1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Johnathan Aitken verpflichtet! Intranuovo abgemeldet...

• JeanLuc
  • 25. Oktober 2006 um 16:24
  • Oleg
    _
    • 25. Oktober 2006 um 22:55

Aitken wird sicherlich genauso viel Spaß in den Hallen verbreiten wie Paul Kruse. Der Unterhaltungswert war toll, sportlich wertvoll wars eigentlich einer der größten geplanten Reinfaller den Linz am Legionärsssektor zu verbuchen hatte.

Was der KAC sich von Aitken eigentlich erwartet verstehe ich nicht wirklich.

• chrisz
    EBEL
    • 26. Oktober 2006 um 00:54
    Zitat

Original von Oleg
    Was der KAC sich von Aitken eigentlich erwartet verstehe ich nicht wirklich.

Hast ihn schon mal in spielen gesehen? (in Europa) ?(

Ich nicht..von daher wage ich mal in diese Richtung keine Prognose. Toughness wird er sicher mitbringen.. vielleicht auch seine Scorerqualitäten finden, was zu hoffen wäre.. Aber große Spieler sind meist nicht die schnellsten..

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (26. Oktober 2006 um 01:12)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2006 um 05:51

ich denke, so schlecht kann er spielerisch gar ned sein.
    und ein bissl toughness kann den pussies ja ned schaden, dass, wenn man verliert, dann wenigstebs mit "Anstand" (herz)

und wenn er sich mit siklenka battled, dann muss er wirklich tough sein :D

mfg

• grubim
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2006 um 08:23

das is ja wieder einmal typisch. Zuerst seid ihr alle nur am Rummeckern und jetzt dann wird ein Verteidiger geholt.............dann is der da, wird schon wieder ein Grund gesucht, warum gemeckert werden kann. Das kann es ja gar nicht sein, und über die Leistung von Aitken sollte man sich erst einmal ein Bild machen, bevor man behauptet, dass er nicht gut ist.........
    Ich glaube schon, dass er die Verteidigung stabilisieren kann und wird........

mfg

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Oktober 2006 um 09:42

Ich hoffe der KAC hat mit ihm gleich viel Freude wie mit Siklenka. :rolleyes:

Die KACler brauchen einen Führungsspieler ,da Manny nicht mehr spielt geht so einer natürlich extrem ab. Verstehe den Transfer deshalb gar nicht. EInen Strafenanfälligen Spieler braucht der KAC am wenigsten.

mfG

• slapshot_77
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2006 um 10:21

einzig was der kann ist fighten.
    seine sonstigen stats sind nicht gerade toll.

• Amidala
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2006 um 11:06

Aber Aitken wird euch auch nicht gerade aus dieser schlimmen Lage herausreissen, da gehört a bissl mehr dazu.

Mfg Queen

• chucky
    EBEL
    • 26. Oktober 2006 um 11:11

schau ma mal!!! laut heutiger Kl Zeitung hat ihn der Manny selbst ausgesucht!!! glaub das in der jetztigen Situation jeder Verteidiger dem KAC helfen kann!!! (hoffentlich ist er nit so schlecht wie der Perrson) Man sieht halt doch, dass der Reichel dem KAC abgeht, was sich viele nie gedacht hätten!!!

Was jetzt wirklich konsequent wäre wenn sich der Vorstand selbst noch entlassen würde........

http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=41379

Einmal editiert, zuletzt von chucky (26. Oktober 2006 um 11:20)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2006 um 12:22
    Zitat

Original von slapshot_77
    einzig was der kann ist fighten.
    seine sonstigen stats sind nicht gerade toll.

als 1st round draft pick (8th) wird er wohl doch bissl was drauf haben sag ich mal.
    Ich bin begeistert, genau das, was der KAC braucht: einen großen, kräftigen, hoffentlich soliden verteidiger, der wenns sein muss einem die fresse poliert

http://www.whatsupwithmen.com/aitken.htm

• bigMO
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2006 um 12:23

naja schwächer als persson und ivanow kann er ja wohl kaum mehr sein.
    aber ich stimme zu, einen raufbold der das halbe spiel in der box verbringt kann der kac zur zeit am wenigsten gebrauchen......mit der unterzahlstärke?
    aber mal abwarten.

blau-weiße grüße

• Specialteam
    KHL
    • 26. Oktober 2006 um 12:56
    Zitat

Original von Mike78
    EInen Strafenanfälligen Spieler braucht der KAC am wenigsten.

Na ja so schlimm sind 81 Strafminuten für einen Verteidiger auch wieder nicht. Zum Vergleich: Siklenka brachte es in der letzten Saison auf 206!

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2006 um 14:22

hier ein video von dem oliwa (der gegner von aitken bei "a little bit of dancing") gegen rumun ndur

http://www.youtube.com/watch?v=E7RrhjaaslA&mode=related&search=

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 15:16
    Zitat

hier ein video von dem oliwa (der gegner von aitken bei "a little bit of dancing") gegen rumun

also das hat mit dem aitken soviel zu tun wie das berühmte gelbe rad

und einen verteidiger der so um die 100pims in circa 50 spiele macht als raufbold hinzustellen auch wenn er in zweimal hinlangt ist doch ebenso lächerlich oder?

