1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

R.B. Salzburg Kritik Thread

• waluliso1972
  • 27. Oktober 2006 um 11:57
  • waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2007 um 20:21
    Zitat

Original von Levissima22
    Na ja unsere Ausländer ect. bleiben sicher nicht nur wegen dem Geld ... Die bleiben bei uns weils senen taugt .... weil se Villach gern haben, gerne in Villach spielen .... ich glaube nicht, dass das in Salzburg auch so ist.

:D :D :D :D :D Wunderbare Wortmeldung - VIIIIIELEN DANK!!! :D :D :D :D :D

Zitat

Original von Levissima22
    Ich denke mir wohl, dass sich die Topverdiener gar nicht so Recht identifizieren können mit ihrer Mannschaft. Die Bulls spielen ihr Spiel lieblos 60 Minuten herunten und des wars ... !!! Im Hinterkopf haben de immer ihre Scheinchen, des wird bei uns in Villach wohl net so sein...

Also wenn ich Salzburgfan wäre (ein Konjunktiv wie er konjunktiver ned sein könnte ;)) wäre ich recht zufrieden, wenn meine lieblos rumspielenden Stars von zuletzt 30 Heimspielen immerhin 29 gewinnen - und wenn´s so nebenher geht, wozu anstrengen??? :P :D

HERRLICH, WIE SICH DIESER THREAD HIER ENTWICKELT - GENAUSO WAR`S BEABSICHTIGT! ;) :D

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2007 um 20:37
    Zitat

Original von waluliso1972

:D :D :D :D :D Wunderbare Wortmeldung - VIIIIIELEN DANK!!! :D :D :D :D :D

Also wenn ich Salzburgfan wäre (ein Konjunktiv wie er konjunktiver ned sein könnte ;)) wäre ich recht zufrieden, wenn meine lieblos rumspielenden Stars von zuletzt 30 Heimspielen immerhin 29 gewinnen - und wenn´s so nebenher geht, wozu anstrengen??? :P :D

HERRLICH, WIE SICH DIESER THREAD HIER ENTWICKELT - GENAUSO WAR`S BEABSICHTIGT! ;) :D

lg
    Walu

Alles anzeigen

lieber walu,
    ich bin ja wahrlich kein grammatik-experte, darum hab ich mich auch hier bissal schlau gemacht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv

ABER:
    bedeutet Konjunktiv ned "Möglichkeitsform"
    und in folge dein satz ... wie er "möglicher" nicht sein könnte,
    also durchaus möglich,oder? :P :D
    bei welchen fanklub sollen wir dich denn einschreiben?
    "die Treuen"
    "Fanatics"
    oder
    "die Iceladies"
    ????
    ;) :P :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2007 um 20:50
    Zitat

Original von Powerhockey

lieber walu,
    ich bin ja wahrlich kein grammatik-experte, darum hab ich mich auch hier bissal schlau gemacht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv

ABER:
    bedeutet Konjunktiv ned "Möglichkeitsform"
    und in folge dein satz ... wie er "möglicher" nicht sein könnte,
    also durchaus möglich,oder? :P :D
    bei welchen fanklub sollen wir dich denn einschreiben?
    "die Treuen"
    "Fanatics"
    oder
    "die Iceladies"
    ????
    ;) :P :D :D

Alles anzeigen

Ich weiß schon warum ich das ganze "intellektuelle Gesocks" ned leiden kann - und das dann noch von nem Salzburger... :P :D

lg
    Walu

PS.: Wenn schon, dann bei den Iceladies!!! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2007 um 21:00
    Zitat

Original von waluliso1972
    Ich weiß schon warum ich das ganze "intellektuelle Gesocks" ned leiden kann - und das dann noch von nem Salzburger... :P :D

lg
    Walu

PS.: Wenn schon, dann bei den Iceladies!!! :D

Du weißt aba schon, wer Dich dort als Ehrenpräsident erwartet
    :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2007 um 21:09
    Zitat

Original von Powerhockey

Du weißt aba schon, wer Dich dort als Ehrenpräsident erwartet
    :D :D :D

Jetzt kann ich´s mir fast vorstellen. :D

• Romana
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 22:40

Ich möchte sowieso wissen, warum man immer auf die Vereine herum hakt, nur weils keine "Tradition" haben!

Tradition kann man sich nun mal nicht kaufen und wenn Vereine neu starten dauert es halt eine Weile, bis man sagen kann, dass ist ein Traditionsverein. Und nur weil man "neu" ist, heißt das ja noch lange nicht, dass dort nicht genauso hart daran gearbeitet wird, um Erfolg zu haben und den Zuschauern etwas zu bieten.

