1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

10.Runde: Vienna Capitals - VSV

• Thor
  • 15. Oktober 2006 um 23:49
  • Woldo
    Tschentschn
    • 20. Oktober 2006 um 09:31

resse sollte für diesen stockschlag definitiv geperrt werden, aber hohenberger hatte auch einige male den schläger verdächtig hoch.

Ira: kein Kommentar, das Elick Foul im 1. Drittel (haken?? haha)
    kein Penalty nach Foul an Elick (bravo)
    2. Drittel: Halten gg Oraze, einige Sekunden später fällt das 2:0!

Ich frage mich nur, wo schaut diese Pfeife oft hin? Die hübsche Blondine in Reihe 1??? Auf jeden Fall möchte ich diesen Mensch nicht mehr in der Halle sehn, der hat in der BL nix zu suchen.

Denn es war meiner Meinung nach ein tolles Spiel, das 1. solch einen Pfeifemann und 2. keinen Verlierer verdient hat. Ein Punkt in Wien ist ja nicht schlecht, das soll Villach erstmal wer nachmachen.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 09:48
    Zitat

kein Penalty nach Foul an Elick

ist gemäß reglement kein penalty

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Oktober 2006 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

für mich ein verschenkter punkt an die villacher. die im spiel 5 on 5 kaum etwas zusammengebracht haben. die stimmung in der halle war gestern nicht so gut aber auch bei weitem nicht so schlecht wie hier von den schlümpfen dargestellt..aber von beiden seiten hätte weit mehr kommen können die villaher hat man nämlich auch nur nach den toren gehört sonst war da nix ausser zwei klägliche hört ihr nicht den meister versuche.

ressmann foul hab ich nicht gesehen kann ich nicht beurteilen

fankhouser gestern mit einigen unsicherheiten
    macmillan.. zu langsam der junge mann

wren sensationell ( allein die vorarbeit zum 1:0 *sabber* )

edgerton ist mir nich sonderlich aufgefallen hatte 2 gute aktionen (assist zum tor war schön ) sonst war er eher untergetaucht.. aber kann sein das ich nicht alles gesehen hab was er gemacht hat hatte gestern überhaupt probleme die villaha spieler auseinanderzuhalten

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (20. Oktober 2006 um 10:08)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mikeHobin
    EBEL
    • 20. Oktober 2006 um 10:14
    Zitat

Original von seanton
    Ach ja, hatte eigentlich in Minute 59 ausser mir, Herby, Schuller und Prohaska noch wer ein Déjà-vu ?

Jo, ich
    Nur damals war's noch a bissl später... im Match und in der Meisterschaft

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Oktober 2006 um 10:21
    Zitat

Original von eisbaerli
    ist gemäß reglement kein penalty

ja aber, er hat ihn doch mit dem schläger von den kufen geholt, oder gibts hier schon wieder eine änderung??? das musst du mir bitte genauer erklären. danke im voraus

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (20. Oktober 2006 um 10:21)

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Oktober 2006 um 10:27

es weiß doch keiner mehr was foul ist und was nicht! diese blöde regelauslegung zerstört doch alles!

naja, es war do., da sind halt nicht so viele villacher in der halle! außer studenten halt, die aber immer sehr lautstark den adlern die daumen halten!

für ein auswärtsspiel hat sich villach sehr gut verkauft! im heimspiel letztes mal in villach gegen wien waren die caps weit mehr unterlegen! das sollte euch wienern auch klar sein!

blau-weiße grüsse!

wir haben wenigstens einen punkt ergattert!

• Nate
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 10:45

2:0 hinten und Holst bringt die "Gitterlinie".....

Danke für diesen schönen Abend und danke dafür, dass ich Fan dieses geilen Clubs sein darf!

• mawolus
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 11:25

zwar "nur" einen punkt geholt, aber unsere burschen haben eine gute leitung gezeigt, moral und kampfgeist sowieso - hat mir gefallen.

unsere youngsterlinie bekommt immer wieder eiszeit, edge kommt auch gut rüber, der gesamteindruck paßt einfach. freue mich schon auf die nächste heimpartie.

• dürringer
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 11:27
    Zitat

Original von vsv_forever

Würdest du auch gähnen, wenn Wrenn durch ein Stockfoul außer Gefecht gesetzt würde.

nein aber ich würd mich auch nicht darüber mokieren so wie es einige hier tun!

das ist nun mal sport, zeitweise wird mit unfairen mitteln gekämpft (was ich nicht in ordnung finde), allerdings bin ich sehr wohl der meinung das sich das im laufe einer saison ausgleicht.

und darum beginn ich nicht zu schreien wens unfaire attacken gibt, jeder bekommt sowieso immer das zurück was er verdient!

daher du den bobby erwähnt hast gehst du ja sogar davon aus das ich caps fan bin :evil:, das will ich dir mal verzeihen ;) ich sehs einfach nur objektiv, that`s all

mfg dür

• 3000er
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 11:32

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht wurde es schon beantwortet ...

Was ist eigentlich mit Setzinger los/nicht los?

