1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

15. Runde: EC Red Bull Salzburg - EHC Blackwings Linz

• Daywalker50
  • 29. Oktober 2006 um 23:00
  • Stahldorn
    EBEL
    • 31. Oktober 2006 um 09:39

Hehe, angenehm blöde Richtung, die der Thread genommen hat.

Zitat

Original von Henke
    Ob avatar wohl das große Latinum sein geistig Eigen nennen darf ;)

Wieso, Maragoni hat doch mit dem Latein-Zeugs angefangen? :)

• Henke
    NHL
    • 31. Oktober 2006 um 09:49
    Zitat

Original von Stahldorn
    Hehe, angenehm blöde Richtung, die der Thread genommen hat.

Wieso, Maragoni hat doch mit dem Latein-Zeugs angefangen? :)

Eben, avatar hat ja treffend übersetzt. Dass Maragoni im Höchstfall geistiger Inhaber des kleinen Latinums ist, unterstelle ich mal.

Falls ich mich allerdings irre: Confiteor quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

:D

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 09:55
    Zitat

Original von Henke
    Falls ich mich allerdings irre: Confiteor quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
    :D

DAFÜR reicht aber ein veralteter katechismus! ;)

und NATÜRLICH noch: ego te absolvo!

Einmal editiert, zuletzt von insertnamehere (31. Oktober 2006 um 09:56)

• dentomane
    EBEL
    • 31. Oktober 2006 um 09:58

Nachdem meine zweite Lieblingsmannschaft wohl zu neuer Stärke gefunden hat, wünsch ich mir einfach mal einen Linzer Sieg mit 3 Toren meines immer noch Lieblingsspielers Kent "latest friend of princess#18" Salfi.

NHL
    • 31. Oktober 2006 um 11:20
    Zitat

Original von Henke
    Ob avatar wohl das große Latinum sein geistig Eigen nennen darf ;)

6 Jahre Qual in der Schule - und es is sogar was hängen gebieben.... ->

non scholae sed vitae discimus ;)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (31. Oktober 2006 um 11:21)

• maragoni
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 11:49

’Wer kein Schwein ist, wird schnell zur Sau gemacht’

okay ich hab mich da ganz schön reingeritten......
    ( geht ja tierisch zu)
    deswegen folgende Ankündigung:

1)ich ziehe hiermit meinen lateinischen spruch, den ich so lässig mal hinschreiben wollte zurück.*schähmentu*
    2) Latein war noch nie meine Stärke
    3) hineininterpretiert wird schon gar nix
    4) es gilt die neue Rechtschreibung
    5) es geht hier ums eishockey ( sonst bekomm ich wieder rüffl wenns hier nur off-topic mäßig zugeht)
    bitte um kenntnisnahme

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2006 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

beati bauperes spiritu...

...asterix rules! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • insertnamehere
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 12:08
    Zitat

Original von Fan_atic01
    beati bauperes spiritu...
    ...asterix rules! :D

müsstert das ned pauperes heissen?

maragoni:
    wehe, wenn wir mal im klugschei**er-modus sind! dann gibts kein halten mehr! :D

und um ned KOMPLETT im off-topic zu versinken:
    wie schaut denn unser lazarett-liste heut aus? riener?

edit:
    ich KANNS mir ned verkneifen!
    ceterum censeo iuvavum delendam esse!
    (is das iuvavum jetz richtig dekliniert? ?( )

edit2:
    natürlich nicht!
    jetzt müsserts stimmen. dank an maragoni ;)

2 Mal editiert, zuletzt von insertnamehere (31. Oktober 2006 um 12:27)

• maragoni
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 12:18

was ich gelesen habe ist Riener am Oberschenkel verletzt und fällt aus !

insertnamehere: DEKLINATIONEN

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2006 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von insertnamehere

müsstert das ned pauperes heissen?

maragoni:
    wehe, wenn wir mal im klugschei**er-modus sind! dann gibts kein halten mehr! :D

und um ned KOMPLETT im off-topic zu versinken:
    wie schaut denn unser lazarett-liste heut aus? riener?

edit:
    ich KANNS mir ned verkneifen!
    ceterum censeo iuvavum delendam esse!
    (is das iuvavum jetz richtig dekliniert? ?( )

edit2:
    natürlich nicht!
    jetzt müsserts stimmen. dank an maragoni ;)

Alles anzeigen

stimmt! pauperes.

ist salfi fit?

