1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

wieder einmal gegen linz verloren

• kac glen
  • 15. Januar 2002 um 21:48
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 15. Januar 2002 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    4 duelle gegen linz 0 punkte und 6:17 das torverhältnis. die ewige bilanz gegen linz liest sich wie ein horrorschocker der wahr geworden ist. somit können wir uns (sollten wir soweit kommen) im play off an den linzern revanchieren.

mehr als verlieren können wir dann auch nicht mehr und favorit sind die anderen ...

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 15. Januar 2002 um 21:57
    O.K., Linz hat die reguläre Saison gewonnen - NA UND???

Was können wir uns darum kaufen? Bis jetzt nichts. Gut es geht im Viertelfinale gegen den Achten - wehe wenn das Lustenau wird, dann wage ich nicht einmal ans Halbfinale denken.

Jetzt ist dann Olympiapause und nach dieser starten erst die Play Offs - wetten dass es da die eine oder andere Überraschung geben wird.

Wie wir alle wissen geht die Meisterschaft eigentlich jetzt erst los!
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2002 um 22:20
    War echt ein super Spiel heut. Der KAC brauch sich überhaupt nicht verstecken. Is voll lustig anzusehen, wie ein 16 jähriger das ganze Spiel hindurch der 1. Linie von Linz om die Ohren fährt. Bis im Finale sind die anderen Jungen hoffentlich auch so weit, und wandeln dieses Können hoffentlich in Tore um. Die Jungen werden echt von Spiel zu Spiel besser.
    Die Linzer waren heute nicht so überlegen wie es vielleich aussieht. Der KAC hat die ganze Zeit gepsielt und die Linzer kommen einmal an die Scheibe und und machen das 3:2.
    Das 2:2 der Linzer war im Power Play. (Über den Schiri sag ich besser nichts). [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif]
    Anm: Suttnig hat heut wirklich super gehalten!

Im Gegensatz zum Saisonanfang bin ich jetzt voll optimistisch, dass wir das Finale zumindest erreichen, wenn nicht sogar mehr (kommt auf Verletzte drauf an)
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. Januar 2002 um 09:03
    Habe das Spiel gestern natürlich nicht gesehen, aber der KAC kann ganz sicher ganz optimistisch in die Zukunft blicken.

Hab die Jungen am Freitag in Wien gesehen und ein Ofner ist in der ersten Linie nicht besonders abgefallen. Da spielen immerhin ein Strömwall und ein Ressmann. Also ich denke das Play-Off hat eigene Gesetze und ich tippe der KAC wird wieder ganz vorne dabei sein.
  • steve68
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 09:19
    Servas!!!

Beide kac-Tore gestern erzielten wieder (einmal) junge Spieler. Schon ein Wahnsinn!!!

Mal sehen, was die Play-Offs so bringen werden. Ich warte einmal auf die Paarungen und werde dann was posten!
  • Minidisk
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 09:57
    servas zusammen

das spiel gestern, und wer es gesehen hat, muss es wohl zugeben, hat gezeigt, dass der kac linz locker fordern und schlagen kann.
    von den spielanteilen her haben die klagenfurter in den ersten beiden dritteln mit sicherheit die nase vorn gehabt, sie sind vom technischen level her auf keinen fall schlechter als linz, und sie können auch das spieltempo locker mitgehen bzw. meistens auch vorgeben.

das einzige problem beim kac, dass uns heuer schon einiges an siegen gekostet hat, würd ich mal sagen, ist die mangelnde kaltblütigkeit vor dem tor.
    vielleicht liegts daran, dass unsere jungen spieler in dem punkt noch nicht so weit sind, sie machen viele tore, keine frage, haben aber auch viele viele gute möglichkeiten ausgelassen, gestern wie auch sonst
    und hier ist linz einfach einen großen schritt weiter, hier können sie einiges an routine vorgeben, und das hat gestern unter anderem auch den ausschlag gegeben, abgesehen davon, dass dem kac wohl auch das nötige eckerl glück gefehlt hat

jedenfalls, wie schon einige gesagt haben, der meister wird im playoff gemacht, jetzt haben halt die linzer deutlich die nase vorn, im playoff wird man sehen, was rauskommt.
    jedenfalls ist linz nicht die einzige mannschaft mit chancen auf den meistertitel, und auch der kac hat durchaus das recht, sich chancen zuzugestehen

cu im playoff ,)
  • bierfraesn
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 11:39
    was mich positiv für uns stimmt ist, dass wir auch schlecht spielen auch gewinnen. war nicht sehr schön aber effizient, es hat gereicht.

