Gratulation an die Wiener, vor allem weil i auf ein X nach 60min gsetzt hab... das gibt jez richtig kohle
17. Runde: EC Red Bull Salzburg - Vienna Capitals
-
Daywalker50 -
4. November 2006 um 12:39
-
-
hab im live ticker gelesen bei den salzburgern gab es eine linienänderung,
wie waren heute die linien?
wer waren die besten auf seiten der salzburger? -
ich bin froh über den einen punkt.. habs gehofft aber nicht sehr dran geglaubt (eben wegen der heimstärke der salzburger)!
allerdings tuts auch gut, dass die wiener die ersten sind die diese saison einen punkt aus dem volksgarten ehtführt haben
(das nächste mal nehmen die caps 2 punkte mit und lassen den salzburgern gar nix)
lg, cinderella
-
Zitat
Original von goldengopher
hab im live ticker gelesen bei den salzburgern gab es eine linienänderung,
wie waren heute die linien?
wer waren die besten auf seiten der salzburger?kalt-koch-lind
banham-pewal-trattnigEs gab keinen besten bei salzburg. Das war die desolateste vorstelllung in den letzten 1,5 jahren. Einfach furchtbar.
-
Guad is gongan, nix is gschen !
Die Salzbureger Festung drohte heute gestürmt zu werden doch Koch erlöste die ca. 2500 Zuseher nach Penaltyschießen in einer eher schwachen Partie...
1. Drittel:
Salzburg begann dieses Spiel mit einem 0:1 Rückstand. Erster Angriff der Wiener und Latuse kam aus spitzem Winkel zum Schuß doch die Scheibe fand irgendwie den Weg ins Tor. Salzburg dadurch etwas verunsichert und brauchte eine Zeit um wieder ins Spiel zu kommen. In de 11. und 13. Minute konnten die Bullen durch Marco Pewal (5:3 PP) und Harand drehten das Spiel für die Bullen. Salzburg drückte weiter brachte aber den Puck nicht im Tor unter.
2. Drittel:
Salzburg versuchte den Vorsprung weiter auszubauen doch Wien hielt gut dagegen und kam zu gefährlichen Angriffen. In der 30. Minute verwertete Setzinger einen Penalty (Hager schoß von der blauen genau auf Setzinger der am schnellsten reagierte und Hager blieb nurnoch das Foul). Die Wiener durch den Treffer zum 2:2 im Aufwind uns Salzburg nurnoch in die Defensive gedrängt. Glück und Divis verhinderten einen weiteren Treffer auf seiten der Bullen. In der 38 . Minute war es dann soweit, die Salzburge verloren die Scheibe an der Bande und Selmser tauchte vor Divis auch und erziehlte die verdiente Führung für die Capitals.
3. Drittel:
Das letzte Drittel dominierten die Salzburger klar und Lakos erziehlte den Ausgleichstreffer zum 3:3 (9 Saisontor). Danch war von den Wienern nurnoch destruktiv Spiel angesagt und Salzburg wollte unbedingt die Entscheidung. Trotz 5:3 PP und 2 Minuten Überzahl gelang es den Bullen nicht die Abwehr um Fankhouser zu bezwingen. Somit sah das Salzburger Publikum zum ersten mal in dieser Saison eine Verängerung.
Overtime:
Wien versuchte sich ins Penaltyschießen zu retten. Salzburg drängte doch auch eine Überzahlmöglichkeit in der Overtime brachte nichts ein und somit musste das Penaltyschießen entscheiden ob die Festung der Salzburger hält.
Penaltyschießen:
Einzig Koch konnte seinen Penalty verwandeln und somit gewannen die Bullen auch das 9 Heimspiel in folge.
Fazit:
Kein gutes Spiel der Salzburger trotzdem blieben sie gegen die eher schwachen Wiener siegreich. Tschebull jun. zeigte ein durchschnttliches Debüt als Head (normal für österreichsische Verhältnisse). Hoffe die Salzburger können schon am Dienstag in Jesenice eine bessere Leistung abrufen als in den letzten 2 Spielen.