Im Vergleich zum Vorjahr ist er mir bislang auf den Scoresheets zu selten vertreten.
    Hat er einen Ast? In welcher Linie spielt er? Vor allem WIE spielt er im Vergleich zum Vorjahr?

Danke.

3000er

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2006 um 11:36
    Zitat

Original von 3000er
    Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht wurde es schon beantwortet ...

Im Vergleich zum Vorjahr ist er mir bislang auf den Scoresheets zu selten vertreten.
    Hat er einen Ast? In welcher Linie spielt er? Vor allem WIE spielt er im Vergleich zum Vorjahr?

Danke.

3000er

Kurz zusammengefasst:

Viel defensiver und mannschaftsdienlicher als im Letzten Jahr!

LG

Goose

• phille
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 11:39

Ich finde das Spiel gestern war sehr gut von beiden Mannschaften. Zum IRA naja, mM alle sprechen von den neuen Regeln und in der NHL ist das auch so und da haben sich auch alle umgestellt. Die anderen Ligen haben auch ihre Probleme mit den neuen Regeln. Nur in der NHL pfeiefen Profis, die verdienen damit ihr Geld und haben nach fast jedem Speil einen genaue Besprechung und wenn sie schlecht pfeifen dann werdeen sie auch mal längere Zeit nicht mehr eingesetzt. In Europa gibt es nur sehr wenige Profi Schiris sonst pfeiefn ehrer ehemalige oder gescheiterte Spieler und dann kommt das heraus. Ein Spieler wie Lakos der halt sehr von seinem Körperspiel lebt hat damit natürlich große Probleme, er war aber auch schon nach den alten Regeln ein Grenzgänger.

Zum Spiel: Beide Teams defebsiv sehr stark kompakt in allen drei Linien auch die vierte VSV Linie ist stark. Zum Ressmann, naja er istfür seinen Stockschläge nicht gerade unbekannt, ich hoffe Danny geht es bald wieder besser und kann schnell wieder auf das Eis. Sperre oder nicht werden wir sehen. Zum Kaspitz natürlich schaut es lässig aus wenn er da so herumfahrt aber er ist ein Schwalbenkönig vor allem an der Bande brauchst ihn nur kurz berühren und er liegt schon da.
    Das Foul am Oraze zu übersehen ist schon ein Kunststück und natürlich umso dümmer wenn darasu noch ein Tor entsteht.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. Oktober 2006 um 11:40

als ich gestern den kurier gelesen habe, war es schon absehbar: boni bezeichnete bousquet als den schlüsselspiler den es 'aus dem spiel' zu nehmen gelte.
    gesagt, getan. sind wohl die einzigen aufgaben für die resse noch in frage kommt. spielerisch war er nicht vorhanden.
    die gesamte regeländerungen werden ad absurdum geführt, wenn die spieler auf Grund der schwächen der schiris nicht entsprechend geschützt werden.
    hoffe es folgt eine entsprechende strafe für ressmann.

ansonsten: danke villacher (team und publikum) für den schönen eishockeyabend!

gute besserung #54

• avalanche
    EBEL
    • 20. Oktober 2006 um 11:42
    Zitat

Original von Maru
    so pfiff er z.b. nen großcheck....

what the hell is a "großcheck"? meinst du crosscheck? ;) :D :)

av.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 11:45
    Zitat

Original von Alex2101
    resse sollte für diesen stockschlag definitiv geperrt werden, aber hohenberger hatte auch einige male den schläger verdächtig hoch.

Ira: kein Kommentar, das Elick Foul im 1. Drittel (haken?? haha)
    kein Penalty nach Foul an Elick (bravo)
    2. Drittel: Halten gg Oraze, einige Sekunden später fällt das 2:0!
    ...

Jaja, unglaublich was dieser Ira sieht bzw. nicht sieht -

Er ist allerdings nicht der einzige ,der regelmäßig einen feuchten Kehricht zusammenpfeift.
    Für das ,daß die neue Regelauslegung "Zero Tolerance" noch dazu zu weiteren Unstimmigkeiten beiträgt ist zwar Rene Fasel und KOnsorten verantwortlich,jedoch passt scheinbar hierzulande irgendetwas nicht mit der Schiedsrichterausbildung.

Entweder können sie zu früh in den höheren Ligen (BL,NL) pfeifen ,ohne langjährige Praxiserprobung in etwas langsameren Ligen(Oberligen,U20-Meiterschat usw.).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Oktober 2006 um 12:08
    Zitat

Original von goodoldtimes
    als ich gestern den kurier gelesen habe, war es schon absehbar: boni bezeichnete bousquet als den schlüsselspiler den es 'aus dem spiel' zu nehmen gelte.

huch, wieder ein Verschwörungstheoretiker mehr..... ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Oktober 2006 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 3000er

Danke.