was mir dieses jahr in klagenfurt etwas komisch vorkommt, sind die zuschauer! ich habe keine ahnung was es ist, aber, dass jemand an ihrem (Meister)-Thron rüttelt verkraften manche nicht wirklich. in keiner halle in österreich schlägt uns derzeit soviel feindseligkeit entgegen. ich habe natürlich kein problem damit, ich beschimpfe ja gerne kärntner *g*, aber letztes jahr war das ganz anders, aber da waren wir halt noch keine gefahr.
    ein transparent, dass wir machen um die kacler etwas zu necken wird tierisch ernst genommen! wegen so einem spass gleich beleidigt sein? eishockey ist SPASS leute, nicht ernst!

ich meine es natürlich nicht pauschal, habe auch gestern mit den klagenfurter freunden a gaudi gehabt!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 13:01
    Als KAC Fan kann man auf diese Mannschaft nur stolz sein und total optimistisch in die Zukunft schauen!!
    Mehr brauch ich über die gestrige Leistung des KAC's nicht sagen! Einfach super!
    Zu Linz: war ein typisches altes VEU spiel, abwarten und die Chancen nützen naja und zum letzten Drittel zu den "Verletzungen" brauch ich wohl nichts sagen, die Fallen wohl eher unter Verschnaufspause!

@bierfraesen:
    es ist sicher keine feindseligkeit es ist wohl eher ein wenig mitleid mit euch und eurer Hochnässigkeit!
    Jeder kennt die Zukunft von Linz wenn es so weitergeht! Wie heißt es so schön:Nach dem Hochmut kommt der Fall und der Fall wird bei Linz sehr,sehr tief sein!
    Und der Erfolg ist sowieso jedem Linzer in den Kopf gestiegen!
  • bubu
    Nationalliga
    • 16. Januar 2002 um 13:29
    @kactom
    hast scho recht, typisches veu spiel. schade nur, dass die veu mit diesem spiel mehr erreicht hat als der kac (meister, alpenligatitel,supercup, ehl sieg gegen Moskau...)
    ach ja, linz schiesst den kac auch weiterhin ab und wird meister!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 13:47
    wieder ein beispiel
  • Inju
    Nationalliga
    • 16. Januar 2002 um 14:30
    @ va. KAC Tom

Es lebe das Pauschalurteil! Mehr kann ich nicht sagen! Ich erzähl dir ein Geheimnis:
    Ich bin Fan der Black Wings;
    Ich bin schon seit einigen Jahren in der Halle; hab böse Einfahrer gegen Fischerbräu und Kapfenberg erlebt (um nur einige zu nennen);
    Ich kenne die Regeln im Eishockey;
    Ich weiß dass der Schiri im Endeffekt immer Recht hat - egal was er pfeift;
    Ich spiele selber Eishockey;
    Ich hab nichts gegen den KAC oder irgendeine andere Mannschaft;
    Ich bin nicht neidisch auf die zig Meistertitel die der KAC schon hat;
    Ich weiß dass der Meister erst im April feststeht;
    Ich weiß dass es bis dahin noch 3 Stationen gibt an denen man scheitern kann;
    Ich weiß aber auch dass die Black Wings im Europacup spielen dürfen;
    Ich bin von unserer momentanen Mannschaft (egal ob ihn Wien, Lustenau oder Sarborough geboren) begeistert weil sie meist toll spielen und echt klasse Burschen sind;
    Ich habe es satt dass Linz dauernd als VEU-Filliale bezeichnet wird - jedes Team hätte VEU-Spieler verpflichten können, Linz war halt anscheinend schneller;
    Ich kann Neid nicht ausstehen;
    Ich bin wie zirka 60% der Linz-Fans nicht hochnäsig (weitere 30 % kennen sich bei Hockey genau Nüsse aus, wissen daher eh nicht was das alles zu bedeuten hat und das das eventuell ein Grund wär um hochnäsig zu werden; und die restlichen etwa 10% sind halt die statistischen Trotteln die es überall gibt![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

Also ein bisserl vorsichtig mit den Äußerungen in Zukunft, denn schön langsam wird es fad und keiner braucht sich mehr zu wundern wenn die BW-Fans bald wirklich so sind wie sie immer hingestellt werden!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 14:35
    @inju
    *klatschklatschklatsch* *applaudiere*
  • kac glen
    Moderator
    • 16. Januar 2002 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    @ bubu
    welchen supercup? meister gegen cupsieger?
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 14:54
    @kac glen
    den supercup hats bis 2000 wirklich gegeben. euroliga-sieger gegen continentalcup-sieger
  • Crisp
    Nationalliga
    • 16. Januar 2002 um 16:31
    VEU, die Xte

