ZitatOriginal von flame
Ich schalt lieber zw. dem Spiel und GER - JPN hin und her. Da führen die Japse mit 2:1 nach 14min. Haben gerade einen shorthander erziehlt.
auf welchem sender wird der TUI nations cup übertragen?
l.
ZitatOriginal von flame
Ich schalt lieber zw. dem Spiel und GER - JPN hin und her. Da führen die Japse mit 2:1 nach 14min. Haben gerade einen shorthander erziehlt.
l.
Alle deutschen Spiele kann man auf premiere.de anguckn...
Ohje - der Nestak schaut nicht mehr gut aus.
So wie ich das Grazer Pech einschätze, fällt der länger aus.
Ich wünsche es ihm natürlich nicht, aber wenn man so die Schei... gepachtet hat wie Grazer, tät's mich nicht wundern.
Und zu allem Überfluss auch noch das 2:3.
ZitatOriginal von legionär
l.
3:2 stehts glaub ich nachdem 2.Drittel für Japan. LOOL
Respekt vorm Nestak, der trotz Schmerzen durchgehalten hat.
denke verdienter Sieg der Linzer...
waren zwar rund ums tor gefährlich aber dann im abschluss nicht mehr so wirklich...
4 Siege in Folge Respekt...
Riesengroßes Lob an Pavel - sehr stark durchgehalten trotz der Verletzung - aber denke war sein letztes spiel für ne weile...
Bin scho auf die Grazer Einträge zum Schiri gespannt....
Für mich hat der Längle sehr sehr gut gepfiffen...nicht kleinlich aber was zu pfeifen war hat er gepfiffen und die Spieler entscheiden lassen...
ZitatOriginal von flame
Respekt vorm Nestak, der trotz Schmerzen durchgehalten hat.
Ob's aber klug war: Wenn's wirklich eine Leistenzerrung ist, dann kann er sich mit dem Weiterspielen übel zugerichtet haben.
ZitatOriginal von avatar
denke verdienter Sieg der Linzer...waren zwar rund ums tor gefährlich aber dann im abschluss nicht mehr so wirklich...
4 Siege in Folge Respekt...Riesengroßes Lob an Pavel - sehr stark durchgehalten trotz der Verletzung - aber denke war sein letztes spiel für ne weile...
Bin scho auf die Grazer Einträge zum Schiri gespannt....
Für mich hat der Längle sehr sehr gut gepfiffen...nicht kleinlich aber was zu pfeifen war hat er gepfiffen und die Spieler entscheiden lassen...
Suorsa mit einem Idiotencheck im Angriffsdrittel!!. Ärmer gehts nerma.
Tut schon a bisl weh den Pavel bei der falschen Mannschaft zu sehen!
Jedenfalls gute Besserung an den stärksten 99er
;(!!
ZitatOriginal von BWL_1981
Tut schon a bisl weh den Pavel bei der falschen Mannschaft zu sehen!Jedenfalls gute Besserung an den stärksten 99er
![]()
;(!!
Tut schon weh den PRIVOZNIK in der falschen Mannschaft spielen und scoren zu sehen!!
L.
Die ersten 10 min begann Linz mit dem Schwung aus dem HCI-Match. Dann schaltete man einen Gang zurück u. Graz kam zu einigen Chancen bei denen Penker sehr gut hielt. Den Ausgleich zum 1:1 musste Penker chancenlos hinnehmen - ich glaube 2mal wurde die Scheibe abgefälscht bis sie im Tor lag.
Ähnlich, wenn auch ein bisschen schwächer als das 1. Drittel war das 2. Drittel. Linz ein bisschen stärker u. macht das Tor, anstatt das die Linzer konsequent weiter Tempo spielen zieht man sich ein wenig zurück und die Grazer machen das 2:2.
Im 3. Drittel will keiner den anderen eine Chance für ein Break zu geben, dementsprechend fad ist das Match. 5 min vor Schluss schien es das Linz durch ein PP die Chance zum Sieg bekommt, jedoch durch eine Strafzeit im PP gegen Linz war alles wieder ausgeglichen.
