Laut der Zeitung Österreich, soll Justin Kelly, nach 9 Spielen für Linz und 6 Toren 9 Assist = 15 Punkten ersetzt werden!!!
Kommt nach ihm Sidney Crosby oder Thomas Vanek ins Linzer Team?

Justin Kelly, wie lange noch Linzer?Kommt Doyle?
-
eisi -
9. November 2006 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
nein Todd Elik oder Dave C.
-
Die Zeitung Osterreich ist zwar wirklich eine Bereicherung für die heimische Medienlandschaft aber hin und wieder sind sie ein wenig zurück.
Wie schon des öfternen in zahlreichen anderen Medien verlautet hat Kelly einen Vertrag bis 15. Dezember und dann kann der Verein entscheiden ob man ihn weiter beschäftigt.
Das einzige was sich wirklich geändert hat ist, dass die Entscheidungsgewalt dem Verein entzogen worden ist, denn sollte man Kelly nach dieser Statistik abgeben würden wohl die Fans durchdrehen und das will wahrscheinlich niemand.
-
Eine solche Meldung nennt man "Zeitungsente", oder?
Im Ernst: Das kann ich nicht glauben, genau so, wie ich nicht glaube, dass Rob Doyle nie mehr in Linz zu sehen sein wird.
-
Zitat
Original von Oleg
Das einzige was sich wirklich geändert hat ist, dass die Entscheidungsgewalt dem Verein entzogen worden ist, denn sollte man Kelly nach dieser Statistik abgeben würden wohl die Fans durchdrehen und das will wahrscheinlich niemand.das hast schön umschrieben.
es gibt mMn genau 2 szenarien, in denen die fans bei vertragsauflösung durch den verein NICHT die halle einreissen würden:
1.) kelly bricht sich beide beine
2.) kelly ermordet vor min. 100 augenzeugen eine rentnerin in der linzer fuzo und vergewaltigt hinterher ihren zwergpudel.und da müsste es schon ein besonders herziger zwergpudel sein.
schliesse mich an: ENTE!
p.s.: schreckts mich ned so in aller herrgottsfrüh!
-
Zitat
Original von eisi
Laut der Zeitung Österreich, soll Justin Kelly, nach 9 Spielen für Linz und 6 Toren 9 Assist = 15 Punkten ersetzt werden!!!
Kommt nach ihm Sidney Crosby oder Thomas Vanek ins Linzer Team?Warum Oder? Crosby ersetzt Kelly als Legio und Vanek ist eh Österreich und wollte immr schon vor den besten Fans der Welt spielen.
Statt Vanek könne die Caps Setzinger in die NHL traden. Dann geht sein Traum auch in erfüllung!
PS: Ich hoffe die ÖSTERREICH Reporter drucken dass nicht so!!!!!
-
@ Senior Crack
Wobei ein Robin Doyle zur Zeit nicht mehr wirklich notwendig ist. Die Linzer Verteidigung steht stabil und ich denke das es für Robin extrem hart sein würde in dieser noch besseren, schnelleren Liga als letztes Jahr, wieder Fuß zu fassen.
-
jetzt hab ich mich aber auch kurz geschreckt!
österreich ist halt eine nicht wirklich gute zeitung, ich bevorzuge da sogar noch die kronen zeitung! -
- Offizieller Beitrag
glaube kaum, dass man den vertrag nicht verlängern wird. und ÖSTERREICH muss noch a bissi was lernen.
doyle kann ich mir schon vorstellen.
würde gerne wieder seine genialen pässe bewundern dürfen. -
Wieso das stimmt, denn Ihr bekommt Banham von uns, und wir einen wirklich guten Scorer
@ Topic
voller Neid muss ma euch zu diesen Mann gratulieren, Kelly war ja wirklich ein 1000% Supergriff - die Frage wird eher sein, ob er nächstes Jahr noch weiter in Östereich zu bewundern sein wird, und nicht eher in die Schweiz oder deutschland wechseln möchte ... freue mich auf jedenfals bereits auf das nächste " Derby" gegen Euch, um Kelly wieder Live zu sehen !
