1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Florida Panthers 10.11.2006

• Buffalo Sabres
  • Ovechkin
  • 9. November 2006 um 08:27
  • ToddElik
    Hobbyliga
    • 14. November 2006 um 20:26

Da könnte man ja direkt neidisch werden.
    Ein Spiel live in der HSBC-Arena das wäre mein Traum,
    glaube aber nicht, dass er nächste Zeit in Erfüllung gehen wird.
    Darf ich neugierig sein: Mit wieviel Euro muss man bei so einem Trip in etwa rechnen bzw. bisst du nur wegen den Sabres in die U.S.A geflogen?
    Hattest wirklich Glück mit TV als 1st Star.
    Was sagst du, immerhin warst du ja live dabei, hat er sich es verdient, er war an diesem Spieltag sogar 1st Star auf NHLcom ?

• hiasus
    Hobbyliga
    • 15. November 2006 um 02:49
    Zitat

Haben sich die Sabres nach dem Spielende von den Fans verabschiedet? Bei den TV Livespielen gehen sofort alle immer in die Kabine.

Ja, nach eher kurzem Jubel und nachdem sich alle auf den Helm geklopft haben, sind die Sabres eigentlich gleich vom Eis verschwunden. Die Verlierer sind sowieso sofort dahin. Der Tormann geht praktisch in dem Moment vom Eis, in dem der Puck im Netz ist. Feiern mit den Fans und Verabschieden wuerde aber nicht wirklich zu amerikanischen Spielen passen. Wie bei den anderen amerikanischen Sportarten auch fuellen sich die Raenge erst waehrend des ersten Drittels und, was fuer Europaeer ziemlich befremdend wirkt, etliche Fans verlassen schon 5-10 minuten vor Spielende die Arena (ist nicht nur beim Eishockey so). Bei 4-3 fuer Buffalo sind etliche Fans bereits gegangen. Denen scheint es ueberhaupt nichts auszumachen, dass sie eventuell noch was versaeumen koennten.

Zitat

Wie läuft das mit den 3 Stars des Spiels ab. Kommen die dann einzeln aus der Kabine, nachdem sie aufgerufen wurden?

Ich glaube, die gehen gar nicht bis in die Kabine. Es dauert vielleicht eine Minute bis nach Spielende, bis die 3 Stars einzeln und beginnend mit dem Dritten unter "The 3 Stars of the game are presented by ..." der Reihe nach noch einmal aufs Eis kommen. Ist ziemlich unspektakulaer, da die meisten Fans bereits am Weg zum Ausgang sind. Wie gesagt, die kommen aufs Eis, drehen einen kleinen Kreis, klopfen 2 mal mit dem Schlaeger aufs Eis und das wars.

Zitat

Darf ich neugierig sein: Mit wieviel Euro muss man bei so einem Trip in etwa rechnen

Die Sabres sind seit letzter Saison im Grossraum Western New York, North Pennsylvania sehr populaer, dazu kommen zu jedem Spiel viele Fans aus suedlichen Teilen von Ontario nach Buffalo, weil man fuer die Kanadischen Teams scheinbar kaum an Karten kommt. Diese Popularitaet spiegelt sich in den Eintrittspreisen wider. Es gibt vier unterschiedliche Kategorien von Spielen, je nach Attraktivitaet des Gegners (Value, Bronze, Silver, Gold). Obwohl das Panthers Game nur ein Bronze Game war, liegen die billigsten Karten bei 30 Dollar. Es war bereits das 7. ausverkaufte Heimspiel in der bisherigen Saison. Ich hab fuer mein Ticket 78 Dollar bezahlt. Dazu kommen dann noch (bei Reservierung ueber Internet) 10 Dollar an allen moeglichen Fees dazu. Als ich beschlossen hab zum Spiel zu gehen, war es bereits fast ausverkauft, deshalb gab es nur noch diese teuren Karten, in einem nicht wirklich guten Sektor. Ein paar Leute, mit denen ich unterwegs war haben am Schwarzmarkt vor der Arena waehrend der ersten Drittelpause wirklich gute Karten um 15 Dollar gekauft. Nach Spielbeginn sind die Strassenverkaeufer froh, wenn sie ihre restlichen Karten irgendwie loswerden.

Zitat

bisst du nur wegen den Sabres in die U.S.A geflogen?

Nein, ich studiere an der University of Illinois und war mit Freunden auf einem Roadtrip nach Toronto (ausgedehntes Wochenende). Das musste ich natuerlich mit einem Sabres Spiel verbinden!

Zitat

Was sagst du, immerhin warst du ja live dabei, hat er sich es verdient, er war an diesem Spieltag sogar 1st Star auf NHLcom ?

Ich wuerde sagen ja, auf jeden Fall. Er hat 2 Tore geschossen, das erste war bereits wichtig bei 0:2 (und ausserdem ziemlich genial) und dann natuerlich das GWG im OT.Er hat einen Penalty Shot herausgeholt (den er zwar vergeben hat), er hatte 6 Schuesse aufs Tor und ausserdem hat er wieder einige Strafen provoziert wenn ich mich richtig erinnere. Insgesamt war er der auffaelligste Spieler. Es war natuerlich riesen Glueck, gerade so ein Spiel zu erleben und dabei zu sein, wenn ein Vanek 2 Tore macht und zum 1st Star nominiert wird.

• Labatts
    Nationalliga
    • 15. November 2006 um 03:26
    Zitat

Original von hiasus

Ja, nach eher kurzem Jubel und nachdem sich alle auf den Helm geklopft haben, sind die Sabres eigentlich gleich vom Eis verschwunden. Die Verlierer sind sowieso sofort dahin. Der Tormann geht praktisch in dem Moment vom Eis, in dem der Puck im Netz ist. Feiern mit den Fans und Verabschieden wuerde aber nicht wirklich zu amerikanischen Spielen passen. Wie bei den anderen amerikanischen Sportarten auch fuellen sich die Raenge erst waehrend des ersten Drittels und, was fuer Europaeer ziemlich befremdend wirkt, etliche Fans verlassen schon 5-10 minuten vor Spielende die Arena (ist nicht nur beim Eishockey so). Bei 4-3 fuer Buffalo sind etliche Fans bereits gegangen. Denen scheint es ueberhaupt nichts auszumachen, dass sie eventuell noch was versaeumen koennten.

Das stimmt vollkommen, den Amis ists Wurst wenn sie was verpassen. Hier geht es mehr ums Entertainment. Was in den Pausen veranstaltet passt ja unter keinen Hut mehr. Wenn das ein Verein in Oesterreich auffuehren wuerde, dann wuerde man ihn fuer verrueckt erklaeren.

Das war aber eine weite Fahrt von Toronto nach Buffalo, aber mit einem grossen Buick oder Lincoln ist das nicht so schlimm.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2006 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Labatts

Das stimmt vollkommen, den Amis ists Wurst wenn sie was verpassen. Hier geht es mehr ums Entertainment. Was in den Pausen veranstaltet passt ja unter keinen Hut mehr. Wenn das ein Verein in Oesterreich auffuehren wuerde, dann wuerde man ihn fuer verrueckt erklaeren.

Das war aber eine weite Fahrt von Toronto nach Buffalo, aber mit einem grossen Buick oder Lincoln ist das nicht so schlimm.

Weite Fahrt? Ungefähr so Wien - Klagenfurt würd ich sagen :D

Buffalo und Toronto liegen zwar nicht im gleichen Land, aber beide sehr knapp an der Grenze. Es ist so ziemlich die kürzeste Distanz, die man sich in Amerika vorstellen könnte...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™