1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.Runde VSV-KAC

• villacher14
  • 30. Oktober 2006 um 11:12
  • hoferjack
    Hobbyliga
    • 2. November 2006 um 18:07

Ich freue mich auf ein Premiere Live und hoffentlich Top-Spiel!
    Ich muss leider auch zum vsv helfen, damit der KAC den Linzern nicht davonzieht!

Hoffe aber auf ein spannendes Spiel - vl OT und penaltyschießen!

• Oleg
    _
    • 2. November 2006 um 19:16

Der Quotenverfall bei Bwin.com zeigt, dass wohl ein paar au fden VSV gewettet haben.

Gestern VSV Sieg 1,5
    Heute VSV Sieg 1,45
    Heute abend VSV Sieg 1,35

Die Handicapwetten wurden von bwin.com wurden schon aus dem Programm genommen.

Sollte der KAC heute einen Punkt machen dann werden wohl alle Wettbüros ein paar Spenden Richtung Klagenfurt schicken :) Ich hoffe, dass das aber nicht passieren wird..

• iceman
    LaLaLand
    • 2. November 2006 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    ollte der KAC heute einen Punkt machen dann werden wohl alle Wettbüros ein paar Spenden Richtung Klagenfurt schicken :) Ich hoffe, dass das aber nicht passieren wird..

im moment schauts schlecht aus für die wettbüros .... *ggg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. November 2006 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

also, der schiri ist ned unbedingt auf der seite des kac.

edit: 2 tore für den vsv die so gar ned hätten fallen dürfen. den der doppelausschluß der zu diesen toren geführt hat, waren ned wirklich strafen. vor allem die gegen rac ....

schade das wieder mal da schiri eine partie entscheidet ...

und wenn ich, als totaler kac antisympathisant das sage, dann muß da was dran sein ... ;)

edit2: hier die kurze erklärung: eine villacher steht an der bande. die villacher in unterzahl. der typ will zeit schinden. zwei kac´ler stehen hinter dem villacher. einer gibt ihm ein leichtes tatscherl. der villacher fällt um. und der schiri gibt BEIDEN !!! kac´ler zwei minuten wegen bandencheck.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 2. November 2006 um 21:14
    Zitat

Original von iceman
    also, der schiri ist ned unbedingt auf der seite des kac.

edit: 2 tore für den vsv die so gar ned hätten fallen dürfen. den der doppelausschluß der zu diesen toren geführt hat, waren ned wirklich strafen. vor allem die gegen rac ....

schade das wieder mal da schiri eine partie entscheidet ...

und wenn ich, als totaler kac antisympathisant das sage, dann muß da was dran sein ... ;)

Naja, die gegen Peintner jetzt war auch nicht grad unbedingt zu geben...
    Wo er beim Ratz einen Bandencheck gesehen hat frag ich mich allerdings auch, vl hats vorher schon was gegeben und die von Premiere habens nicht gepeilt...who knows.

Gerecht ist die Führung jedenfalls schon, da kann man sagen was man will.

Im übrigen: Entschieden war diese Patie schon nach dem 2:0 :P ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. November 2006 um 21:21

heute hat der Schieri dem VSV aber den Sieg in den Hintern geschoben..... :rolleyes:

bei 2:1 eine 5 gg 3 "geschenkt" und damit die Entscheidung beeinflusst!

ist auch nicht very amused 8)

• Oleg
    _
    • 2. November 2006 um 21:22
    Zitat

Original von iceman
    vor allem die gegen rac ....

Multitasking-Iceman: Strafbank, Zeitnehmung und nun eine Bewerbung für den sport1-liveticker :) Den Linzer Rac schreibt man so - der KACler Ratz so.

Fazit zum Match: Eher fades Match. Der VSV freut sich über 2 weitere Punkte und einen leichten 13. Derbysieg in Folge. Der KAC freut sich nicht untergegangen zu sein.

Den Doppelausschluss sehe ich wie Iceman. Allerdings super Entscheidung vom Schiri da nun meine Wetten im trockenen sind :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. November 2006 um 21:25

fast vergessen....

...Schwalbenkönig Kaspitz!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 2. November 2006 um 21:29

der titel "eisprinzessin" ist mittlerweile aber auch nach villach gewandert! wahrlich schöne flugeinlagen der herren kaspitz und co!
    der villacher fasching braucht sicher auch noch einige akteure-falls es der vsv-was ich nicht glaube-nicht in die play offs schaffen sollte !!! X( X(

• iceman
    LaLaLand
    • 2. November 2006 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Multitasking-Iceman: Strafbank, Zeitnehmung und nun eine Bewerbung für den sport1-liveticker :) Den Linzer Rac schreibt man so - der KACler Ratz so.

