1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL im ORF?

• Kostolany79
  • 29. Oktober 2006 um 14:53
  • Weinbeisser
    NHL
    • 25. November 2006 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D
    Mich hat auch sehr gefreut, dass man einen Jesenice-Spieler (Razingar) interviewt hat.

Keine Angst: Wenn jemand gegen Tiroler gewinnt, dann bekommt er im ORF immer einen besonderen Stellenwert. :evil:

Zitat

Original von Thomas D
    Hoffentlich hört damit der Jesenice-Boykott endlich auf :) ...

Ich hatte nicht gewusst, dass der ORF Jesenice boykottiert. Ich sehe das Eishockeymagazin sonst nie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 25. November 2006 um 17:33

Als ich es das letzte mal sah, hat man das Spiel Jesenice vs. VSV komplett ignoriert und nur das Ergebnis gebracht. Zu allem Überdruss brachte man auch noch eine ausführliche Zusammenfassung der Donnerstagspartie :(. Ich weiß nicht, wie es sonst üblich ist, aber damals habe ich das als einen bewussten Boykott interpretiert ...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. November 2006 um 18:15
    Zitat

Original von Thomas D
    Als ich es das letzte mal sah, hat man das Spiel Jesenice vs. VSV komplett ignoriert und nur das Ergebnis gebracht. Zu allem Überdruss brachte man auch noch eine ausführliche Zusammenfassung der Donnerstagspartie :(. Ich weiß nicht, wie es sonst üblich ist, aber damals habe ich das als einen bewussten Boykott interpretiert ...

Jesenice hat in Slowenien einen "eigenen TV-Vertrag". Im "ORF-Eishockeymagazin(???)" wird Jesenice sehr wohl gezeigt, allerdings nur wenn sie in AUT spielen. Heimspiele von Jesenice werden immer (exkl. wenn man vorher für den Musikantenstadl aussteigt) nur verbal erwähnt und nicht gezeigt (bzw. können nicht gezeigt werden(??)).

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. November 2006 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D
    Zu allem Überdruss brachte man auch noch eine ausführliche Zusammenfassung der Donnerstagspartie :(.

Vom Donnerstagsspiel hat man halt immer das beste Bildmaterial, weil da Premiere mit vielen Kameras das Material an den ORF liefert.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2006 um 20:21

Heute wurde im Kurz-Sport das gestrige Spitzenspiel (Red Bulls vs VSV) nichtmal erwähnt!

Unfassbar was das für ein Mist-Sender ist...

Ich kann nur sagen: Super Hr. Oberhauser, nur weiter so.

SCHEISS ORF!!!

2 Mal editiert, zuletzt von VSV-Fan_20 (27. Dezember 2006 um 20:25)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 20:25
    Zitat

Original von VSV-Fan_20
    Heute wurde im Kurz-Sport das gestrige Spitzenspiel nichtmal erwähnt!

Wieso?
    Haben eh von Caps vs. 99ers berichtet! :D :P

Zitat

Original von VSV-Fan_20
    Ich kann nur sagen: Super Hr. Oberhauser, nur weiter so.

Der Oberhauser in NICHT MEHR der Sportchef des ORF!!!

Zitat

Original von VSV-Fan_20
    SCHEISS ORF!!!

Schön sprechen - sonst kommt ein Mod und ermahnt Dich... ;)

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Dezember 2006 um 20:27

schau den kurz-"sport" schon lang ned mehr,
    aber ich rat mal, dass vom Bormio-Training einiges gezeigt wurde, oder? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (27. Dezember 2006 um 20:28)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Dezember 2006 um 20:29
    Zitat

Original von waluliso1972

lg
    Walu

Die Wahrheit kann auch die Zensur nicht ändern.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2006 um 20:31
    Zitat

Wieso?

Sorry ich meinte das 2te etwas belanglosere Spitzenspiel dieser Runde Bulls:VSV :)

Echt nicht?