Lind-Koch-Kalt
Trattnig-Marco Pewal-Banham
Pinter-Hendrickson-Harand
Martin Pewal-Hager-MGM -
Das bisher schwächste Heimspiel der Salzburger endete mit einem glüklichen Sieg nach Penalty.
Im ersten Drittel waren die Bullen nicht vorhanden, gleiches galt für die Caps. Die aber durch ein Divisgeschenk die Führung erzielen. Anstatt einen Gang zuzulegen läßt Salzburg das Spiel weiter dahinplätschern. Danach gelingt der Ausgleich im PP2, mit ebendiesen folgt auch die "stärkste" Phase der Bullen. Knapp nach dem 1:1 gelingt die Führung.Im 2. Drittel nichts neues, aber die Caps schaffen per Doppelschlag die Führung.
Auch das 3. Drittel ist wenig berauschend, einziges Highlight der Ausgleich.
Danach mußten sich die Zuschauer noch über die Verlängerung quälen bis die Partie im Penaltyschiessen endlich ihr Ende fand.
Zu den Linien:
Kalt-Koch-Lind, weit nicht so gefährlich als mit Trattnig
Banham-Hendrickson (später Marco Pewal)-Trattnig, ohne Worte
Harand-Marco Pewal (Hendrickson)-MGM (Pinter), unauffällig, Ausnahme Harand
Hager-Martin Pewal-Pinter, ich glaube 2 Shifts, nach dem Centerrausch nicht mehr am Eis.Die Legios, Lind hatte in der 1. Linie mehr Freude, Banham ist leider nicht vorhanden, bei Hendrickson lief es nach dem Linienswitch etwas besser.
Divis war jenseits von gut und böse.
-
- Offizieller Beitrag
also ganz konnte ich die Linienzusamenstellung auch nicht nachvollziehen, obwohl Trattnig-Banham schon ganz gute Ansätze gehabt hätte.
Es war eher ein Testspiel vom Character her, wo einiges probiert wurde.
Sehr offensiv war heute Lindgren, der 1 - 2 x ein tor am Schläger hatte, oft mit in den Angriff ging
Was die beiden Torhüter heute teilweise für "Kabinettstückerl" geliefert haben war schon sagenhaft.
Toll fand ich die Wiener Fans auf der A Tribüne die bei der Spielerpräsenttion brav die richtigen Namen mitgerufen haben - nicht so wie die Linzer auch fand ichs toll das sie red Bull getrunken haben und damit zum Erhalt der Mannschaft beigetragen haben
Mit diesen Linien lief es alles andere als Rund, der einzige der zur Zeit in Überform zu spielen scheint ist Andre Lakos, bei dem schaut einfach alles so leicht aus im Moment, wenn ich im gegensatz dazu die Finalserie der letzten Saison hernehme
Hendrickson hat mir heute nicht so schlecht gefallen, er konnte sich mehr in Szene setzen und hat auch einiges Versucht.
Täuscht es mich oder hat Frankyboy Banham heute weniger Eisziet bekommen oder war er einfach so schlecht bzw ncith vorhanden heute?
-
Also schön ist was anderes.
Vom Niveau her kamen fast Erinnerungen an NL Zeiten auf...Als positiv ist neben dem glücklichen Ende aus Salzburger Sicht der Fan Besuch aus Wien anzumerken. Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen ! Wir sehen uns in Wien, Lg
-
Zitat
Original von lexus72
Also schön ist was anderes.
Vom Niveau her kamen fast Erinnerungen an NL Zeiten auf...Als positiv ist neben dem glücklichen Ende aus Salzburger Sicht der Fan Besuch aus Wien anzumerken. Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen ! Wir sehen uns in Wien, Lg
echt jetzt?
