das is gut...hab gehört er soll morgen shcon wieder spielen....

17.Runde:99ers-Jesenice
-
-
Hab die Jesenice-Fans schon selbst kennenlernen und miterleben dürfen (bei uns in Villach als auch in Jesenice) und muss echt sagen "Hut ab" vor dieser Truppe. An diesen Fans könnten sich einige österr. Fanclubs und Fans sicher ein Stück abschneiden. Eine Stimmung können die verbreiten, die einfach mitreisend ist, besonders der Zusammenhalt der eigenen Fans und die gigantische Stimmung in deren eigener Halle ist einfach irsinnig begeisternd für jeden Eishockey-Fan!!!
Habe von den Ausschreitung von gestern in eurer Halle leider nur lesen können und musste mir so mein Bild machen, finde solche unfairen Aüsserungen und Tätigkeiten im Sport aber mehr als besch***** und sinnlos!
Schöne Grüße aus Villach!
-
Zitat
Original von red_power
Also jetzt sind RS nach Hause gekommen: zum glueck war es nicht schlimmeres, alles hat eigentlich angefangen wenn einige Graz "fans" angefangen haben RS Gruppe mit vollen Bierbecher zu beworfen , dann sind 10 jungere RS in richtung von diese fans gelaufen aber zum glueck hat Polizei gut reagiert und es hat keine schlaegerie gegeben. Noch was, durch die ganze Spiel haben diese "fans" mit Nazionalistischen Parollen provoziert.Einerseits staendig ein Keltenkreuz im Sektor bzw. auf Doppelhaltern (http://frucade.fr.funpic.de/99ers-Jesenice…s/preview13.jpg), andererseits sich von Nazionalistischen Parolen provoziert fuehlen..widerspruch ?
-
Zitat
Original von seanton
Einerseits staendig ein Keltenkreuz im Sektor bzw. auf Doppelhaltern (http://frucade.fr.funpic.de/99ers-Jesenice…s/preview13.jpg), andererseits sich von Nazionalistischen Parolen provoziert fuehlen..widerspruch ?
Gut dass du das erwaehnt hast. Ich muss sagen, dass eigentlich niemand von die Gruppe gewusst hat was fuer ein Symbol das ist - es hat offneischtlich jemanden gefallen daswegen haben die ein solches Doppelhalter gemacht. die Burschen haben dabei nicht schlimmes gedacht und es war auch als kein nazionalistisches symbol gedacht. Ich weiss nicht, wahrscheinlich ist dieses Symbol in Oesterreich besser bekannt als in Slowenien. Ich interessier mich eigentlich sehr fuer geschichte aber das hab ich nicht gewusst. -
Zitat
Original von el conejo
wenn der rest der fans in dem moment mit dem finger auf die deppen zeigen würde und etwas konstruktives singen würde z.b. "Nazis schweine" oder dergleichen oder von mir aus auch was weniger aggresives dann wäre das ein super zeichen beim nächsten mal!!das gleiche würd ich mir bei becherwerfern wünschen!
möchte ichne gebrochene nase doern blaues auge haben?
-
Zitat
Original von Jolly
Hoffe das wir unsere FANFREUNDSCHAFT weiter pflegen und noch mehr aufbauen werden!!!In diesem Sinne: Je--se--ni--ce and Graz99ers!! We are all Icehockeyfans!!
Dem schließen sich die "Ahnungslosen Eismänner" aus Wien vollinhaltlich an - bei unserer Fanfahrt nach Bratislava am vergangenen Freitag haben wir auf die tollen Burschen und Mädels aus Jesenice getrunken und deren Sieg gegen Innsbruck (wie auch den der Grazer gegen Salzburg) lautstark gefeiert - sogar unter Mithilfe unserer neuen Freunde von Slovan Bratislava!So macht Eishockey Spaß!
lg
Walu -
Zitat
Original von red_power
Gut dass du das erwaehnt hast. Ich muss sagen, dass eigentlich niemand von die Gruppe gewusst hat was fuer ein Symbol das ist - es hat offneischtlich jemanden gefallen daswegen haben die ein solches Doppelhalter gemacht. die Burschen haben dabei nicht schlimmes gedacht und es war auch als kein nazionalistisches symbol gedacht. Ich weiss nicht, wahrscheinlich ist dieses Symbol in Oesterreich besser bekannt als in Slowenien. Ich interessier mich eigentlich sehr fuer geschichte aber das hab ich nicht gewusst.Naja anscheinend wissen sie ja mittlerweile was fuer ein Symbol das ist - waere es dann net besser den DH nicht mehr mitzunehmen ?
-
Zitat
Original von seanton
Naja anscheinend wissen sie ja mittlerweile was fuer ein Symbol das ist - waere es dann net besser den DH nicht mehr mitzunehmen ?
hoffentlich werden sie dass machen, auf das hab ich jetzt leider kein einfluss mehr. Ich hab jetzt auf unser forum auch geschrieben was fuer ein symbol das ist, mehr kann ich nicht mehr tun. -
Goaliestats vom Spiel:
Nestak: 97,30%
Kotyk: 92,31% -
Zitat
Graz 99ers - HK Jesenice 2:1 (1:1,0:0,1:0). Graz, Eishalle Liebenau, 2.300,
SR: Längle(souverän)Tore: Day (15./SH), Brunnegger (43.) bzw. Pare (14.).
Strafminuten: 16 bzw. 12.
kleine.at
-