1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers Krise: Legionärs- und Trainertausch

• Maru
  • 25. Oktober 2006 um 01:18
  • Geschlossen
  • User
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 23:37

Maru, ich denke mal du bist ein 99ers Fan.
    Aber ich gebe dem Vorschreiber recht, du maulst nur wegen und über alles.
    Wenn du es besser machen kannst, stell "einfach" das Geld auf und steig mit in den Verein ein.
    Da kannst dann beweisen, dass du es besser kannst.
    Schreiben ist leicht.
    Aber managen und die restliche Arbeit, da steckt mehr dahinter, als anonym zu maulen.
    Glaub mir, bei den 99ers reisst sich wirklich jeder den A.... auf und versucht das Beste.
    Leider fängt diese Saison wieder mal gleich mies, mit Verletzungen, an wie letztes Jahr.

• RiWi
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2006 um 23:39

Maru, da hast du schon recht. Die Grazer Fans bekommen es momentan heiss und kalt. Heute haben sie auch noch gegen Innsbruck verloren.
    Man kann nur hoffen, dass es bald wieder bergauf geht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Oktober 2006 um 23:46
    Zitat

Original von Maru

hat mit sudern überhaupt nix zu tun...

zuerst lässt man sich hinhalten,um dann festzustellen,das der trainer falsche angaben gemacht hat....

des weiteren hätte man schon längst nen trainer suchen können... denn das bullard die koffer packen muß,stand schon seit wochen fest....

um nochmals aufs jammern zurückzukommen......mit diesem vorwurf brauchst mir überhaupt net zu kommen..... weil wäre ich ein bullen fan,hätte ich auch nx zu kritisieren...

versetze dich mal in dier lage eines 99ers fan,was diesen derzeit zugemutet wird.... und dann reden wir weiter....

Alles anzeigen

ähmm dann schau dir mal die erste BL-saison von den salzburgern an,
    so viel gesudert hat kaum einer und wir mußten ebnso schmerzen durchleiden ;)

• Oleg
    _
    • 1. November 2006 um 00:01

In den letzten 5 Jahren stand ganz sicher keine so gute Truppe auf Grazer Eis wie heuer. Pech für die Grazer, dass fast alle anderen Teams der Liga noch mehr investierten und somit einen besseren Kader haben.

Das Management ist bei der Legionärswahl immer sehr gut gelegen. Marcel Rodman, Ivo Jan, Norris, Rebek, Chyzowski kannte vorher nur sehr wenige bevor sie in Graz voll einschlugen.

Man kann den Grazern lediglich vorwerfen, dass sie zu wenig Geld auftreiben. Mike Bullard als Billiglösung zu identifzieren ist nicht wirklich schwer.

• Maru
    NHL
    • 1. November 2006 um 00:04
    Zitat

Aber ich gebe dem Vorschreiber recht, du maulst nur wegen und über alles.

User:

komm,komm-nur net übertreiben.....

Zitat

Aber managen und die restliche Arbeit, da steckt mehr dahinter, als anonym zu maulen.
    Glaub mir, bei den 99ers reisst sich wirklich jeder den A.... auf und versucht das Beste.
    Leider fängt diese Saison wieder mal gleich mies, mit Verletzungen, an wie letztes Jahr

über die qualitäten des 99ers vorstands(managerin)-sinnlos...nur steinburg selbst weis,warum priversek noch im amt ist....

verletzungen?ein leistungsträger fehlt derzeit.....

das hauptübel ist die abwehr....wenn man verteidiger mit nur NL niveau(quantschnig,g. privoznik) im kader hat,darf man sich net wundern....

derzeit stellt sich nur die frage,wie hoch die 99ers ein match verlieren!das kanns aber nicht sein!

die fans wollen ne konkurenzfähige mannschaft sehen,die spiele gewinnt!immerhin zahlt man genügend eintritt..

das die vereinsspitze panik hat,das sich das vorjahrsdesaster wiederholt,ist auch klar....

krasse einnahmerückgänge drohen ohnehin bereits...tabelle will ich garnimmer erwähnen.....

Zitat

ähmm dann schau dir mal die erste BL-saison von den salzburgern an,
    so viel gesudert hat kaum einer und wir mußten ebnso schmerzen durchleiden

Powerhockey:

ok,eine saison....aber dann..... :D

• RiWi
    Hobbyliga
    • 1. November 2006 um 00:30

Ist eigentlich in St. Liebenau noch viel los? oder sind die Fans schon ein wenig sauer? 8 Spiele hintereinander verlieren, ist halt schon ein hartes Stück. Ich bin mir auch sicher, dass die Vereinsspitze hart arbeitet, keine Frage. Es stellt sich nur die Frage ob sie auch effektiv sind. Es würde mich echt mal interessieren, was eine Privasek 8 Stunden am Tag zu tun hat? Ausserdem finde ich es bescheuert, dass sie immer an der Bande steht (weiss nicht ob sie das noch immer tut). Sie gehört in den VIP Club, um endlich mal Sponsoren zu bekommen...
    Warum macht sie es nicht wie die VEU Feldkirch. Die haben letzte Saison einen Sponsor aufgetrieben, der 1 Topspieler für die Play Offs bezahlt hat. Vielleicht sollte man mal in so eine Richtung denken...