Bei uns spielen 8 unmittelbar ehemalige VEU-Feldkirch-Spieler: Nasheim, Puschnik, Rai. Divis, Ph Lukas, Ro Lukas, Peintner, Szücs, Schneider.
    Davon ist einer der Ersatzgoalie. Das sind nicht einmal 2 vollständige Reihen.
    Von diesen wiederum sind nur 3 Vorarlberger.

War also die VEU nicht auch ein zusammengekaufter Verein? Und wieviele Legionäre haben früher bei sämtlichen Top-Vereinen gespielt?
    Sicher ist es schöner, wenn man viele Lokalmatadoren hat, nur das ist im Profisport KEIN Kriterium!
  • steve68
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 16:52
    Servas!!!

Ich verstehe nicht, warum jetzt viele auf die Black Wings losgehen!!!

In Kärnten ist momentan von den Zuschauerzahlen her gesehen (fast) überhaupt nichts los. In Linz dauernd ausverkauft!
    Dazu kann sich jeder Verein eine Truppe zusammenstellen, die Chancen auf den Meistertitel hat!!! Das die Kärntner Vereine sich auf den Nachwuchs stützen können, ist sowieso deren Glück. Nur braucht die Jugend eben Zeit!!! Man darf sich da nicht von vornherein immer Wunderdinge erwarten.
    Und das der kac und VSV nur mit 2 Legionären antreten durften, war die Idee der beiden Vereine (und ich finde das auch gut so)!!!

Abwechslung tut gut!!! Sind wir froh, dass es wieder eine spannende Eishockeyliga in Österreich gibt. Wann war denn das zum letzten Mal der Fall???
    Vielleicht klingt das für einige von euch jetzt blöd. Aber ich meine, jede von den 8 Mannschaften, die in den Play-Offs spielen, hat die Chance auf das Finale!!! Und das nicht nur theoretisch. Es braucht nur eine Mannschaft einen Lauf bekommen und anderen Teams gehen die Nerven durch, und ....

Conclusio: Das Linzer Publikum ist sehr fair. Die feuern in (fast) allen Fällen IHRE Mannschaft an. Und wer schon in Linz war, der kann mir bestätigen, dass solch eine Athmoshäre einzigartig ist (momentan in Eishockey-Österreich).
    Also, sind wir froh, dass auch andere Bundesländer im Kampf um den Meisterteller mitmischen!!!

Und die Linzaaaaa-Fans auf hockeyfans.at und im blackwings-chat sind sowieso voi ok!!!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 17:13
    @inju:
    wir könnten jetzt über dieses Thema reden aber es wird zu nichts führen!!
    Und wieviele wissen das gleiche wie du? Das erst im April aus ist,das bis dahin noch ein langer weg ist?Ich habe bis jetzt mit 4 Linzern sachlich reden können. In Villach habe ich es auch probiert, keine Chance...da schreit einer: linz wird meister. Ich habe gesagt: abgerechnet wird am schluss und schon geht der auf dich los. wenn iceman nicht wäre, hät ich sicher eine bekommen!
    Und diese Leute, machen euch das Bild kaputt. Wenn man euren Begleitschutz ansieht(Linzer Fanpolizei) denken sich 80% derFans(die keine linzer kennen) ihr seit Hooligans
    -->Eigene Polizei
    Und wenn dann noch ca. 20 Linzer mit Euro Scheinen auf der Stiege stehen und mit dem Geld winken was soll man sich da noch denken?

Warum kein anderer Verein die VEU Spieler gekauft hat?
    1)Weil das Budget vom KAC&VSV halbiert wurde(geht sich nicht aus)
    2)die anderen Vereine hatten nicht so viel Geld, und haben vielleicht ein wenig verstanden das der Weg nur über die Jugend läuft und das Geld nicht alles ist.

Das die Linzer Mannschaft nicht spitze ist, habe ich nie behauptet! Sie ist sicher die Top Mannschaft und auch der Top Favorit auf den Titel!!