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 12:57
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ist salfi fit?

schreck mich nicht!
    meines wissens nach müsst salfi fit und dabei sein (hab zumindest nix gegenteiliges gfunden).
    dafür riener anscheinend nicht und divis (unserer) fraglich...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2006 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von insertnamehere

schreck mich nicht!
    meines wissens nach müsst salfi fit und dabei sein (hab zumindest nix gegenteiliges gfunden).
    dafür riener anscheinend nicht und divis (unserer) fraglich...

sorry! :D
    hab mir gedacht vielleicht gibts irgendwelche "insider-infos" über z.b. seine hand (?).
    ja habs auch grad gelesen. divis ist fraglich und riener fällt fix aus. weiß man schon wie lange?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Oktober 2006 um 17:52

Um daywalkers Eingangsfrage zu beantworten, ich glaube ja. Die letzten beiden Heimspiele waren mMn alles andere als souverän und die Linzer sind im Aufwind. Somit wäre die Grundlage für die erste Heimniederlage gelegt.
    Trotzdem bleibe ich Optimist: 4:3 n.P.

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2006 um 19:19

Um auch meine lat - kenntnisse in form zu halten

Lentia superabit salzburgum

hat die a konj. ein b-futur? ich denke das stimmt so! ich sollts eigentlich wissen da ich am do nächster soche LateinSA habe! naja

Wenn meine mutter heut nicht ihren 50 er hätte wär ich auch im volksgarten *harrrrr*

LIIIIIIINNNNNNNZZZZEEEEERRRRR

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 31. Oktober 2006 um 21:54

4 : 2 Sieg der Bullen und Tabellenführung! Das 2. Drittel war das Beste, was ich heuer im public garden gesehen habe!!! Hervorzuheben, mal wieder: André Lakos! Man of the match!

• Oleg
    _
    • 31. Oktober 2006 um 22:38

1. Drittel: Linz beginnt offensiv und kommt zu guten Chancen, die beste als Divis aus dem Tor war konnte ein Feldspieler der Bullen einen Schuss von Salfi noch klären. Dann das 1:0 durch Kalt im PP. Super Match von beiden Teams, es geht rauf und runter wobei Linz den aktiveren und agressiveren Part hat und Salzburg vorallem über Trattnig zu sehr guten Kontern kommt.

2. Drittel: Sensationelles Hockey von beiden Teams. War das erste Drittel schon sehr gut, war das 2. Drittel phänomenal. Baumgartner macht zu Drittelbeginn den verdienten Ausgleich, jedoch kurz drauf stellt Lakos wieder den knappen 1-Tor-Vorsprung für die Bullen her. Linz drückt, Salzburg kontert, fast keine Fehlpässe auf beiden Seiten und Szücs macht aus einen Getümmel im PP das 2:2.
    Die Entscheidung bei diesem hochklassigen Match fand in den letzten beiden Minuten statt: Anstatt das Gruber den Puck aus der Ecke des eigenen Drittels rausschießt, verzettelt er sich in einen Zweikampf und Koch holt sich die Scheibe und macht das 3:2. In der letzten Spielminute fährt Harand ins gegnerische Drittel, der Puck tanzt am Eis und Harand zieht einfach durch und der Puck ist im Netz. In unglücklichen Tagen hätte er die Hallendecke getroffen, in glücklichen Momenten liegt der Puck im Tor.

