1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

19.Runde:Jesenice-VSV

• Maru
  • 10. November 2006 um 00:07
  • Ede
    Puckfänger
    • 10. November 2006 um 20:41
    Zitat

Original von mikeHobin

gegen die Capitals das 0:3 ist noch nicht lange her....

richtig, hatte ich ganz vergessen muß wohl der Schreck gewesen sein :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. November 2006 um 21:16

du lieber schwan, das war wohl nix heute :D

• gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2006 um 21:18

Mit so einem klaren Ergebnis habe ich nicht gerechnet, kann aber nach sechs starken Wochen durchaus einmal passieren.

Jedenfalls Gratulation nach Jesenice!

• Christoph_20
    KHL
    • 10. November 2006 um 21:18

wir sind kanonenfutter für jesenice! 7:3 schon, gratulation zum echten derbygegner jesenice!

macht nichts adler, nächstes mal wirds wieder besser!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 10. November 2006 um 21:21

Grats nach Slowenien:)

Find ich super, dass sie SO mitspielen in der Liga!

• Christoph_20
    KHL
    • 10. November 2006 um 21:22

und vor allem ist es schön, dass wir wieder einen derbygegner haben! sind jetzt 3:4 punkte hinten, das müssen wir nächstes mal in villach ändern!

• Schörgi
    KHL
    • 10. November 2006 um 21:23

Wieder einmal eine Niederlage für unsere Adler! Kopf hoch! Gegen die Bullen und gegen Linz werden wieder 4 Punkte für uns heruasschauen!

• Christoph_20
    KHL
    • 10. November 2006 um 21:28

2-3 punkte wären realistischer zu tippen! denke nicht, dass wir so überheblich sein sollten! man hat ja heute gesehen: wir müssen wieder mehr tun!

trotzdem auf gehts burschen!

• iceman
    LaLaLand
    • 10. November 2006 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schörgi
    Wieder einmal eine Niederlage für unsere Adler! Kopf hoch! Gegen die Bullen und gegen Linz werden wieder 4 Punkte für uns heruasschauen!

also das wage ich doch stark zu bezweifeln ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 10. November 2006 um 21:44
    Zitat

Original von Schörgi

na dann mal los :D

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. November 2006 um 21:45

so, jetzt haben wir auch in villach eine krise! schätze, 2-3 legios werden getauscht, der trainer vielleicht auch :D :D :D

• Schörgi
    KHL
    • 10. November 2006 um 22:32

Vielleicht sollten wir Bousquet tauschen? Er ist seit 2 Spiele ohne Torerfolg... :D

• villacher14
    Hobbyliga
    • 10. November 2006 um 22:37

so bin grad zurück aus jesenice, und kann nur sagen, so wie sich der vsv heute präsentiert hat, ist die niederlage in der höhe mehr als verdient,

i kann´s nicht anders sagen,aber sie haben heute außer schei*e nur schei*e gspielt!!!!

es geht ja nicht darum, dass wir verloren haben, im gegenteil,es war eh schon mehr als an der zeit für einen niederlage, sondern die art und weise.

es kann doch nicht sein, dass sie so derart lustlos am eis stehen und dem gegner praktisch zusehen. heute hat überhaupt nichts gepasst.

angefangen vom sturm, der heute, bis auf wenige ausnahmen, eher ein lüfterl war, über die verteidigung, und vom prohe sag i lieber nix, denn der hat heute einfach an sauschlechten tag gehabt ;(

aber egal, wir wissen dass sie es besser können, es war nur ein spiel nicht mehr und nicht weniger.

eines muss ich aber noch loswerden:

WO WAR BITTE HEUTE DER SOGENANNTE FANCLUB ?( ?(

es is ja wohl nit zuviel verlangt, dass von einem fancub mit 100 mitglieder ein oder zwei leute mit trommeln dabei sind, um ihre mannschaft anzufeuern. :evil:
    das ist aber nicht nur mir aufgefallen, sonder so ziemlich allen X(

Schörgi
    i glab des is des sinnvollste was der vsv in seiner jetzigen situation machen kann ansonsten seh ich schwarz :D

2 Mal editiert, zuletzt von villacher14 (10. November 2006 um 22:59)

• Mathi86
    EBEL
    • 10. November 2006 um 22:56
    Zitat

Original von Schörgi
    Vielleicht sollten wir Bousquet tauschen? Er ist seit 2 Spiele ohne Torerfolg... :D

wollts den macmillan von den caps im tausch haben? ;) :D

als außenstehender find ich nicht, dass diese niederlage ein stolperstein für die villacher sind. solche niederlagen kommen immer wieder, aber damit wacht der vsv wieder auf und wird in den folgepartien sicher wieder aktiver spielen.

für mich immer noch der meisterschaftsfavorit nr1 wegen ihrer ausgeglichenheit in offensive und defensive. sie haben alle spielertypen im team, die man braucht um erfolgreich zu sein.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 10. November 2006 um 23:16

einen Sieg habe ich schon erwartet, jedenfalls nicht so deutig....muss an VSV liegen wegen dem schlechten Tag...aber es ist positiv, dass ein echtes Karawankenderby ensteht :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. November 2006 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

Nun das war eigentlich zu erwarten: Villach hatte wirklich einige Gegner, die im Schongang bezwungen werden konnten. Da kam man nicht auf Knopfdruck 3 Gänge raufschalten und dann passieren auch mal saftige Niederlagen.

