War auch in der Halle und mir hat gefallen, dass so viele Capitalsfans anwesend waren und die bis zum Schluss gefightet haben!

16.Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals
-
-
Ich bin jetzt noch begeistert. Was war das für ein Spiel und was war das für ein Justin Kelly. Berauschend.....
Also ich muss sagen, dieser Kelly ist technisch großartig, hat heute viele Scheiben im Forcheck geholt. Einfach super dieser Bursche.
Und das Tor zum 7:1 von Gaucher war wohl das Tüpfelchen am iiiiiiii.
Coast to Coast, einem Defender die Scheibe durch die Beine geschoben und den Fanckhouser mit einem Schlenzer düpiert. Klasse.
Der Kelly hat jetzt schon mehr Punkte, als der Chyzo die ganze Saison gemacht hatte. Gott sei Dank ist dieser Nichteisläufer endlich weg.Super Linzer, so kanns weitergehen.
-
Grat. an Linz mehr kann ich in dem Mom net sagen!!!
-
...eeendlich wieder ein KRÄFTIGES Lebenszeichen - war schon bitter nötig!
nicht nur für die Zuschauer, sondern vor allem für das Team, um auch den Leuten ausserhalb des Vereins zu signalisieren, das die Talfahrt (vorerst) beendet ist...die rote Laterne wurde an den KAC abgegeben - auch dies ein Indiz dafür, das irgendwie, irgendwo, irgendwann wieder bergauf geht!
--
mein Eintrag aus dem BW-Forum:
...nach so einer Woche sollte eeendlich wieder mehr Ruhe in das Umfeld des Kaders einkehren, sodaß sich alle Akteure und Funktionäre einfach auf DAS WESENTLICHE konzentrieren können...
ein richtig gutes Spiel mit Chancen auf ca. 3mal soviele Tore!
IRA wie er leibt und lebt und zeitweilen (leider) immer noch pfeifft
FAKT ist:
Kelly's Tore sind IN!
...aber garantiert nicht jene der Caps!!Stimmung
war in Ordnung
Kelly himself musste erst von KENT Salfi "belehrt" werden, daß er noch die eine, oder andere Ehrenrunde drehen sollte - verhalten und noch etwas schüchtern, aber sichtlich angetan drehte er dann seine Runden am Eis...Man of the Match
für mich: Scott Fankhouser!
normalerweise lass ich mich nach dem 5:1 austauschen und warte nicht erst, bis mich "JimBo" vom Eis nimmt...geniessen wir den Augenblick!!!
-
nur genial der heutige Abend..
Als es eigentlich schon nicht mehr besser ging, 4 Tore vom Kelly, super Leistung, kam dieses Tor von Gaucher - unglaublich...
den Defender kann man aussteigen lassen an der blauen - aber dann so aufreizend lässig am Goalie vorbeiheben is einfach nur genial...geil geil geil!
ich seh grad die schussstatistik - kann die aber nicht ganz glauben
MACHREICH Patrick, 60 Min. / 36 Schüsse / 33 Saves
FANKHOUSER Scott, 34 Min. / 15 Schüsse / 8 Saves
MAYER Michael, 27 Min. / 6 Schüsse / 5 Saveswobei 8 Tore bei 21 schüssen - wär schon genial
-
ich hab mir gerade die zusammenfassung angeschaut. was war das für eine katastrophale defensivleistung. nei einen rebound entschärft. die linzer kommen an jeden puck. und die höhe war das tor von gaucher. wie kann das gehn, dass der durch alle durchgeht. das sah irgendwie lustlos und langsam aus, als würde er sich denken "von denen haltet mich eh keiner auf".
am besten beschreibt man das spiel wie ressmann: "man kann verlieren, es kommt einfach auf das wie an. heute war kein herz dabei."
aber zu guter letzt: grats nach linz, so wird die meisterschaft spannender, nur warum gegen die caps?
-
waren wir so stark, oder waren die caps zu schwach?
das 1. drittel , zuerst ein schock-0:1 für die caps. und dann das spiel der spiele, die " kellymania ", man kam mit dem torjubel nicht mehr nach.
im 2. drittel, wo waren die caps, ausgenommen die fans der wiener, geben gas trotz aussichtslosigkeit auf einen sieg.
im 3. drittel, " gebremstes eishockey-der sieg ist sicher"
IRA- meiner meinung nach, nicht schlecht, hab ihn anders in erinnerung.
aber, am sonntag gehts zum KAC, und die sind angeschlagen, geschwächt ( angeblich fehlen norris und intra ), und ich hab sie im tv gesehen gegen den VSV, schnell sind sie , das muss man lassen-es fehlt nur am abschluss, und verner ist ( gottseidank ) auch nicht mehr so " magic ".
und für das match gegen die VIC : applaus, applaus applaus.nachsatz zu den VIC fans; ihr seid spitze, trotz rückstand gute laune , ausgleichrufe und das team anfeuern, danke dass ihr bei uns gewesen seid.
