1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

17. Runde: HCI - VSV

• Weinbeisser
  • 2. November 2006 um 23:01
  • Pati
    Nationalliga
    • 5. November 2006 um 23:22

Es Zachste Plakat war des:
    "Ohne Elik seit ihr nur s c h e i s s e und Müll" soviel ich mich noch erinnern kann

Einmal editiert, zuletzt von Pati (5. November 2006 um 23:23)

• bigMO
    Hobbyliga
    • 5. November 2006 um 23:27
    Zitat

Original von Pati
    "Ohne Elik seit ihr nur s c h e i s s e und Müll" soviel ich mich noch erinnern kann

ja genau das meinte ich in meinem post. das ist mMn absolut unterste schublade und hat im eishockeysport nix zu suchen, egal wie ungerecht sich die fans behandelt fühlen.

• Pati
    Nationalliga
    • 5. November 2006 um 23:30
    Zitat

Original von bigMO

ja genau das meinte ich in meinem post. das ist mMn absolut unterste schublade und hat im eishockeysport nix zu suchen, egal wie ungerecht sich die fans behandelt fühlen.

Ich meine die Mannschaft ist ja nicht nur Elik
    Ich glaube sie haben heute so schlecht gespielt weil sie enttäsucht waren.

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 5. November 2006 um 23:49

in IBK geht es ja fast schon so zu wie in Klagenfurt. Wo sich die Fanclubs auch denken, das sie im vorstand was zu sagen haben.

Ein Schrei Boykott ist meiner meinung nach umsonst. Was bringen würde, wenn keiner mehr in die Halle geht. denn dann geht das geld ab von den eintrittsgeldern. und dann müssen sie sich was überlegen.

aber so ist ihnen das ja egal. ob da jetzt eine person sitzt die schreit oder nicht ist dem kassier komplett egal

• Pati
    Nationalliga
    • 5. November 2006 um 23:53

mich hats voll aufgeregt die stimmung war so am Tiefpunkt, ich verstehe da die mannschaft schon wenn sie in der art streiken

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. November 2006 um 23:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gismo24
    Ein Schrei Boykott ist meiner meinung nach umsonst. Was bringen würde, wenn keiner mehr in die Halle geht. denn dann geht das geld ab von den eintrittsgeldern. und dann müssen sie sich was überlegen.

Hätte ich ja auch gemacht, aber leider hatte ich die Karte im Vorverkauf schon vor der Elik-Suspendierung gekauft und die Kollegen meinten, dass man sie auch nicht verfallen lassen sollte.

Immerhin können's mich jetzt nicht dafür verantwortlich machen, dass sie in der Halle sein mussten. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 6. November 2006 um 00:29

@eisbaerli

man hätte DIE MANNSCHAFT unterstützen können........

@icerunners

aber ihr könnt ja eure abos zurückgeben, mit der begründung, dass ihr es mit der bedingung, den elik zu sehen,erworben habt. lächerlicher könnt ihr euch ja eh nicht mehr machen. ich würd euch auch die differenz zahlen, damit ich so ein verhalten wie heute nicht mehr erleben muss.......

und die frage, warum keiner zum elik-fan-club beitreten will, beantwortet sich von selbst!!!

• phille
    Hobbyliga
    • 6. November 2006 um 00:36

Ob jetzt mit oder ohne Elik. Als Innsbrucker muß man einfach sagen wir waren in allen Belangen unterlegen. Villach hat sehr gut und vorallem trocken gespielt. Ich bin der Meinung wir hätten auch mit Elik verloren. Die Fehler derer die sich vom Alten so eingeschüchtert gefühlt haben waren heute aber noch offensichtlicher als sonst.
    Es ist langsam an der Zeit, daß der Vorstand einen Entscheidung trifft mit oder ohne, dann muß sich das Team und der Trainer, der dann wirklich zeigen muß was er kann, danach richten.
    Jetzt einmal ganz klar, wir waren heute einfach wirklich schlecht, jetzt kommt das Verletzungspech auch noch dazu, aber ich hoffe es kommen bald wieder andere Zeiten.

FORZA HCI

• Drums4life
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 03:23

Also, ich war gestern nicht in der Halle, aber ich kann nur sagen, dass benanntes Transparent, das dermaßen unterstes Niveau hatte(ja, das hatte es!!) NICHT!!!! vom Fanclub war. Das is uns zu tief!

