1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18. Runde: EC VSV - EC Graz 99ers

• Mr. White
  • 5. November 2006 um 11:35
  • Mr. White
    Nationalliga
    • 5. November 2006 um 11:35

EC PASUT VSV [1.] - EC GRAZ 99ERS [6.]

Datum: Dienstag, 7. November 2006
    Spielbeginn: 19.15 Uhr

Letzte Begegnungen Saison 06/07:
    VSV - Graz 5:3 (6. Runde)
    Graz - VSV 5:6 n.V. (11. Runde)

• HAWK
    Gast
    • 7. November 2006 um 09:47

Der VSV spielt momentan nicht sein bestes Hockey, wobei man Innsbruck als inferioren Gegner nicht als Massstab heranziehen darf.

Nach den letzten Schleifer Partien vs. KAC und vs. Haie besteht die extreme Gefahr, dass man sich einlullen lässt. Besonders im Spiel gg. KAC hat sich der VSV mMn vom KAC einschläfern lassen und die Rotjacken kamen zu einigen sehr guten Chancen.

Die 99ers sind heute nicht zu unterschätzen. Nestak hat zwar aus dem Vorjahr seit dem 0:8 keine guten Erinnerungen an Villach, könnte das Spiel jedoch trotzdem offen halten und die VSV Stürmer (insbesondere unsere 1ste Linie) könnten das Handicap haben, dass sie die Scheibe ins Tor tragen wollen. Ein paar gefährliche Konter von Day und Brule und schon liegt man wie am 29.10.06 gg. Innsbruck in Rückstand.

Andererseits könnte die 2te und 3te Linie des VSV (welche hinsichtlich Scoring der 1ten um nichts nachstehen) den Ausschlag geben, um so einen vielleicht knappen Arbeitssieg einzufahren.

Zwei Punkte wären extrem wichtig, da am Wochenende (FR vs. HKJ und SO vs. Bulls) sehr schwere Partien anstehen und nicht immer alles nach Plan laufen könnte.

• whynot
    Nationalliga
    • 7. November 2006 um 10:17

Hochform hin oder her-Graz musst du zu hause schlagen-basta!!!
    Respekt ist sicher angebracht, aber die Dichte des Kaders muss einfach den Ausschlag geben. Tipp mal 4:2

gm99
    Biertrinker
    • 7. November 2006 um 10:45

Die Spiele gegen Graz sind für mich am schwersten einzuschätzen.

Ich halte es durchaus für möglich, dass die Grazer uns die erste Heimniederlage bescheren, vor allem, wenn der VSV wieder so (nach)lässig spielen sollte wie zuletzt gegen den KAC und Innsbruck.Nestak hat unsere Stürmer in der Vergangenheit auch immer wieder zur Verzweiflung gebracht, auch wenn er, wie HAWK schon erwähnt hat, sicher nicht die besten Erinnerungen an seinen letzten Auftritt in der Stadthalle hat.
    Trotzdem tippe ich (entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten ;) ) einmal optimistisch auf einen weiteren Heimsieg, entweder mit Empty-Netter oder in der Verlängerung.

Nachdem bei den bisherigen Spielen gegen die 99ers ja immer Starkbaum im Tor der Adler gestanden ist, kommt heute übrigens wieder Prohaska zum Einsatz.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (7. November 2006 um 11:44)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. November 2006 um 11:30

ich denk auch das der vsv zu hause zu stark sein wird für die grazer
    und tippe daher auf ein 4:2 für die villacher

• bigMO
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 11:36

stimme euch allen zu.
    graz ist sehr schwer einzuschätzen und vor allem ihre 1.linie ist sehr gefährlich. trotzdem glaube ich, dass die adler heute wieder mit vollem einsatz ans werk gehen und einen weiteren heimsieg einfahren werden.

mein tip: 5:2

blau-weiße grüße

• hockeyfan
    EBEL
    • 7. November 2006 um 12:39

So traurig es klingen mag, aber der VSV musste in den letzten Runden nie auch nur annähernd an sine Leistungsgrenze gehen. Gegen den KAC schoss man einfach im PP ein paar Tor und das war's. Ähnliches in Innsbruck. Dort nützte man auch die Chnacen und profitierte vom Elik Ausfall.

Graz ist zwar nicht zu unterschätzen, aber wenn der VSV nur so halbwegs will gewinnen sie heute wieder.
    Die einzige Frage, die sich jetzt noch stellt, will der VSV?

mfg hockeyfan

• Henke
    NHL
    • 7. November 2006 um 13:00
    Zitat

Original von hockeyfan
    So traurig es klingen mag, aber der VSV musste in den letzten Runden nie auch nur annähernd an sine Leistungsgrenze gehen. Gegen den KAC schoss man einfach im PP ein paar Tor und das war's. Ähnliches in Innsbruck. Dort nützte man auch die Chnacen und profitierte vom Elik Ausfall.

Graz ist zwar nicht zu unterschätzen, aber wenn der VSV nur so halbwegs will gewinnen sie heute wieder.

mfg hockeyfan

sehe ich genau so; besonders augenfällig war es beim spiel gegen den kac. kurz das schräuberl angedreht und das ding war eingefahren. allerdings hatte der vsv auch ein bisserl glück mit den krankheiten beim kac und dem disput um elik in innsbruck (wobei für mein dafürhalten die partien auch ohne diese einflüssen nach hause gebracht worden wären).

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (7. November 2006 um 13:01)

• mikeHobin
    EBEL
    • 7. November 2006 um 13:01
    Zitat

Original von hockeyfan

mfg hockeyfan

Ich bin fast ganz deiner Meinung.
    Nur die letzte Frage muss anders lauten.
    Und zwar: Will der VSV rechtzeitig!

