1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC: Andreas Pusnik-Vertragsauflösung....

• Pausentee
  • 22. Oktober 2006 um 22:45
  • kacfan12
    NHL
    • 4. November 2006 um 09:30

Diejenigen, die sich jetzt wieder am Vorstand abputzen, sollten ganz einfach mal leise sein, denn ihr habt keine Ahnung was eigentlich passiert ist. Akzeptiert es so wie es ist und fertig.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. November 2006 um 09:51

hätte er seine karriere in innsbruck ausklingen lassen, hätte er sich viel erspart.

• eismeister
    KHL
    • 4. November 2006 um 09:55

hab gehöhrt das der ekz schon sein interresse bekundet hat!

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. November 2006 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von orli
    hätte er seine karriere in innsbruck ausklingen lassen, hätte er sich viel erspart.

Ja, und so haben uns wir viel erspart. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. November 2006 um 09:57
    Zitat

denn ihr habt keine Ahnung was eigentlich passiert ist

dann erklärs uns bitte

• Scott#13
    NHL
    • 4. November 2006 um 10:04

Schade um den Andi! Egal wer hier der "Böse" ist, ob Vorstand, Spieler selbst, oder ein Dritter! Ich hätte ihm eine gute letzte Saison bei seinem Stammverein gegönnt.
    Denke, er wird noch woanders unterkommen.

• kacfan12
    NHL
    • 4. November 2006 um 10:34
    Zitat

Original von eisbaerli

dann erklärs uns bitte

Damit habe ich eigentlich nur gemeint, dass keiner hier genau weiß was passiert ist.
    Es ist doch immer das selbe, es wird sicher seine Gründe haben, habe nur was flüstern gehört, dass Puschnig mit Schuld ist, das wars aber auch schon. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

• gailtaler24
    Nachwuchs
    • 4. November 2006 um 10:46

Nein er bringt dem KAC nix mehr denn bei Innsbruck war er noch gut aber beim KAC nicht ! Er passt nicht mehr in das KAC - System hinein ! Er sol wieder nach Innsbruck gehen finde ich!

christoph

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. November 2006 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12
    dass Puschnig mit Schuld ist,

Vermutlich wurde vom Vorstand gefordert, dass er seinen Namen von Pusnik auf Puschnig ändern muss, sonst wird er mit einer zweisprachigen Ortstafel aus der Halle gejagt. X(

Es gibt auch subtile Formen des Rassismus' ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • servinis#26
    EBEL
    • 4. November 2006 um 11:22
    Zitat

Original von gailtaler24
    Nein er bringt dem KAC nix mehr denn bei Innsbruck war er noch gut aber beim KAC nicht ! Er passt nicht mehr in das KAC - System hinein ! Er sol wieder nach Innsbruck gehen finde ich!

christoph

und welches system is des?

• Meandor
    NHL
    • 4. November 2006 um 11:34
    Zitat

Original von kacfan12
    Diejenigen, die sich jetzt wieder am Vorstand abputzen, sollten ganz einfach mal leise sein, denn ihr habt keine Ahnung was eigentlich passiert ist. Akzeptiert es so wie es ist und fertig.

WAS genau soll man nicht am Vorstand abputzen? Etwa, dass er einen überlängerten und überteuerten 2-Jahres-Vertrag erhalten hat und der jetzt mit Unmengen von Geld zur Kündigung gebracht wird?

Warum darf Persson noch herumkurven? Richtig. Weil sich der Vorstand seine Vertragsauflösung nicht leisten kann. Persson erhielt auch einen für die meisten Fans unverständlichen 2-Jahres-Vertrag + Option auf ein weiteres.

Viele wussten das Puschnig nur floppen kann, der Vorstand preiste ihn wie den 2. Messias. Many, ein Spieler der schon Jahre für den KAC spielt und somit am eigenen Leib erfahren muss, was es heisst, vom KAC-Vorstand regiert zu werden, greift jetzt durch, wo er die dazu Möglichkeiten hat. Man sieht also, was er sich die letzten Jahre gedacht haben muss.

"Auf die Jugend setzen" klingt gut, nur braucht das noch einpaar Jahre - da wurde zuviel zerstört.

