1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Brandner im All Star Team der DEL!

• KAC29
  • 22. Januar 2003 um 11:11
  • KAC29
    EBEL
    • 22. Januar 2003 um 11:11
    Christoph Brandner spielt im All Star Tem der DEL. Sag nur genial. Der Brandy ist echt a Wahnsinn. Der steigert sich von Jahr zu Jahr.Führt nebenbei auch noch in der Torschützenliste mit 24 Toren!

So ein Spieler geht uns in Klagenfurt ab. Aber er wird halt nicht mehr zu bezahlen sein!

Und bei dem Lauf was die Krefelder im Moment haben, brauch ma auch nicht daran denken das die nicht in die Play Offs kommen und der Brandy uns wieder untersützen wird.

Sollte es aber der Fall sein, dann sag ich nur eins. Der Titel ist wieder in greifbarer Nähe!

Lg KAC29!!

P.S.. Man darf ja wohl noch träumen *gg*?
  • KAC8
    Gast
    • 22. Januar 2003 um 12:19
    Aber vielleicht kommt er ja wieder zurück!
    Nicht so schnell, aber irgendwann ja doch! ;)

Die Hoffnung lebt! *g*

MfG KAC8
  • KAC29
    EBEL
    • 22. Januar 2003 um 12:32
    @KAC8: I werd mir am Freitag das Spiel Augsburg - Krefeld anschauen.

Werd bei ihm darum betteln das er noch heur zurück kommt. I mein zu den Play Offs *gg*!

Lg an die Vikings, KAC29!!
  • christian 91
    NHL
    • 22. Januar 2003 um 13:40
    @ kac29
    wo ist das spiel zu sehen?auf premiere?
  • Haxo
    NHL
    • 22. Januar 2003 um 14:25
    So unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass die Pinguine die Playoffs verfehlen.
    Sie sind glaub ich 7. in der DEL im moment und haben alles andere als konstante Leistungen.
    Der 8. sind die Hamburg Freezers, die ja eigentlich aber ganz konstant spielen.

Und Kassel hat im moment einen Lauf und drängt in die Playoffränge... da kann sich noch einiges tun (haben ja gerade auch gegen die DEG gewonnen).
  • hanmat
    Nationalliga
    • 22. Januar 2003 um 16:14
    .. gibts da nicht eine regel dass keine österrreichischen spieler ab einem gewissen zeitpunkt verpflichtet werden dürfen, sofern sie nicht in österreich noch bei diesem verein gemeldet sind ??
  • steve68
    EBEL
    • 22. Januar 2003 um 17:01
    Servas!!!

Year, Super Brandy - habe ja auch mitgestimmt :hehe: !!!

Habe in einer deutschen Eishockeyzeitschrift ein Interview von ihm gelesen. Dort sagt er ...

.. zu einem Wechsel in die NHL: "Für mich war das Angebot nicht so interessant, weder sportlich noch finanziell, um diesen Schritt in die NHL zu wagen. Ich bin ein ziemlich bodenständiger Typ, schon wegen meiner Familie. Es muss schon alles stimmen, um so eine Entscheidung zu treffen. Dazu kommt noch, dass man überragend spielen muss, um nicht danach im Farmteam zu landen. Das wäre nicht mein Ziel gewesen und hätte auch einen Wechsel nicht gerechtfertigt."

... zu einem Wechsel nach Berlin bzw. Köln: "Krefeld hat natürlich die Option. Ichwerde im März Gespräche mit dem Klub führen. Ich bin ein bodenständiger Typ, so dass es nicht um ein paar tausend Euro geht, um schließlich zu bleiben."

... zum Thema Nationalteam: "Ich bin noch nicht zu alt dafür. Ich werde so oft wie möglich spielen, wenn nicht der Verein darunter leidet."