Es ging dabei nicht um die Mannschaft(auch wenn da sicher einige Spieler nit ganz unschuldig sind und die Jungs es natürlich"ausbaden" mussten), sondern rein darum WIE man in IBK mit den Spielern(und auch uns Fans) umgeht. Normal sind wir immer FÜR die Mannschaft, aber eben auch Todd Elik ist(oder war) ein Teil davon. Es wäre imho genauso unfair gewesen, ihn einfach auszublenden(is ja scheissegal, was mit dem Mann passiert) und weitertun, als wäre nix gewesen.
    Und da ist ein Interview von Herrn Schlögl im Radio, in dem Elik quasi als Alkoholiker hingestellt wird, auch nicht wirklich sehr viel besser, als ein solch tiefes Transparent.

Aber wie gut ein Herr Unterluggauer ohne sein Elik-Klavier spielt, sah man ja. Aber irgendeinen Sündenbock braucht man ja immer, so quasi als Vorrat für die eventuell(nun vielleicht??) eintretende Krise.

Es ist genau das eingetroffen, was ich geahnt(befürchtet) hatte: Elik is weg und keiner findet es mehr wert sich zu bemühen. Vielleicht verstehen jetzt ja einige, wieso der Elik auch die eigenen Mitspieler angeschnauzt hat.

Und was ihr wollt, wisst ihr echt nicht! Versuchen wir Stimmung zu machen passts nicht, sind wir leise passts euch auch nicht. Aber hauptsache es gibt was zum sudern......

Ich hoffe, dass ich damit die 2 Punkte( nicht unser Transparent und es geht darum, WIE des ganze gemacht wird) klarstellen konnte.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. November 2006 um 06:22
    Zitat

Ich glaube sie haben heute so schlecht gespielt weil sie enttäsucht waren

kannst ma den grund der enttäuschung nennen?

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von big save
    aber ihr könnt ja eure abos zurückgeben, mit der begründung, dass ihr es mit der bedingung, den elik zu sehen,erworben habt.

Laut HCI-Geschäftsstelle ist dies aber nicht möglich!

Zitat

Original von phille
    Es ist langsam an der Zeit, daß der Vorstand einen Entscheidung trifft mit oder ohne, dann muß sich das Team und der Trainer, der dann wirklich zeigen muß was er kann, danach richten.

Es ist nicht langsam an der Zeit, sondern es ist allerhöchste Zeit!

Zitat

Original von phille
    Jetzt einmal ganz klar, wir waren heute einfach wirklich schlecht, jetzt kommt das Verletzungspech auch noch dazu, aber ich hoffe es kommen bald wieder andere Zeiten.

Hoffen alleine ist zu wenig: Ohne personelle Änderungen - wie auch immer - wird da nicht viel passieren.

Und das Verletzungspech kommt nicht dazu, sondern ist eine Folge der Leistung: wenn ich bei jedem Zweikampf zu spät dran bin, der gegnerische Verteidigung nicht aus dem Weg gehe etc. dann steigt zweifelsohne das Verletzungsrisiko.

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 6. November 2006 um 09:13
    Zitat

tramposch

Höhepunkt war ein Fight zwischen Cornacchia und Kühn (51.), der für beide unter der Dusche endete. Bitter dabei: Cornacchia ist nach seiner zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe am Dienstag gegen Linz gesperrt.

Dass Cornacchia am Dienstag sowieso mit dem Team CANADA in Zürich gegen die Schweiz gespielt hätte, ist unserem "Insider" wohl entgangen. :D

Expertenfrage: Ist Cornacchia nun für FR gegen die Caps gesperrt?

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Vaclav
    Expertenfrage: Ist Cornacchia nun für FR gegen die Caps gesperrt?

Kann ich mir nicht vorstellen: Er ist für das nächste Spiel in der Liga gesperrt und das ist in Linz.

Ob er während seiner Sperre mit dem Elik einen heben geht oder für Team Canada spielt, dürfte dabei wohl keine große Rolle spielen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

Hier der gesamte Artikel auf tirol.com vom Tramposch:

VSV fertigte den HC Innsbruck mit 6:1 ab

Es hätte ein Spiel werden sollen, in dem sich die HCI-Cracks von Todd Elik lossagen - geworden ist es ein Hilfeschrei nach dem suspendierten Star.

