1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Traditionelles „Bratl-Essen“ zum Jahresende

• Senior-Crack
  • 3. November 2006 um 12:18
  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. November 2006 um 12:18

Am Vorabend zum Feiertag „Maria Empfängnis“ findet unser schon traditionelles „Bratl-Essen“ statt.
    Am Donnerstag, 7.12.2006, ab 19:00 Uhr, gibt es in unserem Clublokal „s’Wirtshaus“ zur Hofmühle, Ottensheim, Höflein 20 (geschlossene Gesellschaft!) wieder unseren bestens bewährten vorweihnachtlichen Festschmaus! Alle OVERTIME-Mitglieder mit einer gültigen Mitgliedskarte sind vom FANCLUB OVERTIME wiederum zu einer Portion vom „Bratl in der Rein“ und einem Getränk eingeladen! Für alle Anwesenden sind auch wiederum kleine Überraschungen vorgesehen. Als Gäste werden wir unser Ehrenmitglied Kent Salfi mit Gattin und Tochter bei uns begrüßen können.
    ACHTUNG: Die Anzahl der Teilnehmer müssen wir durch die Gegebenheiten im Clublokal mit 85 Personen beschränken! Eure Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens berücksichtigt. Eine Teilnahme ist nur für OVERTIME-Mitglieder und nur mit einer Voranmeldung bei unserer Schriftführerin Sonja Augustin (persönlich, per Telefon unter der Nr. 0664/4016994 oder per E-Mail an sonja.augustin@aon.at) möglich.

P.S.:
    Derzeit haben wir schon 71 Anmeldungen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. November 2006 um 13:43

Wir sind total ausgebucht!
    Bis heute Vormittag haben sich schon mehr als 85 Teilnehmer angemeldet.

Weitere Anmeldungen können wir derzeit nur vormerken und bei eventuellen Stornos berücksichtigen.

• Geroldov
    Gast
    • 4. November 2006 um 13:54

ned zulange bleiben, am nächsten tag ist eine anstrengende auswärtsfahrt*gggg*

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. November 2006 um 14:01
    Zitat

Original von Geroldov
    ned zulange bleiben, am nächsten tag ist eine anstrengende auswärtsfahrt*gggg*

Unsere Abfahrtszeiten sind für den späten Vormittag festgelegt, daher sollte es kein Problem geben.
    Und wir überlegen auch noch, ob wir nicht gleich von unserem Club-Lokal aus starten sollten. Das würde einigen eine Heimreise für ein paar Stunden ersparen. Aber vor allem den Vorteil sollte man nicht ganz unterschätzen: man könnte einfach ganz nahtlos von der Weihnachtsfeier zur Ausrückung nach Jesenice übergehen...

8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. November 2006 um 14:48

Traditionelles "Bratl-Essen"

wenn ich nur lesen muss, "bratl-essen" in oberösterreich. das ist, auch wenn die verkleinerungsform gewählt wird in der ankündigung, für jemanden wie mich, der nicht dabei sein kann, "psychoterror pur". bitte darum, in hinkunft eine weniger aufreizende formulierung zu wählen.

grazie e "lasst´s eich schmecka", vincente.

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. November 2006 um 20:09
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

Traditionelles "Bratl-Essen"

wenn ich nur lesen muss, "bratl-essen" in oberösterreich. das ist, auch wenn die verkleinerungsform gewählt wird in der ankündigung, für jemanden wie mich, der nicht dabei sein kann, "psychoterror pur". bitte darum, in hinkunft eine weniger aufreizende formulierung zu wählen.

grazie e "lasst´s eich schmecka", vincente.

Leider kann man nicht alles so planen, um manchen Leuten nicht ein wenig weh zu tun ("Psychoterror").
    Wenn es Dir hilft, so werden wir für Dich vor dem Mahl eine VincenteCleruzio-Gedenkminute einlegen, damit Du wenigstens geistig an dem Genuss teilnehmen kannst...!

;)

Wir werden uns bemühen, im nächsten Jahr unserem Event einen Dir genehmen Namen zu verleihen, z.B. vorweihnachtliches Schlemmen nach Oberösterreicher-Art... Das wäre dann auf alle Fälle nicht aufreizend und der besinnlichen Jahreszeit entsprechend, oder?

Und: Jetzt schon besten Dank für Deine wohlwollenden Wünsche!

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (4. November 2006 um 20:11)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. November 2006 um 00:59
    Zitat

Original von Senior-Crack
    ... Wenn es Dir hilft, so werden wir für Dich vor dem Mahl eine VincenteCleruzio-Gedenkminute einlegen, damit Du wenigstens geistig an dem Genuss teilnehmen kannst...!

caro crepa maggiore!

ich ziehe meine bitte, in hinkunft die formulierung "traditionelles ´bratl-essen´" zu vermeinden, zurück: geplagt vor hunger, habe ich diesen ausdruck heute nachmittag als psychoterror empfunden. jetzt, nach einem orangen-fenchel-salat als vorspeise, ein paar scheiben brassato con polenta von meine mama und vanille-eis mit himbeeren als nachspeise, einem guten roten und jetzt noch einem gläschen 10 jahre im eichenfass gereiften grappa di barolo von sibona, sehe ich die dinge schon wesentlich entspannter.

die idee, mir zuliebe eine gedenkminute einzulegen, finde ich ganz ausgezeichnet. wenn ich mir eine kleine bitte erlauben dürfte, dann bitte nicht vor dem mahle, sondern mitten drinn.

muss auch nicht eine ganze minute sein, sondern nur der augenblick, in dem ein bissen saftiger, butterzarter braten von einem glücklich gewesenen landschwein, mit knoblauch, gutem salz und etwas kümmel kräftig massiert, scharf angebraten und langsam, ganz, ganz langsam im ofenrohr bis zur vollendung geschmort, auf der zunge zergeht und zusammen mit dem knödel und der an ihm anhaftenden bratensauce all die aromen entfaltet, die in oberösterreich aus einem hungrigen einen rundum glücklichen menschen machen. dabei ganz kurz inngehalten und vor sich hingesagt: "das wär doch was für vincente!", wäre mehr als genug.

grazie, vincente.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. November 2006 um 07:07

@ VincenteCleruzio:

Wie immer freut es mich sehr, Deine geistigen Ergüsse aufzunehmen. Die Zubereitung und den anschließenden Verzehr eines "Bratels" aber so exzellent zu beschreiben, das war und is(ß)t einfach köstlich! Du verdienst damit wirklich ein kurzes Innehalten inmitten unseres bevorstehenden Hochgenusses!

:]

• Geroldov
    Gast
    • 5. November 2006 um 11:36
    Zitat

Original von Senior-Crack
    @ VincenteCleruzio:

Wie immer freut es mich sehr, Deine geistigen Ergüsse aufzunehmen. Die Zubereitung und den anschließenden Verzehr eines "Bratels" aber so exzellent zu beschreiben, das war und is(ß)t einfach köstlich! Du verdienst damit wirklich ein kurzes Innehalten inmitten unseres bevorstehenden Hochgenusses!

:]

frei nach dem motto." ist die sau schon länger tot, gibst a bratlfettnbrot"

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Dezember 2006 um 12:34

123 Fotos von unserem traditionellen vorweihnachtlichen "Bratl-Essen" sind nun online:
    http://www.overtime.at/bilder.php?show_cat=905

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™