Der hat ja gerade den Fussball-Bundesliga Deal abgewickelt oder??

Wer ist dann neuer Sportchef?

Lg

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Dezember 2006 um 20:33
    Zitat

lg
    Walu

...in solch eindeutige Fälle darf auch mal die Fäkalsprache benutzt werden... ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 20:39
    Zitat

Original von Powerhockey

...in solch eindeutige Fälle darf auch mal die Fäkalsprache benutzt werden... ;)

Bin mir nicht sicher - hab die Forumsregeln nie gelesen! ;) :D

VSV-Fan_20
    Oberhauser wurde zum Informationsdirektor (http://kundendienst.orf.at/fakten/orfwahl/team2.html) befördert und (ich glaube) Hans Huber wurde Sportchef.

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (27. Dezember 2006 um 20:44)

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2006 um 20:41
    Zitat

Original von Powerhockey

Ja mir fällt einfach kein anderes Wort ein was diesen Sender besser beschreiben würde... ;)

Jetzt aber mal ehrlich, dieses 15minütige Eishockeymagazin Freitag Nachts ist ja fast eine Verhöhnung dieser tollen Sportart!
    Die Ignoranz vom ORF ist echt unfassbar...
    Manchmal wird 2 Stunden von einem Skirennen das TRAINING übertragen!
    Wen interessiert sowas??

LG

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Fan_20 (27. Dezember 2006 um 20:43)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2006 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

i glaub ca 765.000 Zuseher :D 8o

• Seppl82
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 20:52

Ja, es ist schon eine Verhöhnung vom Sport Eishockey!
    Die Uhrzeit, die Berichtlänge, fehlende Schlüsselszenen der Spiele, gezeigte Irrelevante Szenen die die Schlüsselszenen ersetzen, fehlende Zeitlupen bei unübersichtlichen Toren - und der Höhepunkt: es läuft auf dem konservativ-altanativ-Sender ORF2!
    Die Zeit wurde auch noch um 30 Minuten nach hinten verschoben- früher wars noch 0:20, jetzt ca. 0:50! Wenn wieder mehr Fussball gespielt wird, wird sich diese Sendezeit sicher auch wieder etwas ändern.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2006 um 20:59
    Zitat

Original von Seppl82
    Ja, es ist schon eine Verhöhnung vom Sport Eishockey!
    Die Uhrzeit, die Berichtlänge, fehlende Schlüsselszenen der Spiele, gezeigte Irrelevante Szenen die die Schlüsselszenen ersetzen, fehlende Zeitlupen bei unübersichtlichen Toren - und der Höhepunkt: es läuft auf dem konservativ-altanativ-Sender ORF2!
    Die Zeit wurde auch noch um 30 Minuten nach hinten verschoben- früher wars noch 0:20, jetzt ca. 0:50! Wenn wieder mehr Fussball gespielt wird, wird sich diese Sendezeit sicher auch wieder etwas ändern.

Du hast 100%ig recht...

Es wurde zurück versetzt, weil ja eine halbstündige Zusammenfassung der RedZac-Liga um 0:20 gezeigt wurde... Aber jetzt ist Winterpause, also schätz ich es wird wieder um 0:20 sein!
    Aber es bleibt trotzdem die totale Verhöhnung!!!

LG

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Dezember 2006 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Wieso?

Der Oberhauser ist Informationschef des ORF und steht somit direkt über dem Sportchef.

Ich gehe davon aus, dass er weiterhin für alles Unheil der Welt - vor allem aber beim ORF verantwortlich ist.

Zitat

lg
    Walu

Also ich sicher nicht - ich teile diese Meinung über den ORF - nur würden mir noch weiter härtere Ausdrücke einfallen.

