1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Zwei Caps Spieler vor Gericht

• OldSwe
  • 24. Oktober 2006 um 14:05
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Oktober 2006 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Zwei Spieler der Vienna Capitals stehen wegen Körperverletzung vor dem Straflandesgericht in Wien. Die Profis sollen am 24. 08.2004 im Wiener Kursalon Hübner einen 26-Jährigen bei einer Schlägerei schwer verletzt haben.

Laut Aussage des Zahntechnikers, der u.a. drei ausgeschlagene Zähne davon trug, sollen die Cracks ihn im Lokal und später im Freien provoziert und dann attackiert haben.

Von Seiten der beiden Angeklagten wird der Vorwurf bestritten: Der Mann habe sie zuerst attackiert.

quelle: sport1.at

EDIT:

Spieler der Vienna Capitals sollen 26-jährigen Wiener im Kursalon Hübner spitalsreif geprügelt haben

Wien - Zwei Cracks der Vienna Capitals mussten sich am Dienstag wegen schwerer Körperverletzung im Wiener Straflandesgericht verantworten. Sie sollen am 24. August 2004 im Kursalon Hübner einen 26-jährigen Zahntechniker krankenhausreif geprügelt haben. Das Verfahren gegen einen dritten Spieler, der mittlerweile den Verein gewechselt hat, wird separat geführt.

Auf dem Clubbing soll es zur Schlägerei gekommen sein, nachdem der an der Bar stehende Zahntechniker von einem Sportler angerempelt und angeblich verbal provoziert wurde. Der Mann schimpfte zurück, "und da san's scho kumman von der Seit'n und ham mi in den Schwitzkast'n g'nomm'n", berichtete dieser nun Richterin Bettina Körber.

Die Türsteher hätten schlichtend eingegriffen. Die Sportler - eine größere Runde der Vienna Capitals dürfte in der beliebten Location gemeinsam gefeiert haben - sollen den 26-Jährigen dann aber im Freien neuerlich attackiert haben. Einer der Cracks habe ihm von hinten eine Flasche auf den Kopf geschlagen, so der Zahntechniker. Anschließend sei er zu Boden geschlagen, verprügelt und getreten worden.

Dass der Mittzwanziger erheblich verletzt wurde, steht fest: Ein Amtsarzt bescheinigte ihm ein gebrochenes Nasenbein, drei ausgeschlagene Zähne, eine Fraktur des Mittelhandknochens und eine aufgeplatzte Lippe, die mit 20 Stichen genäht werden musste.

Die Cracks bekannten sich nicht schuldig: Sie wären zunächst im Bar-Bereich von dem Mann tätlich angegriffen worden. Dieser habe einem von ihnen sogar ein Cut geschlagen. Sie bestritten, den Kontrahenten mit einer Flasche attackiert zu haben. Einer der beiden beteuerte, überhaupt nicht ins Freie gegangen zu sein, wofür Verteidiger Elmar Kresbach die halbe Mannschaft der Vienna Capitals als Zeugen anbot.

Das Verfahren wurde zur weiteren Beweisaufnahme auf unbestimmte Zeit vertagt.(APA)

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (24. Oktober 2006 um 14:22)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Superscheriff
    EBEL
    • 24. Oktober 2006 um 15:08

Weiß jemand, um welche beiden Spieler es sich handelt? ?(

• Goose
    NHL
    • 24. Oktober 2006 um 15:17
    Zitat

Original von Superscheriff

Im weitesten Sinne handelt es sich ja um drei Spieler bzw. die Halbe Mannschaft :rolleyes:

Aber da kann man nur spekulieren bzw. Vermutungen anstellen!

Und dafür ist hier aber nicht der richtige Platz!

Bin gespannt wie es ausgeht, meiner meinung nach strotzt der Bericht von der APA vor ungereimtheiten!

LG

Goose

• Specialteam
    KHL
    • 24. Oktober 2006 um 15:54
    Zitat

Original von Superscheriff

Würd ich auch gern wissen. Könnt mir das eig. bei niemandem wirklich vorstellen.

Goose: PN!

• legionär
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2006 um 15:58

ich eigentlich schon, aber glaube nicht, dass das hier der richtige platz ist, um an den haaren herbeigezogene vermutungen aufzustellen...

L.

• Conan
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2006 um 16:17
    Zitat

Original von Gooseman

Bin gespannt wie es ausgeht, meiner meinung nach strotzt der Bericht von der APA vor ungereimtheiten!

