1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kein Fair Play in Linz?

• bundy
  • 22. Oktober 2006 um 23:09
1. offizieller Beitrag
  • bundy
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2006 um 23:09

Bin Student in Linz und dachte mir heute mal das ich mir ein Eishockey Spiel anschauen könnte. Muss sagen war ein super Spiel, hat alles gehabt was ein gutes Eishockeyspiel haben muss. Danke an beiden Mannschaften.

Ich weiss jetzt nicht wie das im Österreichischem Eishockey ist, aber normal gibt man sich nach dem Spiel doch die Hand???? Da die Innsbrucker auf dem weg zum Shake Hands waren kann ich davon ausgehen das das in Österreich nicht anders ist wie in anderen Ligen.
    Muss sagen das ich schon viele Eishockeyspiele gesehen habe, aber so eine Unsportlichkeit der Spieler kann ich nicht nachvollziehen und da kann in einem Spiel vorfallen was mag, Shake Hands gehört einfach dazu und das das die Fans in der Halle noch Ok finden ist sehr gelinde gesagt eine Frechheit. Wie in dem Stadionblatt geschrieben - " besten Fans der Liga " ??????? :rolleyes: Dann will ich gar nicht wissen wie unsportlich es in den anderen Stadien zugehen muss!!!!

Sorry aber das musste ich Loswerden da man sowas einfach nicht macht.

Gruss bundy

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2006 um 23:15

die wings üben schon für die play-offs. hat nichts mit "kein fair play in linz" zu tun.

• devil
    EBEL
    • 22. Oktober 2006 um 23:17

war ein auftrag des "besten trainers der liga".

peinliche aktion - aber irgendwie muss das pulikum unterhalten werden. wenn nicht mit siegen, dann so ....

• forzalinza
    EBEL
    • 22. Oktober 2006 um 23:17
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    die wings üben schon für die play-offs. hat nichts mit "kein fair play in linz" zu tun.

richtig!

und ausserdem ist das nicht bei jedem spiel der trainer unddie spieler werden schon ihre gründe gehabt haben und nach einem stockcheck ins genick eines linzers, einem unberechtigtem ausschluss und dergleichen ist das wohl auch verständlich dass es sportlich nicht fair ist ist ganz klar aber auch ich habe heute gesagt dass es gerechtfertigt war!

• bundy
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2006 um 23:23

Das kann alles sein, aber in einem Spiel passiert viel, da kochen Emotionen hoch aber nach dem Schlusspfiff / Sirene, hat man einfach die Pflicht sich ordentlich von der Gastmannschaft zu verabschieden ob man sich dabei ins Gesicht schaut oder nicht ist egal. Aber sowas hat mit sportlichem Fair Play wie es ja immer geprädigt wird nix zu tun und hat im Sport nix zusuchen

NHL
    • 22. Oktober 2006 um 23:27
    Zitat

Original von bundy
    Das kann alles sein, aber in einem Spiel passiert viel, da kochen Emotionen hoch aber nach dem Schlusspfiff / Sirene, hat man einfach die Pflicht sich ordentlich von der Gastmannschaft zu verabschieden ob man sich dabei ins Gesicht schaut oder nicht ist egal. Aber sowas hat mit sportlichem Fair Play wie es ja immer geprädigt wird nix zu tun und hat im Sport nix zusuchen

jup richtig...

@ Forzalinza

Ausschluss Salfi - habs nicht gesehen, angeblich wars ein Stockstich - dann sind 5+ mehr als gerechtfertigt...

dem Stockcheck von Ibk ist jedoch die unnötige Aktion vom Gaucher vorausgegangen, der den liegenden Ibk nochmal gegen die Bande gecheckt hat oder wollte...

Es hat scho einige üble Sachen in Linz gegeben, aber Handshake hats noch immer gegeben!
    Das gehört dazu, das sind Profis und fertig... Sehr unfein und unsportliche Aktion vom Stewart...

• Oleg
    _
    • 22. Oktober 2006 um 23:40

Fair Play brauchen wir nicht. Würde es sehr begrüssen wenn Linz wieder zur Bad-Boy-Hochburg werden würde - diese Positionierung war immer sehr vorteilhaft für uns.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2006 um 23:44
    Zitat

Original von bundy

bundy kannst du uns etwas genaueres zu den fouls gegen ende des spiels schreiben, die da zu dem auflauf und dann zum verweigern des shake-hands geführt haben: details, bitte, ganz präzise. wer hat was gegen wen getan.

grazie e salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Oktober 2006 um 23:44)

• Maru
    NHL
    • 22. Oktober 2006 um 23:50
    Zitat

Sehr unfein und unsportliche Aktion vom Stewart...

aha,scheinen die sicherungen bei "wild bill" bereits durchgebrannt zu sein!solche aktionen,gehören sich nicht....