Mike 78

scoville hat jetzt nach 12 spielen mehr als 50 findest den auch unbrauchbar?

• grubim
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2006 um 16:02

jetzt wartet doch mal alle ab. Es wird sich alles herausstellen. Ich denke mir, wenn Manny einen Verteidiger aussucht weiss er schon was gut für den KAC ist und was nicht!
    In der jetztigen Situation können wir über Aitken sehr froh sein und ich glaube, der wird auch die Fans zufriedenstellen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2006 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub auch, dass er recht gut sein wird. Immerhin war er ein #8 Draft Pick. Hat überhaupt schon mal ein so hoch gedrafteter Spieler in Österreich gespielt? Denke nicht. Ich weiß, das heißt zwar auch nicht mehr wirklich viel, aber ich denke, er wird schon seine Qualitäten haben.

Und nur wegen den Stats kann man einen Verteidiger nicht beurteilen. Kasparaitis zb hat auch schlechte Stats, war aber seinerzeit einer der weltbesten Defender überhaupt.

Was mir andererseits Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass die österreichischen Schiedsrichter einen fairen, aber harten Check von einem regelunwidrigen nicht unterscheiden können...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 27. Oktober 2006 um 12:52
    Zitat

Original von MacStasy
    Ich glaub auch, dass er recht gut sein wird. Immerhin war er ein #8 Draft Pick. Hat überhaupt schon mal ein so hoch gedrafteter Spieler in Österreich gespielt? Denke nicht. Ich weiß, das heißt zwar auch nicht mehr wirklich viel, aber ich denke, er wird schon seine Qualitäten haben.

Und nur wegen den Stats kann man einen Verteidiger nicht beurteilen. Kasparaitis zb hat auch schlechte Stats, war aber seinerzeit einer der weltbesten Defender überhaupt.

Was mir andererseits Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass die österreichischen Schiedsrichter einen fairen, aber harten Check von einem regelunwidrigen nicht unterscheiden können...

Nur zur Info: unser aller "heissgeliebter" Dave Chyzowski wurde an 2 Stelle Gedraftet :rolleyes:

LG

Goose

• kac glen
    Moderator
    • 27. Oktober 2006 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MacStasy
    Hat überhaupt schon mal ein so hoch gedrafteter Spieler in Österreich gespielt?

doug wickenheiser, 1980 die nummer 1 im draft.
    er ist leider schon an einer krebserkrankung verstorben.

• mikeHobin
    EBEL
    • 27. Oktober 2006 um 15:13
    Zitat

Original von kac glen

doug wickenheiser, 1980 die nummer im draft.
    er ist leider schon an einer krebserkrankung verstorben.

Welche Nummer nun?

• kac glen
    Moderator
    • 27. Oktober 2006 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mikeHobin

Welche Nummer nun?

sorry :D
    die nummer eins war er.

nhl draft 1980

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2006 um 16:45

is zwar weiterhin offtopic:
    aber ist nicht der Stewart einer von glaub nur 2 #1 picks die kein NHL Spiel ever absolviert haben,
    kann mich auch irren, weiß auch nicht mehr, woher ich das hab...

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 16:56

meinst du erstrunden oder nummerone picks?

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 16:58
    Zitat

Original von Powerhockey
    is zwar weiterhin offtopic:
    aber ist nicht der Stewart einer von glaub nur 2 #1 picks die kein NHL Spiel ever absolviert haben,
    kann mich auch irren, weiß auch nicht mehr, woher ich das hab...

NHL Draft 1990

mike stewart wurde in der 1. runde gedraftet, als 13. (!)... also der zweithöchste österreicher ( :P) noch vor m. grabner, der als 14. dran war... ?! :D

jagr war damals 5. pick, peter bondra erst in der 8. (!) runde dran...

Einmal editiert, zuletzt von Burnaby Joe (27. Oktober 2006 um 16:58)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2006 um 16:59

@eisbaerli
    dann meinte ich wohl 1st round pick ;)
    sorry gg

• reddevil88
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 21:31

aus dem bulldogs forum (wo aitken zuletzt spielte):
    "If anyone should go it should be Aitken, he was terrible. Too many dumb penalties."

uiuiuiuiui, hamma da womöglich einen badboy ab DI in den reihen des kac al a #21 henker siklenka? na sehr super!

• Pausentee
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 22:21

Ich würde sagen (siehe oben^), man soll einmal abwarten, wie er spielt. Wenn Manny Viveiros Aitken selbst ausgesucht hat (laut KLEINE ZEITUNG), dann wird er sich dabei wohl was gedacht haben. Die löchrige KAC-Abwehr braucht jetzt mehr denn je einen soliden Verteidiger - was ich nicht verstehe ist, warum schon im Vorfeld gemeckert wird.
    Auf stats aus der vergangenen Saison soll man sich ja, so lehrt die jüngere Erfahrung, eher nicht verlassen (Pusnik, Intranuovo . . . )!

Wahrscheinlich mokieren sich einige "Experten" nach dem Motto: "Na, was hab ich gesagt?" schon bei seiner ersten Zweiminutenstrafe, aber ich denke, für die KAC-Abwehr ist in der derzeitigen Situation JEDER Zugang ein Gewinn, der sein Handwerk (und da mein ich nicht nur sein hier oft propagiertes) halbwegs versteht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™