Und neidisch sind sicher nicht viele KAC Fans weil das werden wir erst wenn es euch ca. 70 Jahre gibt und ihr Rekordmeister seit*gg*!!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 16. Januar 2002 um 17:45
    Also wieso bitte sollten Fanpolizisten ein Fingerzeig sein, daß wir Hools wären? Die Jungs fahren schon ewig auch beim Fußball mit und sind halt Vermittler, wenns irgendwelche Probleme geben sollte! Ich habe sie zB schon einige male gebraucht, wenn mich Ordner aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht kurz in einen anderen Teil der Halle zum Fotos machen ließen.
    Wann ist denn mal was passiert?
    Was die Aufteilung anlangt, so kann ich mich nur Inju anschließen.

Hehe, und die Geldscheinaktion war schon das goschertste, was wir je gemacht haben [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] . Aber das war eigentlich nur darauf bezogen, daß uns seit vorigem Jahr alle möglichen Leute den Konkurs prophezeien, und SPASS, sonst gar nix!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 17:52
    zur fanpolizei:
    es ist anscheinend im eishockey einzigartig in österreich, da kann man der linzer polizei wirklich nur ein lob aussprechen. es ist für mich einfach eine serviceleistung der polizei an uns fans! das gibt es halt in anderen städten in österreich nicht, dass sich die polizei so für die eigenen fans einsetzt. und dadurch werden jegliche probleme schon im keim erstickt. weiter so!

zu den euro-scheinen:
    das war einfach spass! wir waren gut drauf und habens einfach lustig gefunden. es ist nun mal so im sport, dass man den gegner und deren fans gerne ein bisserl ärgert. das war ja nichts schlimmes. nicht alles sooooooooo ernst nehmen!

was man nach jedem spiel gegen uns in diversen foren gelesen hat, prägt irgendwie ein bild vom kac-fan als schlechter verlierer. ich rede hier nicht pauschal vom kac-fan, aber das bild wird durch diese aussagen einfach geprägt. und das ist schade.

wer am ende vorne ist wird man sehen. wir haben jetzt 4 mal gewonnen, und wer sagt linz spielt unattraktives eishockey, der hat entweder zu wenig spiele dieser mannschaft gesehen, oder keinen schimmer von eishockey.

lg ernst
  • steve68
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 19:28
    Servas!!!

@bierfraesn: Da ich zur Zeit leider sehr selten in den Hallen sein kann, folgende Frage: Ist die Fanpolizei in zivil oder uniformiert in den Eishallen zu sehen???
    Ansonsten finde ichdie Aktion sehr sinnvoll - weil im Gegensatz zu anderen Fangruppen, bringen es die Linzer zustande dass z.B.: 300-400 Linza nach Villach, Kapfenberg, ... fahren. Und nach Wien sollen es ca. 600 sein, was man so hört!!!

Die kac'la (und jetzt spreche ich alle an) glauben halt noch immer, dass sie die Eishockey-Kings in Ö sind. Ichwarte ja nur auf den Tag, wo wir euch in der Derbystatistik überholen werden. Da wird dann eine Woche gefeiert.
    Zum Titel "Rekordmeister": no coment. Da wird den kac in den nächsten 100 Jahren keiner gefährden.

Und eines will ich noch anfügen. Sicher spielen die Linza ein VEU-ähnliches System. Aber es hat damals Erfolg gebracht und bringt es offenbar auch heute. Ob attraktiv oder nicht: das soll das Linzer Publikum beurteilen. Aber denen scheint es zu gefallen!!!
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2002 um 19:46
    Hy Burschen!
    Ich hab jetzt nur gelesen, dass der KAC sich tapfer geschlagen hat besonders die Jungen!! Linz ist heuer echt nicht zu unterschätzen! Aber möglicherweise wird es ja wie letztes Jahr gegen den Vsv! die regulären Spiele waren sie auchgut drauf aber der KAC ist trotzdem Meister geworden.
    Es werden harte Zeiten auf uns zukommen!!
    Achja hab grad ein gerücht gehört, dass ressmann nächste Saison vielleicht nicht mehr beim KAC spielt! Ist daran was dran??
    Naja wünsch euch noch nen schönen Abend!! Lg
  • KAC8
    Gast
    • 16. Januar 2002 um 20:26
    Begrüsse!