-
Sodala liebe Leute!
Bin wieder im Lande und hab soeben den Hallenreport online gestellt - wie üblich hier:
https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.comlexus72
Danke - hat uns auch getaugt!
Fahrt verlief völlig problemlos (kloar, bin ja ICH gefahren :D) und wir waren bereits um 23:30 Uhr in Wien.
Freu mich auch Euren Gegenbesuch in einigen Wochen!!!lg
Walu -
wie immer ein genialer bericht von walu von einem leider sehr schwachen spiel, dass durchaus auch für die wiener 2 punkte bringen hätte können.
Teilweise war das spiel unserer bullen fürchterlich zum ansehen und als es ins ps ging habe ich nicht mehr an 2 punkte geglaubt aber wurde (gott sei dank) eines besseren belehrt.
die gruppe der wiener fans VORBILDLICH und ich gratuliere euch zu diesem verdienten Punkt! -
2 auswärtsspiele und nur super wiener fans...wir werden zu den lieblingen der liga
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Alex der Opti
2 auswärtsspiele und nur super wiener fans...wir werden zu den lieblingen der ligavielleicht liegts daran das ihr nur "handverlesene vorzeigefans" ins "Ausland" lassts (oder Walu?)
-
Zitat
Original von WiPe
vielleicht liegts daran das ihr nur "handverlesene vorzeigefans" ins "Ausland" lassts (oder Walu?)
handverlesene Vorzeigefans?
He, Walu hat zwar heute geburtstag aber ......
Nein Spaß beiseite!
Die Wiener sind halt doch nicht immer so böse
LG
Goose
-
Zitat
Original von WiPe
vielleicht liegts daran das ihr nur "handverlesene vorzeigefans" ins "Ausland" lassts (oder Walu?)
wer ist jetzt eher vorzeigefan...
die stimmungsmacher
[Blockierte Grafik: http://www.c-bra.info/modules/galler…00_WM.sized.jpg]
oder die friedhofsassimilanten ?
lg nach wien, und auch das c-bramobil macht sich heuer sicher wieder mal auf den weg in die ASH
die restlichen Bilder in meiner 06/07 Gallery
-
Zitat
Original von sebold
Zu den Linien:
Kalt-Koch-Lind, weit nicht so gefährlich als mit Trattnig
Banham-Hendrickson (später Marco Pewal)-Trattnig, ohne Worte
Harand-Marco Pewal (Hendrickson)-MGM (Pinter), unauffällig, Ausnahme Harand
Hager-Martin Pewal-Pinter, ich glaube 2 Shifts, nach dem Centerrausch nicht mehr am Eis.Die Legios, Lind hatte in der 1. Linie mehr Freude, Banham ist leider nicht vorhanden, bei Hendrickson lief es nach dem Linienswitch etwas besser.
Divis war jenseits von gut und böse.
Ich nehme jetzt mal dieses Zitat heraus, es könnten aber auch andere meiner Co-Bullen Fans sein, deren postings ich ansonsten äußerst schätze.
Diesmal kann ich sie nicht (ganz) nachvollziehen:
Erstens haben wir nicht drei Legionäre sondern fünf - und was Pihl und insbesondere Artursson teilweise an Abspielfehlern fabrizieren, ist atemberaubend. Und Ulrich war ja wohl gestern völlig von der Rolle. Normalerweise kann man ein Match nicht gewinnen, wenn nur 2 von 6 Verteidigern eine Durchschnittsleistung erbringen, Lakos war wieder bombig.
Und der Trainer wird sich die Frage gefallen lassen müssen, was er sich bei diesen Linienumstellungen gedacht hat: mit einem Wort, das hats nicht gebracht. Lind soll und muss mit Banham spielen, Tratte mit Koch und Kalt; ob Hendrickson 2te oder 3te Linie spielt oder Marco Pewal in einer der beiden ist mE nebensächlich, Hendricksons Paß auf Harand zum 2-1 war allerdings erste Sahne.
