1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Champions League auch im Eishockey...

• orli
  • 31. Oktober 2006 um 18:28
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Dezember 2012 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

nur wenn wenige zuseher das sind heißt es nicht daß es sportlich wertlos ist [kopf]

Das hab ich auch nicht gesagt. Sportlich recht uninteressant ist es, weil mehr oder weniger wahllos irgendwelche Vereine teilnehmen und diese Vereine mit Sicherheit nicht die Elite des europäischen Klubhockeys repräsentieren. Wenn dem so wäre, würden wohl nicht der 8.- und 4.Platzierte des Grunddurchgangs und zwei Viertelfinalausscheider der EBEL aus dem Vorjahr mitspielen. Eine Liga, die generell eher in den unteren Leistungsspektren anzuordnen ist.

Die fehlende Zuschauerzahl ist nur ein Resultat davon, weil sich das Interesse für so einen Bewerb offensichtlich in Grenzen hält. Und die Anzahl der Zuseher ist sehr wohl ein Indiz dafür, wie wertvoll ein Bewerb ist. Je wertvoller der Bewerb, desto höher das Interesse. Je höher das Interesse, desto höher die Zuschauerzahl.

Zitat von mibal

freiwillig teilnehmend wollende teams vs uninterresierte qualifizierte :thumbdown:

Das Interesse der einzelnen Vereine bei einer Champions League mitzuspielen, hängt wohl davon ab, wie dieser Bewerb aufgezogen wird. Das Problem ist, dass so ein Bewerb mit hohen Kosten verbunden ist, daher hat ja auch Red Bull so einen Bewerb auf die Beine stellen können. Dem internationalen Verband sind finanziell die Hände weit mehr gebunden als einem Großkonzern ala Red Bull.

Wenns denn stimmen sollte und das Geld nun für eine Champions League dank Sponsors vorhanden wäre, denke ich, dass der IIHF sicher auch in der Lage ist, einen interessanten Bewerb auf die Beine zu stellen.

Für mich ist ein Bewerb der Meister der einzelnen Länder jedenfalls weit interessanter als ein "wahlloser" Zusammenschluss von freiwilligen Mannschaften. Und ich denke auch, dass genau deswegen auch das Interesse größer wäre, was bei der ET leider einfach nicht vorhanden ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 17. Dezember 2012 um 13:40

könnte mir vorstellen, wenn es bei solch einem bewerb einmal um ordentlich viel (preis)geld und damit verbundener werbewirksamkeit geht, dass das dann früher oder später auch beim publikum für wesentlich mehr aufmerksamkeit sorgt. wenns beim fussball klappt warum nicht beim eishockey wenn auch in kleineren dimensionen.

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Dezember 2012 um 13:50

eine eishockey-champions league mit sky-konfernzschaltung muss schon drinnen sein mit alle spiele, alle tore oder leute? :)

• mibal
    Moderator
    • 17. Dezember 2012 um 14:30
    Zitat von MacStasy

Wenns denn stimmen sollte und das Geld nun für eine Champions League dank Sponsors vorhanden wäre, denke ich, dass der IIHF sicher auch in der Lage ist, einen interessanten Bewerb auf die Beine zu stellen.

nichts für ungut, ich freu mich ja wenns so sein sollte, aber ich glaube zürich und die 2 tschechischen vereine (vermutlich eh alle) haben noch immer kein geld von gasprom gesehen, der vor einigen jahren, als der mörder sponsor von der iihf aus dem ärmel gezaubert worden ist.

die idee einer euroliga (zusätzlich( wär ja zu begrüßen, aber: man sollte keinen geringmachen ders probiert und nicht 100% einschlagt....

zu den endspielorten: in wien, wurde mit berlin ein akzeptables ergebnis auf grund gelungener werbung in der halle bei den ebel spielen erzielt. da sudern ein paar wegen der preise, egal.
    dass man sich fürs nächste spiel qualifiziert hat, und das noch zu einer zeit, zu der jeder handelsangestellte schon mal nicht kann, war nirgens zu lesen....=> Fehler Press & Marketing

in bratislava werden jetzt die speilkarten für die KHL schon versteigert (damit nicht nur die russe"mafia" vor den toren) das gr. geld macht; wenn die slowakei auch noch bei einem tournier die wichtigsten spieler mitgenommen hat, dann interresiert dieses slovan das keinen slowaken; ein spiel ohne slovan noch weniger...

für mich hieße das ZAUBERWORT KONTINUITÄT: soll heißen wenn jedes jahr ein anderer herumwurschtelt und jedes jahr andere auf grund obskurer gründe qualifiziert sind, schau ich mir in zukunft weiterhin zusätzlich die damen und die wiener liga an. ist sportlich wertlos aber ich kann mich drauf einstellen.

und so funktionieren viele: es gibt dinge abseits des eishockeys und alles ist net logisch. wer im ersten jahr vom mega event träumt sollte aufwachen.IIHF kann viel vom RBSalute bze ET lernen und vize versa. Mann sollte sich respektvoll gegenüberstehen und wer weis vielleicht gits in 10 jahren ja beides. [Popcorn]

• stevee
    Goalie
    • 17. Dezember 2012 um 15:24
    Zitat von MacStasy

Für mich ist ein Bewerb der Meister der einzelnen Länder jedenfalls weit interessanter als ein "wahlloser" Zusammenschluss von freiwilligen Mannschaften

Ist heuer zwar recht glücklich gefallen aber war nicht aus jedem Land (ausser AUT) der amtierende Meister dabei !?
    Oder verstehe ich was falsch?

http://www.europeantrophy.com/news.php?news=162

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2012 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

War im Grunde kein Aufnahmekriterium.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum