1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kalt als Botschafter für Olympia 2014 in Salzburg

• Olympia 2010 Vancouver
  • marksoft
  • 19. Oktober 2006 um 13:53
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 19. Oktober 2006 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

Mit dabei auch Dieter Kalt ...

Zitat

Gottwald, Friesinger, Haslacher, Kalt, Riegler
    Konkret sind folgende Personen im Botschafterteam: Felix Gottwald - frisch ausgezeichneter Doppel-Olympiasieger, Franz Klammer, der legendärste Olympasieger Österreichs, Trixi Schuba, Eiskunstlauf Olympiasiegerin, Georg Hackl, Rodelkönig aus Berchtesgaden und dreifacher Olympiasieger, Anni Friesinger, Eisschnellauf Prinzessin aus Bad Reichenhall - Olympiasiegerin 2002, Danja Haslacher - fünffache Goldmedaillengewinnerin bei den Paralympics, Snowboard-Weltmeisterin Manuela Riegler und Eishockeystar Dieter Kalt.

Quelle: http://salzburg.orf.at/stories/144634/

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Oktober 2006 um 14:01

Eishockeystar..........

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Oktober 2006 um 14:05
    Zitat

Original von marksoft
    Eishockeystar Dieter Kalt.

ein olympia das keiner will, mit einem eishockeystar den keiner mehr braucht... :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2006 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

wer wenn nicht kalt war in den letzten 10 jahren ein österreichischer Eishockeystar?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 19. Oktober 2006 um 14:12
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

ein olympia das keiner will, mit einem eishockeystar den keiner mehr braucht... :P

*langweilig*

• HAWK
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 14:14
    Zitat

Original von flame
    Eishockeystar..........

Der Papa als Vorstandsmitglied des Österreichischen Olympischen Comite´ (ÖOC) wird es schon wissen............

Wenn es rein ehrenamtlich wäre, wäre die "Didi Dynastie" ja nicht dabei.

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (19. Oktober 2006 um 14:18)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 14:30
    Zitat

Original von el conejo
    wer wenn nicht kalt war in den letzten 10 jahren ein österreichischer Eishockeystar?

ganz einfach - Brandner !!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2006 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

also frag mal otto normalverbraucher nach dem bekanntesten eishockeyspieler vor Thomas Vanek... ich glaub nicht das da einer Brandner nennt aber ist ja egal... ist i-tüpferl reiterei

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2006 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

vor allem war ja Brandner schon bei so vielen Olympiaden dabei das er als Botschafter für den Olympischen Gedanken dienen kann

aber wie oben schon mal wo geschrieben - LANGWEILIG

ginge es hier um "senza con fini" würden die Kärntner das alles wieder in den höchsten Tönen loben und wer wen nicht er schreien und Olympia super Sache etc.

Der Neid ist auch nach Jahren immer noch ein Hund X(

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 15:33

Also ich persönlich würde mich über die Olympiade 2014 in Salzburg freuen.

Das Kalt einer "der" Eishockeyspieler aus Österreich ist muss wohl jeder zugeben, egal ob man ihn mag oder nicht !

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 15:38
    Zitat

Original von Daywalker50
    Also ich persönlich würde mich über die Olympiade 2014 in Salzburg freuen.

Das Kalt einer "der" Eishockeyspieler aus Österreich ist muss wohl jeder zugeben, egal ob man ihn mag oder nicht !

100%ige zustimmung aus klagenfurt - mag ihn übrigens auch nicht (mehr) ;)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 15:46
    Zitat

Original von el conejo
    also frag mal otto normalverbraucher nach dem bekanntesten eishockeyspieler vor Thomas Vanek... ich glaub nicht das da einer Brandner nennt aber ist ja egal... ist i-tüpferl reiterei

Habe gerade den Otto gebeten ,daß er mir die 3 berühmtesten Eishockeyspieler Österreichs aufzähllen sollte.

Vanek,Brandner,Hohenberger hat er geantwortet ,der Normalverbraucher. :D :D :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Oktober 2006 um 15:50

Was noch dazukommt, ist, daß Kalt ja derzeit in Salzburg spielt und hier vielleicht doch einen gewissen Bekanntheitsgrad entwickelt hat.

P.S: Würde mich auch über Olympia 2014 freuen!

P.P.S: Bin gespannt, ob wir Salzburger (Tiroler) jemals so eine Abneigung gegen einen anderen Österreicher (Steigerung: Ex-Salzburger/Tiroler) entwickeln können.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Oktober 2006 um 15:54

Als Kärntner würde ich mich sehr freuen, wenn Salzburg die olympischen Spiele bekommen würde. Ich hoffe ja auch, dass dann eine Eishockey WM so um 2015 dort hinkommen kann.

Kalt hat eine erfolgreiche Karriere, egal wo er gespielt hat. Trotzdem würden ihn wenige aufzählen, wenn man nach drei österreichischen Eishockeyspielern fragt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2006 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ToniMathis

Habe gerade den Otto gebeten ,daß er mir die 3 berühmtesten Eishockeyspieler Österreichs aufzähllen sollte.

Vanek,Brandner,Hohenberger hat er geantwortet ,der Normalverbraucher. :D :D :D

war wohl ein Kärntner Normalerverbraucher und die sehen ja alles ein bissl eingefärbt :D

• christian 91
    NHL
    • 19. Oktober 2006 um 17:47

man(n)/sportler kann machen was man will,es ist und bleibt einfach eine österreichische krankheit/mentalität alles zu zerreden/schlecht zu machen.hinter jeder aktion nur das negative suchen und heraus picken,an den pranger stellen,zu verunglimpfen,seinen persönlichen (hier nicht unbedingt erwünschten) HA§§ abzuladen,schimpftiraden los zu werden und was weiss ich noch alles!

dass dieter kalt junior & senior keinen beliebheits-pokal gewinnen werden ist mir klar,auch sein negatives image ist mir bekannt.
    aber bei jeder sich nur bietenden gelegenheit auf jemanden einzuhauen und demjenigen saures zu geben sollte irgendwann mal jeden langweilig werden bzw zu denken geben.

mir reichts ehrlich gesagt schon,dauernd negative sprüche über ihn in klagenfurt hören zu müssen.
    bei nächster gelegenheit in diversen foren usw => und irgendwann 'mal stöst's auch mir auf => und ich bin bei gott kein verehrer seiner person! 8o

meine meinung zum thema forenqualität & wie mit österreichischen spitzensportlern umgegangen wird!

so . . . . . jez is mir leichter!

• eisi
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 17:57

Nachdem sie den Rogge (IOC-Präsi) jetzt in Wien vor Gericht holen, Causa LL-Trainer Mayer, kann sich Österreich bzw. Salzburg Olympia 2014 ohnedies abschminken.

• c-bra
    EBEL
    • 1. November 2006 um 15:41

ich halte absolut nix von der bewerbung salzburgs für OS 2014, und noch weniger von kalts einsatz als botschafter. bislang war er mir eigentlich recht sympathisch, das hat sich mit diesem status schlagartig geändert. wird ihm zwar wurscht sein, is aber so.

• Pausentee
    Gast
    • 1. November 2006 um 15:53

Ob Olympia-Botschafter oder nicht, nur eine Bemerkung zum leidigen Thema "Dieter Kalt":

Dieter Kalt jun. ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Eishockeyspieler der letzten 10 Jahre (den kennt sogar der ORF =) )

Immer auf irgendwelchen Spielern rumzuhacken, nur weil sie nicht in derjenigen Mannschaft spielen, in welcher man sie gerne sehen würde, find ich absolut entbehrlich.

Dass Kalt nicht gerne gesehen wird in bestimmten Hallen, rührt sicher daher, dass er immer noch einer DER "Leithammel" ist, die eine Mannschaft braucht. Mit ein Grund mögen auch seine nervigen Reklamationsauftritte bei den diversen Schiedsrichtern sein, mit denen er am Eis oftmals am liebsten ein Picknick veranstalten würde. Dass er manchmal etwas leicht "hinfällt" macht ihn auch nicht beliebter, aber als Profi weiß er, dass er damit schon oft genug Erfolg hatte.
    Jedenfalls sind die immer wieder von neuem abgestoßenen Hasstriaden gegen Kalt mMn nur verdichteter Schwachsinn, dessen Ursprung hauptsächlich im Neid zu suchen ist.

Wir Klagenfurter könnten uns alle 10 Finger sprichwörtlich "abschlecken", wenn wir einen Spieler wie Dieter in unseren Reihen hätten

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. November 2006 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pausentee
    Wir Klagenfurter könnten uns alle 10 Finger sprichwörtlich "abschlecken", wenn wir einen Spieler wie Dieter in unseren Reihen hätten

dann würden auch viele Hasstiraden wegfallen und die Lobeshymnen angestimmt werden ;)

• c-bra
    EBEL
    • 3. November 2006 um 10:25
    Zitat

Original von Pausentee
    Ob Olympia-Botschafter oder nicht, nur eine Bemerkung zum leidigen Thema "Dieter Kalt":...

in diesem thread gehts aber um seinen status als olympiabotschafter

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 4. Juli 2007 um 17:04

Und es wird jetzt langsam aber sicher spannend um die Vergabe...

Was glaubt ihr? wer bekommt den Zuspruch für die olympischen Spiele 2014?

Ich hoffe ja Salzburg aber glaube die werden schon gleich am anfang als dritte Stadt ausscheiden.. einfach zu viel vorgefallen.. (aber ich irre mich gern)

Denke pyeongchang wird das Rennen machen...

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Juli 2007 um 17:13
    • Offizieller Beitrag

ich rechne fix damit das sochi als 3. rausfliegt ... wobei die herren von

http://www.gamesbids.com/english/index.shtml

die letzten male ganz gut gelegen sind und da ist SBG an 3. stelle
    wenn sie ins finale kommen werd ich mir auch die Verkündung in der nacht anschaun ..

mfg markus

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Juli 2007 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

na ja aber bei gamesbid hat Sbg 520 tsd einwohner :D wenn alles so genau ist wie diese Angabe ....

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Juli 2007 um 17:29
    Zitat

Original von WiPe
    na ja aber bei gamesbid hat Sbg 520 tsd einwohner :D wenn alles so genau ist wie diese Angabe ....

Laut wiki salzburg (land):
    Bevölkerung
    Einwohner: 529.033 (Stand: 3. Quartal 2006)

is halt ne amiseite die haben auf der landkarte gschaut und haben dacht des kleine tupferl is ja a scherz des wird scho der grössere flecken namens salzburg sein ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™