(Quelle: Eishockeyworld)
  • KAC8
    Gast
    • 22. Januar 2003 um 18:20
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ Jan. 21 2003,17:14)
    .. gibts da nicht eine regel dass keine österrreichischen spieler ab einem gewissen zeitpunkt verpflichtet werden dürfen, sofern sie nicht in österreich noch bei diesem verein gemeldet sind ??[/QUOTE]
    Hat da wer Angst bekommen???
    :laugh: :D :laugh: :D :laugh: :D

MfG KAC8
  • KAC29
    EBEL
    • 22. Januar 2003 um 22:06
    @Christian91 ich glaub nicht das sie das Spiel live übetragen!Ich werde es live in Augsburg miterleben.
    Werd den Brandy vor Ort fragen *gg*!
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 23. Januar 2003 um 00:40
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ Jan. 22 2003,17:01)
    ... zum Thema Nationalteam: "Ich bin noch nicht zu alt dafür. Ich werde so oft wie möglich spielen, wenn nicht der Verein darunter leidet."[/QUOTE]
    dieses zitat finde ich welklasse!!! so eine einestellung kann man meiner meinung nach nur bewundern!!!!!

mfg,
  • hanmat
    Nationalliga
    • 23. Januar 2003 um 08:01
    @kac8

würde es eher als wettbewerbsverzerrung sehen
  • christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2003 um 08:39
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ Jan. 23 2003,08:01)
    @kac8

würde es eher als wettbewerbsverzerrung sehen[/QUOTE]
    hahahaaaa......
    das ich nicht lache!
    warum wettbewerbsverzerr??
    das verstehe ich nicht!!

der brandy hat im jahr 2000 das zweite golden goal im finale gegen villach geschossen!
    nur zur erinnerung an die blauweißen schlümpfe! :D :sleeping: :D
  • Woldo
    Tschentschn
    • 23. Januar 2003 um 09:48
    für christopfh brandner, war es damals die beste entscheidung aus kapfenberg nach klagenfurt zu wechseln, denn dort waren sie für seine tolle entwicklung verantwortlich, da sie dort gottseidank immer auf die jugend setzten. Christoph Brandner ist derzeit unser bester Stürmer und er wird seine Karriere in Deutschland (evtl. NHL) machen, weil er weiß was er will, und so ein Talent wie er ist, da wird man noch länger auf einen Nachfolger warten, denn derzeit sehe ich nur wenige Spieler mit so einem Talent (zB Tommy Koch, Gregor Hager, Roli Kaspitz) aber ob die den "großen Sprung" wie Brandner schaffen werden möchte ich anzweifeln! Tommy Koch hätte vielleicht die Chance! mfg
  • hanmat
    Nationalliga
    • 23. Januar 2003 um 14:08
    ich glaub nicht dass so schnell das einer schaft, befürchte der koch ist zu klein, der ist ja kleiner als der kalt!!

@christian 91: genau das meine ich mit wettbewerbsverzerrung, bei verletzungsbedingten nachbesetzungen oder austausch von legionären ok, aber so ?
  • christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2003 um 15:05
    der kac hat freiwillig aus kostengründen einen legionärsplatz freigelassen :exclamation: :exclamation:
    wenn er jetzt diesen platz nachbesetzt finde ich das keinen wettbewerbsverzerr :exclamation: :exclamation:
    ob jetzt mit einem ausländer oder einem einheimischen ist total egal,denn aus kostengründen ist eh nicht mehr drinnen :exclamation: :exclamation:

oder hat da wirklich jemand angst :sleeping: ??? :sleeping:
  • Haxo
    NHL
    • 23. Januar 2003 um 18:54
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Jan. 23 2003,08:39)
    der brandy hat im jahr 2000 das zweite golden goal im finale gegen villach geschossen!
    nur zur erinnerung an die blauweißen schlümpfe! :D  :sleeping:  :D[/QUOTE]
    Nicht nur das, sogar das Ausgleichstor davor hehe.

Bezüglich Wettbewerbsverzerrung: Es wird sich sicher nicht nur der KAC verstärken für die Playoffs, bei Oliver Setzinger z.B. isses ja eh nur noch eine Frage wohin er geht. (oder nicht mal das ;) ) Ausserdem darf jedes Team 3 Ausländer haben, wüsste nicht dass einer Vorschreibt wann das zu erfolgen hat (solange es in der regulären Transferzeit ist).