OT: Sinnloser Check von Soursa gegen Groleau´s Kopf. 2+10 für den Austrofinnen und PP für Linz in dem eigentlich nichts gelang, erst ein komisches "Halbbreak in Unterzahl" durch Shearer der anstatt auf das restliche Team zu warten einfach draufhaut und mit einen strammen Schuss 2 Punkte nach Linz heimbringt.
Fazit: Linz setzte heute nach den beiden Führungstreffer nicht nach. Ich denke es war nicht die Überheblichkeit, sondern eher ein wenig Müdigkeit, denn die letzten Spiele haben enorm viel Kraft gekostet und so kann man eben nicht jedes Match über 60 min spielen. Die Aufholjagt geht munter weiter und gegen Jesenice kann man den 5. Sieg in Serie einfahren - zumal Linz nun einen Tag mehr Pause hat als Jesenice und wohl sehr viele Zuschauer in der Halle sein werden.
War gerade im Stadion und habe mir die Partie gegeben. Die Grazer haben wirklich Pech mit den Verletztungen, jetzt wird der Nestak auch noch ausfallen, nehme ich mal. Wird eine Leistenzerrung sein, so wie es ausgesehen hat.
Ansonsten ziemlich ausgeglichenes Spie mit leichten Vorteilen für die Linzerl, wo die Linzer eigentlich verdient gewonnen haben.
Positiv aufgefallen ist mir der Schildorfer, der zusammen mit Day und Brule in einer Linie gespielt hat, der hat seine Sache nicht schlecht gemacht.
Mit Crawford und Nestak in der Verteidigung sind die Grazer stabiler geworden, muss man zugeben.
Alex
nach dieser schwachen heimleistung,muß man froh sein,einen punkte gemacht zu haben(der nicht verdient gewesen ist)!wiedermal ein grazer gemurxe,in dieser operettenliga!
hatte nicht nestak schon des öffteren leistenprobs(zu linz zeiten)!?...
ZitatSuorsa mit einem Idiotencheck im Angriffsdrittel!!. Ärmer gehts nerma.
@flame:
korrekt!
und die einser stürmerlinie ohne guilett kaum vorhanden!armseelig......
Grats nach Linz! Ausgeglichenes Spiel, aber eher "actionarm".
Wünsche es Nestak und den Grazern, dass es nicht so schlimm für den Goalie ist, wie es aussah.
betreffend Suorsa: ein derartig unmotiviertes, dummes Foul, nochdazu in overtime, sieht man selten....
ZitatOriginal von Maru
nach dieser schwachen heimleistung,muß man froh sein,einen punkte gemacht zu haben(der nicht verdient gewesen ist)!wiedermal ein grazer gemurxe,in dieser operettenliga!
Definitiv nein - Linz war in den letzten 10 Tagen am besten in Form in der gesamten Liga und Linz spielte heute nicht schlecht, wenn auch mit einer defenisv orientierten Auswärtstaktik und Graz holte einen Punkt und mit ein wenig Glück hätte Graz gewinnen können. Nestak war mehr als angeschlagen im Tor und nicht unwesentliche Ausfälle hatten die Grazer auch zu verkraften.
ZitatOriginal von Maru
hatte nicht nestak schon des öffteren leistenprobs(zu linz zeiten)!?...
Nestak fiel in den 5 Jahren in Linz nur sehr selten aus und von den Ausfällen waren auch nicht alle verleztungsbedingten.
Ich denke selbst wenn Graz hintereinander Villach, Salzburg und Linz zweistellig aus der Halle schießen sollten findest du mehr Negatives als Positives auf Seiten der Grazer.
ZitatGraz holte einen Punkt und mit ein wenig Glück hätte Graz gewinnen können.
Oleg:
jo,wenn irgend eine zufallsaktion,den weg ins tor gefunden hätte.....
