1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

SR Ira

• Thomas
  • 24. Januar 2003 um 10:20
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2003 um 10:20
    Wir haben ja etliche katastrophale Schiedsrichter in Österreich - so ziemlich die schlechtesten in ganz Europa nebenbei bemerkt - aber dieser Ira ist ja noch mindestens 23 Klassen schlechter als ein Schiffauer & Co.

Egal wo der Mann pfeift, die ganze Sache artet zur Lächerlichkeit aus. Gestern gesehen beim Spiel KAC - Feldkirch.

Da ich ja fast jedes Feldkirch Spiel gesehen habe und nicht viel Spiele der anderen kann ich natürlich eher von diesen Spielen berichten.

Aber egal wo ich war, in Wien, in Feldkirch, in "Lustenau", egal gegen welchen Gegner, der Ira hat doch jedes Spiel verpfiffen und sich lächerlich gemacht.

Nur in Österreich ist es möglich, dass der Verband nichts gegen so einen BLINDEN unternimmt!!!

In der DEL würde der kein Spiel mehr pfeifen, in der Schweiz auch nicht, von den skandinavischen Ländern fang ich erst gar nicht an.

Mir ist klar dass es diese Diskussion immer geben wird, aber Ira hat in einer Eishalle nichts verloren, denn dieser Kerl ist nicht in der Lage ein Hobbyspiel zu leiten.

Ich weiß nicht ob dieser Typ absichtlich so einen Dreck pfeift oder ob er bei jedem Spiel geschätzte 3 Promille mit aufs Eis nimmt. Ein Drogentest wäre vielleicht mal anzuraten.....

Auf jeden Fall ist eines klar, im Play-Off geht es nicht ohne ausländische Schiedsrichter, seien es Schweizer, Deutsche oder Tschechen.

Denn die ganze Meisterschaft wird mit diesen Clowns an den Pfeifen zur Farce!!!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 24. Januar 2003 um 10:52
    Hmmm tja.

Also ich hab gestern nicht so sehr drauf geachtet. Aufgefallen ist mir eine Situation, wo ein KAC-Spieler vor dem Feldkirch Tor umgecrosscheckt (lol) wurde, keine Strafe.

Dann noch die Verwirrung mit Puschnik (vorher Koch umgecheckt, von wem und wie auch immer, hat man nicht so gesehen im TV).

Das Problem dieser Diskussion ist der Ausweg, bzw. die Alternative. Absichtlich pfeifen keine Schiris schlecht. Also sinds unfähig? Wer soll denn sonst pfeifen? Ausländische Schiris? Muß auch wieder wer zahlen... hm. tja. *ratlos*
  • Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2003 um 13:11
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Jan. 24 2003,10:52)
    aufgefallen ist mir eine Situation, wo ein KAC-Spieler vor dem Feldkirch Tor umgecrosscheckt (lol) wurde, keine Strafe.[/QUOTE]
    Jo, das war ja die Situation, deswegen ist ja das Tor nicht anerkannt worden. Wegen Torraumabseits LOL, unser Mann wird mit XCheck ins Tor befördert, anstatt Strafe Tor aberkannt wegen Torraumabseits hehehe

solls auch geben.

Zum Schluss hab ich lustig gefunden wie der IRA mit der Zeitnehmung diskutiert hat.. hast auf Premiere schön gehört, der hat am ende selber nimmer gewusst was für Strafen er gegeben hat *g*

Aufregen bringt nix über die Kasperln, es wird deshalb nicht besser. Nur sollten die Schiris bei der Entwicklung der Liga irgendwie schritthalten können, ist ja ein Trauerspiel.
    Spezza19
    NHL
    • 24. Januar 2003 um 13:58
    hab mir das spiel gestern auf PW angeschaut und muss auch sagen, dass sachen gepfiffen werden, die eigentlich nichts sind, dann aber wieder über sachen hinweggesehen wird, die erhebliche folgen haben müssten. z.B. Mc Arthur hätte gestern mind. 10 min ausfassen müssen, für das, dass er dem Welser (?) am boden liegend, mit dem ellenbogen, auf den kopf "gesprungen" ist. und dass lavoie und gauthier (oder casey, weiss nicht genau) den koch auf geschätzten 15 metern 3x!! den schläger in den ellenbogen schlagen ist ja auch ned normal => keine strafe. dafür gabs wieder strafen die KEIN schwein gesehen hat. für was der puschnik z.b. 2+2 bekommen hat weiss ich bis jetzt noch nicht.

naja, da wird sich halt nie was ändern.