Der Brandy für die Playoffs? Immer her damit *g*
    Das wär schon was hehe
  • KAC29
    EBEL
    • 23. Januar 2003 um 19:07
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Jan. 23 2003,09:48)
    für christopfh brandner, war es damals die beste entscheidung aus kapfenberg nach klagenfurt zu wechseln, denn dort waren sie für seine tolle entwicklung verantwortlich, da sie dort gottseidank immer auf die jugend setzten. Christoph Brandner ist derzeit unser bester Stürmer und er wird seine Karriere in Deutschland (evtl. NHL) machen, weil er weiß was er will, und so ein Talent wie er ist, da wird man noch länger auf einen Nachfolger warten, denn derzeit sehe ich nur wenige Spieler mit so einem Talent (zB Tommy Koch, Gregor Hager, Roli Kaspitz) aber ob die den "großen Sprung" wie Brandner schaffen werden möchte ich anzweifeln! Tommy Koch hätte vielleicht die Chance! mfg[/QUOTE]
    Aber bitte vergiß den Vanek nicht.Er wird meiner Meinung nach der erste Österreicher sein der ein Tor in der NHL schiesen wird. Er spielt wirklich ein geniales Hockey. Habe ihn bei der U-20 WM in Bled gesehen. Und obwohl er nur mit 80 % Einsatz spielte war er den anderen körperlich,technisch überlegen. Von der Übersicht die er am Eis hat, braucht man gar nicht zu sprechen, die ist einfach nur weltklasse.

Er hat Tore geschossen die man sonst nur von NHL - Spielern oder den besten Legionären in Österreich gewohnt ist.

Lg KAC29!
  • Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2003 um 00:37
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Jan. 23 2003,19:07)
    Aber bitte vergiß den Vanek nicht.[/QUOTE]
    Der Vanek is sicher unser größtes Talent, der erste NHL- Spieler (Stammspieler) Österreichs vorraussichtlich, aber ich glaub nicht dasser schon so weit ist, als bester österreichischer Spieler bezeichnet zu werden.

Sicher hat er bei der U20 WM toll gespielt, schöne Tore geschossen, hat ja eh jeder gesehen, nur musst auch sagen dass das Niveau dort auch ein anderes war.

Ich glaub also man kann den Brandy derzeit ruhig als den besten österreichischen Hockeyspieler bezeichnen!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 24. Januar 2003 um 07:59
    Na ja, auch der Dieter Kalt darf nicht vergessen werden. Der schiesst in Schweden beständig seine Tore und die Eliteliga ist sicher keine Liga, in der man leicht zu Punkten kommt - da ist die DEL ganz anders!

Leider ist es dann bei den WM immer so, dass genau unsere sogenannten "besten" Spieler nicht wirklich herausragen und meist nur ein gutes Spiel zustande bringen.
  • christian 91
    NHL
    • 24. Januar 2003 um 09:46
    @ haxo
    nur zur richtigstellung,bitte nicht beleidigt sein!

im saisonfinale 1999/2000 in villach führten die blau weißen bereits mit 2:0!
    der anschlußtreffer zum 2:1 gelang im powerplay durch kalt.
    den ausgleich erzielte mit einem solo unser gott brandner.
    den führungstreffer schoß dann dave emma mit einem gewaltschuß!
    die zwei treffer zum ausgleich der adler wurden zu recht wegen torraumabseits aberkannt.
    wenn mein gedächtnis mich nicht im stich läßt bin ich mir dessen zu 99,99% sicher!!! :exclamation: :satisfied:
  • Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2003 um 13:17
    *g* bin ja nicht beleidigt, da hast recht,

hab ich mich wohl vertan, hab dann 2000/2001 gemeint..
    da hat der Brandy doch die ersten paar spiele nicht getroffen, und dann aber in der finalserie am ende immer noch 6 Tore zustande gebracht und war unser bester Torschütze in den Playoffs...
  • KAC29
    EBEL
    • 26. Januar 2003 um 12:15
    :D :D :D Und am Freitag hab ichs wieder gesehen warum der Brandner im All Star Team der DEL steht. Er macht fast immer die wichtigsten Tore.

So auch am Freitag gegen Augsburg.5 sec. vor Spielende nahm er den Puck an der Mittellinie auf und schoß das einzige Tor an diesen Abend.

Das geile daran war das er seinen Bewacher auf ca. 20 m um ca. 5 Meter abgehängt hat.

Es war ein Genuß ihm zuzuschauen.

Lg KAC29!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™