1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

12.Runde:99ers-BW Linz

• Maru
  • 22. Oktober 2006 um 23:31
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Oktober 2006 um 21:25
    • Offizieller Beitrag

JAAAAAAAAA !!! 6:4 !! und jetzt bitte ned wieder 3 tore in 2 minuten bekommen ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 24. Oktober 2006 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Unglaublich aber wahr: Linz kann ja doch noch gewinnen. Gut zu wissen. Hoffentlich war das jetzt das Erfolgserlebniss, dass die Mannschaft gebraucht hat. Allerdings wirds in den nächsten Spielen mehr als schwer.

Nichts desto trotz:

Wir werden Meister!!!

:D :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2006 um 21:37
    Zitat

Original von h4x00r
    Unglaublich aber wahr: Linz kann ja doch noch gewinnen. Gut zu wissen. Hoffentlich war das jetzt das Erfolgserlebniss, dass die Mannschaft gebraucht hat. Allerdings wirds in den nächsten Spielen mehr als schwer.

Nichts desto trotz:

Wir werden Meister!!!

:D :D :D

seid ihr doch schon lange.
    Meister der Damen_herzen!! ;)

na schön, war ja wiedermal Zeit,
    dann wirds am Do. gleich noch viel interessanter!!!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. Oktober 2006 um 21:39

Ich freu mich für die Wings, allein schon wegen Donnerstag. Hoffentlich kommen viele Linzer in die Halle, damit sie erstmals wirklich voll wird!!!

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (24. Oktober 2006 um 21:40)

• magic#11
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2006 um 21:46

endlich wiedermal ein sieg.
    lt. sport1.at-liveticker war es aber eine schwere geburt. alleine von 0:2 auf 3:2 in rückstand zu geraten ....

ich freu mich wieder für linz.

magic#11

• forzalinza
    EBEL
    • 24. Oktober 2006 um 22:14

endlich wieder mal 5 stürmertor und 6 gesamt immerhin soviel wie die letzten paar spiele zusammen!!!

freue mich schon auf donnerstag wird sicher eine interesannte partie!

macht weiter so!

• Tomasson
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2006 um 22:20

Nach dem momentanen Stand der Dinge bzw. Leistungen wirds ein harter Kampf um den letzten Platz zwischen Graz, Linz und dem KAC.
    Des Spiel war net einmal Not - Elend - des war noch um 3 Klassen schwächer. Das einzig positive aus Linzer Sicht - 2 Punkte, aus Grazer Sicht - schlimmer gehts nimmer (hoffentlich halt).

• PAUL
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2006 um 22:48

Naja, aus leicht betrunkener Linzer Sicht: Na gott sei dank.

Es war mein erstes livespiel in diesem Jahr und ich war sehr entäuscht.
    Das tempo war unter aller sau. ich hab mir nicht gedacht, dass man so langsam eishockey spielen kann..

zum spiel:

Erstes Tor hab ich versäumt, weil ich ein bischen zu spät gekommen bin.
    Der Sieg geht sehr in ordnung, weil man (seit ich dort war) überlegen war und mehr druck gemacht hat als die grazer. Die ersten 3 Tore der grazer entstanden nach stellungsfehlern. Bitter war, dass sogar nach einem Time out die selben Fehler passierten. Ausserdem waren mmn 3 der 4 gegentore haltbar. PP der Grazer sehr schwach oder Penalty Killing der inzer stark.
    Im Powerplay waren die Linzer nicht so schlecht, nur wollte man den puck ins tor tragen -> daher wenig schüsse, was oft weh getan hat beim zusehen.
    Die geschossenen Tore der Linzer waren sehenswert, die grazer tore gingen, glaube ich, alle durch die schoner ins tor. Das 4te grazer tor kurz vor drittel ende war sehr bitter. die Linzer bekommen den puck einfach nicht unter kontrolle und im 3ten oder 4ten nachschuss fällt das tor.
    Fazit: Verteidigung fehleranfällig aber schwache grazer konnten keinen profit daraus schlagen.

Die neuen bei linz eher unaufällig. Kelly sehr langsam aber mit starkem schuss. und gaucher wäre gar nicht aufgefallen hätte er nicht in einem Pwerplay 3 mal die scheibe leichtsinnig verloren.Defensiv aber unauffällig solide.
    Stark war mmn Lukas, Ignatjevs und Divis. Die ganze linzer Mannschaft war mmn sehr bemüht und einiges ging heuer gott sei dank auch auf. hoffentlich gehts so weiter. Penker war heute schwach.

