Wer ist Edgerton?
13. Runde: HK Acroni Jesenice vs. EC VSV
-
-
sauber edge, nur weiter so!
auf gehts burschen! jesenice ist aber brandgefährlich, achtung!
-
Zitat
Original von Ede
1:1 wieder hat Edgerton getroffen
Hab ich's nicht gesagt?;) -
auch der lanze hat einen punkt gemacht mit seinem assist, bravo die postler!
-
Lanze mit Edge? Scheint eine neue PP-Formation zu geben.
-
-
eine postkanadische formation anscheinend!
lanze sendet edge den puck per post zu und dieser knallt ihn in den kasten! traumhaft!
-
Auuuuusssgleich!!!! 2:2 =)
-
Mike Stewart, Villachs Kanone!
-
Zitat
Original von Mike78
Mike Stewart, Villachs Kanone!
Der war gut. -
Grats an Jesenice! aber aus unserer sicht denke ich ist 1 Punkt auch zu verkraften, zumal der Ausgleich recht spät gefallen war.
-
-
Auch Gratulation von mir nach Jesenice, die Mannschaft kommt schön langsam so richtig in Fahrt. Villach nimmt aber eh einen Punkt mit, mit dem muss man aufgrund des späten Ausgleichs zufrieden sein.
Alex
-
Gratulation an Jesenice, ich glaube Villach kann mit einem Punkt sehr gut leben!
-
Komme grad von der Halle....
Stimmung war genial, das Spiel eher schwach aber das Bier dafür schön billig.
Einziges Problem: Bis zu 15min Wartezeit um ein Union Pivo zu ergattern.
-
here are videos of all 5 penalty shots:
http://www.youtube.com/watch?v=-_TXtbi-OdQ
http://www.youtube.com/watch?v=2OVs3WqMCBY
http://www.youtube.com/watch?v=wBdguHDM5NkI was on the game, it was great, vsv fans are awesome (around 500 fans came to jesenice). The game was a bit nervous, but i had much fun...jesenice were much better after 2nd goal till the end of period 2. VSV were much better in last 10 minutes of 3 period, and in overtime. But Kotyk was great. I am happy that VSV get at least 1 point. It was well deserved.
-
NO RAZA - NO PARTY!!
wie wahr, wie wahr -
-
1. Drittel recht ausgeglichen, wobei das Tor zum 1:0 nach wenigen Sekunden mir doch etwas glücklich erschien (abgefälscht, aber Tor ist Tor). Ausgleich im 5:3 Powerplay.
2. Drittel Jesenice zeitweise drückend überlegen. Das Tor zum 2:1 wäre jedoch von Starkbaum zu halten gewesen (Schuss von der Blauen und freie Sicht). Dieser kann seinen Fehler jedoch ausbessern und durch einige Glanztaten einen höheren Rückstand verhindern.
3. Drittel: Jetzt der VSV die bessere Mannschaft, Jesenice kommt nur mehr sehr vereinzelt zu Chancen, doch der Ausgleich will nicht fallen. Dieser fiel dann doch noch als Starki seinen Kasten schon verlassen hatte und eigentlich keiner mehr damit rechnete.
Overtime: Villach drückend überlegen, spielt die gesamte Verlängerung mit 5 geg. 5 Powerplay. Leider will das Tor nicht fallen.
Im Penaltyschießen versemmeln dann leider Bousquet, Brown und Edge und der 2. Schütze von Jesenice trifft souverän. Habe noch selten einen Penaltyschützen so cool und überlegt Richtung geg. Tor fahren sehen!
Fazit: Grats nach Jesenice, haben eine tolle Mannschaft und werden sich noch weiter steigern. Habe aber den Eindruck, dass sie dem hohen Tempo im 2. Drittel danach Tribut zollen mussten.
Für Villach ist der Punkteverlust durchaus verkraftbar. -
der eine punkt passt genau! in jesenice kannst schon mal nach penaltyschießen verlieren, die haben tolle spieler in ihren reihen!
starki hat trotzdem wieder gezeigt, wie weit er schon ist! nur weiter so! so lange man auswärts punktet und daheim die spiele gewinnt, ist alles ok!
am so. gehts gegen innsbruck daheim weiter, da wären 2 punkte wirklich schön!
blau-weiß!