Elik, Elik, Elik - der Kanadier war nicht in der Halle, und trotzdem allgegenwärtig. Der Geist des suspendierten Stars spukte durch die Wasserkraft-Arena. Sichtbar gemacht durch Transparente: "Todd Elik, you are not alone", "Einer für alle! Alle gegen einen?", nicht druckreife Sprüche gegen den Vorstand und die an den Säulen angebrachte "12". Der Fan-Klub äußerte seinen Unmut. Auch indem er schwieg. Beim 0:1 (7.) nach einem Schlagschuss von Kromp klatschten sogar einige. Die Stimmung war gespenstisch.

Der Mannschaft ließ sich vom Boykott komplett verunsichern. Die Cracks spielten im ersten Heimspiel nach der Suspendierung, als würden sie Elik vermissen - nicht, als würden sie sich gegen den 40-Jährigen auflehnen und für Trainer Alan Haworth Partei ergreifen wollen. Es fehlte nicht nur an Esprit, sondern viel schlimmer: Es fehlte der Mut zur Verantwortung und das Jetzt-erst-recht.

Und was machte Elik? Der saß nicht nur zu Hause vor dem Fernseher und schaute sich das Trauerspiel an. Er grinste auch als Werbeträger von dem Video-Würfel. Und durfte sich dabei als Sieger des Machtkampfs fühlen.

Nur einmal, als David Cornacchia knapp vor Ende des ersten Drittels mit einem Powerplay-Treffer auf 1:2 (20.) verkürzte, flackerte Hoffnung auf. Ein Strohfeuer, das zu Beginn des zweiten Spielabschnitts aber gleich wieder erstickt wurde. In nur 37 Sekunden. Gauthier und Hohenberger stellten auf 1:4 (24.). Der Meister spazierte förmlich durch die Abwehrreihen der Innsbrucker. Hätte sich Torhüter Claus Dalpiaz von der Lethargie anstecken lassen, es wäre eine noch deutlichere Abfuhr als ein 1:6 (46., 52./Peintner) geworden.

Höhepunkt war ein Fight zwischen Cornacchia und Kühn (51.), der für beide unter der Dusche endete. Bitter dabei: Cornacchia ist nach seiner zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe am Dienstag gegen Linz gesperrt.

• RacerX
    EBEL
    • 6. November 2006 um 09:22

Bei so einem "D.....publikum" kann koa Mannschaft gewinnen. Die meisten Leute fanden es nicht einmal der Mühe Wert, beim Einlaufen der Mannschaft zu klatschen... Das hat man so richtg gespürt daß da jeder da sitzt und aus protest nicht mitklatscht. Daß wir kein Stimmungspublikum haben ist ja schon ein uralter Hut, aber sowas ist einfach eine Sauerei.

Der Fanclub Streik: Was das soll ist mir ein Rätsel. Wozu brauche ich dann noch diesen Fanclub? Lehnen sich gegen die eigene Mannschaft auf boykottieren diese und weshalb?

Das Plakat war unter aller Sau und man erkennt hier das Niveau das diese Leute besitzen.
    Sehre geehrte drums, auch wenn das Plakat nicht auf eurem Mist gewachsen ist, der Boykott ging von euch aus, dieses Plakat wurde mehrmals in euren Reihen hochgehoben: Wenn euer "möchtegern" Fanclub sich nicht damit identifizieren will, muß dieses Plakat entfernt werden. Anstatt der Trommeln dort das Plakat zu präsentieren disqualifiziert und definiert genau euren Fanclub.

Ich verstehe nicht, warum man die Mannschaft einfach links liegen gelassen hat. Bei einem Elik Sprechchor hätte ich und viele andere genauso mitgemacht. Aber so nicht.

Mir tat die Mannschaft richtig leid und i find des Verhalten der Tiroler Fans hier unter aller Sau.

Eisbär: alleine wennst dem Elik den restbetrag ausbezahlen willst, würd ich schätzen daß mind. 600.000 flöten gehen. Über einen Trainerrauswurf brauchen wir dann gar nimma reden...
    Wird schon schwierig genug sein, adequaten Ersatz zu finanzieren.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Hier noch ein recht "witziger" Ausschnitt vom Spielbericht auf der HCI-Homepage:

Den Höhepunkt auf Seiten der Innsbrucker setzte schon vor der Partie der verletzte Alexander Höller, der als Oktober-Sieger der ‚Wiener Städtischen YoungStar des Monats’-Wahl geehrt wurde.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RacerX
    Das hat man so richtg gespürt daß da jeder da sitzt und aus protest nicht mitklatscht.