• bundy
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2006 um 00:01
    Zitat

bundy kannst du uns etwas genaueres zu den fouls gegen ende des spiels schreiben, die da zu dem auflauf und dann zum verweigern des shake-hands geführt haben: details, bitte, ganz präzise. wer hat was gegen wen getan.

:rolleyes: wenn du mir sagst was das mit dem shake hands und fair play nach dem spiel zu tun hat ?( :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Oktober 2006 um 00:17
    Zitat

Original von bundy

:rolleyes: wenn du mir sagst was das mit dem shake hands und fair play nach dem spiel zu tun hat ?( :rolleyes:

na ja, hat doch wohl etwas mit dem shake hands zu tun, war ja die ursache dafür: wollte von dir details wissen, wer da wen gefoult hat, dass auf linzer seite die emotionen derart hochgegangen sind, dass die wings danach ohne verabschiedung in die kabine sind. du wrst ja dabei, also schiess los, weil die bisherigen angaben eher dürftig sind.

grazie.

edit: jetzt ist der bundy, der diesen thread nach bewährter manier "angezündet" hat, einfach verschwunden ohne antwort auf meine frage. er hat sich, so wie die trixi09, nur für diese geschichte als bundy angemeldet und wird sich gesagt haben:

"mach mal pause, trink an tee!
    so wie der edi, ka a ce"

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Oktober 2006 um 09:51)

• Trixi09
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2006 um 00:38

also ich war heute auch bei dem spiel und muss sagen, dass mit dem shake hands war zwar nicht richtig, aber nachvollziehbar. und auch wenn sie profis sind, sind sie auch nur menschen und machen fehler. aber das heutige spiel hat gezeigt, dass ein zusammenhalt da ist, dass sie eine mannschaft sind. und das war für die mannschaft und für die fans sehr wichtig. Kritik an manchen dingen ist ok, und sinnvoll. aber es bringt nichts, wenn die fans und zuschauer immer alles bis ins kleinste zerteilen und analysieren und verteufeln.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Oktober 2006 um 06:32
    Zitat

und ausserdem ist das nicht bei jedem spiel der trainer unddie spieler werden schon ihre gründe gehabt haben und nach einem stockcheck ins genick eines linzers, einem unberechtigtem ausschluss und dergleichen ist das wohl auch verständlich dass es sportlich nicht fair ist ist ganz klar aber auch ich habe heute gesagt dass es gerechtfertigt war!

klar forza voll verständlich

linzer hat sicherlich keiner irgendetwas gemacht?.

also drei vier bwl fans müssen eine vereinsbrille aufhaben mit der siehst wenn in den hochofen hineinschaust nicht einmal ob ein feuer brennt oder nicht so dick muss die sein. :rolleyes: :rolleyes:

• Geroldov
    Gast
    • 23. Oktober 2006 um 07:55
    Zitat

Original von devil
    war ein auftrag des "besten trainers der liga".

peinliche aktion - aber irgendwie muss das pulikum unterhalten werden. wenn nicht mit siegen, dann so ....

so ist es wenn man nicht gewinnt soll man wenigstens reinhaun.
    kein w verabschiedung ist aber nicht ok.

p.s. salfi hoher stock mit verletzungsfolge( welche ich aber nicht sehen konnte)

• RacerX
    EBEL
    • 23. Oktober 2006 um 09:29
    Zitat

Original von forzalinza

Was soll daran gerechtfertigt sein das Handshake zu verweigern?

Habe diese Aktion schon im Spielthread gepostet, hier noch einmal:

Nachdem der REF die Strafe gegen Gaucher ausgesprochen hatte, fuhr dieser zum am Boden liegenden Sbrocca und trat mit dem Schlittschuh auf ihn ein! Dies konnte man auf dem Fansektor der Linzer natürlich nicht sehen, da an der Bande. Sbrocca hat sich das nicht gefallen lassen und mit einer weiteren unnötigen Sch....aktion geantwortet.