3. Drittel: Linz versucht nochmals Druck auszuüben was nicht so gut gelingt wie in den ersten beiden Dritteln. Von einigen Strafen wird man aber immer wieder in den Offensivbemühungen unterbrochen. Das Spiel ist nicht mehr ganz so gut wie in den ersten beiden Dritteln. Der Schiri nimmt nun auch aktiv am Match teil - diplomatisch gesagt er half Linz nicht wirklich. Bsp1: Linz fährt ein Break 2 gegen 1 und der Schiri pfeifft ab weil 40 min weiter hinten Koch im Linzer Torraum herumliegt - "klare Sache" für Haas - Torraumabseits, keine Strafe, Linzer Break unterbrochen. bei 5:4 für Linz klares Halten von zwei Salzburgern gegen Lukas und wieder keine Strafe. Eine 5:3 Siutation hätte ich nach dieser Situation gerne gesehen...

Fazit zum Match: Linz spielt sehr gut, allerdings wenn man wie im 1. Drittel soviele hochkarätige Chancen vernebelt kann man nicht davon ausgehen, dass man in Salzburg Punkte holt.

Fazit: Linz hatte 3 Auswärtsspiele auf dem Programm wo viel prognostizierten das man 0 Punkte machen wird und zirka 25 - 30 Tore kassieren wird. Man war beim 1. Match sehr gut und mit ein wenig Glück wäre es mehr geworden, in Wien souverän mit dem nötigen Spielglück zwei Punkte geholt und dann heute eine tolle Leistung die leider nicht belohnt wurde. Linz spielt derzeit Tophockey, das sich noch nicht in der Tabelle widerspiegelt, wenn man aber so weitermacht dann kommt nun die Aufholjadt.

• RiWi
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2006 um 23:45

Und wir haben gewonnen, fast ist meine Prognose wahr geworden. Ich finde es toll, das soviele Linzerfans mitgefahren sind. Was ich schade finde, dass einige davon sehr agressiv verhalten. Bei der Stehplatztribüne, hat ein Linzerfan, von oben auf einen Salzburgfan gespuckt!!!! Also das muss doch wirklich nicht sein? Ich versteh schon, dass die Emotionen hoch gehen, aber das sollte doch Schluss sein. Die Security, hat eigentlich dann auch net viel gemacht....

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 1. November 2006 um 04:40

tja, was soll ma grossartig sagen?
    an sich bin ich HOCHzufrieden heut mit unsern jungs. im volksgarten verlieren is an sich keine schande und in der form wie heute schon gar nicht. soooo viel hat ja nicht gefehlt und nächstes mal hauts vielleicht ja hin.

naja, was heisst vielleicht? nächstes mal massakrier ma's dann halt WIRKLICH schlimm! ;)

und es is ziemlich cool, 1:30 vor schluss bei 2-tore-rückstand als tabellenletzter beim ersten/zweiten "wir werden meister"-skandieren probieren. :D
    schade, dass (grossteils vor lachen) keiner mittan hat...

Zitat

Original von RiWi
    Was ich schade finde, dass einige davon sehr agressiv verhalten. Bei der Stehplatztribüne, hat ein Linzerfan, von oben auf einen Salzburgfan gespuckt!!!! Also das muss doch wirklich nicht sein?

es SOLLTE wirklich ned sein und is unterunterunterste schublade.

bin grad etwas schockiert, dass ich mir grad dacht hab "schön, dass sowas noch wer als arg empfindet..."

zum match: mMn an sich ausgeglichen und schön/spannend zum anschaun. gut, dass meine linzer wieder drücken und beissen können.

an einzelkritiken hoffe ich mal, dass groleau (der entgegen dem salzburger hallensprecher mMn immer noch nichts zum rauchen ist ;) ) wirklich nur dann so einen topfen spielt, wenn ich grad zufällig auf ihn hinschau. was ich heut von ihm gesehen hab, war streckenweise unterirdisch (wobei er sicher ned allein die schuld an der niederlage trägt)...

allfällige tippfehler sind wohl alkoholbedingt - das beste bier werma Euch NIE streitig machen können. ;)

Einmal editiert, zuletzt von insertnamehere (1. November 2006 um 04:42)

• RiWi
    Hobbyliga
    • 1. November 2006 um 04:54
    Zitat

allfällige tippfehler sind wohl alkoholbedingt - das beste bier werma Euch NIE streitig machen können.

