1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Clausi oder Fabio?

• Pati
  • 12. Oktober 2006 um 21:05
  • tom704
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2006 um 19:44

i glab er spielt no 2-3 jahr dann is es für ihn vorbei. und i glab wenn er nächste saison backup is geht er zu di kufsteiner.

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2006 um 19:44

dalpiaz und divis´s zeiten sind vorbei, leider schon länger. allerdings sieht das keiner der beiden und schon gar nicht die vereine!!

lg pezi

• tom704
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2006 um 20:11

ja aba da clausi haltet wenigstens no was im gegensatz zum divis und der depp steht im österreich tor frechheit

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Oktober 2006 um 20:17
    Zitat

Original von tom704
    ja aba da clausi haltet wenigstens no was im gegensatz zum divis und der depp steht im österreich tor frechheit

Hat man bei der Olympiaquali in Klagenfurt live miterleben dürfen......

• Pati
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 20:27
    Zitat

Original von tom704

ja da Divis lasst echt eier eini de nit sein dürfen

• Specialteam
    KHL
    • 16. Oktober 2006 um 20:32
    Zitat

Original von tom704

Das Depp hättest dir sparen können. Kritik an Divis ist natürlich angebracht, aber bitte keine Beschimpfungen!

• Pati
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 20:35
    Zitat

Original von VSVundCaps

Das Depp hättest dir sparen können. Kritik an Divis ist natürlich angebracht, aber bitte keine Beschimpfungen!

fast keiner mag Divis

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2006 um 20:53

das hat mit mögen nichts zu tun er ist einfach überbewertet!!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 21:13

Is ein bisschen unfair, diese Umfrage!
    Fabio zeigt zur Zeit, dass er einfach am Weg zum Spitzengoalie ist. Schlechte Tage haben alle mal, auch ein Verner, Divis, oder wie sie alle heißen mögen. Weiters finde ich ihn schon stärker als so manchen 1er-Goalie dieser Liga.
    ABER: Clausi hat momentan halt ein kleines Loch, das er sicher wieder kompensieren kann. Er war immer ein sicherer Rückhalt, hat unmögliches gehalten. Und - naja - wie alle anderen Goalies seine Eier kassiert.
    In Bälde wird Innsbruck wohl wieder 2 Spitzengoalies haben.
    Die Krisenzeiten von Claus muss Fabio einfach Praxis sammeln, aber künftig sollte alleine schon wegen der Routine Claus 1er sein. Wenn er sich dann zur Ruhe setzt, haben wir einen neuen, fertigen 1er namens Fabio!

• Pati
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2006 um 21:26
    Zitat

Original von Pezi#67
    das hat mit mögen nichts zu tun er ist einfach überbewertet!!

die meisten Torhüter sind überbewertet

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Oktober 2006 um 13:25

die haie habens bisher mit ihrem ersatzmann bis an die tabellenspitze gebracht. weiss ja net, ob der junge mann schon ne ganze saison beständig sein kann, aber ich würd zumindest derzeit keine veranlassung sehen, ihn vom eis zu stellen :)

dalpiaz hat seinen zenit wahrscheinlich überschritten, trotzdem ist er nach wie vor absolut ligatauglich. hat er doch erst in der letzten p.o. eindrucksvoll bewiesen ;)

die kritik an divis kann ich net ganz nachvollziehen. er ist trotz ausflug in die nhl kein absoluter weltklassegoalie, das ist uns mittlerweile allen klar. aber schlecht ist trotzdem was anderes. über sympathiewerte kann man natürlich diskutieren 8)

• avalanche
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 15:19

was man klar trennen sollte ist sympathie und können, hat r.o.t.y eigentlich eh schon klar dargelegt.

fabio am weg zum spitzengoalie? dafür müsste man spitzengoalie definieren, für mich ist zb. ein spitzengoalie patrick roy gewesen somit stimmt diese bezeichnung für mich betreffend fabio nicht.