Und zur Kritik an Banham: der Mann reißt sich den Allerwertesten auf, kurvt wie kein Zweiter, holt nach Fouls an ihm gezählte fünf (!) Strafzeiten heraus - und das war eine schlechte Leistung
Was soll er denn tun, wenn er anspielmäßig verhungert bzw. sich den Puck aus dem eigenen Drittel mitnehmen darf, aber keiner fürs Doppel mitfährt. Da fehlt ihm eindeutig Lind, dass ist sein Mann fürs schnelle Spiel nach vorne.
Und warum im PP plötzlich Hager mitmacht bzw. vom Trainer aufs Eis geschickt wird, der dann in einer Wahnsinnsaktion ein Schüsserl wagt, dass du glaubst, jetzt ist Zeitlupe, welches in weiterer Folge zum Penalty führt, ist detto vom Betreuerstab nicht nachvollziehbar.
Richtig ist, dass es ein schlechtes Spiel war, aber ein paar - und das waren nicht unsere Sturmlegios - haben einen unterirdischen Tag gehabt (und vielleicht sollte mal Divis gesagt werden, dass er nicht als Verteidiger aufgestellt ist, dass war ja unglaublich, was der hinter dem Tor aufgeführt hat).
-
Hallo, Leute!
Ich hätte wieder einmal eine Frage zum Penaltyschießen nach der Partie für die Statistik.
Ich weiß, daß nur Koch getroffen hat, aber wer waren die anderen fünf Schützen der beiden Teams. Wenn jemand das weiß, ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
-
Salzburg: Marco Pewal, Ulrich, Koch
Caps: Wren, Craig, Setzinger.
-
also:
1. drittel: 0:1 für Wien dann zurückgekämpft zu einem 2:1. Das erste mal so richtig Schwung in die Partie brachte mmN Pinter nach 7 gespielten Minuten.
2. drittel: unglaublich desolat; abspielfehler ohne ende, logische konsequenz wenn man nicht konzentriert spielt -->brake-away inkl. penaty.
3. drittel: das über eine Minute lange PP 5:3 für Salzburg hätte die Entscheidung bringen müssen
Penalty-Schießen: Reine Glückssache
Fazit:
Kommt nur mir das vor oder ist Ulrich wirklich schon so reaktionslangsam geworden ?
Ich würde nicht nicht die Legionäre kritisieren, Banham hat zwar gerade einen hänger aber das dürfte wieder werden, insgesamt finde ich,dass es gut ist, dass die (jungen) Österreicher treffen, ein Blick auf die Statistik zeigt ja keinen Spieler unter den Top ten, aber in der Tabelle ist Salzburg vorne dabei, also die kompakheit als Team stimmt finde ich.Edit:
Leute es tut mir leid, aber ich konnte heute meiner Linine nicht treu bleiben, bitte das fehlen der passenen Links zu entschuldigen ! -
Zitat
Original von Henke
Ich nehme jetzt mal dieses Zitat heraus, es könnten aber auch andere meiner Co-Bullen Fans sein, deren postings ich ansonsten äußerst schätze.
Diesmal kann ich sie nicht (ganz) nachvollziehen:
Erstens haben wir nicht drei Legionäre sondern fünf - und was Pihl und insbesondere Artursson teilweise an Abspielfehlern fabrizieren, ist atemberaubend. Und Ulrich war ja wohl gestern völlig von der Rolle. Normalerweise kann man ein Match nicht gewinnen, wenn nur 2 von 6 Verteidigern eine Durchschnittsleistung erbringen, Lakos war wieder bombig.