Hockeygrüße aus Salzburg
-
diese reporter dürften wohl aus innsbruck oder wien stammen*fg*
Das kann ich nur mit einem
quittieren.
-
Zitat
Original von stringer
@ Topic
voller Neid muss ma euch zu diesen Mann gratulieren, Kelly war ja wirklich ein 1000% Supergriff - die Frage wird eher sein, ob er nächstes Jahr noch weiter in Östereich zu bewundern sein wird, und nicht eher in die Schweiz oder deutschland wechseln möchte ... freue mich auf jedenfals bereits auf das nächste " Derby" gegen Euch, um Kelly wieder Live zu sehen !Senationell wie Kelly in Linz eingeschlagen hat, aber gerade wenn du Banham erwähnst hat auch dieser in den ersten Spielen so eingeschlagen, dass man glauben konnte, dass er die 100-Punkte-Marke ansteuert.
Hoffentlich hält Kelly seine Scorerquote und sollte sie ein wenig schlechter werden ist das auch noch kein Riesenproblem, aber wie schnell es sich im Eishockey dreht hat man in den vergangenen 10 Tagen wunderbar gesehen, Linz in die eine Richtung, der HCI in die andere Richtung.
-
[quote]Original von icesailor
[quote]Original von eisiWarum Oder? Crosby ersetzt Kelly als Legio und Vanek ist eh Österreich und wollte immr schon vor den besten Fans der Welt spielen.
Kelly geht nicht, weil unsere Legios Spitze sind, aber Vanek würde ich vor den BESTEN FANS DER WELT sehen...................................................................................................................: DEN :] FANS VOM VSV -
Das Gerücht mit Kelly geht ja schon länger - jetzt ist es eben draußen.
Sicher hat Kelly in 9 Spielen jetzt 6 Tore und 9 Assists, nur muss man das halt auch etwas differenzierter betrachten:
- er hat in 7 Spielen nicht getroffen (seine 6 Tore hat er in 2 Spielen gemacht)
- er hat in jenen Spielen extrem gepunktet, wo das alle anderen auch taten (Storey müsste in den letzten 3 oder 4 Partien ca. 11 Punkte gemacht haben)Die Frage ist, ob der Trainer mit ihm zufrieden ist - und Punkte bei 8:3 oder 9:2 Siegen sind da sicher nebensächlich. Es würde Kelly sicher weiterhelfen, wenn er mal bei einem 2:1 Sieg ein Tor machen würde...
Ich glaube zu wissen, um wen es sich bei dem potentiellen Neuen handelt - und der muss ja auch erst mal ins Team aufgenommen werden und dann treffen. Eingebaute Torgarantie hat niemand. Nur vielleicht ist das dann eher der Typ Spieler, den man sich im Team wünscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stewart einen Mann gehen lassen würde, von dem er überzeugt ist, dass er dem Team weiterhelfen kann. Wenn Kelly so einer ist, dann wird er bleiben. Wenn nicht....
Keine Frage, er ist ein netter und extrem ruhiger (ich würde sogar sagen phlegmatischer) Kerl, aber hier geht es um Sport und viel Geld. Letzten Endes ist es so: wenn ein eventuell Neuer im 7. Finale das entscheidende Tor in der 3. Overtime macht (ich darf ja wohl noch von so einem historischen Match träumen), dann wird sich niemand mehr an Kelly erinnern. Und wenn es der Kelly schießt, dann wird es den Linzern auch nicht unrecht sein
sg
Klaus -
- Offizieller Beitrag
abgesehen davon, dass er seine punkte vorwiegend in den letzten partien gemacht hat, besticht er aber auch durch starkes vorchecking. sowas hab ich selten gesehen. außerdem hat er ein gutes puck-handling.
ich würd es sehr schade finden, würde man ihn feueren. (außer man holt malkin, crosby, nash,...)
