1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

17.Runde:99ers-Jesenice

• Maru
  • 3. November 2006 um 23:33
  • Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 5. November 2006 um 20:55
    Zitat

Original von red_power
    EigentlicH hat der Kotyk mit fight angefangen und der hat auch Spiel Dauer (oder wie sagt Mann schon) kassiert, Nestak nicht. (quelle: Radio Jesenice).

Kotyk hat angefangen richtig beide haben aber 2+2+2 bekommen und weiter gespielt, im selben Moment wäre es auch bei den Zuschauern fast zu Ausschreitungen gekommen (es ist aber nicht's passiert)

Zum Spiel: Im ersten Drittel hatte Graz die besseren Chancen auf Tore wobei das 1:1 mMn in Ordnung ging. Im zweiten Drittel war nicht's wirklich nennenswertes darum auch 0:0. Zum dritten Drittel es hätten beide Gewinnen können das Tor von Brunnegger war schon nach 3 Minuten erzielt, und so kam noch Spannung auf. Gegen Ende des Spiel's dann die Aktion mit dem Goalie Fight. Entstanden ist die Situation so das ich glaube der Schiri Abseits gepfiffen hat Kraxner hat den Puck dann Kotyk vor die Schoner geschoben der sich wohl irgendwie Angegriffen fühlte und dann auf den schon Richtung Bank fahrend Kraxner mit dem Puck schoss der hat dann umgedreht und fuhr zu Kotyk es gab ein kleineres Gerangel zwischen beiden Mannschaften und dann ist Kotyk auf Nestak zu gefahren und nach kurzer Aufforderung ging es auch schon los. Der Fight war ausgeglichen oder vielleicht mit leichten Vorteilen bei Kotyk. Jesenice hatte noch die Chance auf den Ausgleich mit einem Lattenschuss und bei Graz hat Brule aus dem eigenen Drittel nur knapp das Empty Net verfehlt.

Edit: Hab nicht gesehen das Kotyk raus ist wenn das sagt wird es Stimmen.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiszeit99 (5. November 2006 um 20:58)

• 99ergraz
    Nachwuchs
    • 5. November 2006 um 20:56
    Zitat

Original von killver
    Wow, das war ein Spiel.

Zuerst geht der Jesenice Goalie in die kabine dann auch Nestak. Auf einmal kommt Nestak aber wieder und spielt GSD weiter.
    .

Ja der Nestak dachte das Kotyk eine Spieldauer bekommen hat und wollte hinterher weil er dachte er bekommt auch eine,doch Kotyk ist nur wegen einer Veletzung gegangen und der Harry holte Nestak zurück :)

Killver hat recht

Einmal editiert, zuletzt von 99ergraz (6. November 2006 um 15:43)

• Osterhäse
    Hobbyliga
    • 5. November 2006 um 21:10
    Zitat

Original von 99ergraz

Was die Jesenice Fans danach provozierten war nicht mehr schön :rolleyes:

:evil:ofcourse. blaim the slovenian.

• red_power
    Moderator
    • 5. November 2006 um 21:20

Weisst jemand was los war, weill jetztmach ich mir am bisschen sorgen. Hofentlich war nicht so schlimm.

• markok
    Knipsmeister
    • 5. November 2006 um 21:24
    Zitat

Original von killver

3. Drittel: Das hatte es in sich. Die 99ers eine Spur besser meiner Meinung nach, aber trotzdem sehr ausgeglichenes Spiel.

3/3 Torschüsse Graz99: 4, Jeenice: 16. Insgesamt im Spiel 29:42

Zitat

4. Drittel: Wiedermal geile Show von Nestak. So kanns weitergehen.

4/3 ?! :D

• mig_69
    KHL
    • 5. November 2006 um 21:28

zunächst grats an graz. :)

ich hoffe die fangeschichte war nicht wild. ich habe die jesenicefans in wien als tolle sportsmänner(und frauen :)) kennenlernen dürfen. kann mir gar nicht vorstellen, dass bei denen etwas vorfällt. 8o

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (5. November 2006 um 21:29)

• killver
    Nationalliga
    • 5. November 2006 um 21:30

Das bezog sich auf den Beginn. Am Ende war natürlich jesenice besser.

4/3 --> da wird gefeiert :)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 5. November 2006 um 22:37

Laut Grazer Elefants Forum haben die Leute nach dem Fight mit "Scheiß Jugo" Rufen angefangen, und davon haben sich die Jesenice Fans provozieren lassen!

• red_power
    Moderator
    • 5. November 2006 um 22:49
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Laut Grazer Elefants Forum haben die Leute nach dem Fight mit "Scheiß Jugo" Rufen angefangen, und davon haben sich die Jesenice Fans provozieren lassen!

