1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL im ORF?

• Kostolany79
  • 29. Oktober 2006 um 14:53
1. offizieller Beitrag
  • Kostolany79
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2006 um 14:53

Was kann man machen, damit die EBEL im Fernsehen zu empfangen ist?
    Das kann doch nicht im Interesse der Liga sein, dass Premiere nur ein oder zwei Spiele pro Woche live zeigt.
    In den Medien wird immer von einem Eishockey Boom in Österreich gesprochen und dann kann man sich nicht einmal alle Spiele ansehen.
    Weiss jemand vielleicht mehr?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Oktober 2006 um 14:56

ORF ist unfähig. Ich bin mit den zwei Livematches bei Premiere voll zufriden.

• dandi99
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 14:58

schei? auf ORF

es bleibt nur premiere oder Abokarte

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2006 um 14:59

die ebel wird vom orf mit ihrer minizusammenfassung solang auf einen "randsport" reduziert solang leute wie oberhauser dort etwas zu sagen haben

dazu kommt die frage wie weit premiere die rechte hält und man bei eben diesen subrechte kaufen müsste

• dandi99
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 15:00

stürzen wir den oberhauser :D

• Kostolany79
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2006 um 15:06

Mir ist gerade eine komische Idee gekommen:
    Kann man nicht versuchen die Spiele irgendwie übers Internet zu streamen? Oder ist das technisch nicht möglich?

• stoderer
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2006 um 15:06

genau, der speck muss weg. oder wie sagen die bei telering??

• Pausentee
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 21:45
    Zitat

Original von sicsche
    die ebel wird vom orf mit ihrer minizusammenfassung solang auf einen "randsport" reduziert solang leute wie oberhauser dort etwas zu sagen haben

dazu kommt die frage wie weit premiere die rechte hält und man bei eben diesen subrechte kaufen müsste

Die Anti-Eishockey-Taktik des ORF ist einfach schon so abgedroschen, dass ich mich wunder, dass die Herren am Küniglberg sich dabei nicht selbst schon lächerlich vorkommen.

Sogar die kurzfristige Zusammenfassung der Freitagsrunde im Sport-Bild am Sonntag vormittag war nur von relativ kurzer Dauer. Da sendet man ein Eishockey-Magazin (sorry: "Sport mit Eishockey") am Freitag zu einer Zeit, wo man entweder unterwegs ist :D oder schon schläft 8o !

Dabei werden nichtmal alle Tore gezeigt, die Beiträge von Musikantenstadl-Werbung unterbrochen (damit die Omi mit ihren altersbedingten Schlafproblemen ;) um 00.50h weiß, was sie am nächsten Abend machen soll) - das ganze wird dann zu einer Sendezeit gebracht, die an Verarschung nicht zu überbieten ist, nur um anhand der Einschaltquoten dann ins Treffen führen zu können, dass sich angeblich ohnehin niemand für Eishockey interessiert.

Aber Haupsache wir sehen einen Schneckerl Prohaska schon eine dreiviertel Stunde vor Beginn eines Spiels unserer Wald- und Wiesennationalmanschaft, mit Analysen, Hintergrundberichten, Nachbetrachtungen etc etc. Und im Winter dann 9 von 8 Stunden Sport am Tag den Assi Arminger . . .

:evil: X( ;(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2006 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dandi99
    stürzen wir den oberhauser :D

brauch ma nimma der wird ja Informationschef im Neuen Team des ORF ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 22:42
    Zitat

Original von WiPe

brauch ma nimma der wird ja Informationschef im Neuen Team des ORF ;)

Wer wird eigentlich neuer Sportchef? Erich Weiss :D ??

btw: für was gibt's eigentlich ORF-SPORT-PLUS?? Die könnten ja wohl wenigstens "am Tag danach" ein längeres Eishockeymagazin senden ...

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (29. Oktober 2006 um 22:51)

• geri
    EBEL
    • 29. Oktober 2006 um 23:23

Ich bin nur allzu froh, dass es auch noch Atv+ gibt. Die selbstherrlichen ORF-Verantwortlichen glauben wohl, wir müssen froh sein, dass sie überhaupt etwas senden. Hoffentlich setzt sich Atv+ gegen den ORF gehörig durch.

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2006 um 00:03

Ich kann mich noch sehr gut an ein Erlebniss in den 90iger Jahren errinnern.

Damals Finale KAC-VSV, Verlängerung und Penalty schießen. Als der 4. Läufer angetreten ist, war es genau 18.00

Die Übertragung wurde abgebrochen und danach kam der Senioren Club.

So etwas gibt es halt nur beim ORF.

Kein Wunder das niemand die Gebühren zahlen will. aber was solls ist ja nicht mein Problem, hab 2 Abo´s und Premiere

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 07:42
    Zitat

Original von Kostolany79
    Was kann man machen, damit die EBEL im Fernsehen zu empfangen ist?

Premiere Sport abonnieren;)

Und solange der ORF meint das Cheerleading(kein Scherz, wir manchmal bei Sportbild am Sonntag gesendet) und Sportkegeln wichtiger is als Eishockey, wirds wohl nix!

