stimmt die darstellung auf der caps-homepage, dass ein wechselfehler der haie in den letzten 2 minuten der partie NICHT mit penalty geahndet wurde?
19.Runde: HCI-Vienna Caps
-
-
Zitat
Verursacht ein Team in den letzten zwei Spielminuten, oder zu irgend einem Zeitpunkt in der Nachspielzeit, vorsätzlich einen unkorrekten Spielerwechsel (mit zu vielen Spielern auf dem Eis), erhält das schuldlose Team einen Strafschuss (Penalty) zugesprochen.
Also ja, es stimmt - und ist korrekt enschieden weil es nicht vorsätzlich war.
-
Zitat
Original von alpine
Also ja, es stimmt - und ist korrekt enschieden weil es nicht vorsätzlich war.
wann ist ein unkorrekter spielerwechsel schon vorsätzlich?
bitte zeig mir ein team, dass absichtlich unkorrekt wechselt.
-
Zitat
wann ist ein unkorrekter spielerwechsel schon vorsätzlich?
Tja, als ein Gegner auf einem Breakaway ist, kommt ein Spieler vorzeitig auf dem Eis und behindert ihn.... zB.
-
- Offizieller Beitrag
Noch kurz zum Dalpiaz: Das 0:1 war natürlich ein horrender Fehler - aber ich finde, dass er im Spiel diesen Fehler mehr als wettgemacht hat: Da waren echt einige tolle Saves auch von verdeckten Schüssen dabei.
-
-
jimpanse86
ich glaub penalty ist nur in der overtime zu geben im regular ists auslegungssache des zebras
-
- Offizieller Beitrag
Der Spielbericht aus meinem Newsletter - allerdings mit HCI-Vereinsbrille:
In der gut gefüllten Halle wollten die Fans offenbar schon beim Einlaufen den Stimmungsboykott vom VSV-Spiel wieder wettmachen: Die Lautstärke war deutlich höher als bei „normalen“ Spielen.
Die Mannschaft konnte diese gute Stimmung nicht ganz mitnehmen und wirkte nach den zwei Watschen etwas verkrampft. Die Wiener wirken eisläuferisch stärker, kommen aber in der Anfangsphase auch zu keinen Chancen.
In der 6. Minuten hatte dann Innsbruck Powerplay und Dalpiaz wollte den Puck hinterm Tor stoppen. Dieser verirrte sich irgendwie zwischen seine Kufen und er schleppte ihn mit bis vor das Tor, wo Dolezal mühelos zum 0:1 in Unterzahl eindrücken konnte. Ein horrender Goaliefehler! Danach machte der HCI zwar das Spiel kam aber weiterhin zu keinen echten Chancen, während die Wiener im Konter gefährlich blieben.
Im 2. Drittel drehten die Innsbrucker mächtig auf und kamen jetzt auch zu Chancen. Doch Fankhouser im Vienna-Tor und etwas Nervosität beim Abschluss verhinderten den Ausgleich lange, bis endlich Sbrocca in der 32. Minute im Powerplay nach Vorlage von Elik traf. Innsbruck blieb am Drücker, aber Wien war weiterhin im Konter gefährlich, aber Dalpiaz spielte sehr sicher.
Im 3. Drittel wollten es die Haie wissen: Nach nur zwei Minuten traf Klimbacher mit einem Hammer zur erstmaligen Führung. Das Traumtor des Abends fiel aber in der 52. Minute, als Elik auf Unterluggauer aufspielte, der vor dem Tor Lindner bediente, der wiederum Fankhouser umkurvte und zum 3:2 mit Backhand einschob. Zu diesem Zeitpunkt hatte man den Eindruck als wären die Caps schon geschlagen, aber in der 57. Minute lag der Puck unter Dalpiaz – der mittlerweile eine sehr starke Partie mit vielen tollen Saves spielte – und Ressmann stocherte nach und der Puck kullerte über die Linie. Die letzten beiden Minuten nahm Boni dann Fankhouser aus dem Tor – zu allem Überfluss kassierte Innsbruck auch noch eine kleine Bankstrafe für einen unkorrekten Spielerwechsel. Der Penalty für Wien wurde nicht gegeben, da der mäßige Schiedsrichter den Fehler als unabsichtlich ansah. Dennoch spielten jetzt 6 Wiener gegen 4 Innsbrucker. Als dann auch noch Elik in der letzten Minute eine 10-Minuten-Strafe für Schiedsrichterkritik erhielt, flogen zahlreiche Gegenstände auf das Eis: Der Schiedsrichter wollte eine Eisreinigung; Vienna verzichtete aber darauf – trotz einiger Chancen gelang der Ausgleich nicht mehr.
