1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

No more Icerunners

• frisch2
  • 6. November 2006 um 18:50
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. November 2006 um 22:24
    Zitat

Original von alex20ander
    ... Warum ist es so schwer, dass sich 30 Leute auf ein Packl hauen und mal einen richtigen Fanclub gründen, weil der Tiroler Fan (die Sitzer) schon mitmachen, wenn Stimmung gemacht wird, man muss sie nur animieren ...

ich bin so ein "sitzer", der auf "animationen" von einem fanclub oder vom stadionsprecher pfeift. ich will weder "mitsingen", "mitschunkeln", "wellen schlagen", noch "aufstehen" müssen, wenn es jemand ansagt, sondern mit ein paar kumpels "in ruhe", ich wiederhole es, "in aller, aller ruhe" eishockey schauen.

ich entscheide selbst, wann mir eine szene gefällt und wann ich klatsche. und wann ich pfeife, wenn mir etwas nicht passt. dazu brauche ich niemanden, der mir das "ansagt". und ich nehme für mich in anspruch, einfach nur ruhig dazusitzen (zu dürfen), weil mir wegen einer langweiligen partie die füsse bereits eingeschlafen sind.

ich kann auf das dumpfe, langweilige, unmusikalische getrommle der "icerunners" - habe ich mich verlesen oder schreiben sie sich auf ihren transparenten in der einzahl "icerunner"? - locker verzichten. ich höre es gar nicht mehr, meine "psyche" blendet diesen "schmarrn" aus. irgendetwas originelles oder gar mitreissendes ist aus dieser ecke des stadions noch nie gekommen. bemüht (halb)laute "boring farts", fällt mir zu dieser truppe nur ein, mit starker tendenz zu unbegündeter selbstüberschätzung.

daher geht mir dieses ganze geseire hier ziemlich auf den geist. wenn jemand sein glück im "fanclub icerunner(s)" findet, um so besser. aber nehmt einfach zur kenntnis, dass nicht jeder "animiert" werden, oder gar ein "vereinsmeier" sein will.

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. November 2006 um 22:41)

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ich bin so ein "sitzer", der auf "animationen" von einem fanclub oder vom stadionsprecher pfeift. ich will weder "mitsingen", "mitschunkeln", "wellen schlagen", noch "aufstehen" müssen, wenn es jemand angesagt, sondern mit ein paar kumpels "in ruhe", ich wiederhole es, "in aller, aller ruhe" eishockey schauen´

Das ist natürlich Dein gutes Recht! Dennoch wäre es aus meiner Sicht nicht wünschenswert, wenn alle in der Halle diese Einstellung hätten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. November 2006 um 22:36
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Das ist natürlich Dein gutes Recht! Dennoch wäre es aus meiner Sicht nicht wünschenswert, wenn alle in der Halle diese Einstellung hätten.

aber die weitaus meisten fans in der twk-arena und auch in den anderen hallen haben genau diese einstellung - und daran ist, ich wiederhole es, nichts schlechtes.

• armadillo
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 22:38
    Zitat

Aber es ist einfach unter jeder Würde einen Mann, der verdammt viel für den HCI(aus sportlicher Sicht) getan hat, auf so eine Art und Weise in der Öffentlichkeit zu zerreißen, dass sich sogar seine Frau nicht mehr traut ihren Sohn zu einem Kindergeburtstag zu bringen, weil sie sich nicht mehr ausm Haus traut ob dieser ganzen Sache.

Jetzt bleibst aber einmal bei der Wahrheit: Wer hat den Todd Elik in der Öffentlichkeit zerrissen? Du leidest wohl ein klein wenig unter Verfolgungswahn! Alles, was der HCI verlautbaren ließ, war die Suspendierung wg. "nicht vertragskonformen Verhaltens". Die wenigen Aussagen, die in den Medien zu lesen waren (wenn sie denn korrekt wiedergegeben wurden) sind weit entfernt von "in der Öffentlichkeit zerreißen". Und wenn dich erinnerst, haben sich nicht wenige (wie auch euer Jammerer im Premiereinterview) bitter darüber beschwert, dass der Verein nichts darüber sagt, was denn nun wirklich passiert sei. Du hast dich selber beschwert, dass der Schlögl auch nichts gesagt hat, also was willst jetzt eigentlich?
    Was hier im Forum geschrieben und gemutmaßt wird, hat nichts mit dem Verein zu tun. Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es wahrscheinlich einen Vorfall gegeben hat, der dem Fass den Boden ausgeschlagen hat und aus dem Konsequenzen gezogen wurden? Kann es sein, dass Mrs. Elik sich deshalb "nicht aus dem Haus traut", weil ihr Mann sich nicht zu schade ist, zB andere Spielerfrauen zu beleidigen und bewußt oder auch aus reiner Dummheit seine Kollegen provoziert (wenn schon so große Wörter wie "Würde eines Mannes" in den Mund nimmst)? Und glaubst du, Elik wäre zur Mannschaft zurückgekehrt, wenn der Arme so brutal schlecht behandelt wurde? :rolleyes:

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 22:39
    Zitat

Original von Weinbeisser

Mich wundert's, dass Dir die Wacker-Fanclubs taugen: Die haben schon mehr als einmal gegen den Verein protestiert - darunter einmal ein Stimmungsboykott von fast 1/2 Jahr um die Rückbenennung in Wacker Innsbruck - was jetzt gelungen sein dürfte - zu erzwingen.

Ich denke, dass dieser Vergleich ein wenig hinkt! Eine Rückbennung zu Wacker oder Proteste für Todd Elik, is doch schon ein grosser Unterschied. Die Wacker Tirol Geschichte hat ja was mit Tradition usw zu tun und dreht sich nicht nur um einen Spieler.

Ich finde jedoch auch, dass ein Fanclub "seine" Mannschaft wegen einem Spieler nicht so hängen lassen sollte. Man kann ja hin und wieder einen Todd Elik Schlachtruf anstimmen und nette Plakate malen, aber deswegen die restlichen Haie im "Stich" lassen, finde ich persönlich einfach dumm, wenn man sich schon Fanclub nennt.

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von UltrasBorg (6. November 2006 um 22:45)

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UltrasBorg
    Ich denke, dass dieser Vergleich ein wenig hinkt! Eine Rückbennung zu Wacker oder Proteste für Todd Elik, is doch schon ein grosser Unterschied. Die Wacker Tirol Geschichte hat ja was mit Tradition usw zu tun und dreht sich nicht nur um einen Spieler.

Dennoch mussten auch die Spieler für etwas büßen, dass sie nicht beeinflussen konnten.

Aber das Thema ist ja schon abgehakt, weil Alex20ander ja nicht die Proteste an sich, sondern das "Wie" ablehnt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Drums4life
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 23:03

Also wenn vom Vereinsmanager in einem Radiointerview als Grund der häufige Alkoholkonsum angegeben wird, dann ist dass für mich sehr wohl ein Zerreißen in der Öffentlichkeit und ein Angriff der untersten Schublade. Weil dann müssten sie sicher so einige ihrer Spieler genauso in die Öffentlichkeit stellen und sagen: da, der sauft und der auch und der sowieso.

Ich war immer und bin nach wie vor der Meinung, dass sie entweder alles klipp und klar sagen hätten sollen(und dabei aber auch ihre eigenen Fehler zugeben), oder eben GAR NIX sagen und des ganze ganz still lösen, was sicher der allerbeste Weg gewesen wäre. Aber dies und das sagen/andeuten und dann doch wieder keine klaren Aussagen bringen is meiner meinung nach einfach falsch!

Kennst du Todds Frau und seine Kinder?? Die sind nicht blöd und wissen sehr wohl, wie ihr Mann/Papa drauf ist. Aber komischerweise war sie trotzdem immer in der Halle und hat nie den Kontakt zu ihren Mitmenschen gescheut.

Ich glaube nicht, dass Elik seine Kollegen aus reiner Dummheit provoziert, sondern aus Zorn, dass sich alle(wie gestern gesehen...) einfach gehen lassen, weil der Trainer eine absolute Oberlusche is, der es nicht fertig bringt, den Sauhaufen(inklusive Todd) in ein Team zu verwandeln. Daher bin ich der Meinung, dass der Trainer der Punkt hätte sein müssen, an dem man ansetzt und nicht ein einzelner Spieler. Weil Dreck am Stecken ham die doch alle zur Genüge. Mit alle meine ich hier die üblichen Verdächtigen, die (teilweise) Möchtegernstars.
    Und von manchen wurde er bestimmt auch bewusst provoziert, damit er ausrastet, weil man von seiner Emotionalität und seiner geringen Frustrationstoleranz weiß. Einige kommen halt nit so ganz damit klar, dass es jemanden gibt, der ihnen Feuer unterm A.... macht, wenn sie nit kämpfen. Und da der Trainer dies offensichtlich nicht macht(das gestrige Bild erinnerte mich an Tommy "Jesus" Samuelsson, über den sich viele dermaßen aufgeregt haben, weil er sich nie bewegt hat an der Bande), hat Todd dieses Amt übernommen. Dass er sich damit unbeliebt macht, ist mir klar. Dass es nötig ist, sollte aber dir klar sein.