3000er

setzinger spielt eine andere rolle heuer, er ist z.b. in den überzahl spielen immer an der blauen linie um mit seiner schnelligkeit im bedarfsfall die fast breaks zu stören bzw. zu unterbinden. auch im spiel 5:5 agiert er weitaus defensiver /zurückhängender aus dem gleichen grund. deswegen sieht man Setzinho bei jedem zweiten break auch als defender im rückwärtsgang. zumindest empfinde ich das so

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (20. Oktober 2006 um 12:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • @la
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 12:50
    Zitat

Original von Alex2101

ja aber, er hat ihn doch mit dem schläger von den kufen geholt, oder gibts hier schon wieder eine änderung??? das musst du mir bitte genauer erklären. danke im voraus

Kein Penalty weil er den Schhuß schon ausgeführt hatte, bevor er gefoult wurde! Ergo kein Penalty, aber eine 2 Min.Strafe wäre zu geben gewesen!
    Alles klar?

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 13:45
    Zitat

Original von Pausentee

Völliger Nonsens! Welcher Schuss soll den schon ausgeführt worden sein??? Im Gegenteil: Mehr Kontrolle über die Scheibe und mehr in aussichtsreicher Situation gefoult werden geht ja wohl nicht mehr. Mir ist es eigentlich egal, aber wenn DAS keine Penaltysituation war, was dann? (Übrigens die Eishockeyregeln kann man sich auf https://www.eishockeyforum.at/www.iihf.com anschauen, bevor man was postet, Herr Ira!)

Lg

Pausentee

Der Schuss der an Fankhouser Schoner ging? Werenka kam zu spät um da noch was am Schuss zu verhindern, danach hat er ihm die Beine weggehaut, also wären wohl 2 Minuten drin gewesen ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Oktober 2006 um 13:47
    Zitat

Original von Pausentee

Völliger Nonsens! Welcher Schuss soll den schon ausgeführt worden sein??? Im Gegenteil: Mehr Kontrolle über die Scheibe und mehr in aussichtsreicher Situation gefoult werden geht ja wohl nicht mehr. Mir ist es eigentlich egal, aber wenn DAS keine Penaltysituation war, was dann?

Schaus dir noch mal an, Elick hatte den Schuss bereits ausgefuehrt als ihn der Wiener Verteidiger (Werenka ?) von den Beinen holte.

• Mathi86
    EBEL
    • 20. Oktober 2006 um 14:00
    Zitat

Original von goodoldtimes
    gesagt, getan. sind wohl die einzigen aufgaben für die resse noch in frage kommt. spielerisch war er nicht vorhanden.
    die gesamte regeländerungen werden ad absurdum geführt, wenn die spieler auf Grund der schwächen der schiris nicht entsprechend geschützt werden.
    hoffe es folgt eine entsprechende strafe für ressmann.

ansonsten: danke villacher (team und publikum) für den schönen eishockeyabend!

gute besserung #54

wie oft glaubst du hab ich mir schon gewünscht, dass technisch starke spieler von den "holzhackern" geschützt werden?

wie oft hat ein wren stockschläge abbekommen und der übeltäter wurde nicht einmal mit 2min bestraft?
    am schlimmsten war der stockschlag von h.hohenberger an einen wiener (ich weiß jetzt nicht genau wer es war, aber ich glaube auch wren) vorige saison, wo der verband das verfahren wegen verfahrensfehler eingestellt hat?

ich habe die aktion vom resse nicht gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob/wie man ihn bestrafen soll. jedoch soll bousquet ebenfalls mit einem stockschlag geantwortet haben, was ebenfalls erwähnt gehört.

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2006 um 14:36

resse´s stockschlag war unschön und wird meiner meinung auch bestraft werden. allerdings wegen einem artikel in der zeitung zu behaupten, dass der stockschlag befohlen war ist genauso zu verurteilen wie der stockschlag selbst. ira kann man in dieser szene keinen vorwurf machen, da das spielgeschehen schon im mitteldrittel war und deswegen weder ira noch ein linesman in der nähe war.

lg
    pezi

• byebyeforum
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 14:57
    Zitat

Original von JimPanse86
    wie oft hat ein wren stockschläge abbekommen und der übeltäter wurde nicht einmal mit 2min bestraft?
    am schlimmsten war der stockschlag von h.hohenberger an einen wiener (ich weiß jetzt nicht genau wer es war, aber ich glaube auch wren) vorige saison, wo der verband das verfahren wegen verfahrensfehler eingestellt hat?

soweit ich mich errinnere war damals der resse der leidtragende.

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Oktober 2006 um 15:03

holst hat auch ein paar min. vor ende noch die youngsters forciert, seine arbeit mit den jungs ist echt spitze!

blau-weiß!

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 15:08
    Zitat

Völliger Nonsens! Welcher Schuss soll den schon ausgeführt worden sein??? Im Gegenteil: Mehr Kontrolle über die Scheibe und mehr in aussichtsreicher Situation gefoult werden geht ja wohl nicht mehr. Mir ist es eigentlich egal, aber wenn DAS keine Penaltysituation war, was dann?

schau dir lieber die aktion nocheinmal an und urteile dann nochmals.

in der breaksituation kam er zum ersten abschluss dann foul daher 2 min.

in diesem falle lag ira richtig.

wens auch einer der wenigen war.