Das ist wohl war. Es war im grossen und ganzen ein schönes Spiel. Vielleicht kannst deine Kollegen mal etwas zähmen :evil: :) Du kannst ja nix dafür, aber im Grunde ist es ja nur ein Spiel, wenn auch Hockey zur Religion werden kann =)

• Daywalker50
    Gast
    • 1. November 2006 um 12:07

Gratulation an die Red Bulls zur neuerlichen Tabellenführung !

Hätte mir nicht gedacht das die Salzburger das Spiel gewinnen da die Linzer ja im Moment wirklich einen Auwärtstrend verzeichnen können.

• iceman
    LaLaLand
    • 1. November 2006 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

schade das eigentlihc keienr ausser oleg was zum spiel schreibt.

warum eigentlich ?

• Daywalker50
    Gast
    • 1. November 2006 um 12:25
    Zitat

Original von iceman

warum eigentlich ?

Konnte leider nicht im Stadion sein da ich selbst ein Spiel hatte !

Beim nächsten Spiel SBG vs. Linz (dann in Linz) kann ich dir gern wieder einen kleinen Spielbericht schreiben ! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. November 2006 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

warum eigentlich ?

tja gute frage das fällt mir auch schon länger auf - sollte mich wohl auch selber bei der Nase nehmen 8o

Mein Eindruck zum Spiel:

1. Drittel:

Linz macht von der ersten Sekunde an Druck und hält die Bullen in Schach.

Mit etwas Glück (wie im weiteren verlauf des Spieles auch) bekommen die Bulls kein Tor in dieser Phase

Nach einer traumkombination Trattnig-Kalt schliesst der mit einem wunderschönen Onetimer ab.

Das hat ihm sogar selber gefallen wie man an der Reaktion sehen konnte.

Es ging eigentlich recht flott hin und her, ausser der Schiri unterbrach den Spielfluss wieder mal durch "eigenwillige" Entscheidungen die ziemlich oft mit abwertenden Gesten der Spieler "kommentiert" wurden

Typisch für Spiele Sbg gegen Linz die kleineren Scharmützel die sich die Herren am eis lieferten allerdings wurde die Keilerei gleich mal von den Linesman unterbunden.

Trattnig muss sich mal überlegen wie er seinen Helm trägt, in den letzten beiden Spielen hat er die Schüssel 4 x verloren.

2 Drittel:

Es beginnt wie in den letzten Spielen "üblich" mit einem schnellen Gegentor, allerdings war diese Tor eines der schöneren Sorte find ich, ziemlich ähnlich dem Kalt Tor im ersten vom Stellungsspiel her

Danach stzt sich der "Topstürmer" der Bulls Andre Lakos wieder mal in Szene und netzt ein, wieder ein ähnliches Tor wie die ersten beiden - wo durch den öfnenden Querpass praktisch die gesamt Abwehr inklusive Goalie verladen wurde.

Das 2:2 war ein wildes gestocher wo Szücs die scheibe unter dem Schoner von Divis heraus ins Tor stochert.

Der Herr NHLer hat sich zwar wild aufgeregt aber ich hätte nichts erkennen können das dieses Tor nicth regulär gewesens ein sollte. aber so wie er sich aufgeregt hat könnte man meinend as man sowas bei einem Hr, Divis einfach nicht macht ;)

Es entwickelt sich ein munteres Spielchen, es geht hin und her - mehr zwingende Chancen für die Linzer, manchmal viel Glück (oder gute Arbeit vorm Tor je nach Standpunkt) das die Abpraller keinen Abnhemer finden.