Der Clou wär ja noch gewesen, wenn der KAC in Salzburg mit einem Sieg den Villachern die Tabellenführung gerettet hätte - so weit hat's dort nicht gefehlt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Muza
    Nachwuchs
    • 11. November 2006 um 02:25
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Ich freu mich schon sehr auf meine Rückkehr nach Klagenfurt. Kann mir dann nämlich genau solche Spiele in Jesenice anschauen ... überhaupt werde ich das ein oder andere Mal nach Assling fahren wenn der KAC in Innsbruck oder Linz spielt.

In diesem Sinne ... viel Glück den Steelers.

Good Luck Jesenice ... cut the eagles' wings!

It was with pleasure,we will try to do it again. :D

Clash of the Titans (champions) was really good game. Also congratulations to Villacher Adler fan club, you were great, this was a real derby. Hope you have enough of beer? See ya in Villach... :)

Einmal editiert, zuletzt von Muza (11. November 2006 um 02:31)

• Benny-78
    NHL
    • 11. November 2006 um 06:50

Naja,was soll man noch großartig sagen?Jesenice hat auf alle Fälle verdient gewonnen,beim VSV lief gar nix zusammen,ich würd mal sagen das war das schlechteste Spiel heuer.Der Beton in der Abwehr war gestern viel zu wässrig,im Sturm ging überhaupt nix.
    Jesenice immer um einen Schritt schneller und bissiger wie man es eigentlich vom VSV kennt,der VSV kam oft nicht über die eigene Blaue hinaus.Einige 100% konnte man nicht verwerten.

Aber gut,auch solche Spiele gibts und um ehrlich zu sein hat sich sowas in den letzten paar Partien schon abgezeichnet.Da kann man nur hoffen das sie nicht in ein Loch fallen,so wie andere Teams momentan.Aber Holst wirds schon richten.

Am Sonntag werden wir wieder einen ganz anderen VSV sehen,da bin ich mir sicher! ;)

bez. Fanclub,ich verstehe es auch überhaupt nicht das man es nicht schafft 40km zu fahren wo man zu anderen Spielen fast die 10fache Strecken zurücklegen muß.
    Klar hat nicht immer ein jeder Zeit,aber wenigsten 1-2 Hanseln mit Trommeln nach Jesenice zu schicken wird doch wohl nicht zu schwer sein,oder?
    Würde mal gerne den Grund wissen warum es da keine Fanfahrt gegeben hat,aber ich kanns mir schon vorstellen :rolleyes:

Gratulation an Jesenice zu diesem Sieg und wenigsten hab ich mal die Halle in Jesenice gesehen.

Mfg

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2006 um 06:52
    Zitat

Original von villacher14
    i kann´s nicht anders sagen,aber sie haben heute außer schei*e nur schei*e gspielt!!!!

?( Was und wie haben sie nun gespielt? ?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. November 2006 um 08:06
    Zitat

Original von iceman

also das wage ich doch stark zu bezweifeln ...

hochmut kommt in linz anscheinend nicht nur vor dem fall (der zeitpunkt wo man draufkommt das man keine PO Faehigen Torhueter hat), sondern auch nach dem fall ("mannschaftsfindung", "alle raus", "kaempft endlich", 1500 Zuschauer etc.), interessant. Zumindest ein Vorteil gegenueber den KAC, da findet man Hochmut auch waehrend dem Fall. ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (11. November 2006 um 08:06)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2006 um 08:49
    Zitat

Original von seanton

hochmut kommt in linz anscheinend nicht nur vor dem fall (der zeitpunkt wo man draufkommt das man keine PO Faehigen Torhueter hat), sondern auch nach dem fall ("mannschaftsfindung", "alle raus", "kaempft endlich", 1500 Zuschauer etc.), interessant. Zumindest ein Vorteil gegenueber den KAC, da findet man Hochmut auch waehrend dem Fall. ;)

Was hat das mit Hochmut zu tun, wenn man das Wunschdenken eines VSV-Fans anzweifelt? ?(

Und nebenbei zu den PO-fähigen Torhütern:
    1. Es ist noch keine Mannschaft im PO! ;)
    2. Machreich und Penker sind zwei gleichwertig gute Goalies (Machreich 90,63 % - Penker 89,88 %) und beide liegen von der Statistik her betrachtet knapp hinter Prohaska.
    3. Jeder Tormann macht auch Fehler - nur die Leistung von Prohaska, die er gestern in Jesenice ablieferte, die war doch - sehr vorsichtig formuliert - alles andere als berauschend, oder?