Bei graz sind mir Göttfired, Jackobson und Reiden (?) sehr positiv aufgefallen.

Grüße

P.S.: ich hoffe alles geschriebene ergibt sinn, weil ich doch einen ordentlichen rausch genieße

Einmal editiert, zuletzt von PAUL (24. Oktober 2006 um 22:50)

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2006 um 22:59
    Zitat

Original von PAUL
    Bei graz sind mir Göttfired, Jackobson und Reiden (?) sehr positiv aufgefallen.

Grüße

P.S.: ich hoffe alles geschriebene ergibt sinn, weil ich doch einen ordentlichen rausch genieße

Auweh. Glaube dein Rausch ist nocht von schlechten Eltern oder du hast Reirden mit jemanden verwechselt. 8)
    Leider hat sich meine Meinung, die ich in den letzten Spielen nicht wahrhaben wollte, bestätigt. Dieser Reirden ist wirklich ein einziger Skandal.
    Entweder will der nicht oder kann er einfach nicht mehr. Unglaubliche Fehlpässe, Spielaufbau eine Katatrophe, Powerplay ein Witz.

Heute hat man mal schön gesehen wie die Grazer aussehen, wenn die Legionärslinie mal nicht ihren besten Tag erwischt. Einfach traurig.

Ein Pfeifkonzert in Liebenau hab ich in den letzten Jahren selten bis rein gar nicht erlebt, damit sollte alles gesagt sein.

Verteidigung: Handlungsbedarf

Aja zu Göttfried wollte ich noch Stellung nehmen. Seine 2 Tore schön und gut, jedoch kämpferisch ein unglaublicher Skandal. Grauenhaft Götte im Verteidigungsdrittel zuzusehen.

• Maru
    NHL
    • 24. Oktober 2006 um 23:06
    Zitat

Original von Tomasson
    Nach dem momentanen Stand der Dinge bzw. Leistungen wirds ein harter Kampf um den letzten Platz zwischen Graz, Linz und dem KAC.
    Des Spiel war net einmal Not - Elend - des war noch um 3 Klassen schwächer. Das einzig positive aus Linzer Sicht - 2 Punkte, aus Grazer Sicht - schlimmer gehts nimmer (hoffentlich halt).

korrekt!

linz siegte nur,weil der gegner graz geheissen hat!

aber welcher steirische gegner eigentlich?

dieser grazer auftritt,hat das bisherige dagewesene noch übertroffen!ein desolater,überforderter und lustloser auftritt,der seines gleichen sucht!

vor nur mehr 1500(steinburg war nicht auf seinem stuhl),wurde ein spiel auf unterstem amateurlevel präsentiert!

momentan ist es unmöglich,das graz ein spiel gewinnen wird!

die krise wird sich zuspitzen!denn das kleine zeitung geschriebene betreffend steinburg,dürfte falsch gewesen sein!der präse ist stinksauer(und vermutlich deshalb,auch nimmer in der halle gewesen)......

• kern
    Gast
    • 24. Oktober 2006 um 23:14
    Zitat

Original von jo0815
    Ich freu mich für die Wings, allein schon wegen Donnerstag. Hoffentlich kommen viele Linzer in die Halle, damit sie erstmals wirklich voll wird!!!

auf das kannst du dich verlassen! :P 8)

• Oleg
    _
    • 24. Oktober 2006 um 23:31

Als ich hin und wieder auf den Teletext gezappt habe und das 2:0 zufrieden vernommen haben dachte ich mir nur eins. Bitte kein Tor bekommen das das Nervenkostüm der Truppe stark massakrieren kann.

Beim nächsten Zapping stand auch nach dem dritten Hingucker 3:2.

Mir ist egal wie schlecht die Partie ist, 80 % der Spiele derzeit sind Hundspartien wenn man es objekt betrachtet. Natürlich sieht man von solchen Schwächen ab wenn das "richtige" Team gewinnt.