1. Drittel ging an Vienna – 2. und 3. Drittel an den HCI – somit ist auch der Sieg verdient!
-
Ich hab von dem Fehler von Dalpiaz gehört. Wie ist denn das passiert?
Ihm passiert sowas aber auch öfters. Naja solange sie gewonnen haben... -
Gratulation an den HCI, wichtiger Heimsieg. Das gibt Selbstvertrauen und Platz 3 in der Tabelle.
Am besten gleich am Sonntag nachlegen beim KAC.
Alex
-
gratulation an die mannschaft!
das war ein wichtiger arbeitssieg! spielerisch lief noch einiges falsch, aber der kampfgeist war hervorragend!
die wiener haben um einiges besser gespielt als unsere haie. der unterschied war gestern, dass die haie ihre wenigen chancen eiskalt genützt haben. die wiener hingegen hochkaräter ausgelassen haben.
dank dalpiaz kamen sie zu 2 toren (auch das zweite würde ich ihm ankreiden). ansonsten hat unser clausi super gehalten.
aber ich glaube haworth war auf dalpiaz doppelt sauer, denn hat er nicht die anweisung gegeben, dass die goalies auf sicehrheit spielen sollen und daher das tor nicht verlassen "dürfen"?eines will ich noch anbringen: der hansen und der unterluggauer spielen so einen semmel zusammen, dass es mir jedesmal meine nackenhaare aufstellt, wenn die an der scheiben sind!!!!!!!!!!
ich versteh einfach nicht, warum der verein einen solchen narren an diesen 2 spielern gefressen hat!!!! mallette spielt momentan zwar auch unetrdurchschnittlich, aber der punktet wenigstens!!!zusammenfassend ist zu sagen, dass der hci sich selber aus der krise gekämpft hat, wien mir allerdings um einiges besser gefallen hat!!
p.s. spielte der mellitzer eigentlich? mir ist er nämlich nicht untergekommen
-
-
Schön langsam gefällt mir der Gedanke auch immer besser, den Hansen zu tauschen. Spielt eine sehr unauffällige Saison, wahrscheinlich für einen Legio zu wenig.
Mich freut zu hören, dass die Mannschaft gekämpft hat, das ist das wichtigste.
Wichtig wäre es jetzt, am Sonntag gleich noch mal nachzulegen, der HCI kann Vollgas geben, dann ist eh eine längere Pause für die Mannschaft.
Alex
-
gekämpft haben sie gestern wirklich wie die wilden! auch der elik, der ist in unterzahl jeder scheiben hinterhergerast wie ein 20 jähriger!!
und er war vorallem verdammt ruhig - ausser in der 59.min!!!!spielerisch sind sie allerdings noch weit von ihren möglichkeiten entfernt!!
heikkinen wird auch immer besser
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von big save
p.s. spielte der mellitzer eigentlich?Nein!
Und zum Unterluggauer: Allein der Pass zum 3:1 war schon das Eintrittsgeld werd!
Zum 3:2: Was soll er machen! Er liegt auf dem Puck und kann natürlich nicht genau wissen, wo er liegt. Der Resse stochert nach und trifft. Ausgerechnet da pfeift der Schiri nicht ab, wo er zuvor schon einige male abgepfiffen hat, als die Scheibe frei lag.
-
Zitat
Original von big save
Alexandergekämpft haben sie gestern wirklich wie die wilden! auch der elik, der ist in unterzahl jeder scheiben hinterhergerast wie ein 20 jähriger!!
und er war vorallem verdammt ruhig - ausser in der 59.min!!!!spielerisch sind sie allerdings noch weit von ihren möglichkeiten entfernt!!
heikkinen wird auch immer besser
Aber der Elik hat keine Spieldauer bekommen oder? Nur eine Diszi?