ZitatIch denke selbst wenn Graz hintereinander Villach, Salzburg und Linz zweistellig aus der Halle schießen sollten findest du mehr Negatives als Positives auf Seiten der Grazer.
was linz in anderen spielen veranstaltet,ist mit blunzn(den bei solch ergebnissen von 8:3 oder 9:2 kann der gegner nur inferior gewesen sein)
graz nur auf zerstören und scheibe wegdreschen aus!was soll da positiv sein?gar nix!
eine frage: wie ist das jetzt eigentlich mit der goalieausrüstung? sollte die nicht laut iihf reglement um 11% oder so kleiner werden? ich habe mir jetzt die highlights auf sport1.at angeschaut und mir kamen die beinschoner von nestak sehr groß vor.
wird in der ebel darauf verzichtet?
ein sieg bei dem das letzte drittel halt unter absichern des punktes fällt.
tut wirklich weh, wenn man die grazer nestak sprechchöre höhrt...
habs aber (seinen kampfgeist in ehren) nicht richtig empfunden weiter zu spielen. wer weiß, vielleicht hat er sich anschließend (hat ja noch mindestens 2 lange schritte machen müssen) mehr verletzt.
das 2. tor war ein geschenk. das darf der ansonsten sehr gute pavel nicht bekommen.
dass soursas check gegen den kopf mehr als blöd war, wurde schon gesagt.
ansonsten: 2 unspektakuläre punkte, danke!
@jimpanse:
ich hab mal gehört, dass es in österreich nicht kontrolliert wird. somit is es quasi egal.
die besten von linz: penker, shearer, ignatjevs
die besten von graz: nestak, brule,
by the way: penker gestern mit einen assist :] (habs grad gelesn)
mein senf:
defensiv wars gestern die beste partie heuer die ich sah. nestak strahlt
eine ruhe aus die ich bei passmore nie gesehen hab. über jakobsen
braucht hier eh nicht zu diskutiert werden und crawford alle fälle besser als rierden. defensiv darf man nicht schimpfen.
niemand braucht sich hier über den schiri aufzuregen, die dumme strafe
von soursa in der OT wars die uns gestern gekillt hat. offensiv wars
net fisch und net fleisch, alle bemüht (selbst göttfried konnte ich gestern
zweitweise ein gewisses maß an bemühung net absprechen) aber da lief
net sonderlich viel zusammen. einzige ausnahme die wunderbare kombination zum 2:2 ausgleich. die linzer hatten aber die meiste zeit mehr
vom spiel.
wunderbar auch das spiel 5:5 ohne nestak um mehr powerplayzeit zu bekommen, das war abgeklärt herausgespielt. dass man dann aus
dem pp net mehr gemacht hat ist eine andere geschichte.
kevin kraxer mit sehr sehr braven einsatz aber kleider auch mit fehlern
und dummen strafen, pollross eine vorgabe sondergleichen.
von linzer seite viel justin kelly gestern net wirklich auf. aber dafür
kent salfi umso mehr. mit dem kamen unsre verteidger gar net zu recht.
wudnerbare hacken, gute schüsse gutes spiel und er scheut auch nicht
die konfrontation mit dem gegner, da verzeiht man als linzer fan
sicher auch den einen oder andern fehlpass.
positiv erwähnen möchte ich hier auch die linzer fans und ihre
"pavel nestak"-gesänge als er am boden lag.
so gehört sich das in einer eishalle. bravo!
ich für meinen teil bin mit dem punkt zufrieden, da man ihn gegen
linzer holte die im aufwind sind und man prinzipiell mithalten konnte.
es geht auf alle fälle bergauf!
beste szene der grazer:
die wunderbare kombination zum 2:2
beste szene der linzer:
der konter bei 4:3 unterzahl tic -tac-toe at its best aber dann nestak der
das tor verhinderte, war aber auch wunderschön azusehn.
bester spieler graz:
nestak
bester spieler linz:
kent salfi
ZitatOriginal von djchrisko
wer bei so einer situation als linzer nicht fürn pavel schreiert, brauchert sich nachher eh nimmer heimtraun.
insgesamt ein mMn nicht besonders spektakuläres spiel, aber trotzdem is natürlich jeder sieg schön!
überhaupt, weil ich bis zum schluss nicht wirklich überzeugt war, dasses sich zum ende auf 2 punkte ausgeht.
im übrigen hat der penker gestern schon seinen zweiten assist im zweiten spiel hintereinander gemacht. =)
vollkommen unbeachtet entwickelt sich hier ein scorer heran?
ZitatOriginal von Fan_atic01
dass soursas check gegen den kopf mehr als blöd war, wurde schon gesagt.
gegen wen war der check?
l.