-
@ webmaster
vollste Zustimmung..
is halt immer die Frage wer vor der Tür steht - wenns z.b. ein Elik ist dann sofort tauschen... einen anderen aus Nordamerika wird man sicher nicht holen, den man wieder nicht kennt..
Auch wenn er bei den hohen Siegen gepunktet hat so darf man aber auch nicht vergessen, dass seine Punkte fast ausschließlich von den Toren kommen, die spielentscheidend waren, einfacher gesagt, das 6,7,8,9 Tor hat er bei keiner Partie gemacht oder assistiert...
Insofern scort er schon zu einem Zeitpunkt wo das Spiel noch nicht entschieden ist - zumindest nicht gänzlich...mal schauen was die Zukunft bringt, aber Stewart hat schonmal was anklingen lassen in die Richtung, sinngemäß "Toll wenn er 2,4 Tore macht, aber ich hoffe ich kann ihn dazu bringen regelmäßig zu treffen"
-
Zitat
Original von Webmaster
Das Gerücht mit Kelly geht ja schon länger - jetzt ist es eben draußen.Sicher hat Kelly in 9 Spielen jetzt 6 Tore und 9 Assists, nur muss man das halt auch etwas differenzierter betrachten:
- er hat in 7 Spielen nicht getroffen (seine 6 Tore hat er in 2 Spielen gemacht)
- er hat in jenen Spielen extrem gepunktet, wo das alle anderen auch taten (Storey müsste in den letzten 3 oder 4 Partien ca. 11 Punkte gemacht haben)Die Frage ist, ob der Trainer mit ihm zufrieden ist - und Punkte bei 8:3 oder 9:2 Siegen sind da sicher nebensächlich. Es würde Kelly sicher weiterhelfen, wenn er mal bei einem 2:1 Sieg ein Tor machen würde...
Ich glaube zu wissen, um wen es sich bei dem potentiellen Neuen handelt - und der muss ja auch erst mal ins Team aufgenommen werden und dann treffen. Eingebaute Torgarantie hat niemand. Nur vielleicht ist das dann eher der Typ Spieler, den man sich im Team wünscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stewart einen Mann gehen lassen würde, von dem er überzeugt ist, dass er dem Team weiterhelfen kann. Wenn Kelly so einer ist, dann wird er bleiben. Wenn nicht....
Keine Frage, er ist ein netter und extrem ruhiger (ich würde sogar sagen phlegmatischer) Kerl, aber hier geht es um Sport und viel Geld. Letzten Endes ist es so: wenn ein eventuell Neuer im 7. Finale das entscheidende Tor in der 3. Overtime macht (ich darf ja wohl noch von so einem historischen Match träumen), dann wird sich niemand mehr an Kelly erinnern. Und wenn es der Kelly schießt, dann wird es den Linzern auch nicht unrecht sein
sg
Klausdanke. so schauts aus.
lasst euch nicht von einem spiel mit 4 toren blenden. nüchterne analysen.
gegen innsbruck viel zu eigensinning. zur zeit glaubt er er könnt alle schleppen. die nächten 3 spiele mal schauen was er trifft und vorallem welche chancen er auslässt. -
Zitat
Original von Webmaster
Das Gerücht mit Kelly geht ja schon länger - jetzt ist es eben draußen.Sicher hat Kelly in 9 Spielen jetzt 6 Tore und 9 Assists, nur muss man das halt auch etwas differenzierter betrachten:
sg
KlausAlso wenn schon differenziert betrachten, dann richtig
Wir bewerten also die Tore in Abhängigkeit vom aktuellen Spiestand und sagen, je größer der Unterschied schon tatsächlich ist, desto weniger ist die Kiste wert (zb Eliks Tor von 9:1 auf 9:2 oder des Linzers Tor von 8:1 auf 9:1 im HCI Match). Dann musst auch auf den Spielstand zum Zeitpunkt des jeweiligen Tores schauen. Zu sagen der Kelly triff nur, wenn's die anderen auch tun (Caps Match) stimmt im nachhinein, zum Zeitpunkt als er seine Tore gemacht hat stimmt's aber nicht, den da hat noch kaum einer außer ihm getroffen (der Gruber). Also hatte Kelly zB beim 8:3 gegen die Caps das game tying goal (von 0:1 auf 1:1) den gamewinner hatte Gruber aber Kelly immerhin noch das "insurance goal"...das x andere nach ihm auch noch scoren, dafür kann er wohl nix
Weiters hatte er gegen Salzburg auswärts (bei der 5:3 Niederlage) denZwischenzeitlichen Ausgleich und die zwischenzeitliche Führung besorgt, in Wien beim 4:1 Sieg hat er den game winner assistiert ebenso beim 4:2 auswärtssieg gegen den KAC....massig Tore und Assists von Kelly bei knappen Spielständen, was danach noch kommt, kommt danach und ist irrelevant.