Die 2 Punkte waren für das Team enorm wichtig da man nun wieder weiß wie Siege schmecken. Nachdem man sich gegen Innsbruck fast zurückgekämpft hatte, verdauert man den Schock des "Turnaround" im 2. Drittels und das man im letzten Drittel dann das Spiel gänzlich gedreht hat gibt Selbstvertrauen auf das man aufbauen kann.

Die Auswärsserie könnte nicht leichter sein, einmal Salzburg einmal Wien und dann wieder Salzburg, die Erwartungen sind gering, trotzdem sollten ein paar Punkte her.

Wir haben uns nun bereits auf Platz 8 bravorös vorgekämpft - nun gehts bergauf :)

• Trixi09
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2006 um 00:09

@ paul

ja, es waren linzer fans anwesend, nämlich genau 8!! ich mit drei freundinnen und dann noch 4 Jungs, die uns unbekannt waren! aber ich denke, die stimmung war ganz gut! (bin schon ein wenig heiser! ;) )

@ geroldov

deine kristallkugel hat leider versagt: das Klo-gehen hat 30 Cent gekostet

zum Spiel:
    Ich bin stolz, bei einem auswärtssieg dabeigewesen zu sein! SUUUUUUUUUUUUPER!!

• PAUL
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 00:15
    Zitat

Original von Trixi09
    @ paul

ja, es waren linzer fans anwesend, nämlich genau 8!! ich mit drei freundinnen und dann noch 4 Jungs, die uns unbekannt waren! aber ich denke, die stimmung war ganz gut! (bin schon ein wenig heiser! ;) )

einer von den jungs war ich. uns waren 4 mädls unbekannt...

ja ihr habts eh relativ viel radau gemacht.... hehe...

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von PAUL (25. Oktober 2006 um 00:28)

• Maru
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 00:22
    Zitat

Peinlich, peinlich - selbst das Schlusslicht aus Linz war am gestrigen Abend für eine erschreckend schwache 99ers-Truppe eine Nummer zu groß. Positiv war da wohl nur, dass den 1500 Fans ein erneutes Penalty-Schießen (die letzten drei gingen verloren) erspart blieb.

Ausgelaugt und lustlos. Dass die Grazer fast immer die ersten Minuten verschlafen, daran haben sich die Fans wohl schon gewöhnt, aber dass das gesamte erste Drittel beim Zusehen fast schon körperliche Schmerzen auslöst, das ist neu. Diesmal war aber genau das der Fall - die Parade-Linie Brule-Day-Guillet wirkte ausgelaugt, der Rest kurvte mehr oder weniger lustlos über die glatte Arbeitsfläche. Da war das 0:1 durch Hohenberger fast die logische Folge.

Nur ein Strohfeuer. Mit Pfiffen gingen die 99ers in die Kabine, aufgeweckt hat sie aber erst der zweite Hohenberger-Treffer zu Beginn des zweiten Abschnitts. Plötzlich putzmunter, drehte die Bullard-Truppe mit drei Toren innerhalb von nur 2:19 Minuten die Partie. Aber anstatt das auszunutzen, verfiel man wieder in den alten, leicht schläfrig wirkenden (und machenden) Trott und kassierte von Storey prompt den Ausgleich. Days Treffer mit der Pausensirene zum 4:3 war ein letztes Aufflackern, das Schlussdrittel dafür komplett zum Vergessen. Linz kam zu Chancen und drei Toren, die Grazer nutzten nicht einmal 1:19 Minuten 5:3-Powerplay. Kurzfazit der Partie: eine Katastrophe.

kleine.at

so,mittlerweile beginnt die presse(gott sei dank),auch schon scharfzuschiessen b.z.w. die wahrheit zu schreiben...lange genug,ist eh alles schöngeredet worden!

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 06:02
    Zitat

Original von Tomasson

Ich war zwar nicht in Graz, aber diese Meinung dürfte doch ein bisserl zu stark übertrieben sein - zumindest aus Linzer Sicht. Ohne durch diesen Sieg, der unserer Mannschaft auf alle Fälle Selbstvertrauen gegeben hat, gleich euphorisch zu werden: Not und Elend dürften nun größtenteils schon bei den 99ers zu Hause sein! KIeines Beispiel gefällig? Diese Statistik sagt doch wohl eindeutig aus, wie schwach die Grazer als Heimmannschaft agiert haben müssen:
    Goalkeepers: PASSMORE S. (60 min. / 42 SA. / 6 GA.) resp. PENKER J. (60 min. / 22 SA. / 4 GA.)