dass fabio sich gut entwickeln wird bzw. sich gut entwickelt hat ist nicht von der hand zu weisen.

dalpiaz wird nächste saison mMn nicht mehr in innsbruck sein, ich vermute, dass man für seinen salär ganz andere kaliber holen könnte und dieses dann auch tun wird. sollte dieser fall eintreten wird fabio nächstes jahr backup sein und nicht einsergoalie. aber das ist alles nur eine einschätzung meinerseits (und dazugesagt: i bin heuer schon a paar mal falschgelegen :D)

tom74 und pati
    beispiele hätt i gern - was macht divis falsch, welche fehler könnt ihr benennen? danke jetzt schon. und bitte nicht irgendwelche pauschalaussagen á la "der kriegt eier"

av.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 17:13
    Zitat

Original von Pati

die meisten Torhüter sind überbewertet

stell dich halt mal selbst rein ;)

habt aber recht. den divis so in den himmel zu heben ist echt überzogen.

also ich denke auch das sich der dalpiaz nicht mehr länger herumschupsen lassen wird und es sein letzte saison in innsbruck sein wird. es gibt genügend alternativen, auch wenn es nicht die bundesliga ist...

• Pati
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 18:17
    Zitat

Original von maxtwenty

stell dich halt mal selbst rein ;)

habt aber recht. den divis so in den himmel zu heben ist echt überzogen.

also ich denke auch das sich der dalpiaz nicht mehr länger herumschupsen lassen wird und es sein letzte saison in innsbruck sein wird. es gibt genügend alternativen, auch wenn es nicht die bundesliga ist...

täte ich gerne aber ich darf ja nicht in einem Vereinspielen ;)

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 21:11
    Zitat

Original von Pati

täte ich gerne aber ich darf ja nicht in einem Vereinspielen ;)

Dafür gibts ja auch Hobbyteams, bzw. kannst mit deinen Kollegen mal die Eisfläche mieten und selber spielen.

Ist nicht so einfach, im Tor zu stehen, da ist jeder deiner Fehler schon eine Torschance, während ein Stürme/Verteidiger immer noch 5 Mitspieler hat, die seine Fehler korrigieren können.

• Pati
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 21:38
    Zitat

Original von kinderwahn

Dafür gibts ja auch Hobbyteams, bzw. kannst mit deinen Kollegen mal die Eisfläche mieten und selber spielen.

Ist nicht so einfach, im Tor zu stehen, da ist jeder deiner Fehler schon eine Torschance, während ein Stürme/Verteidiger immer noch 5 Mitspieler hat, die seine Fehler korrigieren können.

nene so is das nich ich hab nen Herzklappen fehler...

• armadillo
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 09:45

Ich glaube, Gottardis ist einfach noch "unverbraucht" und wird von daher schon ganz anders bewertet. Ihm werden noch gewisse Freiheiten zugestanden, während Dalpiaz schon einen Rucksack voller (auch Vor-)Urteile mit sich herumschleppt, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Oft schauen einen die Leute an wie einen Außerirdischen, wenn man sich am üblichen Dalpiaz-bashing nicht beteiligt. X(
    Und übrigens, der Mann heißt Claus und nicht Clausi! :evil:

• avalanche
    EBEL
    • 20. Oktober 2006 um 10:52

ageee, das clausi freut ihn doch so sehr :D :D :D

av.

• RacerX
    EBEL
    • 20. Oktober 2006 um 11:57

Das Wichtigste ist daß Dalpiaz sich heuer die Kraft gut einteilt um gegen Ende der Saison die nötige Fitness zu haben und den gewohnt starken Rückhalt bieten zu können der er immer war.

War auch letzte Saison so, daß die Unken- Rufe gegen Dalpiaz laut geworden sind, als das ganze Team verloren hat. Da kann ein Mann alleine auch nichts mehr ausrichten.
    Wie viele Spiele vorher die Haie aufgrund der glänzenden Dalpiaz Leistung gewonnen haben, sieht letztendlich keiner mehr.