@kac12
    Wenn du von dritter Hand zum Schweigen verurteilt bist, dann mach das auch. Dann kannst du dir auch die Anmerkungen sparen.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 4. November 2006 um 11:36

...nach IBK geht der wohl eher nimma, tipp auf ein Karriereende! Oder VSV, in die 5. Linie... :D

• Meandor
    NHL
    • 4. November 2006 um 11:42
    Zitat

Original von slava bykov
    Oder VSV, in die 5. Linie... :D

Vielleicht würde das manche Herren, auch hier im Forum, zum Aufwachen bringen. Ich traue aber Mion einen Puschnig-Transfer ohnehin nicht zu - genauso wie damals Lindner.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 4. November 2006 um 11:48

na beim VSV hot der Andi keinen platz, außer vielleicht bei den Superminis, da kann er gemeinsam mit seinem Sohnemann einlaufen :D

• Whaler
    EBEL
    • 4. November 2006 um 11:57
    Zitat

Original von eismeister
    hab gehöhrt das der ekz schon sein interresse bekundet hat!

Nach dem verletzungsbedingten Langzeitausfall Uhl wäre es eh nicht zu schlecht, wenn sich der EKZ in der Offensive verstärkt. Trainer Strömwall soll ja auch schon seinen Wunsch nach neuen Spielern deponiert haben.

Also ich hätte nichts gegen einen Andi Pusnik bei den Eisbären, der würde unsere Offensive schon ordentlich aufpeppen und den Ausfall von Uhl sicher kompensieren. Für die BL mag er vielleicht schon zu schwach sein, in der NL sicher nicht und die jungen Spieler des EKZ können von ihm sicher auch einiges lernen.

Also, zusammengefasst, Pusnik nach Zell? Ja, bitte gerne!

• Daywalker50
    Gast
    • 4. November 2006 um 12:17

Das dürfte dann das zweite Jahr sein indem de KAC die Play Offs auf Premiere Austria verfolgt.

Pusnik kann sicher noch 1 oder 2 Jahre Bundesliga spielen und sollte das ganze nichtsmehr werden wäre er in Zell sicher gut aufgehoben. Würde mich für die Eisbären freuen.

• aku
    KHL
    • 4. November 2006 um 13:03
    Zitat

Original von kacfan12

Sorry, aber in den letzten Monaten ist definitiv zuviel Dubioses beim "Hollywood AC" passiert, als daß die Fans ein "nehmt es hin wie es ist" akzeptieren könnten.
    Andererseits, jetzt auch noch Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit zu waschen ist definitiv das Letzte, was wir brauchen. Ich denke jedenfalls nicht, daß man ihm wegen schlechter Leistungen den "blauen Brief" geschickt hat, das würde Puschnig sich sicher nicht gefallen lassen und dem Verein teuer zu stehen kommen. Außerdem glaube ich, daß sogar unser Vorstand soviel Intelligenz besitzt, um zu wissen, daß ein erneuter künstlich erzeugter Wirbel dem Verein nur Schaden zufügt, sonst nichts. Irgendetwas wird schon vorgefallen sein, sonst würde es wohl nichts mit "einvernehmlich" werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. November 2006 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

Naja, wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass der KAC es sich in so einer Situation leisten kann, auf einen Pusnik zu verzichten. Hab ihn diese Saison zwar nie spielen sehen, aber es werden sicherlich schlechtere in den Reihen des KAC gewesen sein.

Wahrscheinlich ist wohl wirklich was Internes vorgefallen, tippe am ehesten darauf, dass er den Vorstand zu Recht kritisiert hat, und da Safron und Reichel Übermenschen sind, die niemals Fehler machen, mussten sie den Vertrag mit ihm auflösen, weil er nur im Unrecht sein kann. Der Vorstand hat doch immer Recht, oder?

Dass der KAC mit der besten Mannschaft aller Zeiten spielt, stimmt doch auch :D

Nur kann ich mich seit ca. 23 Saisonen nicht daran erinnern, dass ich von vornherein ein Spiel als verloren ansah. Aber der Vorstand macht keine Fehler...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • slava bykov
    Nationalliga
    • 4. November 2006 um 18:12
    Zitat

Original von MacStasy
    Naja, wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass der KAC es sich in so einer Situation leisten kann, auf einen Pusnik zu verzichten. Hab ihn diese Saison zwar nie spielen sehen, aber es werden sicherlich schlechtere in den Reihen des KAC gewesen sein.

Da fallen einem einige ein... :D Glaub dass der Andi dem KAC heuer noch sehr geholfen hätt, find dass die Entscheidung überhastet war, aber ich/wir kennen die Hintergründe der Aktion halt nit!