-
grundsätzlich aber noch kleines wort dazu
es läuft momentan alles bestens, alle scoren, die Fans sind zufrieden wieder, die Leute kommen auch wieder vermehrt in die Halle...
man könnte meinen es wäre jetzt durch die Siege Ruhe eingekehrt - nicht aber beim EHC Hollywood (@ insertnamehere - das bild wär jetzt praktisch)EDIT - hab ma mal alle Spiele rausgesucht seitdem Kelly spielt:
Jesenice (h) 3-5 ; 0 Tore 0 Assists (wobei er da 1 Tor haben müsst weil er den Storey Schuss abgefälscht hat mit dem Schuh - wurscht 0,0)
Innsbruck (h) 3-4; 0/0
Graz (a) 6-4; 0 / 2
Salzburg (a); 3-5 2 / 0
Wien (a) 4-1; 0 / 2
Salzburg (a) 2-4; 0 / 0
Wien (h) 8 -3; 4 / 0
KAC (a) 4-2; 0 / 1
Ibk (h) 9-2; 0 / 4
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von avatar
grundsätzlich aber noch kleines wort dazues läuft momentan alles bestens, alle scoren, die Fans sind zufrieden wieder, die Leute kommen auch wieder vermehrt in die Halle...
man könnte meinen es wäre jetzt durch die Siege Ruhe eingekehrt - nicht aber beim EHC Hollywood (@ insertnamehere - das bild wär jetzt praktisch)EDIT - hab ma mal alle Spiele rausgesucht seitdem Kelly spielt:
Jesenice (h) 3-5 ; 0 Tore 0 Assists (wobei er da 1 Tor haben müsst weil er den Storey Schuss abgefälscht hat mit dem Schuh - wurscht 0,0)
Innsbruck (h) 3-4; 0/0
Graz (a) 6-4; 0 / 2
Salzburg (a); 3-5 2 / 0
Wien (a) 4-1; 0 / 2
Salzburg (a) 2-4; 0 / 0
Wien (h) 8 -3; 4 / 0
KAC (a) 4-2; 0 / 1
Ibk (h) 9-2; 0 / 4
du hast was entscheidendes vergessen was von linzern in so einer situation immer kommt
-
Zitat
Original von WiPe
du hast was entscheidendes vergessen was von linzern in so einer situation immer kommt
dass wir sowieso meister werden ist ja von vorneherein angenommen
-
Zitat
Original von RexKramer
Also wenn schon differenziert betrachten, dann richtig
Wir bewerten also die Tore in Abhängigkeit vom aktuellen Spiestand und sagen, je größer der Unterschied schon tatsächlich ist, desto weniger ist die Kiste wert (zb Eliks Tor von 9:1 auf 9:2 oder des Linzers Tor von 8:1 auf 9:1 im HCI Match). Dann musst auch auf den Spielstand zum Zeitpunkt des jeweiligen Tores schauen. Zu sagen der Kelly triff nur, wenn's die anderen auch tun (Caps Match) stimmt im nachhinein, zum Zeitpunkt als er seine Tore gemacht hat stimmt's aber nicht, den da hat noch kaum einer außer ihm getroffen (der Gruber). Also hatte Kelly zB beim 8:3 gegen die Caps das game tying goal (von 0:1 auf 1:1) den gamewinner hatte Gruber aber Kelly immerhin noch das "insurance goal"...das x andere nach ihm auch noch scoren, dafür kann er wohl nix
Weiters hatte er gegen Salzburg auswärts (bei der 5:3 Niederlage) denZwischenzeitlichen Ausgleich und die zwischenzeitliche Führung besorgt, in Wien beim 4:1 Sieg hat er den game winner assistiert ebenso beim 4:2 auswärtssieg gegen den KAC....massig Tore und Assists von Kelly bei knappen Spielständen, was danach noch kommt, kommt danach und ist irrelevant.