LG

Goose

Könnte es nicht sein, das hier die Wiener Krone unter der Rubrik "Heiteres Bezirksgericht" recherchiert hat? ;)

• devil
    EBEL
    • 24. Oktober 2006 um 16:23
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Würd ich auch gern wissen. Könnt mir das eig. bei niemandem wirklich vorstellen.

drei von diesen:

Markus Peintner# 34
    Dave Chyzowski# 16
    Jari Suorsa# 40
    Yuri Tsurenkov# 9
    Christian Dolezal
    Bob Wren# 18
    Dieter Kalt# 74
    Ray Podloski# 43
    Bernd Jäger# 22
    Sandro Winkler# 19
    Mike Craig# 20
    Manuel Latusa# 15
    Gregor Baumgartner# 79
    Christoph König# 55
    Andre Niec# 26
    Robert Lukas# 5
    Thomas Pfeffer# 22
    Leopold Wieselthaler# 2
    Mario Altmann# 41
    Darcy Werenka# 24
    Peter Kasper# 69
    Philippe Lakos# 4
    Frederic Chabot# 30
    Christian Cseh# 1

kalt würde ich persönlich ausschließen. der darf abends nicht weggehen. :D

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Oktober 2006 um 16:40
    Zitat

Original von devil

drei von diesen:

Anscheinend handelt es sich bei den heute vor Gericht gestellten Spielern um solche, die auch aktuell noch im Caps-Kader sind ("Das Verfahren gegen einen dritten Spieler, der mittlerweile den Verein gewechselt hat, wird separat geführt")

Damit bleiben:

Yuri Tsurenkov# 9
    Christian Dolezal
    Bob Wren# 18
    Mike Craig# 20
    Manuel Latusa# 15
    Robert Lukas# 5
    Leopold Wieselthaler# 2
    Mario Altmann# 41
    Darcy Werenka# 24
    Philippe Lakos# 4

Mich wundert (wenn das Datum denn stimmt), dass sich das Verfahren wegen eines verhältnismäßig einfachen Sachverhaltes so lange (mehr als zwei Jahre) hingezogen hat - ist normalerweise nur der Fall, wenn einer der Verdächtigen nicht greifbar ist, was aber auf die oben genannten nicht wirklich zutrifft.

Ich persönlich habe mir jedenfalls meine zwei Favoriten aus der obigen Liste schon herausgepickt, behalte sie aber lieber für mich (will ja niemanden verleumden)...

• devil
    EBEL
    • 24. Oktober 2006 um 16:50

ich hätte 4 ... ähm ich meine auch zwei :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Oktober 2006 um 17:07

Kein seltenes Szenario ist, daß einer stundenlang herumstänkert und wenn er dann verdientermaßen eine fängt, spielt er am nächsten Tag das Unschuldslamm.
    Die Zeitungsberichte sind meistens weit weg von der Realität. Sollte es so gewesen sein hilft das den Spielern aber leider trotzdem nichts. Kenne leider keinen Fall, wo ein Richter stundenlanges stänkern als Teilschuld bewertet hätte.

Zitat

Original von devil

kalt würde ich persönlich ausschließen. der darf abends nicht weggehen. :D

Jetzt weis ich warum er so gut spielt.

• devil
    EBEL
    • 24. Oktober 2006 um 17:12
    Zitat

Original von Almöhi
    Kein seltenes Szenario ist, daß einer stundenlang herumstänkert und wenn er dann verdientermaßen eine fängt, spielt er am nächsten Tag das Unschuldslamm.
    Die Zeitungsberichte sind meistens weit weg von der Realität. Sollte es so gewesen sein hilft das den Spielern aber leider trotzdem nichts. Kenne leider keinen Fall, wo ein Richter stundenlanges stänkern als Teilschuld bewertet hätte.

Jetzt weis ich warum er so gut spielt.

naja, drücken wir es so aus: ein gewisser schlag eishockeyspieler, in verbindung mit etwas alkohol ist schon leicht lebensgefährlich.

• mikeHobin
    EBEL
    • 24. Oktober 2006 um 17:20
    Zitat

Original von devil

naja, drücken wir es so aus: ein gewisser schlag eishockeyspieler, in verbindung mit etwas alkohol ist schon leicht lebensgefährlich.

Nicht nur Eishockeyspieler.... :(

Aber so kommst halt - leichter - in die Presse...

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2006 um 17:27
    Zitat

Original von Almöhi

bei einer gebrochenen nase, 3 zähnen weniger und einer zermatschten lippe is zumindest meiner meinung nach aber irgendwie nimmer die rede von "eine fangen"... das is a klarer fall fürs strafrecht und aus.

wieso das verfahren erst jetzt is, wundert mich allerdings auch... ?(
    naja, wir wern eh sehn, was rauskommt...

ich hoff doch, dass die betreffenden sportsmänner hinterher wenigstens nicht aufs shake-hands vergessen haben? sowas wird einem ja übel genommen heutzutage. :D

Einmal editiert, zuletzt von insertnamehere (24. Oktober 2006 um 17:28)

• Sack
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2006 um 17:41

Als durchtrainierter Sportler sich damit zu verteidigen, der andere hätte angefangen, kommt man bei Gericht nicht sehr weit.
    Ob zu Recht oder nicht, das Gericht wertet da eher, daß man sich bewusst sein muß, beim 'hinlangen' eventuelle Schäden beim Kontrahenten in Kauf zu nehmen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Oktober 2006 um 23:38
    • Offizieller Beitrag

Da hier das Ganze schon wieder darauf hinausläuft, die Namen von Verdächtigen zu erraten, wird der Thread sicherheitshalber geschlossen.