Und dann noch etwas: Von Hochmut kann man eigentlich nur bei unserer Ansage "Wir werden Meister!" sprechen. Aber es ist halt nun einmal so: Ziele müssen herausfordernd sein!

Zum Zweifel an den 4 Punkten gegen Salzburg und uns: Punkte, die ihr gegen Salzburg macht oder auch nicht, die sind mir ziemlich egal. Aber bei unseren kommenden Begegnungen (am 17.11.: VSV - BWL und am 19.11.: BWL - VSV) werden wir uns für die bisher recht knappen Niederlagen revanchieren.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (11. November 2006 um 08:50)

• HAWK
    Gast
    • 11. November 2006 um 09:10

Ein Schuss vorm Bug zur rechten Zeit. Wenn ich die gestrige Leistung mit Spielen zu Saisonbeginn gegen die Caps oder gg. S´burg vergleiche, merkt man wie die Konzentrationskurve im Laufe der letzten 3-4 Spiele stetig nach unten ging. Man nahm Spiele gg. scheinbar schwache Gegner auf die leichte Schulter und ging zu locker an die Sache heran. Insbesondere die Verteidigung, aber auch das Defensivverhalten unserer Stürmer wurde in den letzten Runden etwas zu nachlässig.

Nachdem man nicht bei jedem Spiel im letzten Drittel nochmal zusetzen kann, um mit einem ÜZ Tor in der letzten halben Minute auszugleichen, ging das Ergebnis gestern in die andere Richtung.

@senior crack
    Auch die Aussage "Knapp" ist wohl hochmutgprägtes Linzer Denken, dass von schizoiden ;)Ansätzen (heute tauscht bitte die gesamte Mannschaft aus und morgen in die Hall of Fame mit den Black Wings) geprägt wird.

Sowohl Prohaska als auch Starkbaum liegen in der Goaliestatistik vor Penker und Machreich , wenngleich auch die sehr starke Abwehr der Villacher etwas dazu beträgt. Wenn ich mir aber Machreichs Talent aus dem Vorjahr ansehe, wird er wohl eher seine gesamte Karriere namentlich zwischen Starter und Back Up pendeln. Ein richtiger Einsergoalie wird er wohl nie werden. Und bei Penker verhält es sich ähnlich.

Am Eis wird man nächste Woche sehen, welcher Goalie stechen wird und ich freue mich auf ein knappes, spannenedes Spiel vs. die Wings, die in Villach ja schon immer zusätzliche Kräfte mobilisieren konnten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. November 2006 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

Nachdem die letzte Forderung schon wieder einige Wochen her ist:

Angesichts der "Freundschafts- oder Trainingsspiele", die in den letzten Runden von fast allen Teams (außer vielleicht Linz) abgeliefert werden, fordere ich wieder einmal: WEG MIT DER PUNKTETEILUNG!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mr. White
    Nationalliga
    • 11. November 2006 um 11:06

Zum gestrigen Match wurde eigentlich schon alles Wichtige erwähnt. Es war leider ein Graus den der VSV gestern in Slowenien produziert hat. 2-3 Tore waren von Jesenice wirklich schön herausgespielt, aber der Rest der Gegentore von Villach waren mMn ziemlich hässliche. Vorallem das 5. Tor (wenn ich mich jetzt nicht täusche) bei dem die Scheibe "irgendwie" aus der Rückseite des Tores von Prohaska's Schoner abprallte (quasi ein Eigentor, obwohl es soetwas im Eishockey nicht gibt). Die gesamte Mannschaft hatte gestern einfach einen total schlechten Tag und wenn man überlegt, wäre das Match locker zweistellig ausgegangen denn Jesenice hatte noch weitere 1000er-Chancen die sie nicht verwertet haben - traurig aber wahr! Ich hoffe nun, dass sich der VSV nach dieser Schlappe am Riemen reißen wird und morgen gegen Salzburg kompakter und ideenreicher auftreten wird - so wie wir es kennen!

Villacher Stimmung: Die war leider diesmal ziemlich verkorkst da es keine Trommeln gab. Und warum gab es keine Trommeln? Richtig, weil der F.C. zu faul war sich nach Slowenien zu bewegen - sind ja doch gute 30 Minuten Fahrt! X(

• tom704
    Hobbyliga
    • 11. November 2006 um 11:18

gtatz zum 7:3 sieg gegen den VSV.