1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

14. Runde: EC Red Bull Salzburg - Graz 99ers

• Daywalker50
  • 26. Oktober 2006 um 23:08
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 23:08

Zweites Spiel in der Heimspiel Triologie

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/graz.gif]

Schiedsrichter: Cervenak (Hütter/Riener)

Sonntag, 29. Oktober 2006 um 18:00 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2006 um 23:13

naja nachdem ich in der 2.drittelpuse heut gsagt hab:
    "da is mir lieber am so gegen graz verlieren als heute gegen die linzer"
    trau ich mich ned auf salzburg zu setzen ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 14:59

Salzburg wird sicher nicht wie am Donnerstag ein komplettes Drittel wie eine Schülermannschaft auftreten.

Denke die Bullen wollen sich selbst und auch den Fans beweisen das sie mehr können als sie gegen die Linzer gezeigt haben. Hoffe die Chancenauswerung klappt besser als am Donnerstag. Divis wird einen guten Wiedereinstand feiern und alle sind happy !

Tipp-----> 6:2

• Pati
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2006 um 16:55

Mein Tipp 5:1 für RBS

• maragoni
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2006 um 20:58

daher anscheinend wiederdivis im tor steht und ich persönlich denke, das er immer wieder mal für ein Ei gut ist, denke ich das es ein high scoring game werden könnte : 7:4 für den ECS

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 28. Oktober 2006 um 21:19

Denke auch, daß viele Tore fallen werden. Die Bulls müssen sich (für das 2. Drittel gegen die Wings) rehabilitieren und wollen die Heimserie prolongieren.

Die 99ers wiederum haben nix zu verlieren...

Tipp: 6 : 2

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Oktober 2006 um 10:31

ICh hoffe, daß sich die Bullen selbst beweisen wollen, daß sie auch 3 Drittel Gas geben können. Dazu kommt der Ausfall von Jakobsen, daher mein Tipp: 6:2

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 11:37
    Zitat

Original von sebold
    ICh hoffe, daß sich die Bullen selbst beweisen wollen, daß sie auch 3 Drittel Gas geben können. Dazu kommt der Ausfall von Jakobsen, daher mein Tipp: 6:2

Nicht nur der Ausfall von Jakobsen, sondern auch Hala und Neubauer fallen aus. Damit nur noch 3 Verteidiger bei den Grazern. Angeblich spielt der Washburn in der Verteidigung.

Wenn Salzburg heute in Schwung kommt, dann kann das böse ausgehen für die Grazer.

Sieg für Salzburg ist sicher, die Frage ist nur, wie hoch. Sogar Znene spricht nur von Schadensbegrenzung.

Alex

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Oktober 2006 um 11:43

Jakobsen habe ich als neuen Ausfall erwähnt. Die anderen beiden fehlen ja doch schon etwas länger.
    Natürlich kann so eine Ausfallsorgie schon mal böses vermuten lassen, aber ich kann mich noch an eine NL-Partie erinnern, in der der WE-V mit knapp 2 Linien angereist ist und da haben wir wenn mich nicht alles täuscht erst in der OT oder im Penaltyschiessen gewonnen.

• ettan
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2006 um 12:07

graz hat noch folgende verteidiger anzubieten:

reirden
    brunnegger
    quantschnig
    privoznik

also immerhin 4. ;(

hoffentlich wirds net allzu häßlich heute.

• Henke
    NHL
    • 29. Oktober 2006 um 12:20

6-1 Salzburg. Wenn bei der Ausgangslage nicht ein glasklarer Sieg herauskommt, wann dann....

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 12:23

Irgendwo habe ich heute gelesen, dass sich Neubauer eventuell die Schulter gebrochen hat. Stimmt das (hoffentlich nicht)?

Alex

• c-bra
    EBEL
    • 29. Oktober 2006 um 12:45

ich glaube divis spielt heute wieder - daher 7:4

falls doch nochmal bock spielt 8:1

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Oktober 2006 um 12:55
    Zitat

Original von c-bra
    ich glaube divis spielt heute wieder - daher 7:4

falls doch nochmal bock spielt 8:1

Warum schiessen wir mit Bock ein Tor mehr? ?(

• c-bra
    EBEL
    • 29. Oktober 2006 um 13:01

weil wenn hinten weniger "passiert" haben die jungs die köpfe mehr frei um vorne tore zu schiessen und der spielfluss ist besserr.

wie gesagt, inkompetent, aber gerne dabei

komme vom laptop heute nicht ins RBS Forum ???

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Oktober 2006 um 13:06
    Zitat

Original von c-bra
    weil wenn hinten weniger "passiert" haben die jungs die köpfe mehr frei um vorne tore zu schiessen und der spielfluss ist besserr.

wie gesagt, inkompetent, aber gerne dabei

komme vom laptop heute nicht ins RBS Forum ???