Und ich bin mir sicher, die Salzburger Fans würden auch gerne sagen, wir sind Fans von einem Traditionsverein, aber woher bitte nehmen, glaube nicht, dass man sich das vom Christkind wünschen kann!

Salzburg hat nun mal derzeit das Glück einen Sponsor zu haben, mit dem sie sich schon jetzt ein Team leisten können, mit dem sie Meister werden können, fast müssen. Und ja, theoretisch könnte auch ein Herr Mateschitz sein ganzes Geld in den Nachwuchs stecken und 15 Jahre lang warten, bis der Nachwuchs so weit ist, aber welcher Sponsor tut das? Sponsoren wollen jetzt Erfolg und so wie es DM macht, dass er auch in den Nachwuchs investiert, kann man ihm da nichts vorwerfen.

JEDER Verein in Österreich würde es glech tun, wie Red Bull Salzburg, wenn sie die finanziellen Mitteln hätten.

Was man den Salzburgern viellieicht vorwerfen kann, ist, dass sie nicht wirklich ein Team, sondern viele sehr gute Einzelspieler haben. Aber ich bin mir sicher, wenn sie einen anderen Trainer hätten, der aus diesen Egoisten ein Team bilden würde, würden die objektiven Beobachter sicher nicht behaupten, die spielen nicht mit Herz!

Also liebe Kärntner ihr könnt stolz auf eure Vereinsgeschichte sein, aber lasst auch den anderen Vereinen ihre Zeit sich zu dem zu entwickeln, was ihr heute schon seits.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. März 2007 um 02:32

Danke Romana! ;)

• nylon
    Nachwuchs
    • 24. März 2007 um 14:23
    Zitat

Original von Romana
    Ich möchte sowieso wissen, warum man immer auf die Vereine herum hakt, nur weils keine "Tradition" haben!

Tradition kann man sich nun mal nicht kaufen und wenn Vereine neu starten dauert es halt eine Weile, bis man sagen kann, dass ist ein Traditionsverein. Und nur weil man "neu" ist, heißt das ja noch lange nicht, dass dort nicht genauso hart daran gearbeitet wird, um Erfolg zu haben und den Zuschauern etwas zu bieten.

Und ich bin mir sicher, die Salzburger Fans würden auch gerne sagen, wir sind Fans von einem Traditionsverein, aber woher bitte nehmen, glaube nicht, dass man sich das vom Christkind wünschen kann!

Salzburg hat nun mal derzeit das Glück einen Sponsor zu haben, mit dem sie sich schon jetzt ein Team leisten können, mit dem sie Meister werden können, fast müssen. Und ja, theoretisch könnte auch ein Herr Mateschitz sein ganzes Geld in den Nachwuchs stecken und 15 Jahre lang warten, bis der Nachwuchs so weit ist, aber welcher Sponsor tut das? Sponsoren wollen jetzt Erfolg und so wie es DM macht, dass er auch in den Nachwuchs investiert, kann man ihm da nichts vorwerfen.

JEDER Verein in Österreich würde es glech tun, wie Red Bull Salzburg, wenn sie die finanziellen Mitteln hätten.

Was man den Salzburgern viellieicht vorwerfen kann, ist, dass sie nicht wirklich ein Team, sondern viele sehr gute Einzelspieler haben. Aber ich bin mir sicher, wenn sie einen anderen Trainer hätten, der aus diesen Egoisten ein Team bilden würde, würden die objektiven Beobachter sicher nicht behaupten, die spielen nicht mit Herz!

Also liebe Kärntner ihr könnt stolz auf eure Vereinsgeschichte sein, aber lasst auch den anderen Vereinen ihre Zeit sich zu dem zu entwickeln, was ihr heute schon seits.

Alles anzeigen

Dem kann ich nichts hinzu fügen!!!

tolle aussage und ich glaube es bringt alles auf den Punkt!

• maragoni
    Nationalliga
    • 24. März 2007 um 14:29

romana hat recht

• waluliso1972
    Gast
    • 24. März 2007 um 15:01
    Zitat

Original von maragoni
    romana hat recht

Hat sie recht oft - wie ich schon immer gesagt hab "Haarfarbe sagt nix aus!" :D

lg
    Walu

• Henke
    NHL
    • 24. März 2007 um 15:32
    Zitat

Original von Heartbreaker

Und Henke-danke noch für deinen Tip für Dienstag (Salzburg gewinnt). So hast du ja auch die Spiele eins, zwei, fünf und sechs der letzten Finalserie getippt; das Resultat ist ja bekannt. Hoffentlich ein gutes Omen.

ach ja, kurtl?. kann ich mich nicht erinnern, ich war bei spiel 5 und 6 in barcelona, bitte hol mal mein posting hervor. danke.

und wenn es so war, gern geschehen.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (24. März 2007 um 15:45)

• NHL99
    EBEL
    • 31. Oktober 2007 um 22:56

nach dem graz spiel könnte ich wieder k.....en,nicht des spieles wegen(schon zum teil) sondern der sog. grazer/düsseldorf/rosenheim fans die mit dem "weiss violett..." gesänge anfingen!!!!

hey leutln: seit 1987(!) ist red bull sponsor in blau weiss/rot weiss
    hat mit den fussballern aber nix aber auch wirklich nix zu tun!
    hört endlich auf mit diesen alten dummen provokationen!!!! egal woher ihr seit.!
    lasst unsere eishackler,hackler sein nicht immer mit den fussballern mixen.

und noch was: in den 90igern waren düsseldorf und rosenheim erzfeinde
    in der deutschen liga..nun stehen sie gemeinsam auf einer tribühne.(soll mir noch einer erzählen punkto lojalität-tradition....etc,)
    damals in rosenheim kostete eine karte auf dem schwarzmarkt(war finalserie) fast 100 DM( ca.€ 50.-)
    (viele von euch waren damals noch zu jung um das zu verstehen)
    womit wir wieder bei der diskussion wären punkto "tradition".
    wollt ihr mir wirklich weissmachen das ein junger mensch(fan) tradition hat? hatte es wohl vom grossvater/vater/mutter...etc sugestiert bekommen wer der "gute und wer der böse"ist.
    soll jetzt nicht provokativ sein,nur mich kotzt es an wenn über trad.,geld... immer so sinnlos geredet wird.

Einmal editiert, zuletzt von NHL99 (31. Oktober 2007 um 23:14)

• bernardo99
    EBEL
    • 19. November 2007 um 14:05
    Zitat

Original von mig_69

was schmid, im übrigen ein villacher eisenbahnerkind, mit seinem selbsterarbeiteten geld macht, das muss man schon ihm selbst überlassen. wenn es ihm danach gelüstet den vienna capitals wieder eine mögliche meistermannschaft zur verfügung zu stellen, dann ist das sein gutes recht. wenn er mit 10 slowakischen talenten aufkreuzt, weil er nicht so viel investieren will, dann ist das auch seine sache.

Dieser absatz gefällt mir persönlich am besten.

Ein herr mateschitz darf mit seinem geld scheinbar nicht so umgehen, wie die letzten beiden jahre hier im forum deutlich gezeigt haben.

Ein herr schmid schon. Eigenartig :D :D :D

• Goose
    NHL
    • 19. November 2007 um 14:09
    Zitat

Original von bernardo99

Dieser absatz gefällt mir persönlich am besten.

Ein herr mateschitz darf mit seinem geld scheinbar nicht so umgehen, wie die letzten beiden jahre hier im forum deutlich gezeigt haben.

Ein herr schmid schon. Eigenartig :D :D :D

wann hat er denn jemals sowas behauptet? ich kann das da nicht rauslesen? :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. November 2007 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

wann hat er denn jemals sowas behauptet? ich kann das da nicht rauslesen? :rolleyes:

bin ja nicht immer einer Meinung mit b99 - aber da muss ich ihm recht geben, auch wenn das nicht in dem Posting direkt vorkam kommt es im forum immer wieder zu der selben Dikussion und den netten Sprüchen wie "ihr seit die H..n von Mateschitz". das HH beim KAC und andere "Gönner" durchaus gleiches machen wird von den jeweiligen postern gerne unter den Tisch gekehrt

aber darüber sollten wir woanders diksutieren und diesen Thread nicht wieder damit zumüllen X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 19. November 2007 um 15:21
    Zitat

Original von WiPe

bin ja nicht immer einer Meinung mit b99 - aber da muss ich ihm recht geben, auch wenn das nicht in dem Posting direkt vorkam kommt es im forum immer wieder zu der selben Dikussion und den netten Sprüchen wie "ihr seit die H..n von Mateschitz". das HH beim KAC und andere "Gönner" durchaus gleiches machen wird von den jeweiligen postern gerne unter den Tisch gekehrt

aber darüber sollten wir woanders diksutieren und diesen Thread nicht wieder damit zumüllen X(

Finds nur komisch, das in solchen Fällen immer wieder Leute zum Handkuss kommen (und zitiert werden) die gar nichts dafür können, bzw. die vorgeworfenen Sachen gar nicht behaupten!

Aber egal ......

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. November 2007 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman
    Finds nur komisch, das in solchen Fällen immer wieder Leute zum Handkuss kommen (und zitiert werden) die gar nichts dafür können, bzw. die vorgeworfenen Sachen gar nicht behaupten!

Aber egal ......

hast vermutlich Recht - du meintest Schmid b99 meint "die user" hier herinnen.

Gerade Schmid ist mir auch nichts bekannt das er in Richtung DM was gesagt hätte

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. November 2007 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

Ich habe die letzten 5 Postings hier dazugehängt, damit die Diskussion in Fauler Zauber Punkteregelung und die langsame Liga nicht wieder auf das alte Thema zurückkommt!

• Goose
    NHL
    • 19. November 2007 um 15:36
    Zitat

Original von WiPe

hast vermutlich Recht - du meintest Schmid b99 meint "die user" hier herinnen.

Gerade Schmid ist mir auch nichts bekannt das er in Richtung DM was gesagt hätte

ich meinte eigentlich mig_69 (und Bernardo zitierte nunmal den Mig)

Schafft den Eindruck, das B99 alles auf die Salzburger und die "DM"-Problematik ummünzt!

LG

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. November 2007 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

gut hab den thread nämlich nicht mehr gefunden 8))

Goose: so ganz täuscht dich der eindruck ja nicht ;) :D

• bernardo99
    EBEL
    • 19. November 2007 um 16:06
    Zitat

Original von Gooseman

ich meinte eigentlich mig_69 (und Bernardo zitierte nunmal den Mig)

Schafft den Eindruck, das B99 alles auf die Salzburger und die "DM"-Problematik ummünzt!

LG

Goose

Natürlich münze ich alles auf die salzburger bzw. "DM-Problematik" um. (Wobei ich nirgens eine problematik sehe, aber das ist eine andere geschichte) Schließlich bin ich auch red bull fan. Es ist ja wirklich so, dass es in den letzten beiden jahren hier im forum immer wieder massive vorwürfe richtung salzburg gegeben hat, dass red bull die liga ruiniert, red bull sowieso schon meister sei, wir uns vertschüssen sollten usw, usw.

Ich war immer der meinung, dass ein privatmann mit seinem geld das machen darf, kann und soll, wonach ihm ist. Genauso wie es jetzt herr schmid kann. Habe damit kein problem.

Nur sollte man halt dann diese ganze sache etwas objektiver sehen und nicht wenn der "gegnerische" verein etwas auf die beine stellt, dann über den herfalllen und herziehen und wenn es der "eigene" tut, dann ist es die normalste sache der welt. Das ist es, was mir aufstößt und das ist beim besten willen nichts gegen mig_69. Er war nur der, der eben diesen absatz ins board gestellt hat.

• Goose
    NHL
    • 19. November 2007 um 16:09

dann schreibs beim nächsten mal einfach genauso hin!

Dann kann das niemand falsch verstehen, es wird keine Paranoia hineininterpretiert oder dergleichen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. November 2007 um 17:30

außerdem macht RedBull den österreichischen Nachwuchs kaputt, weil die armen Jungen unter Pagé zuviel Eiszeit und Verantwortung bekommen!! Is doch wahr! ;) :P

bernardo99
    nachdem ich mig69 auch in einem anderen forum lesen kann, denke ich, dass gerade er nicht zu den schärfsten RB&DM Kritiker zählt... ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. November 2007 um 18:04
    Zitat

Original von sebold

Schon unterwegs.

sebold
    ist der sohn des olegs ein ebenso großer ehrenmann wie sein vater,
    oder fällt hier der blauweiße-apfel weit vom oberösterreichischen-salzburgerischen-stamm? ;) :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. November 2007 um 18:14
    Zitat

Original von Powerhockey

sebold
    ist der sohn des olegs ein ebenso großer ehrenmann wie sein vater,
    oder fällt hier der blauweiße-apfel weit vom oberösterreichischen-salzburgerischen-stamm? ;) :D

Nein ist er nicht, aber es ist eh traurig genug, das man manche dran erinnern muß, das Wettschulden Ehrenschulden sind. X(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™