Tatsache ist, daß der Fabio heuer schon Tore kassiert hat, die der Dalpiaz nie und nimmer bekommen hätte.

Am Allermeisten nervt mi allerdings das Gestöhne und Geschrei in der Halle, wenn er aus dem Tor fährt um den Puck zu stoppen. In den letzten Jahren passierte es ihm max. 2 mal, daß dadurch ein Tor entstanden ist.
    Heuer ist das bereits Passmore und dem Kelly's Chips Goalie passiert (fällt ma auf die Schnelle nit ein der Name), nur als kleiner Vergleich.

• avalanche
    EBEL
    • 20. Oktober 2006 um 12:09

fankhouser ;)

av.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 12:56

Ob Clausi oder Claus is doch egal. Vom Team wird er meistens Maus genannt, also wird ihn des -i- sicher nit stören*denk*

Es stimmt scho, dass er durch seine Ausflüge im Verhältnis wenige Tore gekriegt hat, aber es is immer wieder nervenaufreibend*g* Aber ich find, des gehört dazu. Und er selber sagte ja auch schön öfters: Ja, ich wills halt a bissl spannend machen. :]

Ich denke, dass es im Großen und Ganzen am besten is, mal den und mal den einzusetzen. Dann is keiner voll ausgepowert aber es hat auch keiner zu wenig Praxis.

• Pati
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2006 um 21:52
    Zitat

Original von Drums4life
    Ob Clausi oder Claus is doch egal. Vom Team wird er meistens Maus genannt, also wird ihn des -i- sicher nit stören*denk*

Es stimmt scho, dass er durch seine Ausflüge im Verhältnis wenige Tore gekriegt hat, aber es is immer wieder nervenaufreibend*g* Aber ich find, des gehört dazu. Und er selber sagte ja auch schön öfters: Ja, ich wills halt a bissl spannend machen. :]

Ich denke, dass es im Großen und Ganzen am besten is, mal den und mal den einzusetzen. Dann is keiner voll ausgepowert aber es hat auch keiner zu wenig Praxis.

Naja da Clausi macht des ja weil er dann eben weniger tore bekommt

• Drums4life
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2006 um 19:03

Na, du hast des jetzt falsch verstanden. Mir is scho klar, warum er des macht. Nur oft is es halt ziemlich knapp, dass er wieder in sein Kasten reinkommt. Und im Verhältnis dazu, wie knapp viele seiner Ausflüge sind, hat er dadurch verschuldet wenige Tore kassiert.

• Pati
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2006 um 19:05
    Zitat

Original von Drums4life
    Na, du hast des jetzt falsch verstanden. Mir is scho klar, warum er des macht. Nur oft is es halt ziemlich knapp, dass er wieder in sein Kasten reinkommt. Und im Verhältnis dazu, wie knapp viele seiner Ausflüge sind, hat er dadurch verschuldet wenige Tore kassiert.

ja aber laut der TT (Tiroler tageszeitung) soll er und Fabio nicht mehr soviele Ausflüge machen das hat Alan verlangt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Oktober 2006 um 19:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pati
    ja aber laut der TT (Tiroler tageszeitung) soll er und Fabio nicht mehr soviele Ausflüge machen das hat Alan verlangt.

Erstens glaube ich nicht, dass die TTT (Tramposch' Trottel Times) weiß, welche Anweisungen der Trainer seinen Goalies gibt und zweitens glaube ich nicht, dass Haworth seinen Keepern so eine Anweisung überhaupt gibt:
    Wenn sich ein Goalie sicher ist, dass er den Puck hinterm Tor sicher unter Kontrolle bringen kann, dann MUSS er ganz einfach den "Ausflug" machen, um den gegnerischen Angriff zu unterbrechen. Und wenn er da jedes mal an so eine Anweisung denken müsste, dann wäre er wohl nur total verunsichert. Ob er bleibt permanent im Kasten picken und jeder Gegner hat dadurch 10 Chancen mehr pro Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™