Alex
-
- Offizieller Beitrag
und er war vor allem verdammt ruhig - ausser in der 59.min!!!!Nun da war er aber nicht der einzige: Immerhin flog ja einiges auf's Eis - weiß ich in Innsbruck schon lange nicht mehr und an so ein Pfeifkonzert muss ich auch schon länger zurückdenken. Nur dürfte halt seine Wortwahl nicht gepasst haben.
-
-
HCI ELIK T. MISC 10 59:16
du gibst dich mit einem pass zufrieden? die zig fehlpässe davor und das paarlaufen mit den wiedern? von einem abkassierer darf man wohl mehr verlangen, oder nicht?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von alex20ander
Aber der Elik hat keine Spieldauer bekommen oder? Nur eine Diszi?Ja - waren nur 10 Minuten - aber damit ist er doch dem Jakobssen knapp auf den Fersen in der Böse-Buben-Liste.
-
was mich auch besonders freut, ist, dass lindner unser bester torschütze derzeit ist! wenn ich mir denk, wie einige hier ihn anfangs nichts mehr zugetraut haben!!
-
- Offizieller Beitrag
was mich auch besonders freut, ist, dass lindner unser bester torschütze derzeit ist! wenn ich mir denk, wie einige hier ihn anfangs nichts mehr zugetraut haben!!Da gehörte ich auch dazu: Und als er jetzt ein kleines Loch hatte, dachte ich schon, es geht wieder bergab mit ihm, vor allem da von Sauftouren mit Elik berichtet wurde.
Aber hier freue ich mich sehr, wenn ich mich komplett getäuscht habe. Vielleicht ist ja der KAC wirklich so eine Schlangengrube, dass dort einige komplett untergehen. Der Pusnik war zwar schon etwas langsam, aber dass er jetzt so schnell abgebaut haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Lindner war eine Zeitlang der beste österreichische Torschütze. Momentan ist er knapp hinter Peintner die Nummer 2.
-
was mir gestern aufgefallen ist, dass wir fast jeden zweikampf verloren haben, zu wenig an den mann gegangen sind. die letzten 3 minuten waren noch sehr spannend, das spiel zuvor...naja.
dalpiaz fehler katastrophal, sowas darf nicht passieren. allerdings muß man auch festhalten, dass er diesen wieder gut gemacht hat.
und noch was ist mir aufgefallen: wir haben, sobald wir ins gegnerische drittel gekommen sind, völlig von der blauen schon auf fankhouser geschossen. ja bitte, wenn der freie sicht hat KANN das nur in ausnahmesituationen ein tor werden. nur wenige schaffen es bei uns auch wirklich vors gegnerische tor zu kommen.
av.
-
-
ich glaub, das hat 2 gründe:
1) das wir derzeit das selbstvertrauen und den willen nicht haben vors tor zu fahren und das tor zu machen. jeder ist einfach froh, wenn er die scheibe weg hat. bis auf elik traut sich derzeit keiner etwas zu probieren
2) war die taktik nach dem 2:1 ergebnis halten und ja nicht in einen konter zu laufen - so kams mit halt vor
-
Goaliestats vom Spiel:
Dalpiaz: 95,35%
Fankhouser: 91,18% -
Ist euch nicht aufgefallen dass KEIN einziger Spieler gestern mit Elik geredet hat?
Ist euch nicht auch aufgefallen dass nur ELIK eine Ehrenrunde gedreht hat, und die restlichen Spieler sich gleich nach dem MÜHSAMEN Stockheben an die Zuschauer sich so schnell in die Kabine verkrochen haben?Solange es in der Mannschaft intern so schlecht aussieht, glaube ich dass wir nicht viele Spiele gewinnen werden. Ich meine das gestrige Spiel war nur Zufall, da die Wiener wirklich nciht gut gespielt haben.
-
wunderts dich, dass die anderen keine lust auf solche "fans" haben?
ich würd nicht einmal den stock heben
-
Ach so, nur Elik hat Lust auf solche Fans? Ich würde mich als HCI-Spieler schämen, aber ist wohl auch nur meine Ansicht.
Werde mir überlegen ob ich nicht hin und wieder ein paar Spiele sausen lasse, wenn man sich als Spieler nicht mal die Mühe macht eine Ehrenrunde zu fahren. -
-