• Pausentee
    Gast
    • 28. Dezember 2006 um 01:02

kundendienst.orf.at

Zitat

Erich Weiss, leitender ORF-Sportredakteur und Sendungsverantwortlicher für ORF SPORT auf TW1, ist (...) für seine Verdienste um den Eishockeysport ausgezeichnet worden. Weiss, seit 1969 im ORF, ist seit der WM 1972 in Prag bei allen Eishockey-Weltmeisterschaften als Berichterstatter im Einsatz. Bereits 1987 erhielt er für seine Verdienste um den Eishockeysport die Goldmedaille des internationalen Eishockeyverbandes.

Aha!
    ?( ?( ?( ?(
    :rolleyes:

Ist der Sendebeginn der EH-Sendung um 00.50 Uhr auch so ein Verdienst???
    :evil:

Die nächsten EH-Sendungen im ORF-TV:
    jeweils von Freitag auf Samstag um 00.20 Uhr --->
    http://tv.orf.at/search?keyword=Eishockey&nextDays=2&period=custom&customstart=20061228&customstop=20070118&action=suchen

4 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (28. Dezember 2006 um 01:08)

• jayjay
    EBEL
    • 28. Dezember 2006 um 10:28

kundendienst.orf.at

Zitat

Erich Weiss, leitender ORF-Sportredakteur und Sendungsverantwortlicher für ORF SPORT auf TW1, ist (...) für seine Verdienste um den Eishockeysport ausgezeichnet worden. Weiss, seit 1969 im ORF, ist seit der WM 1972 in Prag bei allen Eishockey-Weltmeisterschaften als Berichterstatter im Einsatz. Bereits 1987 erhielt er für seine Verdienste um den Eishockeysport die Goldmedaille des internationalen Eishockeyverbandes.

wenn's um die langweiligsten und einschläferndsten eishockey-kommentare geht hat er sich das mehr als verdient :D

Einmal editiert, zuletzt von jayjay (28. Dezember 2006 um 10:30)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Dezember 2006 um 10:28
    Zitat

Original von Pausentee
    kundendienst.orf.at

Aha!
    ?( ?( ?( ?(
    :rolleyes:

Ist der Sendebeginn der EH-Sendung um 00.50 Uhr auch so ein Verdienst???
    :evil:

Die nächsten EH-Sendungen im ORF-TV:
    jeweils von Freitag auf Samstag um 00.20 Uhr --->
    http://tv.orf.at/search?keyword=Eishockey&nextDays=2&period=custom&customstart=20061228&customstop=20070118&action=suchen

Alles anzeigen

billigste polemik des ewigen zündlers kac-edi alias senior-kac alias pausentee gegen den sportreporter des orf, der am meisten für das eishockey im orf geleistet hat.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Dezember 2006 um 11:24)

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Dezember 2006 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

... warten wir mal ab immerhin ist in der Pressemitteilung der EBEL zum Premiere deal gestanden "ein umfassendes Free-TV paket" mal sehen wie das ausschaut ...

mfg markus

AD Weiss ... ich kann den typen nicht hören aber das ist wohl eine rein persönliche einstellung meinerseits ;)

• honsek
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2006 um 11:08

Eishockey und ORF, das kann einfach nicht passen! Der Sender mit den Zwangsgebühren berichtet viel lieber über unsere überbezahlten Fußballer die 2008 in ein Debakel schlittern werden oder die immer im Kreis fahrenden Formel 1 Fahrer (Warm Up, Qualifying, Race....) als einmal über ein gutes Eishockey Match. Aber diese Hoffnung habe ich bei diesem konservativen Sender schon längst aufgegeben!