*grml* :evil:

Zitat

Den Doppelausschluss sehe ich wie Iceman. Allerdings super Entscheidung vom Schiri da nun meine Wetten im trockenen sind :)

der doppelausschluß UND das da elik rausgehaut wurde ... *gg* so wie bei mir ... :D

• Ede
    Puckfänger
    • 2. November 2006 um 21:30

Siiieeegggg!!!!!!! :D :D :D :D damit ist der "verflixte" 13. Sieg unter Dach und Fach . glückwunsch den Adlern

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2006 um 22:19

Ich weiß da es jeder im TV gesehen hat, aber ich komme direkt aus der Halle und sage nur: armer KAC! Da muss was passieren! Und nicht beim Trainer oder bei den Spielern, sondern bei denen die für die Teamzusammenstellung verantwortlich sind!

Zum Spiel: Live hat es so ausgesehen als ob der VSV den KAC verarscht. Nulll Chance, Gegenwehr war vorhanden, aber spielerisch war nix zu sehen. Aitken hat mir persönlich gut gefallen, nicht so unfair wie Siklenka, derzeit noch fehl im Team, aber mit gutem Einsatz, er hat es nicht verdient!

VSV: super das die jungen Raffl und Toff gebracht wurden, ich sag euch eines, wenn Toff der Knopf aufgeht werden alle Augen machen, der hat die Technik vom Kaspitz und das Spielverständniss und die Übersicht vom Kromp! Ich sag nur einmalig!!!

Ansonsten war es kein wirklich gutes Spiel, außer das Edgerton mit Einsatz zeigte das er auch ein Mannschaftsdienlicher Spieler sein kann. Der gefällt mir immer mehr!
    Alle zeigen Einsatz, alle ziehen an einem Strang, so soll es sein, so werden wir wieder Meister.

PS: Gilli Kühn, weiter so, du gehörst zu uns!

• tschöraner
    Hobbyliga
    • 2. November 2006 um 22:20

Villach hat auch das 13. Derby in Folge gewonnen ...

Ich finde aber nicht, dass der VSV auf diesen Erfolg heute nicht unbedingt stolz sein kann! Sie haben heute meiner Meinung nach ohne sonderlich gute Leistung den Sieg eingefahren und dabei war der Schiri leider nicht unbeteiligt.

Ich hätte mir heute einen viel dominanteren VSV erwartet, aber bei 5-5 am Eis war der KAC über große Phasen ja sogar gleichwertig (abgesehen davon, dass den Rotjacken leider die Kreativität vor dem Tor fehlt .... was sie aber durch tollen Kampfgeist wett machen konnten).

Der Doppelausschluss gegen Ban und Ratz war aus meinen Augen einfach nur eine Sauerei!!! X( X( X( X(
    Wollte der Schiri zuerst Ratz eine Strafe wegen Bandenchecks geben?? Der hat dann zu recht protestiert, weil er ja auch keinen Check ausgeführt hat! ... Dann kommt der Schiri drauf, dass er sich geirrt hat und wandelt die Strafe wegen Bandencheck in eine Wegen Kritisieren des Schiris um?? ... Und so nebenbei schickt er den Ban (der den VSV Spieler leicht berührt hat ... Bandencheck war das in meinen Augen keiner) auch noch gleich für 2 Minuten raus.

Meiner Meinung nach war das Match zu diesem Zeitpunkt noch keinesfalls entschieden ... Der KAC hat brav gekämpft, diszipliniert und hat Strafen vermieden ... und der VSV bis dahin nicht in der Lage die Fürhung auszubauen.

SChade, dass der Schiri die Partie mit entschieden hat :(

• Meandor
    NHL
    • 2. November 2006 um 22:20

Der VSV ist seit der Innsbruck-Partie einfach satt - das der KAC aber trotzdem kaum über die Mittellinie kommt spricht aber für sich. Ein Sieg für die Statistik, mehr nicht.