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (4. November 2006 um 18:13)

• fute
    EBEL
    • 4. November 2006 um 19:51

Eine der ganz wenigen guten Entscheidungen des Vorstandes.
    Obwoll der KAC ganz unten ist,ein Pusnik kann uns am wenigsten Helfen.
    Für einen der beim KAC spielt und seinen Sohn zum Training zum VSV schickt hatt beim KAC NICHTS VERLOREN

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 4. November 2006 um 20:02
    Zitat

Original von fute
    Für einen der beim KAC spielt und seinen Sohn zum Training zum VSV schickt hatt beim KAC NICHTS VERLOREN

Das ist aber ein Ausdruck einer sehr toleranten und weltoffenen Haltung. Ein Spieler, der an einigen Meistertiteln des KAC großen Anteil hatte und sich für diesen Verein mächtig in das Zeug gelegt hat und immer ein Führungsspieler war, wie später auch in Villach, wo er die meisten Zweifler sehr rasch mit seinem Einsatz überzeugt hat, hat nichts beim KAC verloren, weil sein Sohn beim VSV trainiert?!? Unabhängig davon, ob Pusnik für den KAC wertvoll wäre oder nicht und ob das vorhersehbar war oder nicht, ist so eine Einstellung an Engstirnigkeit und Provinzlertum nur schwer zu überbieten. Leider wird der KAC mit genau dieser Mentalität geführt, vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb man mittlerweile am Tabellenende liegt und sich daran bis zum Play off-Start nichts wesentliches ändern dürfte.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 4. November 2006 um 20:05

Folgendes habe ich im KAC-Forum gepostet:

Zitat

Original von kac_sitzer
    das Puschnig geht ... für viele sicher eine Erleichterung.
    Auch auf die Gefahr hin, jetzt zerrissen zu werden sag ich mal folgendes:
    Mir ist klar, dass er nicht mehr der schnellste war - mit seinem Alter auch nicht unbedingt verwunderlich. Jedoch sollte man bedenken, dass er einer der wenigen ÖSTERREICHER beim KAC war, der auch an der Bande Zweikämpfe gewonnen hat - ja sowas hat es gegeben - und auch bei den Bullys nicht der unerfolgreichste war.
    Puschnig hätte richtig eingesetzt gehört - und nicht in die Dritte Linie - die wozu da ist - zum Spielstand halten - also sollte diese Linie gar nicht Punkten :D

Der Vorstand hat seine Entscheidung ohnehin getroffen und die Fans müssen sich damit zufrieden geben und können eh nichts dagegen machen

• Christoph_20
    KHL
    • 4. November 2006 um 20:21

vielleicht ist ja gerade die tatsache, dass pusnik seinen jun. zum vsv-training schickt ein beweise, wie schlecht im nachwuchs beim kac seit 2-3 jahren gearbeitet wird! ;)

er hat es ja damals persönlich auch gesagt, dass er sich mit dem vsv und allen drum herum einfach mehr identifizieren kann! nur hat er wohl kein leiberl mehr bei den adlern, weil unser kader schon voll ist, vor allem im sturm!

pusnik wird wohl beim kac einiges nicht mehr gepasst haben! durchaus verständlich wenn man den kac jahr für jahr beobachtet!

schuld ist ja nicht der vorstand, schuld sind immer die spieler! :D

warum macht ein pusnik, ein lindner in innsbruck so viele punkte und beim kac fast keine? da muss ja was in der mannschaft nicht mehr stimmen oder?

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_20 (4. November 2006 um 20:22)

• fute
    EBEL
    • 4. November 2006 um 20:45
    Zitat

Original von Bigmouth

Das ist aber ein Ausdruck einer sehr toleranten und weltoffenen Haltung. Ein Spieler, der an einigen Meistertiteln des KAC großen Anteil hatte und sich für diesen Verein mächtig in das Zeug gelegt hat und immer ein Führungsspieler war, wie später auch in Villach, wo er die meisten Zweifler sehr rasch mit seinem Einsatz überzeugt hat, hat nichts beim KAC verloren, weil sein Sohn beim VSV trainiert?!? Unabhängig davon, ob Pusnik für den KAC wertvoll wäre oder nicht und ob das vorhersehbar war oder nicht, ist so eine Einstellung an Engstirnigkeit und Provinzlertum nur schwer zu überbieten. Leider wird der KAC mit genau dieser Mentalität geführt, vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb man mittlerweile am Tabellenende liegt und sich daran bis zum Play off-Start nichts wesentliches ändern dürfte.

Er hat mit dem KAC nur EINEN einzigen Titel gefeiert

• geri
    EBEL
    • 4. November 2006 um 21:19
    Zitat

Original von fute

Manche so genannte Fans können sogar sich selbst nicht mehr überbieten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™