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Dezember 2006 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

Naja Eishockey im ORF damit dürften vielen eigentlich klar sein das es nur Eishockey AUF TW1 heissen dürfte und dort ist alle mal platz ... wenn ich bedenke das die teilweise tennis Spiele von vor 15 jahren zeigen ....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Dezember 2006 um 11:50
    Zitat

Original von marksoft
    ... warten wir mal ab immerhin ist in der Pressemitteilung der EBEL zum Premiere deal gestanden "ein umfassendes Free-TV paket" mal sehen wie das ausschaut ...

mfg markus

AD Weiss ... ich kann den typen nicht hören aber das ist wohl eine rein persönliche einstellung meinerseits ;)

dass der pay-tv-sender premiere übertragungsrechte von der ebel erworben hat, dürfte auch ein teil des problems sein, warum der orf so wenig eishockey bringt; der hauptgrund, auch dafür, dass nur kurz und weit nach mitternacht über hockey berichtet wird, ist aber, dass eishockey in österreich leider nur "relativ" wenige fernsehzuschauer interessiert - ich versteh auch nicht, warum das so ist, aber es ist so 8)

AD weiss: ob man lieber einen ruhigen reporter mag, der nicht alles "kommentiert", was man ohnedies mit eigenen augen sehen kann, und der sich auf das wesentliche konzentriert; oder einen, der den englischen begriff "hype" lebt und aus jeder noch so nichtigen kleinigkeit eine "spitzen-weltsensation" ins wohnzimmer hineinschreit, das ist in der tat eine frage des persönlichen geschmacks - allein schon die ankündigung in premiere zB kostet mich ein müdes lächeln, das "topspiel der runde" zu zeigen, obwohl jeder weiss, dass nach einem lange vorher festgelegten plan übertragen wird, der dafür sorgt, dass kein ebel-verein - sieht man von jesenice ab - "zu kurz" kommt und dass gerade darauf keine rücksicht genommen wird, welches spiel der jeweiligen runde das "spitzen-spiel" wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Dezember 2006 um 11:53)

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Dezember 2006 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

@ Vicente ....

Ich erinnere an folgendes.....

Premiere hatte quasi Fix das komplette Face Off zu übertragen, bis den herren in RB City anders überlegt haben und nur die Bulls spiele auf TW1 waren ... produziert aber von Premiere ...

Gebündelt mit der Aussage mit dem free TV Paket seitens der Liga und der Tatsache das der ORF auch beim Fussball den weg der Koexistenz gefunden hat, gebe ich Eishockey auf TW1 eine reele chance ... Eishockey im ORF wird wie immer erst nach mitternacht sein ...

@weiss
    Wie gesagt ich kenne leute die ihn gern hören und ich kenne Leute die sich die hand auf die stirn schlagen wenn er überträgt ...

Legendär fand ich damals das Spiel aus Pistany vom Slovakia Cup wo der Typ 30 min lang ned gewusst hat das Chara (2 m Riese) gar ned spielt .... aber immer wieder seinen namen gesagt hat ... und dann noch mit der ausrede gekommen ist das er nur aus wien vor einem monitor kommentiert ...

Aber wie auch immer, jeder hat seine meinung und das ist gut so ....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Dezember 2006 um 12:21
    Zitat

Original von marksoft
    @weiss
    Legendär fand ich damals das Spiel aus Pistany vom Slovakia Cup wo der Typ 30 min lang ned gewusst hat das Chara (2 m Riese) gar ned spielt .... aber immer wieder seinen namen gesagt hat ... und dann noch mit der ausrede gekommen ist das er nur aus wien vor einem monitor kommentiert ...

ja, peinlich, keine frage: ihm ist im studio in wien nicht aufgefallen, dass der spieler mit der rückennummer, die nach seinen unterlagen (der riese) "chara" tragen müsste, nicht chara ist. aber er ist, und das ist schon etwas in diesem business, ziemlich "regelsicher".

was da andere oft mangels regelkenntnis an verwirrung stiften, da scheint mir die verwechselung eines spielers, auch wenn sie auffallen müsste, weil "chara" so unverwechselbar ist, doch eher in die kategorie der "lässlichen" sünden zu fallen.

ich mag den erich einfach, alleine schon, weil er mich nicht dauernd "anschreit".