Und der Trainer wird sich die Frage gefallen lassen müssen, was er sich bei diesen Linienumstellungen gedacht hat: mit einem Wort, das hats nicht gebracht. Lind soll und muss mit Banham spielen, Tratte mit Koch und Kalt; ob Hendrickson 2te oder 3te Linie spielt oder Marco Pewal in einer der beiden ist mE nebensächlich, Hendricksons Paß auf Harand zum 2-1 war allerdings erste Sahne.
Und zur Kritik an Banham: der Mann reißt sich den Allerwertesten auf, kurvt wie kein Zweiter, holt nach Fouls an ihm gezählte fünf (!) Strafzeiten heraus - und das war eine schlechte Leistung
Was soll er denn tun, wenn er anspielmäßig verhungert bzw. sich den Puck aus dem eigenen Drittel mitnehmen darf, aber keiner fürs Doppel mitfährt. Da fehlt ihm eindeutig Lind, dass ist sein Mann fürs schnelle Spiel nach vorne.
Und warum im PP plötzlich Hager mitmacht bzw. vom Trainer aufs Eis geschickt wird, der dann in einer Wahnsinnsaktion ein Schüsserl wagt, dass du glaubst, jetzt ist Zeitlupe, welches in weiterer Folge zum Penalty führt, ist detto vom Betreuerstab nicht nachvollziehbar.
Richtig ist, dass es ein schlechtes Spiel war, aber ein paar - und das waren nicht unsere Sturmlegios - haben einen unterirdischen Tag gehabt (und vielleicht sollte mal Divis gesagt werden, dass er nicht als Verteidiger aufgestellt ist, dass war ja unglaublich, was der hinter dem Tor aufgeführt hat).
Dann reiß mein posting bitte nicht aus dem Zusammenhang, denn es wurde dezidiert nach den Offenselines gefragt und darüber habe ich mich "ausgelassen".
Noch was, Banham reißt sich den Arsch auf, das ist war, nur ist halt sein vorgesehener Job das Tore schiessen und dem kommt er momentan absolut nicht nach. Und wenn ich mir seine 5 Tore in Erinnerung rufe, dann fällt mir halt auf, das 3 davon meht oder weniger empty netter waren. -
Zitat
Original von c-bra
wer ist jetzt eher vorzeigefan...
die stimmungsmacher
oder die friedhofsassimilanten ?
lg nach wien, und auch das c-bramobil macht sich heuer sicher wieder mal auf den weg in die ASH
die restlichen Bilder in meiner 06/07 Gallery
@ C-BraWas willst´ damit eigentlich andeuten - willst mich als faden Sitzer outen - des waaß eh scho jeder!
Freu mich wennst´ nach Wien kommst - rühr Dich halt vorher bei mir...
lg
WaluPS.: Aber nett find ich´s schon, dass auch mal nett über Auswärtsfans geredet wird! :]
-
Zitat
Original von waluliso1972
@ C-Bra
Was willst´ damit eigentlich andeuten - willst mich als faden Sitzer outen - des waaß eh scho jeder!
Freu mich wennst´ nach Wien kommst - rühr Dich halt vorher bei mir...
lg
WaluPS.: Aber nett find ich´s schon, dass auch mal nett über Auswärtsfans geredet wird! :]
1 - sitzen is ja ned sooo schlimm - ich hab mich nur abgehaut wie brav ihr euch angepasst habt - kann ja auch vorzeigbares verhalten sein - oder die jungs an den trommeln - auch recht vorzeugbar, v.a. kaum zu übersehen
ASH steht sicher am Plan - entweder kurzfristig mit dem c-bramobil, oder etwas länger mit MQ besuch verbunden, andere gründe nach zu fahren gibts halt nicht mehr wirklich
und über angenehme fans is leicht gut reden
-
Goaliestats vom Spiel:
Divis: 89,66%
Fankhouser: 90,48% -
Zitat
Original von VSVundCaps
Goaliestats vom Spiel:Divis: 89,66%
Fankhouser: 90,48%
Tja - da war der Hallenreport aber schneller!lg
Walu -
Zitat