1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Haberl etc.

• EHC Palaoro Lustenau
  • Michaela
  • 16. Oktober 2006 um 13:07
  • Michaela
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2006 um 13:07

Satz eines Lustenau Fans aus dem Lustenau-Forum:

der sigi hat gegen dornbirn auch schon für eine unschöne aktion gesorgt (cross-check an einem jungen dornbirner der auf dem eis kniete)

Habe diesen Satz im Lustenauer Forum entnommen. Nachdem es da ja schon in Dornbirn so was gab möchte ich die Lustenau Fans fragen, warum macht er dies? Stimmt dies?

• albundy
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2006 um 21:02
    Zitat

Original von Michaela
    .............. möchte ich die Lustenau Fans fragen, warum macht er dies? Stimmt dies?

Weil er lange genug Profi war/ist, um zu wissen, wie man provoziert, sich geschickt fallen lässt, usw., aber auch durch geniale Aktionen Spiele entscheiden kann.

• Michaela
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2006 um 11:08

Richtig ist ein genialer Spieler der solche Spiele entscheiden kann, abergerade desshalb wundert mich das.

Einmal editiert, zuletzt von Michaela (18. Oktober 2006 um 11:18)

• Veu21
    EBEL
    • 18. Oktober 2006 um 13:44
    Zitat

Original von albundy

Weil er lange genug Profi war/ist, um zu wissen, wie man provoziert, sich geschickt fallen lässt, usw., aber auch durch geniale Aktionen Spiele entscheiden kann.

tolle antwort willi! ich gratuliere!

• Michaela
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2006 um 23:03

---------warum willi?

Stimmt dies nicht was ich da meinte?
    meinst albundy?

Ich finde es schade, sollte es wirklich so sein - ich als Sportler würde das nicht gerne über mich sagen lassen - wenn ich wirklich gut bin, habe ich doch keine bösen, hinterlistige fouls nötig.
    Dilsky von Zell macht dies auch, aber der kann nicht viel anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Michaela (18. Oktober 2006 um 23:04)

• Veu21
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 00:41
    Zitat

Original von Michaela
    ---------warum willi?

Stimmt dies nicht was ich da meinte?
    meinst albundy?

Ich finde es schade, sollte es wirklich so sein - ich als Sportler würde das nicht gerne über mich sagen lassen - wenn ich wirklich gut bin, habe ich doch keine bösen, hinterlistige fouls nötig.

Michaela wer die diversen foren liest, kennt die user auch unter anderem namen. albundy=derfaulewilli

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 07:45

Warum macht ein Haberl das? Gute Frage..

Warum macht ein Sticha hin und wieder ein Foul(siehe Blitzturnier =>Check von Hinten gegen den Wald) das man ihn fürn Baumrenner halten könnte oder ein Lampert oder ein Strauss

Warum macht ein Penker ein Fekete von Dornbirn sowas?

Warum macht ein Dilsky von Zell das?

Warum die zucken Legionäre teilweise aus?

Was haben alle Gemeinsam? Alles sind Führungsspieler.
    Warum machen also Führungsspieler sowas?

Weils grad nicht so läuft wie sie sichs vorstellen, weil der Gegner kurz zuvor mit einer bösen Atacke aufwarten lies, weil sie einfach nur sauer sind?

Hats bei dir immer den gleichen Grund warum du auszuckst?

• Whaler
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 10:02
    Zitat

Original von Michaela

Gerade die Führungsspieler werden oftmals mit sehr unfairen Aktionen am Spiel behindert, kein Wunder dass man irgendwann auszuckt. Es gibt junge Spieler, die sich ihren Gittern verstecken und selbst fleißig austeilen - die müssen eben auch lernen, das so etwas auch nach hinten los gehen kann. Vielleicht wollte Haberl demjenigen nur einen Denkzettel verpassen.

Zitat

Original von Michaela

Tschuldige, aber das ist wohl Blödsinn!
    Viele NL-Teams würden sich nach Dilsky noch die Finger abschlecken, wenn sie jemanden wie ihn in den Reihen hätten. Er ist ein beinharter und kompromissloser Verteidiger, der seine gesamte Physis ins Spiel einbringt und vor dem Tor aufräumt - das ist sein Job! Und was ist jetzt daran so unfair?

• Michaela
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 08:43
    Zitat

Original von Whaler

Gerade die Führungsspieler werden oftmals mit sehr unfairen Aktionen am Spiel behindert, kein Wunder dass man irgendwann auszuckt. Es gibt junge Spieler, die sich ihren Gittern verstecken und selbst fleißig austeilen - die müssen eben auch lernen, das so etwas auch nach hinten los gehen kann. Vielleicht wollte Haberl demjenigen nur einen Denkzettel verpassen.

Viele NL-Teams würden sich nach Dilsky noch die Finger abschlecken, wenn sie jemanden wie ihn in den Reihen hätten. Er ist ein beinharter und kompromissloser Verteidiger, der seine gesamte Physis ins Spiel einbringt und vor dem Tor aufräumt - das ist sein Job! Und was ist jetzt daran so unfair?

Genau - die verstecken sich hinter den Gittern - daher muß da mancher unfair werden - genau richtig. Gratulation! Hoffe versteckt sich kein Penker oder sonstiger routinierter Spieler hinter Gitter sonst könnte es ein unangenehmes Echo geben. Hinter dem Gitter verstecken....

4 Mal editiert, zuletzt von Michaela (20. Oktober 2006 um 09:07)

• Michaela
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2006 um 12:59

Habe mir das Spiel in Lustenau gegen Kapfenberg angeschaut - nehme dies von Haberl zurück, war fair und stark.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™