3. Drittel

Linz nicht mehr so stark wie in den ersten beiden Abschnitten, aber denoch ein munteres kräftemessen. Was im Schlussabschnitt deutlich schwächer wurde war die Schirileistung, da waren teilweise Entscheidungen oder eben Nichtentscheidungen die ziemlich "eigenwillig" waren.

Salzburg macht mit 2 Toren den Sack zu, der Schuss von Harand war wohl eher in der Kategorie "100 Guldenschuss" angesiedelt sonst hätte er nicht seinen Schläger so abgeknutscht.

Der Sieg der Salzburge war nicht wirklcih verdient, eher mit Viel glück erkämpft. Aber in 1 Woche fragt keiner mehr danach.

Stark wieder mal die Linzer Fans , toll wie die "lärmen" besonders der mit dem langen braunen Trenchcoat ganz aussen, der Macht beim Schreien ein gesicht wie aus "Scream" oder wie am Bild "Der Schrei" :D

Weniger Positiv find ich immer ncoh das es notwendig ist Leute zu difamieren und als Huren zu beschimpfen. Dieses "Neagitvcampaning" gilt im übrigen auch für die Fanatics, es muss ja ncith sein das man andere Beschimpft, es sollte doch reichen die eigene Mannschaft anzufeuern.

Ich find auch das man sich auch mit den Linzern gut unterhalten kann - sogar in ihrem Fansektor, ich wurde weder angespuckt noch sonst was (vielleicht liegt es an der neutralen Tarnung :D

der Webmaster ist diesmal nicht über die Stiegen gefallen :D

Negativ bzw eigentlich fast ncith aufgefallen ist mir bei Linz der Mann der angeblich wie eine Zigarettenmarke heisst - der hat mich schon ein wenig enttäuscht.

Banham hats zwar oft mit dem Hammer versucht aber ist ziemlich oft hängen gebleiben damit, es wurde sogar manchmal ziemlich brenzlig weil dadurch 2 - 3x ein Break ermöglicht wurde.

beim tor zum 4:2 hat sich unser Hydrant die Scheibe im Verteidungsdrittel erkämpft schneller, weiter Pass hinaus dann weiter zu Harand und der mit dem luckypunch

Der Pihl der gefällt mir einfach - für mich ist er immer "Spieler des Abends" :D

• Henke
    NHL
    • 1. November 2006 um 13:04

Olegs Bericht ist 1A, viel zu sagen gibts danach nicht mehr.

Das war eines der besten Spiele, seit die Bullen aufgestiegen sind. Und das lag auch am Gegner, bärenstark was Linz angeboten hat. Salzburg wieder mit Kampf und grandioser Chancenauswertung ins Ziel, letzte Saison hätte es eine Niederlage gehagelt. Tratte und Divis waren mE die Väter des Erfolgs.

Und weil der Kalt Dieter so oft eine auf den Hut bekommt: fairer Applaus zu den Linz Fans nach dem Match, tolle Geste.

NHL
    • 1. November 2006 um 13:10
    Zitat

Original von Henke
    Olegs Bericht ist 1A, viel zu sagen gibts danach nicht mehr.

Das war eines der besten Spiele, seit die Bullen aufgestiegen sind. Und das lag auch am Gegner, bärenstark was Linz angeboten hat. Salzburg wieder mit Kampf und grandioser Chancenauswertung ins Ziel, letzte Saison hätte es eine Niederlage gehagelt. Tratte und Divis waren mE die Väter des Erfolgs.

Und weil der Kalt Dieter so oft eine auf den Hut bekommt: fairer Applaus zu den Linz Fans nach dem Match, tolle Geste.

jup das stimmt - und war auch nicht das erste mal...

sehr "fair" auch der Applaus von Divis - aber das weiss man ohnehin dass ihm die NHL zu Kopf gestiegen ist....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™