• Pausentee
    Gast
    • 2. November 2006 um 22:21
    Zitat

Original von Ede
    Siiieeegggg!!!!!!! :D :D :D :D damit ist der "verflixte" 13. Sieg unter Dach und Fach . glückwunsch den Adlern

Gratulation an die KAC-Mannschaft! Toll gekämpft, auch wenn VSV zeitweise drückend überlegen war. Nur: auf diesen Sieg braucht sich Villach mMn wirklich nichts einzubilden. Nehmt mal vom VSV zwei Sturmlinien weg und läßt sie gegen die stärkste Besetzung des KAC spielen... Aber wahrscheinlich hat der VSV wirklich nur das nötigste gemacht. Gutes Spiel war es nämlich wirklich keines.
    Schade, dass man zuviele Strafen genommen hat. Der Doppelausschluss vor dem 3:1 bzw. 4:1 war aber meines Erachtens regeltechnisch ok, weil während des Vorteils ein weiteres Foul begangen wurde (war in der Zeitlupe auf Premiere nicht zu sehen).

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (2. November 2006 um 22:24)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2006 um 22:37
    Zitat

Original von Pausentee

Gratulation an die KAC-Mannschaft! Toll gekämpft, auch wenn VSV zeitweise drückend überlegen war. Nur: auf diesen Sieg braucht sich Villach mMn wirklich nichts einzubilden. Nehmt mal vom VSV zwei Sturmlinien weg und läßt sie gegen die stärkste Besetzung des KAC spielen... Aber wahrscheinlich hat der VSV wirklich nur das nötigste gemacht. Gutes Spiel war es nämlich wirklich keines.
    Schade, dass man zuviele Strafen genommen hat. Der Doppelausschluss vor dem 3:1 bzw. 4:1 war aber meines Erachtens regeltechnisch ok, weil während des Vorteils ein weiteres Foul begangen wurde (war in der Zeitlupe auf Premiere nicht zu sehen).

Das ist der Grund warum wir heut den 13. Sieg in Folge feiern konnten? Glaubst du wirklich der Fozzy hätte was bewirkt? Der einzige der uns zerlegen könnte ist der Norris, für mich ein Held, aber der wird immer allein gelassen, vielleicht hilft ihm ja der Aitken.

• hotshot
    Hobbyliga
    • 2. November 2006 um 22:37

Zum Anfang: gratuliere der tapfer kämpfenden KAC-Truppe. Die haben diesmal wirklich alles gegeben.Aber auch Respekt dem VSV, der nicht aus der Ruhe zu bringenwar, manchmal auch zu ruhig. Entscheident war heute die PP-Stärke des VSV.Meiner Meinung nach war der Doppelausschluss im 3. Drittel richtig, das waren 2 Bandenchecks.Nur wenige Schiris hätten sich getraut auch beide Strafen zu geben.Und Verner hat auch einige Big Safes gehabt. Prohe war sowieso fehlerfrei. Deshalb geht der 13. Sirg in Serie auch in Ordnung. VSV- Forever

• Pescatore
    Nationalliga
    • 2. November 2006 um 22:38
    Zitat

Original von ViecFan
    heute hat der Schieri dem VSV aber den Sieg in den Hintern geschoben..... :rolleyes:

bei 2:1 eine 5 gg 3 "geschenkt" und damit die Entscheidung beeinflusst!

der schiri pfeift nunmal einfach jedes Foul. Wenn man das im 3ten Drittel nicht merkt dann selber Schuld.
    Kann man geben muß man nicht geben.
    Alles im allen ein Sieg fürn VSV und der KAC wieder einmal kaum vorhanden.
    Der KAC kann sich bei Verner bedanken, dass es nur ein 4:1 geworden ist!
    Tadellose Leistung von ihm.

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (2. November 2006 um 22:40)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2006 um 22:43

Ja sorry das hätte ich vergessen: Saustarke Leistung vom Verner, hatte ein paar Saves welche Weltklasse waren, kein Goalie in Österrecih kann das, trotzdem ist er verunsichert, leider!

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. November 2006 um 22:44

Auf der einen Seite eine Mannschaft die sich die Seele aus dem Leib rennt und mit einigen Ausnahmen lauter Leute mit "rot-weisem" Herz, auf der anderen Seite eine Mannschaft die einerseits net kämpfen wollte bzw. mit einer ziemlich fragwuerdigen Einstellung in die Partie ging (wobei es nach dem 2 - 0 zumindest so ausgesehen hat als ob man doch den Lokalrivalen net unnoetigerweise wieder abschiessen wollte)

Aber der Reihe nach..

