1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

R.B. Salzburg Kritik Thread

• waluliso1972
  • 27. Oktober 2006 um 11:57
  • bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2007 um 12:31
    Zitat

Original von seanton

Und wenn einer das Gehalt von Edg kennt dann ganz bestimmt du.

Let`s go Salzburg..DEFENSE!!!! DEFENSE!!!

Wegen unserer defense brauchst dir ganz bestimmt keine sorgen mehr machen, seit wir bezina haben.

Da mache ich mir schon mehr sorgen wegen prohaska :D :D

• Henke
    NHL
    • 23. März 2007 um 12:35
    Zitat

Original von ToniMathis

Weil der VSV nimmt und auch gibt!
    Er nimmt zwar die Titel mit, gibt aber auch bestens ausgebildete Spieler an die anderen Vereine ab.

Die RedBull-Millionentruppe trägt doch nichts zur Jugendarbeit bei und kauft mit horrenden Gagen alles weg, was Rang und Namen hat.

Aber Herz kann man nicht kaufen, auch nicht die Söldnertruppe aus Fuschl!

So gut und talentiert die KACler, VSVler, Wiener, Lustenauer, etc beim Finanzkrösus der Liga auch sind, die sind alle nur zum abcashen da.

In Villach werden die Spieler, wie in eine große Familie integriert!
    Geld spielt zwar auch keine unwesentliche Rolle, aber auch nicht diese übergeordnete wie in Salzburg.
    In Villach geht es darum Eishockey zu leben - nicht umsonst wollen fühlen sich auswärtige SPieler so wohl.

Ich gebe den Dosen-Milionären nicht den Funken einer Chance gegen den eisernen Willen des Meisters der Herzen!

Alles anzeigen

schau @toni m, genau das sind die postings die einfach allgemeinplätze sind. sie langweilen, sie kommen jedes mal wieder und sie stimmen nicht.

rb gibt für die jugenarbeit mehr geld aus als alle anderen mannschaften.

herz kaufen kann man nicht ein mal in einer spenderzentrale - zu diesem argument siehe eingangssatz.

oder umgekehrt: tratte hat kein herz, koch hat kein herz, kalt sowieso nicht, lakos detto, der ulrich schon gar nicht, banham arbeitet herzlos mit jugenlichen und bei charity, hendrickson macht projekte mit schülern, das ganze team eines für pro juventute etcetcetc. das sind also die herzlosen dillos, diese söldner.

für meinen begriff reicht es seit langem mit dem ständigen - und verzeih mir: stupiden - wiederholen abgedroschener phrasen ohne wahrheitsgehalt.

kritik gerne, hohle sätze: danke, nein.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (23. März 2007 um 12:38)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 12:36
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Manche kapieren nicht was mit Herz gemeint ist.

Ein Kaspitz, Lanzinger, Hohenberger, Kromp, Raffl, auch Stewat und wie sie alle heißen, die leben den VSV, ihr Herz schlägt für den VSV und das seit sie Kinder sind (Stewart mal ausgenommen :D ). Die kämpfen bis zum Umfallen für diesen Verein.
    Wer kann das bei den Dosen von sich behaupten? Die spielen alle (angefangen von eurem lieben Kapitän) nur da, weil sie ordentlich abcashen können.
    Perfektes Beispiel Marco Pewal, er spielt nur in Salburg weil sie den Vertrag nochmal erhöht haben, aber sein Herz schlägt für den VSV.

Und deswegen werden die Adler mMn auch heuer wieder die Nase vorne haben, denn sowie ToniMathis sagte, Herz kann auch RedBull nicht kaufen.

Vielleicht haben manche jetzt verstanden was mit Herz gemeint ist.

Nein, denn mit Verlaub, dass ist völliger Bullshit.
    Glaubst du ernsthaft, dass wenn sich für die von dir genannten Spieler die Option auf eine deutliche Verbesserung (finanzieller Natur) auftut, noch irgendeiner Gedanken macht ob er das dem VSV antun kann oder nicht?
    Mglw. kassieren diese Herren gerade soviel, dass es sich nicht rentiert den Verein zu wechseln, da man nicht weiß was da auf einen zukommt.

Und Pewal ist kein perfektes Beispiel, da er trotzdem überragende Leistungen zeigt und das ganz ohne Herz.

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2007 um 12:37
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Manche kapieren nicht was mit Herz gemeint ist.

Ein Kaspitz, Lanzinger, Hohenberger, Kromp, Raffl, auch Stewat und wie sie alle heißen, die leben den VSV, ihr Herz schlägt für den VSV und das seit sie Kinder sind (Stewart mal ausgenommen :D ). Die kämpfen bis zum Umfallen für diesen Verein.
    Wer kann das bei den Dosen von sich behaupten? Die spielen alle (angefangen von eurem lieben Kapitän) nur da, weil sie ordentlich abcashen können.
    Perfektes Beispiel Marco Pewal, er spielt nur in Salburg weil sie den Vertrag nochmal erhöht haben, aber sein Herz schlägt für den VSV.

Und deswegen werden die Adler mMn auch heuer wieder die Nase vorne haben, denn sowie ToniMathis sagte, Herz kann auch RedBull nicht kaufen.

Vielleicht haben manche jetzt verstanden was mit Herz gemeint ist.

Verstanden oleg.

Dann erklär mir laien aber bitte nur noch, warum gerade deine linzer vor ein paar jahren die mannschaft der herzen gewesen sein sollten????

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 12:41
    Zitat

Original von sebold

Nein, denn mit Verlaub, dass ist völliger Bullshit.
    Glaubst du ernsthaft, dass wenn sich für die von dir genannten Spieler die Option auf eine deutliche Verbesserung (finanzieller Natur) auftut, noch irgendeiner Gedanken macht ob er das dem VSV antun kann oder nicht?
    Mglw. kassieren diese Herren gerade soviel, dass es sich nicht rentiert den Verein zu wechseln, da man nicht weiß was da auf einen zukommt.

Und Pewal ist kein perfektes Beispiel, da er trotzdem überragende Leistungen zeigt und das ganz ohne Herz.

Mit manchen Leuten kann man über sowas diskutieren, mit manchen eben nicht.
    Sebold, wenn das Thema deinen Horizont übersteigt, dann bitte schreib am Besten gar nichts dazu!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 12:43

Da stellt sich mir nur die Frage was welchen Horizont übersteigt. ;)

• Henke
    NHL
    • 23. März 2007 um 12:43

lasst auch die herzlosen österreicher, die als söldner bei rb salzburg ihr geld verdienen, für die wm zu hause (und den welser bitte auch gleich). bürgern wir noch ein paar herzstarke vsv legionäre ein, damit braucht sich das team dann auch nicht für die bullenschw**** und mateschitzh**** in ihren reihen genieren.

EDIT: soweit erinnerlich mein erstes tatsächlich polemisches posting

niveauanpassung ist auch anpassung

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 12:45
    Zitat

Original von Henke
    lasst auch die herzlosen österreicher, die als söldner bei rb salzburg ihr geld verdienen, für die wm zu hause (und den welser bitte auch gleich). bürgern wir noch ein paar herzstarke vsv legionäre ein, damit braucht sich das team dann auch nicht für die bullen******* und mateschitz****** in ihren reihen genieren.

Du verwechselst da was, sobald ein Spieler sein RB-Trikot ausgezogen hat, schlägt auch sein Herz wieder. :P

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2007 um 12:45
    Zitat

Original von Henke
    lasst auch die herzlosen österreicher, die als söldner bei rb salzburg ihr geld verdienen, für die wm zu hause (und den welser bitte auch gleich). bürgern wir noch ein paar herzstarke vsv legionäre ein, damit braucht sich das team dann auch nicht für die bullenschw**** und mateschitzh**** in ihren reihen genieren.

Das könnte von mir sein. Danke henke, du sprichst mir aus dem herzen

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. März 2007 um 12:46
    Zitat

Original von bernardo99
    Da mache ich mir schon mehr sorgen wegen prohaska :D :D

Angst das er eure Stuermer zur Verzweiflung bringt..?

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 12:47
    Zitat

Original von sebold
    Da stellt sich mir nur die Frage was welchen Horizont übersteigt. ;)

Und das von einem Dosen-Fan :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 12:48
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Und das von einem Dosen-Fan :D

Wenn du willst erläutere ich dir meine Sicht der Dinge per pn, damit wir die anderen nicht weiter belästigen. :)

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 12:50
    Zitat

Original von sebold

Wenn du willst erläutere ich dir meine Sicht der Dinge per pn, damit wir die anderen nicht weiter belästigen. :)

Wir könnten eine Wette abschließen? Das können ruhig andere auch wissen.
    Natürlich nur wenn du lust hast!?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 12:52

Was willst den wetten? Es geht mir nicht um Recht und Unrecht, aber ich habe so das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
    Aber wenn es dich glücklich macht können wir um irgendwas wegen irgendwas wetten. :rolleyes:

• MathisToni
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 13:00
    Zitat

Original von Henke

hendrickson macht projekte mit schülern, das ganze team eines für pro juventute etcetcetc. das sind also die herzlosen dillos, diese söldner.

kritik gerne, hohle sätze: danke, nein.

Mit Herz im Bezug auf die Dosen-Söldner meinte ich ja nur das "Kämpferherz", nicht das Herz im sozialen Sinne.

was mich allerdings überrascht ?( ?( ?(
    ist, daß der Hendrickson auch nochspielt ?
    Ich hab gedacht der is schon hauptberuflich Schülerlotse! :D

Außerdem sind a paar kleine Stichelein doch immer wieder amüsant! :D

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (23. März 2007 um 13:02)

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 13:02
    Zitat

Original von sebold
    Was willst den wetten? Es geht mir nicht um Recht und Unrecht, aber ich habe so das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
    Aber wenn es dich glücklich macht können wir um irgendwas wegen irgendwas wetten. :rolleyes:

Nein über Herz zu diskutieren bringt ja nichts, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Da werden wir uns sicher nie einig werden, wer jetzt Recht oder Unrecht hat.
    Ich wollt nicht sagen das die Bullen-Spieler kein Herz haben, sondern das für manche VSV-Spieler ihr Herz durch und durch für den Verein schlägt.
    Und das kann bei der kurzen Klubgeschichte bei RB Salzburg nicht der Fall sein.
    Da musst du mir Recht geben!?

Zur Wette:

Ich wette das die Adler in max. 6 Spielen Meister sind...
    Hälst du dagegen?
    Wenn ich verliere, dann zahl ich dir beim ersten Linz-Auswärtsmatch nächstes Jahr in Salzburg 2 große Getränke. (Alkohol muss nicht enthalten sein :D )

Und dann können wir uns nochmal über Herzen unterhalten ;)

• Amidala
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 13:06
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Nein über Herz zu diskutieren bringt ja nichts, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Da werden wir uns sicher nie einig werden, wer jetzt Recht oder Unrecht hat.
    Ich wollt nicht sagen das die Bullen-Spieler kein Herz haben, sondern das für manche VSV-Spieler ihr Herz durch und durch für den Verein schlägt.

Zur Wette:

Hälst du dagegen?
    Wenn ich verliere, dann zahl ich dir beim ersten Linz-Auswärtsmatch nächstes Jahr in Salzburg 2 große Getränke. (Alkohol muss nicht enthalten sein :D )

Ich wette zwar nich mit, aber ich schließe mich deiner Meinung an. VSV braucht 6 Spiele für den Titel.

Lg Levi

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 13:08
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Zur Wette:

Hälst du dagegen?

Muß ich da jetzt spieleäßig dagegenhalten, oder reichts wenn ich sage nein, der Titel kommt in die Mozartstadt?

Übrigens bekommst du gleich eine pn.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (23. März 2007 um 13:09)

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2007 um 13:13
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Zur Wette:

Hälst du dagegen?

Bin überzeugt, dass die bullen heuer den titel holen, da sie ihn sich auch redlich verdient haben.

Der herr mateschitz soll doch etwas haben von seinen 10 milliarden euro, die er jedes jahr in die mannschaft steckt. :D :D

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 13:14
    Zitat

Original von sebold
    Muß ich da jetzt spieleäßig dagegenhalten, oder reichts wenn ich sage nein, der Titel kommt in die Mozartstadt?

Das reicht schon. Spiele sind egal.

Hab noch keine PN bekommen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 13:20
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Das reicht schon. Spiele sind egal.

Hab noch keine PN bekommen.

Schon unterwegs.

NHL
    • 23. März 2007 um 13:31

Unterschied VSV zur Rest der Liga ist einfach das Umfeld im besonderen das Management...
    Einerseits wird Ruhe bewahrt andererseits gibts nicht jedes Jahr einen riesigen Umbau und drittens schafft man es Jahr ein Jahr aus gute Legios zum Verein zu bringen die nicht nur spielerisch viel drauf haben sondern sich wohl fühlen und charakterlich zum ohnehin schon sehr guten Stamm passen und noch dazu einigermaßen in ein gutes Gehaltsegfüge passen...

Das is das "Geheimnis" - net mehr net weniger

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. März 2007 um 13:36
    Zitat

Original von avatar
    Unterschied VSV zur Rest der Liga ist einfach das Umfeld im besonderen das Management...
    Einerseits wird Ruhe bewahrt andererseits gibts nicht jedes Jahr einen riesigen Umbau und drittens schafft man es Jahr ein Jahr aus gute Legios zum Verein zu bringen die nicht nur spielerisch viel drauf haben sondern sich wohl fühlen und charakterlich zum ohnehin schon sehr guten Stamm passen und noch dazu einigermaßen in ein gutes Gehaltsegfüge passen...

Das is das "Geheimnis" - net mehr net weniger

+ wir haben das Beste Bier :] =)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 13:38
    Zitat

Original von seanton

+ wir haben das Beste Bier :] =)

Also diesmal wirklich Einspruch. Das beste Bier kommt aus OÖ.

• devil
    EBEL
    • 23. März 2007 um 14:33

Kader Red Bulls Salzburg Playoff 2007

Bock Bernhard - Graz
    Divis Reinhard - Feldkirch
    Eriksson Magnus - Legio
    Artursson Greger - Legio
    Bezina Goran - Panikkauf
    Kasper Peter - KAC
    Lakos Andre - Wien
    Lindgren Victor - Zell
    Pittl Stefan - Innsbruck
    Ulrich Martin - Wien
    Banham Frank - Legio
    Grabher-Meier Martin - Lustenau
    Hager Gregor - KAC
    Harand Patrick - Wien
    Hendrickson Darby - Legio
    Kalt Dieter - KAC
    Koch Thomas - KAC
    Lind Juha - Legio
    Pewal Marco - VSV
    Pewal Martin - VSV
    Pinter Philipp - VSV
    Trattnig Matthias - Graz

Fakt ist, dass die RedBulls ein zusammengekauftes Team sind, mit Spielern, die hier abcashen, und dann weiterziehen.

Ob man sich mit so einer Mannschaft identifizieren kann, bleibt jedem selbst überlassen. Dass die Sympathie den RedBulls nicht gerade entgegenfliegt (maximal in FOrm von Bierbechern) muss einem klar sein.

Ob sich ein Meistertitel in der Österreichischen Eishockeyliga erkaufen lässt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™