-
Jetzt aber nicht größenwahnsinnig werden in Linz. Der nächste Tiefschlag sicher wieder um zu zeigen wo ihr eigentlich steht.
BWL Playoff! Sicher nicht! -
Zitat
Original von User
Jetzt aber nicht größenwahnsinnig werden in Linz. Der nächste Tiefschlag sicher wieder um zu zeigen wo ihr eigentlich steht.
BWL Playoff! Sicher nicht!aber lesen und verstehen kannst du schon;
meine frage:
...waren wir so stark, oder waren die caps zu schwach?....und, schon verstanden????
-
na servas kaiser.
grats nach linz.
-
he linzaaa, was is mit du??
grats aus villach -
- Offizieller Beitrag
ein sieg. nicht merh und nicht weniger. heute ist halt alles aufgegangen. zum spiel selber kann ich leider ned viel sagen. heute wars extrem laut ind er halle, und deshalb mußte ich mich mehr auf den schiris konzentrieren.
aber was selbst mir aufgefallen ist. oliver sollte aufhören von der NHL zu träumen. sein niveau ist im moment nur NL mässig, wenn ned noch darunter ...
-
Der gestrige Vorbericht auf der Caps-Startsite wurde so getitelt:
Revanche. Mit 60 starken Minuten die Linzer verklopfen.
Und heute kann man kleinlaut lesen:
Caps rennen ins offene Messer. 3:8 in Linz
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Senior-Crack
Der gestrige Vorbericht auf der Caps-Startsite wurde so getitelt:Revanche. Mit 60 starken Minuten die Linzer verklopfen.
Und heute kann man kleinlaut lesen:
Caps rennen ins offene Messer. 3:8 in Linz
und diesmal war ned amal da schiri schuld !!!!
-
Zitat
spiel selber kann ich leider ned viel sagen.
weil?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von eisbaerli
weil?
ich bin seit heuer zeitnehmer. da mußt dich bei der lautstärke in der halle voll auf den schiri konzentrieren. ned das ich einen abpfif oder sowas überhöre. und nachdem ich das nu ned so lange mache, fehlt mir da auch nu a bissi die routine. also, eher nur die linesman und den schiri im visier, als die spieler ...
-
ok, jetzt haben wir mal ein spiel gewonnen. die wiener waren völlig von der rolle. wir haben zwar sehr gut gespielt aber der sieg ist sicher etwas zu hoch aus gefallen. herrlich in jeden fall für das herz der fans die in der letzten zeit soviel mitmachen musten.
hoffe der trend wird vortgesetzt.
habe auch die stewart raus rufe etwas vermisst. wo sind den die leute jetzt auf ein mal.
größter blödmann der caps ist der frankfurter. wieder völlig daneben, da wir bald michi mayr im tor stehen.( auf gehts hexer!!!)lustig waren auch die wiener fans die nach dem 2:7 den ausgleich gefordert haben. ich mag fans die sich selbst auf den arm nehmen können und dabei immer lusstig sind.
p.s. wir werden meister( dieses Jahr)
-
Wenn die einen sehr schwach sind hängt es meistens damit zusammen, dass die anderen sehr stark sind.
Linz begann wie die Feuerwehr und setzt die Caps enorm unter Druck und sofort gabs das erste PP für Linz - blöderweise fing man sich aus einen SH das 0:1. Ich denke die halbe Halle dacht, hoffentlich haut das Team nun nicht die Nerven weg. Das Team spielte weiter wie wenn nichts gewesen wäre und hämmert noch stärker auf Fankhousers Tor. Innerhalb in 61 Sek. machte man 3 Tore und es hatte den Anschein als ob die Wien heute den ganze Frustabbau der Linzer zu spüren bekommen werden.
Im 2. Drittel sah es so aus als ob man Richtung der magischen 10 marschieren würde, aber als dann Mayer im Tor war ließen es die LInzer ein wenig ruhiger angehen.
3. Drittel: Ergebnisverwaltung von Linz und die Caps waren froh das man sich nicht gegen eine zweistellige Niederlage stemmen musste.
Fazit: Qualität lässt sich auf Dauer nicht verbergen. Diese Qualität kombiniert mit Leidenschaft und dem mittlerweile wieder vorhandenen Selbstvertrauen führte dazu, dass Linz derzeit super Hockey spielt und die nächsten Punkte kommen sicher wie das Amen im Gebet.