In so einer Situation haben alle Dreck am Stecken, nur nachdem "Supercoach" Steward alle Linzer aufs Eis schickt um zu schlägern auch noch das Handshake verweigern? Nein Danke, das ist definitiv nicht in Ordnung.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Oktober 2006 um 09:32

Das Verweigern des Shake Hands ist weder nachvollziehbar noch aus irgendeinem Grund vertretbar.
    Bin gespannt wie lange der beste Trainer der Liga noch im Amt ist, solche Aktionen sind doch einfach nur lächerlich.

• bundy
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2006 um 11:01

grazie.

edit: jetzt ist der bundy, der diesen thread nach bewährter manier "angezündet" hat, einfach verschwunden ohne antwort auf meine frage. er hat sich, so wie die trixi09, nur für diese geschichte als bundy angemeldet und wird sich gesagt haben:

wie du siehtst an meinen Beiträgen habe ich mich wirklich wegen dem Topic angemeldet, das musst du nicht schreiben das kann jeder an der Anzahl der Beträge sehen . :P

Aber weisst es gibt leute die auch mal ins Bett gehen weil sie nächsten Tag was zu tun haben und hätte dir dann heute zurückgeschrieben. Du bist ja schlimmer wie ein kleines Kind das alles sofort will.

Linzer Brille ablegen und dann mal neutral beantworten. Und dann wirst du sehen das beide Mannschaften im Spiel nicht Fair waren, sowas nennt man Emotionen und nach dem Spiel haben die nichts zu suchen. Aber das verstehst du nicht.

@ Danke RacerX für deine schilderung somit hat er ja gleich seine Antwort bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von bundy (23. Oktober 2006 um 11:08)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Oktober 2006 um 11:05

bundy ich frag dich nach details, wer wen wie gefoult hat, bevor es zum massenauflauf mit anschließender verweigerung des hand shake gekommen ist. die antwort hast mir immer noch nicht gegeben.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Oktober 2006 um 11:20)

• bundy
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2006 um 11:21

editierte Antwort:

Nachdem der REF die Strafe gegen Gaucher ausgesprochen hatte, fuhr dieser zum am Boden liegenden Sbrocca und trat mit dem Schlittschuh auf ihn ein! Dies konnte man auf dem Fansektor der Linzer natürlich nicht sehen, da an der Bande. Sbrocca hat sich das nicht gefallen lassen und mit einer weiteren unnötigen Sch....aktion geantwortet.

wenn es oben schon steht brauch ich es glaub extra wegen dir nicht mehr schreiben oder??? Lesen...

Die schlägerei wollten dann beide sonst kommt es erst gar nicht dazu.

Aber ist doch egal. Ich habe dieses Topic weder als Linzer noch als Innsbrucker eröffnet sonder als Eishockeyfan und wollte mal die Meinungen anderer dazu hören, da mir dies ja egal ist was in dieser Liga passiert. Will nur Eishockey sehen und das dann mit allem was dazu gehört.......auch Shake Hands.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Oktober 2006 um 11:30

verstehe bundy, mehr als ein zitat eines anderen kannst nicht liefern, keine details, nichts. alora:

"mach mal pause, trink an tee!
    so wie der edi, ka a ce"

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Oktober 2006 um 11:31)

• bundy
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2006 um 11:38

habe ich gerade war ein guter Schwarzer Tee :rolleyes: :rolleyes: und jetzt zurück zum Topic bitte...

• honi
    EBEL
    • 23. Oktober 2006 um 11:39

Da sind wieder die Moralapostel unterwegs!

Ich glaube, ihr seid eher die Scheinheiligen. Vielleicht bringts mental was, wer weiß? :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Oktober 2006 um 11:40

wen es eine scheiß aktion von beiden war verstehe ich warum die beiden sich nicht die hand schütteln wollen, aber alle anderen....

• cappin0
    NHL
    • 23. Oktober 2006 um 12:14
    Zitat

Original von orli
    wen es eine scheiß aktion von beiden war verstehe ich warum die beiden sich nicht die hand schütteln wollen, aber alle anderen....

teamwork - einmal anders.

• Trixi09
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2006 um 12:15

es bleibt bei meiner meinung, und wenn die für euch weniger zählt, nur weil ich mich in diesem forum erst gestern angemeldet habe, dann ist das eure sache.
    Fakt ist: Diese Aktion(en) beim gestrigen Spiel haben etwas bewegt und das finde ich gut. Obwohl natürlich einiges nicht ok war. Aber ich steh nicht unten auf dem Eis und will mir daher nicht anmaßen über Reaktionen und Handlungen der Spieler zu urteilen.

Schönen Tag an alle, die auch noch andere Lebensinhalte haben!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™