Pre Game : Mir ist kalt. Und zwar so richtig. Erste Tipps/Wetten werden abgegeben - keine Spieltipps, sondern etwas ausgefallenere Sachen. (Hattrick von Schaden - nicht aufgegangen; Prohe macht ein Powerplay Tor - nicht aufgegangen; Wann zieht sich der Winkler aus - konnte ich nicht sehen; Pro Herby Fehlpass ein Bier trinken - in Minute 10 abgebrochen, die Bierholer wollten auch was vom Spiel sehen; Wie lang sind die roten lauter als "wir" - ca. 35 minuten wuerd ich sagen; wer zeigt heut den wenigsten Einsatz - schwer zu beantworten, da gabs mehrere Kandidaten..)

Ersten 10 Minuten : Eine Mannschaft lauft, die andere is mit den Gedanken schon in der Box bzw. praktiziert feinstes Damenhockey, auch schen. Spielaufbau der Verteidigung erste Sahne - zumindest bis zur verlaengerten Torlinie - Stew und Herby dabei noch besser als der Rest. Lanzinger mit der groeßten Villacher Chance, auf der anderen Seite wohl Wilfan/Kraiger mit den besten Moeglichkeiten.

12. Minute : Tor. OleOle, schoener Pass von Kuehn.

13. Minute : Tor. OleOle, ging aber im großen und ganzen zu schnell/einfach.

14. Minute : Powerplay und Gitter Linie am Eis - "wir" nehmen das Spiel mittlerweile sehr ernst.

16. Minute : Mir wird kalt und immer kälter.

Drittelpause. Fade Gschicht eigentlich, noch dazu mmn ziemlich unverdient vorne, bei 5 - 5 klar schlechter, dafuer in Unterzahl recht gut (oder der Kac schlecht, je nach dem).

20. - 30. Min : Peintner kriegt die Scheibe net hoch, wir haben mehr Torschuesse, sind aber net wirklich zwingend, Verner mit einigen schoenen Paraden, ansonsten wieder groeßtenteils Damenhockey. Herby mittlerweile auch mit Paessen die bei Mitspielern landen.

33. Minute : Scoville/Oz uebertreffen sich gegenseitig beim lustlosen "Verteidigen" , noch dazu haut Oz die Scheibe noch selbst rein. Ofner somit mit seinem ersten Tor seit 1701 und auch schon mit einem Scorerpunkt nun in dieser Saison - gratulation.

33-40 Minute : Einige saugeniale schmaehs gehen durch die Runde, irgendwer erinnert an das peinliche 2 - 3 gegen die Kac Schuelermannschaft anno 2004 (nach 2 - 0 Fuehrung wohlgemerkt), auf dem Eis tut sich hingegen net wirklich viel, Edg probiert ein ums andere Mal zu zaubern, jeglicher Koerperkontakt wird weiterhin gekonnt vermieden.

2. Drittelpause : Hoffnung auf eine richtige Kabinenpredigt von Holst, wiederum einige saugeniale Schmaehs, wiederum is es sehr kalt.

41. Minute : Einstellung anscheinend nach wie vor gleich, 3 mal Spielaufbau, 3 mal direkt zum Gegner - daraus resultiert dann auch das ploetlich ein Kacler allein vorm Tor war , aber egal.

41-46. Minute : Wir sollten nur mehr Unterzahl spielen, der KAC ist im PP weniger gefaehrlich als bei 5 - 5.

47. Minute : Unterzahl, Kaspitz (Oder Peintner, kA) haelt die Scheibe im gegnerischen Drittel, Ban mit einem leichten Schubser und Strafe. Aber net nur gegen Ban, sondern auch gegen Ratz - und zwar auch wegen Stockcheck, was ja noch viel irrer war als die Strafe gegen Ban. Kurz nach dem die Strafe ausgesprochen wurde gleich mal eine sensationelle Prognose "Irgendwie wuerd ich mich schaemen, aber wir machen jetzt fix 2 Tore".

48. Minute : Tor. OleOle, zumindest einer der wenigen die heute gut waren.

49. Minute : Tor. OleOle, Scoville oder Brown, egal, Prognose geht auf und irgendwie tut einem die brav kaempfende Mannschaft leid.

50 - 60. Minute : Beim KAC ist ein wenig die Luft heraussen, "wir" haben mehr Raueme und auch wieder mehr Chancen, Raffl Jun. leider net mit dem Pass aufn Nico, ansonsten waere ein hoeherer Sieg sowieso net verdient gewesen. Der einzige verbleibende "Soeldner" heute im Team des KAC holt sich noch eine sinnvolle Diszi, Gratulation.