Zur Erinnerung:
    Wann darf die Identität eines Verdächtigen/Verurteilten hier im Forum gelüftet werden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 13:01
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Da hier das Ganze schon wieder darauf hinausläuft, die Namen von Verdächtigen zu erraten, wird der Thread sicherheitshalber geschlossen.

Zur Erinnerung:
    Wann darf die Identität eines Verdächtigen/Verurteilten hier im Forum gelüftet werden?

Ich denke, dass man den von dir geschlossenen Thread schon offen lassen könnte, da bisher noch niemand Vermutungen aufgestellt hat. Ich werde ihn daher wieder öffnen. Sollte aber jemand hier Namen posten, wird der Beitrag sofort gelöscht und der Thread geschlossen!

• dürringer
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 13:29
    Zitat

bei einer gebrochenen nase, 3 zähnen weniger und einer zermatschten lippe is zumindest meiner meinung nach aber irgendwie nimmer die rede von "eine fangen"... das is a klarer fall fürs strafrecht und aus.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, ich bin registrierter Boxer und war einmal in einen, naja nennen wir es Disput verwickelt ;)

Bei Gericht blieb ich im Endefekt über, daher, wen du registrierter Boxer bist, deine Hände automatisch als Waffe gelten, somit wars Angriff mit einer Waffe :rolleyes: darum könnt ich mir Vorstellen das der Richter der das Verhandelt einem durchtrainierten Sportler eher wenig glaubt das es sich vielleicht nur um Notwehr handeln könnte.

dür

Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 14:00
    Zitat

Original von insertnamehere
    ich hoff doch, dass die betreffenden sportsmänner hinterher wenigstens nicht aufs shake-hands vergessen haben? sowas wird einem ja übel genommen heutzutage. :D

lol lol lool

Auch wenn manche Eishockeyspieler besoffn (nicht zuletzt aufgrund ihrer Physis) gemeingefährlich sind, denk ich schon, daß der Zahntechniker a Koffer sein muß, -denn bei allem Stolz, wenn mich so ein oder gar 2 austrainierte Profi-Spieler anstänkern, dann entschuldige ich mich höflich und suche das Weite.

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand so blöd ist, sich bspw. mit am Riegel wie dem Lakos anzulegen, von dem her könnte man den "Bad Boy on Ice" der Caps fast ausschließen, auch wen er nicht wie Dieter um 20 Uhr im Bett sein muß... :P

Dass das Ausmaß der Verletzung in keiner Relation zu einer eventuellen "Koffermäßigkeit" des Zahntechnikers ist, steht außer Frage.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Oktober 2006 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

immerhin kennt er den der seine Ersatzbeisser herstellen wird :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Oktober 2006 um 16:35

wenns net so ne ernste sache wär, könnt ich glatt aufbrüllen :D

• Pausentee
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 16:42
    Zitat

Original von VSVundCaps
    [quote]Original von Superscheriff

Das erfährst Du in eventu aus den Medien nach Rechtskraft der Verurteilung.
    Wenn nicht - "Pech" gehabt. Wenn kein "begründetes öffentliches Interesse" für die Veröffentlichung der Namen spricht, darf es die Zeitung auch nicht schreiben.
    Jedenfalls sollte man mit Vermutungen (--> Vorwurf einer mit Strafe bedrohten Handlung) eher vorsichtig sein!

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (25. Oktober 2006 um 16:43)

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 17:30

Ich finde überhaupt, dass man solche Themen hier ned breittreten sollte - was bringt das??? :rolleyes:

Walu

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Oktober 2006 um 18:02
    Zitat

Original von Eiskalt
    Auch wenn manche Eishockeyspieler besoffn (nicht zuletzt aufgrund ihrer Physis) gemeingefährlich sind, denk ich schon, daß der Zahntechniker a Koffer sein muß, -denn bei allem Stolz, wenn mich so ein oder gar 2 austrainierte Profi-Spieler anstänkern, dann entschuldige ich mich höflich und suche das Weite.
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand so blöd ist, sich bspw. mit am Riegel wie dem Lakos anzulegen, von dem her könnte man den "Bad Boy on Ice" der Caps fast ausschließen,

Man weis es ja nicht, aber Diene Einschätzung ist möglicherweise nicht weit daneben.
    Weil Du den Lakos ansprichst, wenn der Phillipe ein ähnlicher Typ wie der Andre ist (den kenne ihn allerdings nur nüchtern und das nicht gut), dann stänkert der sicher niemanden an. Der Andre wirkt auf mich derart angenehm und freundlich, daß ich mir sowas nicht vorstellen könnte.
    Was auch immer bei diesem Prozess herauskommt, wir sollten hier kein Zusatzurteil fällen, weils meistens anders war als die breite Masse glaubt.

• Christoph_20
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 19:00

Edit: Bitte keine Namen!

Lg VSVundCaps

• Pescatore
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 21:08
    Zitat

Original von Christoph_20
    Edit: Bitte keine Namen!

Lg VSVundCaps