War das nicht der Sinn, dass man das spürt ?(

• RacerX
    EBEL
    • 6. November 2006 um 09:25
    Zitat

Original von Pati

Ach ja, Oben drauf stand noch ganz groß "Vorstand".

• littleitaly
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 09:30

Elik ist nicht die Mannschaft - aber was ist die Mannschaft ohne Elik?
    Ohne das so oft zitierte Klavier???

Was am gestrigen Abend für jene Spieler, die die so hohen Erwartungen eines Mr. Elik nicht erfüllen konnten, blieb, war Verantwortung zu tragen. Und die wollte bzw. konnte KEINER übernehmen. Weder im Powerplay noch im Spielaufbau, Elik fehlte hinten, aber Elik fehlte vor allem natürlich vorne!!!

Die relativ guten Auswärtsergebnisse in Villach und Jesenice (beide ohne u.a. Elik) hätten vermuten lassen können, dass man ihn gar nicht braucht. Wie sehr man ihn wirklich braucht hat man gestern gesehen. Wer müsste jetzt das Spiel des HCI tragen?

Sbrocca (bemüht, aber FEHLERanfällig), Lindner, etc.

Ich hoffe er kommt zurück.

• Goose
    NHL
    • 6. November 2006 um 09:58

also in Innsbruck gehts ja ordentlich zu!

Jeder wettert gegen jeden (Vorstand-Mannschaft-Fans)

Hoffe das der HCI sich bald wieder erfängt!

Aber man merkt die "ausgeglichenheit der Liga" extrem!

zuerst der KAC, dann linz, Graz, teilweise die Caps und jetzt der HCI

Der Druck ist auf allen seiten sehr sehr groß

LG

Goose

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. November 2006 um 10:08
    Zitat

Original von RacerX
    Eisbär: alleine wennst dem Elik den restbetrag ausbezahlen willst, würd ich schätzen daß mind. 600.000 flöten gehen. Über einen Trainerrauswurf brauchen wir dann gar nimma reden...
    Wird schon schwierig genug sein, adequaten Ersatz zu finanzieren.

Die Zahl ist viel zu groß. Soviel verdient kein Spieler in der Liga. Keine Ahnung, wieviel der Elik in Innsbruck verdient, wird wohl eine niedere sechsstellige Zahl sein.

Alex

P.S.: Gestern sah man das Problem mit Elik, da man das Spiel machen musste. Auswärts kann man sich aufs Kontern verlegen, da fällt das Fehlen von Elik vielleicht nicht so auf.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (6. November 2006 um 10:10)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 11:51
    Zitat

Original von alex20ander

Die Zahl ist viel zu groß. Soviel verdient kein Spieler in der Liga. Keine Ahnung, wieviel der Elik in Innsbruck verdient, wird wohl eine niedere sechsstellige Zahl sein.

Alex

P.S.: Gestern sah man das Problem mit Elik, da man das Spiel machen musste. Auswärts kann man sich aufs Kontern verlegen, da fällt das Fehlen von Elik vielleicht nicht so auf.

Das war wohl nur um eine 0 vertippt. 60.000.

• RacerX
    EBEL
    • 6. November 2006 um 12:10
    Zitat

Original von Seppl82

Das war wohl nur um eine 0 vertippt. 60.000.

Na sorry Alex, da is mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, hab die falsche Zahl mit der falschen multipliziert. ;)
    Schätze aber daß noch mehr offen sein wird, sind immerhin noch 5 Monate ohne PO.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. November 2006 um 12:13

wer jetzt noch nicht gesehen hat wo es wirklich krankt dem ist nicht zu helfen

• Drums4life
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 12:29

@Racer: Wir können niemandem verbieten, dass er/sie ein selbstgemachtes Plakat hochhält bzw. wo das gemacht wird können wir auch nicht bestimmen. Uns gehört weder die TWK-Arena, noch die Nordtribüne, noch sind wir der Veranstalter(daher können wir auch schlecht einen Rauswurf aussprechen) Das erst amal dazu.

Und sonst: Ach, die ARMEN ARMEN HCI-Spieler, man kann ja nicht von ihnen verlangen, dass sie gut(soll heißen MIT EINSATZ!!!!) spielen, wenn sie keiner anfeuert. Na, is scho klar, immerhin kriegt der Fanclub ja Geld dafür, dass sie Stimmung machen, die Spieler aber kriegen nix dafür, dass sie spielen. Mir kommen echt gleich die Tränen!