Das war auch mehr auf seine Assists rübergelegt - die Tore haben ja eh gepasst. Sagt ja keiner was. 9 Spiele, 4 Tore, das ist die Bilanz hier. Er ist kein Schlechter, aber ich weiß nicht, ob er der Rausreißer ist, den man sich in Linz wünscht. Nicht umsonst hat man einen Chyzo geholt, weil man gedacht hat, er ist ein Top-Legio.
Kelly ist meiner Meinung nach sicher kein Top-Legio in dieser Liga - kann mich gerne aber auch täuschen und lasse mich eines Besseren belehren. Wer ihm zuschaut wird wissen was ich meine. Er ist nicht der Schnellste, macht aber auch seine Arbeit hinten und vorne im Eck.
Er wirkt behäbig (bleibe dabei: er ist langsam) und hätte meiner Meinung nach als eben dieser Top-Legio, wie man ihn gerne hätte, noch mehr Tore schießen müssen. Und vor allem konstanter treffen müssen. So sieht es ja letzten Endes auch der Trainer, wenn er meint, dass es schön ist, wenn wer 4 Tore macht, aber ihm ist es lieber, wenn wer konstant seine Goals macht.
Abwarten. Die Entscheidung wird fallen (müssen). Nachdem es jetzt raus ist eher früher als später.
sg
Klaus -
Das mit seinem Speed musst du nicht wiederholen...er ist tatsächlich langsam ;).
Aber er hat ein sehr gutes Stellungsspiel und eine super Übersicht. Er deckt die Scheibe gut ab, so dass er trotz seines Slowmo Tempo gut ins Drittel reinkommt und ähnlich wie Dave C. weiss er auch wo er vor dem Tor zu stehen hat. Im Gegensatz zu Dave C. kennt er aber auch den Rückwärtsgang...
Ich finde er ist ein guter Legionär, allerdings einer mit wenig spektakulärer Spielweise (beim Selmser wars ja auch ähnlich, der hat immer seine Punkte gemacht und ist dennoch nie aufgefallen). Ich sage mit seinen Stärken (Stellungsspiel, Übersicht, Zielgenauigkeit beim Schuß und Größe/Gewicht), wenn er da noch Eislaufen würde wie der Blitz wäre er definitiv nicht in der EBEL... -
Auch sein Teamplay passt. Er spielt ab und sieht die Mitspieler. Ich sage ein Glücksgriff für Linz. Man hat auch den Eindruck er hamoniert mit Shearer und Hohenberger und spielt auch den Pass auf die aufgerückten Verteidiger. Ein langer Spieler, 195cm, sieht immer langsamer aus als die mit 170cm. die müßen aber auch 2 Schritte machen um die selbe Distanz zurück zu legen. Auch ein von mir sehr geschätzter Christoph Brandner ist keine Rakete und er scort und scort. Außerdem habe ich noch nicht gesehen das er ein Laufduell verloren hat. Aber wie schon gesagt beim EC Hollywood soll wohl keine Ruhe ins Team kommen.
-
kaum geht's bei uns ein bisserl besser, wird schon wieder unruhe gestiftet. er hat einen vertrag bir mitte dez. und ob der verlängert wird oder ob ein anderer kommt, ist mir zurzeit blunz'n. wir haben jetzt einen lauf ( ich hoff der hält an, wenn 's auch ab und zu eine niederlage geben wird ) und den sollten unsere crack's nutzen, mit kelly.
-