ZitatOriginal von insertnamehere
im übrigen hat der penker gestern schon seinen zweiten assist im zweiten spiel hintereinander gemacht. =)
vollkommen unbeachtet entwickelt sich hier ein scorer heran?
Das heißt dann wohl, daß er 2 Punkte mehr als Polross hat!
schlechtes spiel 2 punkte für linz.
wir werden meister!!!!!
ZitatOriginal von legionär
gegen wen war der check?
l.
gegen Groleau,
hoff den schreibt man so!
am besten war das Interview vom Stewart.
Der Premiere Reporter fragt ihn was er den Jungs gesagt hat als er ein Timeout nahm,
Stewart (lacht): "Nichts"
ZitatOriginal von djchrisko
mein senf:
die sprechchöre verdienen sich echt respekt, wobei aus der vernunft her sind sie nur logisch, nur bei vielen fans (egal bei welchem verein) ist die halt nicht immer da!
heute gelesen auf der grazer hp:
ZitatAuch im vierten Spiel unter Mike Shea haben die 99ers gepunktet. Gegen die Black Wings aus Linz gab es eine knappe 3:4 Niederlage nach Verlängerung.
Das Team aus Linz war der erwartet schwere Gegner, die Linzer zeigten heute, dass die letzten drei Siege in Folge kein Zufall waren. Kurz nach Ende einer Strafe gegen die 99ers erzielten die Oberösterreicher nach drei Spielminuten die Führung durch den Letten Viktors Ignatjevs. Gegen Mitte des ersten Drittels kamen die Grazer immer mehr auf und hatten durch Jari Suorsa und Kevin Kraxner die Chancen zum Ausgleich. Kurz vorm ersten Wechsel war es dann soweit, Verteidiger Georg Privoznik bezwang mit einem abgelenkten Weitschuss im Powerplay Jürgen Penker zum 1:1.
Ähnlich wie im ersten Abschnitt musste das Team von Mike Shea auch im Mitteldrittel wieder einem Rückstand nachlaufen, der Frankokanadier Francois Groleau traf mit einem glücklichen Distanzschuss für die Stewart-Truppe. Doch erneut schlugen die Grazer zurück. Zunächst hatte noch Mark Brunnegger bei einer Großchance Pech, in der 33. Minute sorgte jedoch Steve Brule für den abermaligen Gleichstand. Nach einem Zuspiel von Greg Day ließ er mit einem langen Haken Goalie Penker aussteigen und schob die Scheibe zwischen dessen Schonern ins Netz – erneut in Überzahl.
Im Schlussabschnitt verlegten sich beide Teams auf das Verwalten des Resultates, die logische Folge war das 2:2 Unentschieden nach regulärer Spielzeit. In der Overtime zeigten sich die Gäste kaltschnäuziger und fixierten durch ein Powerplaytor von Rob Shearer den Zusatzpunkt.
Trotzdem haben die 99ers auch im vierten Spiel unter Mike Shea einen Punktezuwachs verbucht und den Linzern einen offenen Schlagabtausch geliefert. Positiv hervor zu heben bleibt weiter die starke Defensive. Auch gegen die momentan gut geölte Linzer Tormaschinerie – 21 Treffer in den letzten drei Partien – gab es nur drei Gegentreffer.
also abgesehen davon, dass es 2:3 und nicht 3:4 ausgegangen ist (!) , finde ich dass einen ein bisschen sehr schönfärbigen bericht, beim ausgleichtor von privoznik steht abgelenkter weitschuss und beim tor von groleau glücklich.... wo ist da die relation?
ansonsten freut es mich für die wings, dass sie auch solche (extrem wichtige) spiele gewinnen und nicht nur, wenn sie den gegner förmlich aus der halle schießen!
greetz
ZitatOriginal von feuerkaempfer
gegen Groleau,
hoff den schreibt man so!
am besten war das Interview vom Stewart.
Der Premiere Reporter fragt ihn was er den Jungs gesagt hat als er ein Timeout nahm,
Stewart (lacht): "Nichts"
das war in der tat genial! hatte das schon während des time-out beobachtet. das einzige was stewart gemacht hat war demonstrativ kaugummiblasen machen