• Linch
    EBEL
    • 30. Oktober 2006 um 07:48
    Zitat

Original von UltrasBorg

FALSCH ! :rolleyes:

Premiere AUSTRIA abonnieren !

• slava bykov
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 09:06

[quote]Original von Gismo24

Die Übertragung wurde abgebrochen und danach kam der Senioren Club.[quote]

was hast gegen den seniorenclub?? :D :D is doch eine tolle sache...

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (30. Oktober 2006 um 09:23)

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 10:05
    Zitat

Original von Linch

FALSCH ! :rolleyes:

Premiere AUSTRIA abonnieren !

Ist wenn man sich als Österreicher das Sport Paket abonniert nicht auch Premiere Austria dabei? ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2006 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UltrasBorg

Ist wenn man sich als Österreicher das Sport Paket abonniert nicht auch Premiere Austria dabei? ?(

ich glaube schon - baer es ging ja darum das wenn man EBEL schauen will man nicht das Sportpaket braucht sondern Premiere Austria ausreicht. Macht ja auch einige €€ aus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2006 um 10:54
    Zitat

Original von UltrasBorg

Nein, nach neuen Packeten nicht. Austria zählt seit der Preisreform ebenso als eigenständiges Packet.

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Oktober 2006 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

Zu den neuen Premiere-Paketen gibt's schon einen Thread:

Neue Premiere-Programmpakete

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 22:21
    Zitat

Original von UltrasBorg

Und solange der ORF meint das Cheerleading(kein Scherz, wir manchmal bei Sportbild am Sonntag gesendet) und Sportkegeln wichtiger is als Eishockey, wirds wohl nix!

http://www.youtube.com/watch?v=Fjwb0DwMbTw

• Thomas D
    EBEL
    • 30. Oktober 2006 um 22:33

Wollte mir letzten Fr. nach langer Abstinenz wieder einmal das "Eishockey" Magazin des ORF geben als der lustige Hr. Weiss plötzlich meinte, dass vom Spiel Jesenice vs. VSV nix gezeigt werden würde 8o. Zuerst dachte ich, mich verhört zu haben, doch nach einem lieblosen Zusammengeschnipsel der anderen Spiele kam plötzlich Damentennis X( ...

Wenn der ORF weiter auf Stur stellt, dann gehört einfach jedes Mal, wenn sich ORF-Kameras in der Halle befinden (s. WM-Vorbereitungsspiele) "Scheiß, scheiß, scheiß ORF!" oder derartiges skandiert. Auch an aufschlussreiche Banner alla "Über 500 000 Zuschauer und noch immer keine Berichterstattung. Vielen Dank, ORF :-(!" könnte man denken. Letzten Endes bedarf es aber einerseits ein Anhalten des derzeitigen Booms (==> weiterhin Leute dazu motivieren, doch mal zum Eishockey zu gehen), sowie eines Führungswechsels in der ORF-Sportetage. Glaube aber eher, dass es zuerst ATV braucht, die auf Eishockey umschwenken, damit der Küniglberg sich wenigstens ein bisschen bewegt (BTW: Wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit dem ORF noch?). Wir werden sehen ...

• RiWi
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2006 um 02:07

Da gib ich dir voll recht. Es ist wirklich schade, dass der ORF, Eishockey total boykotiert. Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo am Sonntag noch die Spiele übertragen wurden.
    Ich hab mal eine Email an die Sportredaktion von ATV+ gesendet. Die meinten nur, dass sie am überlegen seien...man wird sehen.
    Früher oder später müssen, sowohl der ORF als auch ATV+ umschwenken. Die TV Rechte von Premiere sind halt sehr hoch, nimm ich an, deswegen gibts auch kein Eishockey im ORF...Schade...

• Kostolany79
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2006 um 11:38

Habe gerade eine E-mail an ATV geschickt bezüglich Eishockey Live Übertragungen und Rundenzusammenfassungen.
    Bin schon auf die Antwort gespannt.

• mp77
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2006 um 11:52

An der Sendepolitik des ORFs wird sich bezüglich Eishockey wohl nichts ändern. Diese Diskussion gibt es schon ewig und nicht ist geschehen. Es gibt eben nur 3 Sportarten für den ORF F1, Fußball und Schi.
    Es wurden 98 nicht mal die Euroliga-Finalspiele der VEU österreichweit übertragen. Es konnte mit Müh und Not eine Vorarlberweite Austragung erreicht werden, die als Bedinung für die Austragung des Finalturnieres gegolten hat.

Aber schade, das würde dem Eishockey einen großen Schub geben. Siehe Schweiz.

gm99
    Biertrinker
    • 8. November 2006 um 20:47

Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit (z.B. heute oder auch am Montag) nicht einmal im Kurzsport um 20:00 Berichte von den Spielen des Vortages gibt - nicht einmal die Szene vom bereits "legendären" Bankerlwurf von Persson aus dem gestrigen Caps-KAC-Spiel wurde gezeigt X(