Und dann haben diese "nette" fans noch ein paar Biers in Jesenice sektor geworfen. Es tut mir trotzdem leid, dass einege unsere fans so duenne nerven haben. Schlimm muss ich sagen(von beiden seiten), besonders weil Elefanten so nette Gruppe sind.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 5. November 2006 um 22:54
    Zitat

Original von red_power

Und dann haben diese "nette" fans noch ein paar Biers in Jesenice sektor geworfen. Es tut mir trotzdem leid, dass einege unsere fans so duenne nerven haben. Schlimm muss ich sagen(von beiden seiten), besonders weil Elefanten so nette Gruppe sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Elefants nichts damit zu tun haben!!

• red_power
    Moderator
    • 5. November 2006 um 22:58
    Zitat

Original von jaegermeister666

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Elefants nichts damit zu tun haben!!

Ich auch. Es tut mir nur leid dass sie das zusehen muessen.

• bigMO
    Hobbyliga
    • 5. November 2006 um 23:23

grats nach graz! gegen eine so gefährliche mannschaft zu bestehen ist eine gut leistung!

blau-weiße grüße

p.s: den goalie-fight würde ich auch mal gerne sehen. hat das jemand zufällig aufgezeichnet?

• red_power
    Moderator
    • 5. November 2006 um 23:35

Also jetzt sind RS nach Hause gekommen: zum glueck war es nicht schlimmeres, alles hat eigentlich angefangen wenn einige Graz "fans" angefangen haben RS Gruppe mit vollen Bierbecher zu beworfen , dann sind 10 jungere RS in richtung von diese fans gelaufen aber zum glueck hat Polizei gut reagiert und es hat keine schlaegerie gegeben. Noch was, durch die ganze Spiel haben diese "fans" mit Nazionalistischen Parollen provoziert.

• Pausentee
    Gast
    • 5. November 2006 um 23:40
    Zitat

Original von red_power
    Also jetzt sind RS nach Hause gekommen: zum glueck war es nicht schlimmeres, alles hat eigentlich angefangen wenn einige Graz "fans" angefangen haben RS Gruppe mit vollen Bierbecher zu beworfen , dann sind 10 jungere RS in richtung von diese fans gelaufen aber zum glueck hat Polizei gut reagiert und es hat keine schlaegerie gegeben. Noch was, durch die ganze Spiel haben diese "fans" mit Nazionalistischen Parollen provoziert.

Man sollte allerdings klar festhalten, dass die 99ers sicher zu jenen glücklichen Teams gehören, die ausgezeichnete Fans haben. Wenn manche glauben, immer ihren Alltagsfrust so abbauen zu müssen, dass schlußendlich alle in einen Topf geworfen werden, ist das traurig.

Noch tragischer finde ich, dass ein latenter Rechtsradikalismus dennoch bei einigen (gott sei dank wenigen) Fans immer wieder durchzusickern scheint. Die Aussage "Sch... J..." - sollte sie so getroffen worden sein - disqualifiziert sich von selber. Solche Leute sollen lieber bei ihrem Führerbildchen zu Hause bleiben und nicht mit ihren "Schlacht"-gesängen das Klima in diversen Hallen vergiften.

An die Jesenice-Fans: In Hinkunft solche Idioten einfach ignorieren! Solche Nazi-"Fans" sind in unseren Hallen glücklicherweise die Minderheit und repräsentieren in keiner Art und Weise den österreichischen Eishockeyfan!!!

X( :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (6. November 2006 um 00:02)

• User
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 00:48

@red _power
    Sorry, ich schäme mich für solche Grazer Fan´s.
    Sowas darf nicht passieren. die Fan´s aus Jesenice wurden schon von sehr vielen Elefant´s Fan´s als sehr gut beschrieben und dann sowas.
    Tut mir echt leid, das darf nicht sein.
    Wir hoffen, bei der nächsten Begegnung, wird alles friedlich und freundlich, mit einem gemeinsamen Bier ausgehen.

• Jolly
    Nachwuchs
    • 6. November 2006 um 00:54

@ JESENICE Fans:

Sorry, für das was heute geschehen ist!!!

Ich will hier jetzt als offizielles Gründungsmitglied der Uhrtuhrmfront eines klar stellen: Alle 4 Fanclubs DISTANZIEREN sich,von dem was heute hier in der Halle geschehen ist!
    Es war keiner von den besagten 4 Fanclubs bei diesem Ereigniss dabei!
    Dafür lege ich meine Hand in das Feuer. Und ich weiss es auch von offizieller Bestätigung der Polizei!

Ich hoffe wir sind weiterhin so gute Freunde!! Es ist einfach ein Traum euch so supporten zu sehen wie heute!!! Ganz klar-> Ihr seid für unsere Liga supporttechnisch, wie auch sportlich eine wahre Bereicherung!

Hoffe das wir unsere FANFREUNDSCHAFT weiter pflegen und noch mehr aufbauen werden!!!

In diesem Sinne: Je--se--ni--ce and Graz99ers!! We are all Icehockeyfans!!