mfG

p.s. soll kein statement sein, dass für den KAC gepfiffen wurde, sondern mir sind halt diese 2 szenen hängen geblieben.
    christian 91
    NHL
    • 24. Januar 2003 um 16:23
    @ linzaaaa

es ist halt mal so das die rentnerband einen technisch versierten und schnellen tommy koch nur mit unfairen mitteln halten kann.übrigens hat der tommy bei dieser aktion auch eine strafe bekommen!!
    der mc.arthur gefällt mir sehr gut,aber beim aberkannten tor wegen torraumabseits ist der goalie dem kac-spieler nochmals "angesprungen"!
    und der schiri stand direkt daneben.
    also da kannst du nur mehr den kopf schütteln bis kein aspro mehr hilft oder mehrere schrauben locker werden :devil: :devil: :devil: :devil:
  • aku
    KHL
    • 24. Januar 2003 um 16:48
    Ira pfeift wirklich JEDES Spiel kaputt, er hat absolut nichts in der Bundesliga verloren. Ich glaube zwar nicht, daß er das absichtlich tut, aber unabsichtlich immer so daneben zu liegen ist auch ein Kunststück.
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2003 um 18:22
    Also Christian91, das was du da gemacht hast würde ich als totale Themenverfehlung bezeichnen!

Aber auch solche muss es geben......
  • steve68
    EBEL
    • 24. Januar 2003 um 19:17
    Servas!!!

Zu der Schiridiskussion will ich nur noch eines anfügen. Viele Strafen (vor allem Schwalben - auf beiden Seiten) waren ein Wahnsinn.  :withstupid:
    Das "Schiriproblem" zieht sich jetzt aber schon Jahre hin - Besserung nicht in Sicht. Sicher, als Fan, oder Beobachter, sieht man viele Szenen aus einem anderen "Blick"Winkel. Jedoch ist es ja nicht so, dass die Schiri um einen Pausentee pfeifen. Die werden sicherlich ordentlich bezahlt (ich weiß was z.B.: in der 4. Leistungsklasse im Fußball ( !!! ) ein Schiri bekommt - und das ist ja nicht gerade wenig). Und da darf man auch eine Leistung erwarten - wie auch von den Spielern. Immerhin tragen WIR das Geld in die Hallen ...
  • AustrianHero
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2003 um 19:21
    reaktiviert doch karl korentschnig!!!! :D
    christian 91
    NHL
    • 27. Januar 2003 um 09:48
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Jan. 24 2003,18:22)
    Also Christian91, das was du da gemacht hast würde ich als totale Themenverfehlung bezeichnen!

Aber auch solche muss es geben......[/QUOTE]
    @ thomas
    also geschätzter tom,findest wirklich?
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 27. Januar 2003 um 21:10
    Für alle die sich an der Richtigen Adresse beschweren wollen hier kommt ihr zu der Mailadresse vom Schiriobmann:

http://www.eishockey.at/verband/verband.asp?VEid=2
    Ganz nach unten scrollen!

Wenn ihr halbwegsvernünftig schreibt, könnt ihr mit Ernst Siegl auch gut diskutieren.
    christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2003 um 08:47
    die ganze diskussion um den schiedsrichter IRA findet heute ab 19.15 seine fortsetzung.
    für alle die,die premiere haben können sich heute ein bild von ihm machen.

" heute gemma ira schau'n,des wird a trara - hu " :D :D :D
    Woldo
    Heulsuse
    • 30. Januar 2003 um 11:22
    jo da ira is sowieso a witz, der hot kac schon genug verpfiffen villach detto! Also i find so kann das nit weitergehn, weil die Leistung vom Cervenak am dienstag in villach will i do nit kommentieren. Also i find de Schiris sollten endlich a gscheide Ausbildung erhalten, denn sie san verglichen mit dem Niveau der Liga meistens die schlechtesten Leute am Eis! :baaa:
    christian 91
    NHL
    • 31. Januar 2003 um 10:20
    bei der gestrigen partie hat der schiedsrichter ira gepfiffen.
    ich glaube was man im fernsehen so sah hat er seine sache ganz gut gemacht oder?
  • Haxo
    NHL
    • 31. Januar 2003 um 11:43
    Najo, bei ein paar sachen hab i mir schon gedacht was sigt der do fia ane sochn ;)

Aber im Grossen und Ganzen war die Leistung um einiges besser als zuletzt, das stimmt schon
    ---> halber Applaus für SR Ira
  • Grenier 11
    KHL
    • 1. Februar 2003 um 12:38
    IRA ist sicher einer schlechtesten Schiris die wir heuer haben!
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2003 um 18:23
    was kriegt denn ein schiri in der 4ten leistungsklasse. ich kann euch sagen, mit schiedsrichtern wird keiner reich.
    ich pfeiff auch in den unteren klassen, im freien bei -16 grad... kein honiglecken kann ich euch sagen.

mfg
    http://mrhockey.at
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™