1. Zum Plakat:
    Wir mussten eigentlich darüber lachen!Am Anfang!Hab ich halt so mitbekommen! *g*

2. Feindseeligkeit:
    Ist doch wohl klar das es irgendwann Feindseeligkeit(von unserer Seite) gibt wenn wir 4x gegen euch verlieren!
    Wir sind es halt einfach nicht gewohnt!
    Dürft ihr nicht falsch verstehen! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

3.Geldscheine:
    Das war wohl etwas überzogen! Uns gibt es immerhin schon 70 Jahre!Euch gerade mal zwei! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]

4.Kings of Hockey:
    Für die halten wir uns sicher nicht(ein paar vielleicht,aber die gibts in Villach auch)!
    Und von der ewigen Derbybilanz müsst ihr leider wohl ewig nur träumen! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]

5.Euphorie in Linz/Dauernd ausverkauft:
    Ihr habt es ja um einiges leichter als wir!
    500000(glaub ich)Einwohner - 3000er Halle!
    1.Platz und die attraktivste Manschaft!
    Das Kärnter Publikum ist viel besseres Eishockey gewonnt als es derzeit in Österreich gespielt wird!Aber das Interesse wird wieder kommen!*hoff*

6.Hools:
    Hatte schon komische Begegnungen in Linz!Aber die hat man auch überall!
    Die Linzer Fans sind äusserst fair!(Hab nur Angst vor ein paar EX-LASK Fans) [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif]

7.Überheblichkeit:
    Schaut leider immer wieder danach aus!
    Hab z.B. am Dienstag mit einem über die Liga reden wollen,ging nicht,es kam nur "Linz wird Meister"!
    Will jetzt aber absolut nicht alle mitreinziehen - bestes Bsp. - dieses Forum! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]

8.Spiel:
    War doch wohl ein super Spiel!Super Stimmung!"Viele Emotionen"!Scheiss Schiri *g* (heisst nicht das er an unserer Niederlage schuld ist)!
    Ich muss hier mal Suttnig danken!Ohne ihn hätten wir wohl nach dem 1.Drittel einpacken können(Traumkombinationen vor unserem Tor)  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]

9. VEU:
    Ihr müsst halt heuer noch damit leben so genannt zu werden!Das hört sicher nicht auf!

10.Unattraktives Eishockey in Linz:
    Ist doch völliger Blödsinn!
    Hab bis jetzt alle(auch voriges Jahr) Partien gegen den KAC gesehen!Aber ihr spielt sicheer nicht unattraktiv! Die letzte Partie vielleicht etwas viel hinten,aber bei 5 Spielen in 10 Tagen(glaub ich) ist das kein Wunder!

11.Keine Angst es geht nicht mehr weiter! *gg*

Das war meine Meinung,wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen,is aber so! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
    "Hoffe die Differenzen sind bald wieder ausgeräumt,denn was wär ein Spiel ohne ein Bier mit den gegnerischen Fans!"
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • bierfraesn
    EBEL
    • 16. Januar 2002 um 21:02
    @steve68
    die fanpolizisten sind unformiert. normalerweise leicht zu erkennen, an der aufschrift "fankontakt"
  • Crisp
    Nationalliga
    • 16. Januar 2002 um 23:53
    >Das war wohl etwas überzogen! Uns gibt es immerhin schon 70 Jahre!Euch gerade mal zwei!  

Nein, EHC Black Wings seit 1993. Davor 1986 Eishallenbau.

>500000(glaub ich)Einwohner - 3000er Halle!

Nö, knapp 200 000 Einwohner in der Stadt selber. Aber die Umgebung kommt noch dazu.

>(Hab nur Angst vor ein paar EX-LASK Fans)

Angst brauchst sicher nicht haben. Vor mir schon gar nicht, aber ich bin kein Ex-LASK Fan, sondern aktiver! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. Januar 2002 um 09:35
    Die Sache mit der "Fan-Polizei" ist sicher eine sehr gute Sache. Wenn immer rund 500 Linzer wohin fahren und meistens die gleichen Polizisten mit sind, gibt es sicher weniger Reibungspunkte, denn dann kennen die Polizisten schon die schwarzen Schafe.

Ausserdem hab ich zwei von ihnen in Linz kennengelernt und muss sagen, sind voll lässige Typen. Ich kann die Aktion nur gutheißen und sagen bei einer Auswärtsfahrt mit mehr als 50 Leuten ist das sicher nicht schlecht.

Ein paar Koffer hat man überall dabei, das kann man leider nicht verhindern. Wir in Wien haben auch einen Teil der Rapid und Austria-Fans mit, aber Schwierigkeiten hat es noch keine gegeben. Weder in Linz, Kapfenberg, Graz, Klagenfurt u.s.w.

Linz ist Favorit Nummer 1, muss sich im Play-Off aber erst beweisen. Wir werden alles erleben und dürfen gespannt sein.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™