Es gab schon lange mehr kein Spiel, das der VSV verloren gegeben hat, nicht wahr?

Nennt man die momentane Spielweise bzw. das Auftreten des VSV nicht souverän :] :) :D

sg

• HAWK
    Gast
    • 7. November 2006 um 13:16
    Zitat

Original von mikeHobin

Nennt man die momentane Spielweise bzw. das Auftreten des VSV nicht souverän :] :) :D

Ich halte das momentane Auftreten des VSV ganz und gar nicht souverän, denn man passt sich in jedem Spiel der momentanen Verfassung des Gegners an und spielt zwischen 40% und 100% Leistungsvermögen. Das kann wie am Sonntag ein 6:1 bringen (man erwartete stärkere Tiroler) oder ein 3:2 vs. Haie (man erwartete ersatzgeschwächte Tiroler). So etwas kann bei defensivstarken Teams, die mit einem Tor Vorsprung in der Verteidigung zudrehen, schnell ins Auge gehen.

Genau das von dir angesprochene - rechtzeitig - könnte dann 10 Minuten nach Spielende kommen und die Partie geht flöten.

Trotzdem will ich nicht den Teufel an die Wand malen; hoffen wir das Beste und auf einen Sieg unserer Adler.

• mikeHobin
    EBEL
    • 7. November 2006 um 13:25
    Zitat

Original von HAWK

Ich halte das momentane Auftreten des VSV ganz und gar nicht souverän, denn man passt sich in jedem Spiel der momentanen Verfassung des Gegners an und spielt zwischen 40% und 100% Leistungsvermögen. Das kann wie am Sonntag ein 6:1 bringen (man erwartete stärkere Tiroler) oder ein 3:2 vs. Haie (man erwartete ersatzgeschwächte Tiroler). So etwas kann bei defensivstarken Teams, die mit einem Tor Vorsprung in der Verteidigung zudrehen, schnell ins Auge gehen.

Genau das von dir angesprochene - rechtzeitig - könnte dann 10 Minuten nach Spielende kommen und die Partie geht flöten.

Trotzdem will ich nicht den Teufel an die Wand malen; hoffen wir das Beste und auf einen Sieg unserer Adler.

rechtzeitig war heuer schon ein paar mal ein gerade noch
    das ist das einzige, was ich auch befürchte....

Aber ich glaube, du bist zu pessimistisch. Manche der Herren sind schon sehr erfahren, um es so auszudrücken ;), und genügen sich mit ca. 50%, um ihre Kräfte für die lange Saison und härtere Partien zu sparen.
    Und heute geht's nicht gegen einen der aktuellen Top 3 Klubs....

• whynot
    Nationalliga
    • 7. November 2006 um 13:34

Kann dir nur zustimmen. Das Geheimnis liegt darin in den entscheidenden Momenten noch mal einen Gang höher schalten zu können, und darin sind wir Meister. Mit dem bisherigen Saisonverlauf haben wir jedenfalls eines erreicht: kein Gegner fühlt sich gegen die Adler sicher, nicht mal bei einem 2 oder 3 Tore Vorsprung. Glaub das ist psychologisch sehr wichtig.
    Der Spielstil unserer "erfahrenen" Spieler wirkt vielleicht ein wenig überheblich oder nicht unbedingt 100%ig, aber das ist nun mal ihre Art zu spielen: Tempo rausnehmen-Tempo erhöhen, dadurch bekommt der Gegner auch keinen Rythmus. Einfach clever!

• peace78
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 13:54

auch wenn graz schwer einzuschätzen ist glaube ich nicht das die vsv heimserie heute reissen wird -klarer sieg der adler.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. November 2006 um 14:45

schwitzt's net uma :D

egal ob passmore, nestak oder sonstwer im grazer kasten steht, villach ist haushoher favorit und alles andere als ein sieg (egal ob arbeits- oder kantersieg) wär ne bittere entäuschung ;)

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 7. November 2006 um 17:00

Egal wer zu Gast ist, Heimspiele müssen immer gewonnen werden;)

Tipp: 4:2

• Ede
    Puckfänger
    • 7. November 2006 um 17:06

ich bin eigentlich auch sicher daß der VSV heute gewinnt. Die Mannschaft weiss wie sie sich dem Publikum in der eigenen Halle zu präsentieren hat: forsch nach vorne spielen und Tore schiessen ( :D) und hinten den Kasten sauber halten!!! nix mit einlullen oder dem Gegner anpassen. mein Tipp heut 4:1 Sieg

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 19:52

nix einlullen. aktueller spielstand villach 2, graz NULL

• bigMO
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 20:20
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    nix einlullen. aktueller spielstand villach 2, graz NULL

DANKE!!!

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 20:23

mist ausgleich. doch einlullen :)

• bigMO
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 20:27

was war denn da los? dopelschlag innerhalb 3 min. darf nit passieren

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 7. November 2006 um 20:29

das ist typisch graz so ein doppelschlag ich hoffe wir können das diesmal auch halten :D

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 20:30

der ticker läuft heut gar nicht.

laut tono hat der vsv die handbremse fest angezogen.

autsch 3:2 für graz. hoffentlich wachen sie jetzt ein wenig auf.

Einmal editiert, zuletzt von VSV-GRAZ (7. November 2006 um 20:32)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 7. November 2006 um 20:32
    Zitat

Original von Eiszeit99
    das ist typisch graz so ein doppelschlag ich hoffe wir können das diesmal auch halten :D

ausbauen ist natürlich auch ok :D

• Henke
    NHL
    • 7. November 2006 um 20:33

pah, wahnsinn, graz dreht ein 0-2 und führt jetzt mit einem tor 8o

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 21:30

AUSSSSSSSSGLLLLLLLLLLLEIIIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHHHHHHHH

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™