-
natürlich auch von mir grats nach jesenice...und wieder einmal hat kotyk gezeigt, wozu er fähig sein kann...;)
weiter so... -
Die Fahrt nach Jesenice in einem vollen Auto gestaltete sich als unkompliziert, da wir, in Jesenice angekommen, uns einfach ein paar anderen Kärntner Autos anschlossen und hofften, dass diese einigermaßen einen Plan haben würden :D. So fanden wir dann auch ohne Probleme zur Halle und auch ein Parkplatz war sogleich gefunden. Dort trafen wir bereits auf etliche VSV-Fans und den Fanclub, der aber etwas länger brauchte, um in die Halle zu kommen - liegt wohl am Verbot Bier zu den Stehplätzen mitnehmen zu dürfen ;).
Das 1. Drittel war gerade mal ein paar Sekunden alt und schon trafen die Slowenen zum 1:0 - einen Steirertor des Wieners im Kärntner Gehäuse (und nicht das letzte an diesem Abend). Die Stimmung, die die Slowenen verbreiteten, war 1A. Das JE-SE-NI-CE hat absoluten Kultcharakter und auch so gingen die Roten auf der anderen Seite der Halle extrem cool mit 8). Der Ausgleich fiel nach einer verlängerten 5:3-Strafe, die man IMO nicht geben musste. Glück für die Villacher, wobei der Pass zum frei stehenden Edgerton nicht schlecht und der Schuss wunderbar trocken war. Trotzdem sah ich Jesenice im 1. Drittel leicht überlegen.
Das 2. Drittel gehörte dann komplett den Slowenen, die noch weitaus mehr Tore schießen hätte können, was aber von Starkbaum gekonnt verhindert werden konnte. Das 2:1 war allerdings wieder so ein Tor der Kategorie "eigentlich haltbar". Als Brown in Unterzahl auf Kotyk zulief, hatten die Slowenen allerdings auch einmal Glück, denn hier hätte gut und gern ein Tor fallen können. Ansonsten hatte der VSV großes Glück, dieses Drittel mit nur einem Gegentor zu bestehen.
Drittel Nr. 3 war eher ausgeglichen, wobei Villach eigentlich kaum zu Chancen kam. Die größte Einschussmöglichkeit resultierte aus einem Bock von Kotyk, das leere Tor konnte aus spitzem Winkel allerdings nicht erzielt werden. Jesenice kam auch nur mehr selten vors blaue Tor - es sah eigentlich so aus, als spielten sie den Vorsprung cool über die Zeit, denn der VSV war extrem harmlos. Als Holst dann Starkbaum rausnahm, geschah das schier Unerwartete und Villach erzielte noch den extrem glücklichen Ausgleich durch Stewart (lt. ORF-Teletext durch Stuart :D). Natürlich war der Jubel im VSV-Fansektor dementsprechend groß.
Die Verlängerung wurde eigentlich von den Villachern dominiert. Entweder hatte Jesenice keine Puste mehr oder sie waren vom späten Ausgleich noch zu sehr geschockt. Der heute sehr starke Kotyk hielt seinen Kasten aber rein, sodass es zum Shoot Out kam. Der letzten Endes siegbringende Penalty von Razingar war extrem cool geschossen und der Sieg für Jesenice war auch mehr als verdient. Ein Schelm, wer bei diesem Ergebnis an die Karawanken Mafia denkt
...
Das zunächst befürchtete Verkehrschaos nach dem Spiel blieb ebenso aus. Als der Grenzposten unsere VSV-Trickots sah, freute er sich um den Jesenice-Sieg, wir um den glücklichen Punkt ==> alle waren sehr zufrieden :]. Einziger Wehrmutstropfen blieb die rote Ampel vorm Karawankentunnel, die geschätze 15 Minuten nicht auf Grün wechseln wollte. Nichtsdestotrotz kann ich jeden empfehlen, einen Abstecher nach Jesenice zu machen. Die Atmosphäre in der Halle ist sehr cool, die Getränke sind sehr preiswert und die Stimmung insgesamt sehr gastfreundlich. Fazit: Wenn es sich ausgeht, bin ich wieder dabei, wenn es heißt Acroni Jesenice vs. EC Pasut VSV :].
BTW: Sehr kultig ist auch der Hallensprecher, der alle Durchsagen zweisprachig vornahm
. Genial war sein Quote "Der Pasut spielt wieder in voller Stärke!" - man muss es einfach gehört haben, um es zu lieben :D! ...