• ozzy74
    Gast
    • 1. November 2006 um 00:45
    Zitat

Original von RiWi
    Ist eigentlich in St. Liebenau noch viel los? oder sind die Fans schon ein wenig sauer? 8 Spiele hintereinander verlieren, ist halt schon ein hartes Stück. Ich bin mir auch sicher, dass die Vereinsspitze hart arbeitet, keine Frage. Es stellt sich nur die Frage ob sie auch effektiv sind. Es würde mich echt mal interessieren, was eine Privasek 8 Stunden am Tag zu tun hat? Ausserdem finde ich es bescheuert, dass sie immer an der Bande steht (weiss nicht ob sie das noch immer tut). Sie gehört in den VIP Club, um endlich mal Sponsoren zu bekommen...
    Warum macht sie es nicht wie die VEU Feldkirch. Die haben letzte Saison einen Sponsor aufgetrieben, der 1 Topspieler für die Play Offs bezahlt hat. Vielleicht sollte man mal in so eine Richtung denken...

das problem der grazer ist seit jahren, dass sie keine österreichischen spitzenspieler haben. alle 4 playoff-plätze sind mit mannschaften besetzt, die teilweise deutlich bessere österreicher haben.

• Maru
    NHL
    • 1. November 2006 um 00:57
    Zitat

Ist eigentlich in St. Liebenau noch viel los? oder sind die Fans schon ein wenig sauer? 8 Spiele hintereinander verlieren, ist halt schon ein hartes Stück

RiWi:

zuschauermässig?ich sag mal,der präse hat sich sicher mehr erwartet.. nichtmal das erste HS(gegen salzburg) war ausverkauft...

die fans sind in der tat sauer(in einer form wie noch nie)... die mannschaft wurde zuletzt auch ausgepfiffen(kommt auch selten vor)....

Zitat

Ich bin mir auch sicher, dass die Vereinsspitze hart arbeitet, keine Frage. Es stellt sich nur die Frage ob sie auch effektiv sind.

den fans interessiert aber nur der erfolg....

ein großer fehler z.b. war es,das ganze groß anzukündigen,bevor die mannschaft was geleistet hat.....(beste mannschaft der vereingeschichte ect.)

Zitat

Es würde mich echt mal interessieren, was eine Privasek 8 Stunden am Tag zu tun hat?

keine ahnung... sie geht aber auch ner selbstständigen arbeit nach.....

Zitat

Ausserdem finde ich es bescheuert, dass sie immer an der Bande steht (weiss nicht ob sie das noch immer tut). Sie gehört in den VIP Club, um endlich mal Sponsoren zu bekommen...

ja sicher tut sie das noch immer..

thema sponsor und der managerin? sag i lieber nix.....

zum eigentlichen thema:

crawford hat angeblich mit day zusammen bei oslo gespielt!ein legionär bekommt aufjedenfall den laufpaß,es kann eigentlich nur reirden sein....

angeblich versucht man auch bartholomäus(mMn eher unrealistisch) zu verpflichten..

mal sehen,was sich in den nächsten tagen tut...

anm: die mannschaft ist derzeit trainerlos.....znenes interimszeit ist vorbei!

• RiWi
    Hobbyliga
    • 1. November 2006 um 02:56

Das wird sicher spannend. Warum fragt man nicht den Schilcher Max ;) der würde sich sicher freuen. Ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber hat doch in den guten alten Nationalligazeiten, super gespielt. ;).

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 1. November 2006 um 10:41

und wo soll schilcher besser sein als weinhandl?

?(

• RiWi
    Hobbyliga
    • 1. November 2006 um 13:04

Naja da hast auch wieder recht, aber der Weinhandl ist mental fertig, wenn er ein Spiel nach dem anderen verliert. oder?

• Stahldorn
    EBEL
    • 1. November 2006 um 20:20

Scott Crawford wurde als neuer Verteidiger der 99ers unter Vertrag genommen, meldet hockeyfans.at.

Hier seine Statistiken: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=33871

Es wird allerdings nicht geschrieben, welcher Legionär getauscht wird! Reirden? Weiß das wer?

Stahldorn.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. November 2006 um 23:11

Ich denke, dass man für den Moment noch niemanden tauscht, da ja Passmore länger ausfällt.

Sollte man für´s Tor allerdings auf dem Legiomarkt zuschlagen wird´s wohl Reirden treffen, denn ich kenne kaum einen in Graz, der mit dem zufrieden wäre...

lg
    Walu

• RiWi
    Hobbyliga
    • 1. November 2006 um 23:13

Jetzt warten wir mal ab, was so passiert und wie gut Crawford in Wirklichkeit ist. Er muss ja in die Mannschaft passen und Leistung zeigen. Ich hoffe das die Grazer sich bald wieder fangen, sonst schauts düster aus.