Fazit : 2 Punkte sinds, mehr auch nicht. Verdient warens mmn net, speziell da die Partie durch eine irre Schirientscheidung entschieden wurde. Waer irgendwie schon interessant gewesen wie einige "20%reichen"-Herren heute reagiert haetten wenn der Ausgleich gefallen waere. Kaspitz, Lanzinger, Kuehn und Prohaska heute wohl die "besten" auf unserer Seite - Ansonsten Gratulation an den KAC fuer diese Kaempferische Leistung (nur eben schaute dabei nix zaehlbares raus), ebenso an den (zwar ebenfalls dezimierten) lauten Anhang.

• Pausentee
    Gast
    • 2. November 2006 um 22:49
    Zitat

Original von Mike78

Das ist der Grund warum wir heut den 13. Sieg in Folge feiern konnten? Glaubst du wirklich der Fozzy hätte was bewirkt? Der einzige der uns zerlegen könnte ist der Norris, für mich ein Held, aber der wird immer allein gelassen, vielleicht hilft ihm ja der Aitken.

^^Bitte vollständig lesen.
    Dass der VSV im Moment gegen den KAC nicht 100% bringen muss, ist auch einem KAC-Anhänger klar. Was ich als Resumee meinte ist, dass der VSV vier Powerplaytore benötigte, um gegen eine stark dezimierte Mannschaft zu gewinnen. Allein daraus sieht man, dass der VSV mMn einfach nicht voll bei der Sache war.
    Dem KAC muß man aber trotzdem zur kämpferischen Leistung gratulieren. Weder die Schiedsrichterleistung noch der dezimierte KAC war aber Grund für den VSV-Sieg, sondern einfach die Tatsache, dass der VSV in entscheidenden Phasen einfach zulegen kann. Den Doppelausschluss gegen den KAC vor dem 3:1 und 4:1 möchte ich aber nicht kritisieren: Angezeigte Strafe, und während des Vorteils folgte ein weiteres Vergehen. Zwar etwas kleinliche Entscheidung, aber durchaus vertretbar.

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (2. November 2006 um 22:51)

• vsv_forever
    EBEL
    • 2. November 2006 um 23:46

Fotos (+Panoramafoto) vom Spiel sind online!

http://www.hockeyphotos.info

gm99
    Biertrinker
    • 2. November 2006 um 23:52

Eigentlich wurde eh schon alles gesagt: KAC kämpferisch durchaus stark, vor allem in Anbetracht der Personalsituation. Der VSV, wenn er wollte, was leider nicht allzu häufig der Fall war, aber klar die bessere Mannschaft, bloß im zweiten Drittel schien man zu glauben, man könne auch ohne Eishockey zu spielen die Partie locker nachhause spielen. Das 2:1 in der Phase die logische, wenn auch unnötige Konsequenz.
    Dafür aber nach langem wieder einmal perfekte Chancenauswertung im PP und auch einige gute Chancen in Unterzahl. Horsky hat mit seinen Strafen den KAC heute fast alleine zu Grabe getragen. Jedesmal, wenn die #16 draußen saß, gab's ein Tor als Draufgabe.
    Das Publikum heute wie der Spielverlauf - plätscherte über weite Strecken so dahin. Bei einem Derby erwartet man sich eigentlich mehr.

Insgesamt also Derby-Sieg Nr. 13 in Folge und Nr. 207 insgesamt, richtig Freude oder Genugtuung will aber nicht so recht aufkommen.

Die besten Villacher am Eis heute Gauthier, Scoville, Kühn & Edgerton; Bousquet mit einigen Fehlern konnte sich nicht so wirklich in Szene setzen; auch Prohaska sah beim 2:1 nicht allzu glücklich aus.

• JYR
    EBEL
    • 2. November 2006 um 23:55
    Zitat

Original von vsv_forever
    Fotos (+Panoramafoto) vom Spiel sind online!

http://www.hockeyphotos.info

Das Panoramafoto ist aber noch vom letzten Derbey ;)

• vsv_forever
    EBEL
    • 2. November 2006 um 23:57
    Zitat

Original von JYR

Das Panoramafoto ist aber noch vom letzten Derbey ;)

Nein, ist von heute. Letztes Derby hab ich gar nicht fotografiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™