Danke. ;)
    Probiers mal mit dem direkten Link:
    http://ecredbulls.seso.at/2006/forum/viewforum.php?f=2

• c-bra
    EBEL
    • 29. Oktober 2006 um 13:12

@link - seit 10 min gehts eh wieder, hat aber eine zeitlang bei allen url's gesponnen - stormy sunday halt ;)

freu mich schon aufs spiel heute abend

• urosg
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2006 um 14:50

Salzburg is a big favourite here. My cal is 5-2 for Salzburg.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Oktober 2006 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Die Grazer schwimmen ja regelrecht im Pech:

Nachdem man einen 2:0-Rückstand aufholen konnte, hat sich nun zu allem Überfluss auch noch Goalie Passmore verletzt und musste durch Weinhandl ersetzt werden, der nach 15 Sekunden (!) das 3:2 kassiert.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. Oktober 2006 um 21:13

Ein völlig verdienter 8 : 3 Sieg der Bulls! Nur im 2. Drittel kam man etwas ins Schwimmen, das 1. und 3. Drittel war wieder top!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Oktober 2006 um 21:45
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Die Grazer schwimmen ja regelrecht im Pech:

Nachdem man einen 2:0-Rückstand aufholen konnte, hat sich nun zu allem Überfluss auch noch Goalie Passmore verletzt und musste durch Weinhandl ersetzt werden, der nach 15 Sekunden (!) das 3:2 kassiert.

Weinhandl trägt keine Schuld an der Niederlage, er hat mir besser gefallen als Divis. Die Grazer waren auch nicht so besonders schlecht, aber die erste Linie der Salzburger halt sehr gut.
    Eine Show für sich ist allerdings Todd Reirden, so was habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Bei dem siehst du so richtig die Freude an der Bewegung. :D
    Gut wenn der Puck zu ihm kommt, macht er zwar keinen Blöldsinn damit, aber biem Kapitel: "Wie hole ich mir einen Puck" hat er wahrscheinlich gefehlt. Auf Kilometergeldbasis arbeitet der jedenfalls nicht, sonst wäre er schon verhungert. Hat der irgendwas, oder ist der immer so?
    War heuer das erste mal bei einem Erstligaspiel, weil heute mit Lindgren und Herzog sogar zwei Salzburger mitspielen durften.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (29. Oktober 2006 um 21:52)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Oktober 2006 um 22:36

Ja Reirden is mir auch ganz negativ aufgefallen, so unbeweglich, echt ned normal!!
    Dafür bei uns Artursson mit nem schwarzen Tag, soviele Fehler, naja nächstes Mal wirds wieder besser!

Sieg war mMn viel zu hoch, denn Graz hat die ersten beiden Dritteln gut dagegengehalten, im Abschluß Unvermögen und Pech, aber auch Divis hat recht gut gehalten.

Alles Gute Steve Passmore!!!!

P.S. Weinhandl hat zwar gleich das Tor kassiert, Graz war da aber auch in doppelter Unterzahl,
    sonst war er ned schlecht, aber auch ned besonders gut.

• Daywalker50
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 22:50

Ungfährdeter Sieg der Red Bulls gegen die Graz 99ers !

1. Drittel:

Salzburg (wieder mit Divis im Tor) begannen gut aber bekamen sofort eine 2 Minuten Strafe (Koch). Doch anstatt Gefahr für das Tor von Divis erziehlte Trattnig das 1:0 für die Salzburger. Im Powerplay erziehlte noch Lind das 2:0 nach 6 Minuten. Danach schalteten die Salzburger etwas zurück und ließen den Grazern zu viel Platz. Salzburg immer wieder in Unterzahl und entweder Divis oder die Stange verhinderten einen Treffer zum 2:1.

2. Drittel:

Die Bullen begannen in Unterzahl und das nützten die Grazer mit etwas hilfe von Divis und erziehlten verdient das 2:1. Danach Graz hellwach und durch einen Konter (Defensive der Salzburger unorganisiert) machte Göttfried den Ausgleich zum 2:2. In der 25. Minute verletzte sich Passmore am Knie und so musste Weinhandel ins Tor der Grazer. Salzburg zu dieser Zeit mit 5:3 in Überzahl. Banham versuchte es wieder einmal mit einem Hammer und diesmal fand er den Weg ins Tor zum 3:2. Koch stellte in de 35 Minute wieder den 2 Tore Vorsprung her doch direkt im nächsten Angriff machte Guillet den Anschlußtreffer. Am Ende des 2. Drittels machte Kalt in Unterzahl das 5:3 und damit war der Wille der Grazer gebrochen.

3. Drittel:

Die Grazer körperlich am Ende ihrer Kräfte und Salzburg spielte die Partie locker nach Hause. Teilweise wurden die 99ers bei 5 gegen 5 im eigenen Drittel eingeschnürt und könnten sich nurnoch mit Schüßen aus dem Drittel befreien. Die Tore von Kalt, Trattnig und Lakos waren die logische Folge.

Fazit:

Salzburg begann stark und ließ ab nach dem 2:0 wieder zu stark nach. Hätte sich Passmore nicht verletzt wäre die Partie sicher nicht so klar an die Bullen gegangen. Gegen einen stärkeren Gegner hätte es im 2. Drittel wieder so ein Donnerwetter von Nilsson gegeben wie gegen Linz.

Gute Besserung an Steve Passmore

• Linch
    EBEL
    • 29. Oktober 2006 um 22:51
    Zitat

Original von alex20ander
    Irgendwo habe ich heute gelesen, dass sich Neubauer eventuell die Schulter gebrochen hat. Stimmt das (hoffentlich nicht)?

soviel ich weiß hat er sich das schlüsselbein am freitag beim spiel gegen innsbruck angebrochen.

• Maru
    NHL
    • 30. Oktober 2006 um 00:01
    Zitat

In der 25. Minute verletzte sich Passmore am Knie

auch das noch!und keine gscheite alternative(weil weinhandl ist noch net soweit)

zum sportlichen?das es ein debakel wird,war eh zu erwarten.....

für mich ist das grazer team nimmer konkurenzfähig(znene,da bin ich ganz bei dir).....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™