1/4 unserer momentanen Auswärtsserie hätten wir absolviert. Vorher tippte ich auf maximal 4 Punkte und nun hätten wir schon 50 % davon erreicht. Mein Tipp könnte schon morgen aufgehen und in Summe bis zum Monatsende übertroffen werden.
    :]

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (25. Oktober 2006 um 06:04)

Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 08:47

OK - um 2 Klassen schwächer als Not gegen Elend.
    Könnte ein Trost sein, ist es aber nicht: unsere Not(Graz) ist viel billiger als euer Elend ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2006 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

ganz wichtige 2 punkte! ich freu mich. (wie die punkte zustande kommen, ist mir ziemlich powidl) ;)

@grazer: reirden wechseln!

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 09:45

fein, endlich mal wieder ein erfolgserlebnis! =)

ich kann das "der ehc ist wieder da", dichtauf gefolgt von "wir werden meister" schon geradezu hören. :D

wichtige 2 punkte, keine frage!
    bin jetzt wirklich gespannt auf den weiteren verlauf unserer "auswärtstour" - rein vom papier her hätten wir ja ein team, das theoretisch alle 3 restlichen partien gewinnen könnte. allerdings haben wir praktisch auch ein team, das ohne weiteres auch 3 debakel einfahren kann. ;)
    schau ma mal. vielleicht gehts ja wirklich zumindest a bissl bergauf...

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 10:01

Habe mir das Spiel live angesehen, wollte wie schon geschrieben, Martin Hohenberger und Mundl Divis mal wieder sehen.

Martin Hohenberger sehr, sehr stark, Mundl Divis ist fertig, da geht ja gar nichts mehr. Der muss verletzt sein, so schwach spielt der normalerweise nicht, ich war richtig schockiert. Dafür der Martin H. bei fast jeder gefährlichen Aktion dabei.

Das Spiel auf unterstem^2 Niveau der EBL. Vor allem enttäuschend die 99ers, da passt es hinten und vorne nicht (ich lehne mich wieder aus dem Fenster und sage das gleiche wie vor einiger Zeit: 99ers haben mit dieser Mannschaft keine Chance auf die Playoffs).

Linz besser, aber hätte sich die Partie, die man nicht verlieren kann, fast noch aus der Hand nehmen lassen.

Die Strafe gegen Victor knapp vor Schluss wegen Spielverzögerung so ein Witz, so was habe ich noch nie gesehen. Damit hatten die Grazer noch mal 5:3 bei nur einem Tor Rückstand, aber ist eh nichts drauss geworden.

Alex

• PAUL
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 10:48
    Zitat

Original von alex20ander

Die Strafe gegen Victor knapp vor Schluss wegen Spielverzögerung so ein Witz, so was habe ich noch nie gesehen. Damit hatten die Grazer noch mal 5:3 bei nur einem Tor Rückstand, aber ist eh nichts drauss geworden.

Alex

Ja die strafe war unglaublich, dafür hat man wenige minuten nach der strafe auch ein powerplay geschenkt bekommen...
    Der schiri war aber fair und nicht schlecht bis auf ein paar ausnahmen

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 11:01
    Zitat

Original von PAUL

Ja die strafe war unglaublich, dafür hat man wenige minuten nach der strafe auch ein powerplay geschenkt bekommen...
    Der schiri war aber fair und nicht schlecht bis auf ein paar ausnahmen

Schiri war ansonsten ganz ok, aber wie schon gesagt, die Strafe war ein Witz.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 12:52

Goaliestats vom Spiel:

Passmore: 85,71%
    Penker: 81,82%

• kern
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 15:12
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Goaliestats vom Spiel:

Passmore: 85,71%
    Penker: 81,82%

frage:woher sind die goaliestats?
    finde sie nirgens... :(

• shorthander
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 15:21
    Zitat

Original von kern

frage:woher sind die goaliestats?
    finde sie nirgens... :(

PASSMORE Steve, 60 Min. / 42 Schüsse / 36 Saves
    PENKER Jürgen, 60 Min. / 22 Schüsse / 18 Saves

quelle: http://www.eishockey.at/e.php?t=639&x=spiel&d=EBL0607_SPIEL_46&home=277&guest=355

und dann einfach dividieren 8)