Man of the Match: [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.com/superinvisibleman/images/pics/ca011.jpg]
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von iceman
oliver sollte aufhören von der NHL zu träumen. sein niveau ist im moment nur NL mässig, wenn ned noch darunter ...Ich hab's auch schon beim Koch dazu geschrieben, da wurde ich gleich als Mateschitz-Hasser abgestempelt:
Wenn das Niveau eines Spieler schon mal höher war, als das der Liga, wie soll er dann in dieser Liga sein Niveau steigern?
-
Goaliestats vom Spiel:
Machreich: 91,67%
Fankhouser: 53,33%
Mayer: 83,33% -
nachdem ich gesternin straubing war ,hab ich mir die tv zusammenfassung angeschaut.
man soll ja nicht von diesen ausschnitten heraus urteilen.
deswegen frage an die livezeugen
stellte sich die defense der caps das ganze spiel so an wie in diesen ausschnitten?
-
Zitat
Original von Geroldov
lustig waren auch die wiener fans die nach dem 2:7 den ausgleich gefordert haben. ich mag fans die sich selbst auf den arm nehmen können und dabei immer lusstig sind.
Da gibt´s ne Steigerung - wir (die Eismänner) waren gestern in Bratislava bei Slovan vs. Kosice (2:4) und haben DORT (über Handy immer informiert) gemeinsam mit unseren neuen Slowakischen Freunden auf die Caps gesungen.
Wie auch für Jesenice und Graz... und natürlich Slovan Bratislava... und vieles andere (manches hab i ned verstanden)!Grats nach Linz - bereue nicht, die Entscheidung PRO Bratislava, CONTRA Linz getroffen zu haben - sooo geil! :]
lg
WaluPS.: @ Icy und Gerold - wart´s eh lieb zu unserem Alex?
-
Zitat
Original von eisbaerli
nachdem ich gesternin straubing war ,hab ich mir die tv zusammenfassung angeschaut.man soll ja nicht von diesen ausschnitten heraus urteilen.
deswegen frage an die livezeugen
stellte sich die defense der caps das ganze spiel so an wie in diesen ausschnitten?
ich hab zwar die ausschnitte nicht gesehen, aber beim spiel ist mir kein einziger wiener wirklich positiv auf gefallen.
da gibt es leute die spielen völligen müll. latusa ist mir noch etwas mehr aufgefallen oder dolezal, schuller ging auch noch. aber was bitte spielen die "stars".Mike Craig# 20??????????
Gerald Ressmann# 11??????????????
Marc Tropper# 19??????????????
Bob Wren# 18?
Gavin Morgan# 10??????????????????
Sean Selmser# 29?????????????????
Yuri Tsurenkov# 9?????????????????
Oliver Setzinger# 91????
Stefan Wiedmaier# 90´?????????????
Robert Lukas# 55??????????????????
Jeff MacMillan# 34??????????????????????????????
Darcy Werenka# 24????????????
Philippe Lakos# 4?????????????
Alexander Mellitzer# 22??????????????
Scott Fankhouser# 30????????????????alles in allem ein tag zum vergessen für wien, mit dem fazit linz ist nicht so gut und die caps nicht so schlecht wie das ergebnis vielleicht aufzeigt.
keine sorge walu. der alex hat 2 bier bekommen und war der erste wiener fan der ein torsponsoring hatte*ggggg*
-
Zitat
Original von Geroldov
keine sorge walu. der alex hat 2 bier bekommen und war der erste wiener fan der ein torsponsoring hatte*ggggg*
Glück gehabt - weil sonst wär ich das nächste mal mitgefahren und dann..... hätt ich Eure Eisteevorräte aufgebraucht!lg
Walu -
also gestern ging einfach alles auf.
spätestens nach dem 3:1 kam dann endgültig wieder der spass am eishockey zum vorschein. alle linzer mit herz und freude am eis, da sieht man was das ausmachen kann. ob der sieg zu hoch ausgefallen ist !?
mMn. nicht, da zwar den linzern viel aufgegangen ist, was heuer schon oft schief lief, aber die defense der wiener war unglaublich schlecht und tw. auch schwer überfordert.
man of the match: klar justin kelly
unglaublich, recht viel schneller als chyzo ist er nicht, aber technisch um 3 klassen stärker. bei der geschwindigkeit musst erst mal soviele spieler aussteigen lassen. und gestern kam er so gut wie immer am gegner vorbei. hat mich gesten total überzeugt.natürlich sollte man jetzt nicht abheben, es wird auch noch desöfteren schlechte leistungen geben, allerdings bewiesen die linzer mentale stärke und so lange durststrecken sollten jetzt erst mal geschichte sein.
mit dem wiedergewonnen selbstvertrauen, lässt sich durchaus auch eine serie starten. viel glück uns bei den nächsten spielen.ad wiener fans
großartig nach dem motto: "wir feiern trotzdem..."
-