Ich habe auch nie behauptet, dass ein Todd Elik ohne Fehler ist(Gott bewahre!), nur kann man die Unstimmigkeiten im Team sicherlich nicht nur auf den Faktor Elik beschränken und alle anderen ziehen sich an seiner Person aus dem Dreck und verstecken sich dann hinter ihm.

Ich hab sicher keinen Verfolgungswahn, nur finde ich es unfair, dass immer nur Todds Fehler öffentlich aufgezeigt wurden.

• frisch2
    Nachwuchs
    • 7. November 2006 um 20:01

bis auf die tolle erklärung zum thema Hockey-Tape und in welchen farben es solches gibt habe ich allerdings bis jetzt noch keine wirklich passende entschuldigung für das verhalten der icerunners am sonntag hier gelesen.

die mitglieder der icerunners meinen anscheinend wirklich man kann mit solchen Hockey-Tape-Informationen vom wirklichen problem ablenken oder gar, dass ausser ihnen keiner eine ahnung von eishockey hätte.

mich freut es allerdings, dass doch einige meine meinung teilen und einige konstruktive vorschläge und ideen rund um einen weiteren fanclub in innsbruck bringen. danke - macht weiter so!

vielleicht hätte man sich ja am sonntag mit der mannschaft und dem publikum (via premiere ja sogar in ganz österreich!) über unseren alex höller freuen können....

lg
    frisch²

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 7. November 2006 um 20:13
    Zitat

Original von Drums4life
    Wir hatten letzte Saison einmal Flyer gedruckt, um sie bei der Teamvorstellung am Marktplatz zu verteilen. Leider wollte keiner einen dieser Flyer annehmen.

War leider verhindert damals, also kannte ich die Aktion nicht.

Flyerverteilungen kenne ich noch aus Schulzeiten, wären sie angenommen worden, wären sie 5m hinter euch schon auf den Boden geworfen worden. Meiner Meinung nach sind Flyer eine Zusatzinformation zum persönlichen Gespräch, aber wäre anwerben etwas leichtes, wären wir alle bei 10 Clubs dabei :)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 7. November 2006 um 20:56

Ja, da hast natürlich recht, dass es nicht leicht is. Naja, amal sehen.

Ich habe keine Entschuldigung geschrieben, weil wir uns nicht entschuldigen wollen/müssen. Für was auch? Nur weil wir uns Fanclub nennen, heißt des noch lange nicht, dass wir keine eigene Meinung zu gewissen Sachen haben dürfen bzw. diese nicht kundtun dürfen.
    Wenn du ein Problem damit hast, dann gründe doch einen FC und machs besser! Aber groß die Klappe aufreißen können ja alle gut, nur wenns dann drum geht, wirklich was zu machen, kneifen alle......

• big save
    EBEL
    • 8. November 2006 um 22:09

einmal eine andere frage, die vom jetzigen thema etwas abschweift...

was würde der fanclub dazu sagen, wenn andere, "neutrale" beobachter transparente machen wo zum beispiel der wortlaut "schei** icerunners, ihr seid nur schei+* und müll" geschrieben steht?

BERECHTIGT wäre es

• Pati
    Nationalliga
    • 8. November 2006 um 22:11
    Zitat

Original von big save
    einmal eine andere frage, die vom jetzigen thema etwas abschweift...

was würde der fanclub dazu sagen, wenn andere, "neutrale" beobachter transparente machen wo zum beispiel der wortlaut "schei** icerunners, ihr seid nur schei+* und müll" geschrieben steht?

BERECHTIGT wäre es

sie würden denken "Was soll das? wir sind doch hier der einzige fanclub, sollen die doch einen aufmachen und es besser machen" glaube ich halt

• tom704
    Hobbyliga
    • 8. November 2006 um 22:24

Das Plakat, mit dem der Vorstand beschumpfen wurde, stammt NICHT vom Fanclub !!!!

• Pati
    Nationalliga
    • 8. November 2006 um 22:26
    Zitat

Original von tom704
    Das Plakat, mit dem der Vorstand beschumpfen wurde, stammt NICHT vom Fanclub !!!!

genau das wurde hier eh schon mal gesagt doch unser big b00n hat das ja nicht gewusst sowie es mir erscheint.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™