• Maru
    NHL
    • 2. November 2006 um 00:23
    Zitat

Original von waluliso1972
    Ich denke, dass man für den Moment noch niemanden tauscht, da ja Passmore länger ausfällt.

Sollte man für´s Tor allerdings auf dem Legiomarkt zuschlagen wird´s wohl Reirden treffen, denn ich kenne kaum einen in Graz, der mit dem zufrieden wäre...

lg
    Walu

hmm,ich denke das die grazer verantwortlichen,selbst nimmer wissen was sie wollen..... X(

bin neugirig,wer am freitag das team coachen wird!?

bezüglich verletzte leistungsträger,hatte ich hala vergessen-wie peinlich! :D

Zitat

und wo soll schilcher besser sein als weinhandl?

schilcher hatte nie BL-format,und spielt in der oberliga bei weiz...

• waluliso1972
    Gast
    • 2. November 2006 um 00:38
    Zitat

Original von Maru
    bin neugirig,wer am freitag das team coachen wird!?

Nachdem man bei Rapid Wien meine offizielle schriftliche Bewerbung (mit allem drum und dran - kein Witz) für die Zellhofer-Nachfolgerschaft nicht befürwortet hat (aber die Zeit spielt für mich - wer weiß wie lange Pacult noch weitermachen darf :D) bin ich nahe dran mich auch für diesen Posten zu bewerben.
    Als ausgebildeter Lehrwart (Badminton) wär´s mir eine Freude, meinen Grazer Freunden zu helfen... ;) :D

lg
    Walu

• RiWi
    Hobbyliga
    • 2. November 2006 um 02:35
    Zitat

Als ausgebildeter Lehrwart (Badminton) wär´s mir eine Freude, meinen Grazer Freunden zu helfen...

Super Idee, man könnte es ja mal mit Crosstraining probieren. Die Leichtigkeit des Badmington mit Eishockey verbinden :D :D Warum nicht, es kann nur mehr bergauf gehen :rolleyes:

• PAUL
    Hobbyliga
    • 2. November 2006 um 11:21

Laut heutiger Kleinen Zeitung will man bis Freitag einen neuen Torhüter verpflichten, weshalb man nur in Europa sucht.
    Der Favorit ist angeblich ein Tscheche, der aber noch einen Vertrag haben soll.

Mike Shea übernimmt das Traineramt und wird, sobald man einen Trainer gefunden hat, Co-Trainer sein.

Grüße

• 99ergraz
    Nachwuchs
    • 2. November 2006 um 12:02

Pavel Nestak soll der neue Keeper der Graz99ers werden,mein Freund bekam eine SMS von sport1 wo das drinen stehen soll ;)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 2. November 2006 um 12:04
    Zitat

Original von 99ergraz
    Pavel Nestak soll der neue Keeper der Graz99ers werden,mein Freund bekam eine SMS von sport1 wo das drinen stehen soll ;)

Wie ich Tscheche gelesen habe, hab ich auch sofort an Pavel gedacht.

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 2. November 2006 um 12:10

Auf der 99ers Homepage ist die Verpflichtung von Nestak schon gemeldet worden.Er wird morgen gegen Red Bulls Salzburg schon am Eis stehen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. November 2006 um 12:37
    • Offizieller Beitrag

wenn das wahr ist, dann freu ich mich schon auf das nächste duell graz gegen linz (in linz natürlich).

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stahldorn
    EBEL
    • 2. November 2006 um 12:50

Wieso wird mein Crawford Thread hier herein verschoben? Such ich ja ewig.

Zitat

Original von waluliso1972

Schneckn! Nestak kommt statt Passmore (zumindest vorläufig).
    Rechne ich falsch, oder haben die 99ers damit wirklich 1 Ausländer zu viel im Kader?

• gm99
    Biertrinker
    • 2. November 2006 um 13:13
    Zitat

Original von Stahldorn
    Rechne ich falsch, oder haben die 99ers damit wirklich 1 Ausländer zu viel im Kader?

Nein, da rechnest schon richtig - wird wohl am ehesten Reirden treffen, nehme ich an. Aber zuvor wird Frau Priversek sicher noch versuchen, wegen "außergewähnlicher Umstände" (wobei die 99ers ja wirklich jedes Jahr extrem viel Pech mit Verletzungen haben) vom Verband einen weiteren Legionär bewilligt zu bekommen...

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 2. November 2006 um 13:19
    Zitat

Original von gm99

Nein, da rechnest schon richtig - wird wohl am ehesten Reirden treffen, nehme ich an. Aber zuvor wird Frau Priversek sicher noch versuchen, wegen "außergewähnlicher Umstände" (wobei die 99ers ja wirklich jedes Jahr extrem viel Pech mit Verletzungen haben) vom Verband einen weiteren Legionär bewilligt zu bekommen...

In der momentanen Situation kann ich mir auch eher vorstellen, dass man Washburn austauscht um zumindest die Abwehr halbwegs zu stabilisieren.

Auf der anderen Seite müsste man, um das Ziel zu erreichen, doch Reirden tauschen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™