Wir sind stink-sauer, weil erst wird Todd suspendiert, dann verliert man in jesenice und PLÖTZLICH will man Todd vielleicht doch noch eine Chance geben, weil man ja sooooo gütig is(na, is eh klar......), oder vielleicht doch nicht und dann spielt er vielleicht und dann spielt er doch nicht und dann redet man mit ihm, oder nicht usw. Wenn der Mannschaft das gestern nicht gepasst hat, dann sollten sie vielleicht jetzt amal a bissl an Druck aufn Vorstand machen(so: Papa, die bösen Fans haben nicht geschrieen, tu was dagegen...). Und sei mir nit bös, selbst wenn sie durch unser Schweigen verunsichert waren, hat das nix damit zu tun, dass sich(bis auf Claus Dalpiaz, David Cornacchia und einige der Jungen) NIEMAND auch nur Mühe gibt, versucht zu motivieren oder etwas Einsatz zeigt. Man kann verlieren. Man kann auch daheim verlieren. Man kann auch daheim 1:6 verlieren, aber nicht SO!!! Jedes U8 Team zeigt bei jedem Training mehr Einsatz, als der HCI gestern(Außnahmen siehe oben!) Für mich hat gestern der gesamte Verein einfach nur versagt. Die Spieler, der Trainer, der Vorstand, der Kapitän(der ja auch ein Spieler is, allerdings meiner Meinung nach offensichtlich kein sehr guter Kapitän...zeigt sich ja in solchen Situationen)

Und noch amal, extra für dich: Der Boykott galt NICHT dem Team, sondern dem Vorstand, aber da der Vorstand für das Team verantwortlich ist, mussten sie es eben mit ausbaden. Mitgehangen, mitgefangen heissts so schön. Dann sollten jetzt auch die Spieler vom Vorstand eine baldestmögliche Klärung der ganzen Sache verlangen. Also entweder hopp oder tropp. Ausser natürlich, die Jungs haben sich so ans nix-tun gewöhnt, dass sie die Sache gern in die Länge ziehen, weil danach haben sie für ihre absolute Lust- und Planlosigkeit ja keine Ausrede/Erklärung mehr. Bin ja gespannt, wen sie dann als nächstes abschießen, damit sie sich wieder auf was rausreden können.

Und das obwohl sie doch alle so befreit aufspielen sollten, nachdem die so schwere Last von ihren Schultern genommen wurde.....naja, genauso haben sie auch gespielt: Endlich keiner mehr, der ihnen gehörig den Marsch bläst, wenn sie so unmotiviert und einsatzlos aufm Eis herumkurven. Endlich keiner mehr, der Einsatz verlangt und die sogenannten "Stars" schlecht aussehen lässt(nicht, weil er einfach mehr Talent hat, sonder nur dadurch, dass er mit 40 und einem ordentlichen Batzen Kohle aufm Konto mehr Einsatz, Siegeswillen und Motivation aufbringt, als 99% der restlichen Mannschaft)

Also, wenn das ganze rund um Todd geklärt ist(egal, ob er nun bleibt, oder geht), werden wir unsere "Arbeit" wieder aufnehmen.

Zitat von tirol4you über einen villacher Sportreporter: Und stirnrunzelnd fügte der Journalist an: "Wenn Elik die eigenen Spieler beschimpfte, hatte er vielleicht nicht ganz unrecht." Diese Aussage war - zugegeben - wie die Faust aufs Aug´.

Und dass nach dem Spiel absolut kein Innsbrucker zu sprechen war, sagt meiner Meinung nach auch sehr viel aus. Hatten wohl alle Angst, dass sie zugeben müssen, dass es ohne Elik doch nit ganz so läuft oder dass ihnen gesagt wird, man verstehe Elik bei derartigen Leistungen, wenn er die eigenen Mitspieler anschnauzt.

Und der Mössmer is bei mir auch untendurch mittlerweile, weil er braucht sich nit so aufspielen. Wir waren auch schon oft bei Spielen, die verloren wurden und da sind wir den Spielern dann auch sch...egal gewesen, auch wenn wir 60 Minuten für sie geschrieen haben. Beispiel Salzburg beim 1:4 heuer. Ein einziger Spieler(weiss leider nimmer genau, wer) hat sich herabgelassen einmal kurz seinen Stock in unsere Richtung zu heben. Wie gütig.......

4 Mal editiert, zuletzt von Drums4life (6. November 2006 um 13:59)