-
Danke an Thomas D. für den anschaulichen Bericht und Gratulation an Jesenice zum Sieg. In diesem Zusammenhang möchte ich Jesenice auch in Bezug auf die Führungsposition in der Fairplay-Statistik loben - selbst zu Beginn der Saison, als man den anderen Mannschaften klar unterlegen war, wurde nicht zu Gewalt gegriffen. Mich beeindruckt das vor allem, weil ich (Asche auf mein Haupt) vor der Saison diesbezüglich einige Bedenken hatte und Jesenice eher am anderen Ende der Fairplay-Wertung vermutet hatte - schließlich ist es bei den Freundschaftsspielen in der Vergangenheit zwischen dem VSV und slowenischen Vereinen öfters ein bißchen ruppig zugegangen, und auch das Video vom Fight Jesenice-Olimpija ist den meisten hier im Forum noch gut in Erinnerung. Also nochmals Entschuldigung wegen der Vorverurteilung meinerseits und Gratulation!
Etwas anderes möchte ich in diesem Zusammenhang noch loswerden: Mir gefällt das neue Penalty-Schießen mit nur drei Schützen pro Team nicht. Nicht etwa, weil der VSV gestern verloren hat, sondern weil es so schnell vorbei ist. Mi fünf Schützen fand ich es deutlich spannender, weil einfach mehr Möglichkeiten zum Ausgleich bestanden. Man muss der NHL ja nicht alles nachmachen...
-
-
So nun auch kurz mein Bericht!
Hab mich auch mit ein paar anderen kurzentschlossen auf den Weg nach Jesenice gemacht und habe es wirklich nicht bereut!
Die Halle mit dem Schimmel auf der Decke und der massiven Stehplatztribüne hat ihr eigenes Flair.
Dass man keine Getränke mit auf die Ränge nehmen darf ist etwas ungewohnt. Das Bier, sofern man eines ergattert (kleine Kritik) ist aber sehr preiswert.
Die Jesenicefans haben sich wirklich bemüht! Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Stimmung nicht so recht auf die restlichen slowenischen Zuschauer überspringen wollte. Der Fanclub steht auch ganz unten, was das Stimmungmachen sicherlich auch nicht erleichtert. Aber beim 2:1 und danach ist es verdammt abgegangen. Einmal haben dann plötzlich fast alle mitgeklatscht und das wirkte verdammt lässig!
Auch die VSV haben mMn und die wurde mir von einem Jesenice Fan bestätigt gute Stimmung gemacht.Das Spiel an sich war nicht aufregend. Die Vllach irgendwie etwas kampflos. Jesenice bemüht. Irgendiwe kommt mir diese Mannschaft aber wie Himmel und Hölle vor. Auf der einen Seite sehr schöne Kombination und super Stocktechnik. AUf der anderen Seite viele Fehler bei der Passannahme und beim Passspiel und auch des öfteren Probleme in der Raumaufteilung. Nicht nur ein Mal stießen 2 Jesenicespieler zusammen oder liefen auf den selben Puck.
Im Großen un Ganzen aber trotzdem ein verdienter Sieg für Jesenice.Fazit:
Jesenice ist mMn eine Bereicherung für diese Liga.
Urige Halle, nette Fans, gute Stimmung, abwechslungsreiches Hockey, zweisprachige Durchsagen (absolut TOP!!!), moderate Preise,.....Also auf alle Fälle eine Reise wert!
mfg hockeyfan
-
danke an alle für die ausführlichen spielberichte. habe mir gedacht dass es eine ganz enge sache werden wird.
aber natürlich auch von mir grats nach jesenice! stimme da vollkommen zu, eine bereicherung für die EBEL.blau-weiße grüße
-
Hallo, Leute!
Ich hätte mal wieder eine Frage zum Penaltyschießen im Spiel gegen den VSV. Wer hat den ersten Penalty für Jesenice geschossen?
Den zweiten netzte, glaube ich, Razingar ein.Für eine Antwort wäre ich dankbar, ich bräuchte die Info für eine kleine Statistik.
-
Zitat
Original von lennon
Hallo, Leute!Ich hätte mal wieder eine Frage zum Penaltyschießen im Spiel gegen den VSV. Wer hat den ersten Penalty für Jesenice geschossen?
Den zweiten netzte, glaube ich, Razingar ein.Für eine Antwort wäre ich dankbar, ich bräuchte die Info für eine kleine Statistik.
1. Fox
2. Razingar
3. Not needed -