@Grazer Fans:
    Ich verstehe sowas einfach nicht!!! Warum passiert sowas?? Warum verwenden wir diese Energie nicht um unser Team zu supporten???

Kommt!!! Nächstes Spiel!! Sektor H!! Und dann geben wir 60 min Gas!! Und das im positiven Sinne!!

Hoffe das das Thema jetzt nicht mehr aufgewärmt wird!!

Zum Spiel wurde schon genug gesagt!!!

MFG Jolly

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. November 2006 um 07:08
    Zitat

Original von donquichote
    brauche bilder von diesem fight! hat schon wer welche gefunden?
    lg

Ja, hier sind sie: http://www.liwest-blackwings.at/forum/forum_posts.asp?TID=1037&PID=18208#18208

• devil
    EBEL
    • 6. November 2006 um 08:19

naja ... auch gegen villach haben einige grazer skins geglaubt, sie müssen in den gästesektor kommen und provozieren ... damals hat die polizei schnell alles im griff gehabt ... in graz ist es leider nur eine dünne linie zwischen eishockey und fussballlfans ...

• Ingo
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 09:40

fight-fotos, für die man nirgends registriert sein muss gibts hier:

http://frucade.fr.funpic.de/Fotos-99ers/

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 6. November 2006 um 11:11

ist der finger von kotyk gebrochen???

• User
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 11:24

BlonderEngel
    Was ich gehört habe nur ausgerenkt

• RiWi
    Hobbyliga
    • 6. November 2006 um 12:00

Ich bin selbst Grazer, und sehr entäuscht was da gestern in der Eishalle passiert ist. Solche Dinge, dürfen einfach nicht passieren. Schade, dass es noch immer solche IDIOTEN in der Eishalle gibt, die diese als Bühne für Ihren Frust benutzen. X( Ich kann mich selbst nur an eine Fanschlägerei erinnern und das war irgendwann in den 90ern noch beim EC Graz vs. VSV. Ansonsten hab ich bei keiner Eishockey WM (Österreich/Schweden) jemals aggresive Fans erlebt. Fangesänge ja, Emotiion auch, aber Gewalt gehört in kein Stadion. Ich finde es richtig wenn die Grazer Fanclubs einen offiziellen Brief an den Jesenice Fanclub und Vorstand senden, um sich für die Ereignisse zu entschuldigen. Auch wenn es keiner von den Fanclubs gewesen ist, aber diese sind einfach die Sprachrohre der Fans..

Ich für meinen Teil poste im Jesenice Forum, und entschuldige mich als Grazer, für meine Landsleute, denn ich schäme mich.

• mig_69
    KHL
    • 6. November 2006 um 12:50

ich hatte auch schon mal provokationen un kleinere probleme in graz miterlebt. es sind nur einige deppen die sich da wichtig machen, und diese haben nix mit den echten fans zu tun. überall wo es viele gute fans gibt mischen sich leider solche idioten dazu.
    die lösung wäre anzeige und stadionverbot. nur müsste da die polizei mal gegen landsleute vorgehen, und etwas arbeiten. und das tun die grazer ordnungshüter auch nicht wirklich gerne.
    in deutschland gibts sowas wie eine event-einsatztruppe. die kommt von irgendwoher, nur nicht aus den teilnehmenden städten. die sind dann emotional weder mit der einen noch mit der anderen gruppe verbunden, keine vorurteile, klappt prima. dort werden dann meist die aussortiert die provozieren, nicht die die reagieren. aber dafür ist österreich wohl zu klein.

aber hoffen wir, dass wir unsere spiele weiter gewaltfrei und in fanfreundschaft erleben können. ignorieren wir diese deppen einfach. ;)

• fairplayevz
    Nachwuchs
    • 6. November 2006 um 13:02

Ich grüße mal alle "normalen" Fans, die sich gestern am Riemen reißen knnten und sich von der Atmosphäre nicht anstecken ließen. An alle anderen, die glauben, sie müssten die Gäste aus Slowenien mit "Scheiß Jugos" rufen provozieren, möcht ich mal sagen, dass ich da wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann. Mir ist echt die Gänsehaut aufgestiegn, aber dies rein nur aus Scham. Wie kann es passieren, dass solch Ausdrücke verwendet werden?!?!?!? Gehts noch???? Ich finde es einfach nur traurig und feig von allen, die bei diesem Sprechchor mitgemacht haben!!!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. November 2006 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

wenn der rest der fans in dem moment mit dem finger auf die deppen zeigen würde und etwas konstruktives singen würde z.b. "Nazis schweine" oder dergleichen oder von mir aus auch was weniger aggresives dann wäre das ein super zeichen beim nächsten mal!!

das gleiche würd ich mir bei becherwerfern wünschen!

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (6. November 2006 um 13:07)

• Vorheriger offizieller Beitrag