Fabio oder Clausi? 67
-
Claus Dalpiaz (16) 24%
-
Gleich (10) 15%
-
Fabio Gottardis (41) 61%
Hiho!
welchen Goalie findet ihr besser?
Clausi oder Fabio oder sind beide gleich stark?
Hiho!
welchen Goalie findet ihr besser?
Clausi oder Fabio oder sind beide gleich stark?
M.E. ein recht unzulässiger Vergleich: Dalpiaz hat zweifelsohne seinen Leistungszenit überschritten, während Gottardis erst in der Entwicklung steckt (hoffentlich!).
Dennoch ist ersterer noch sicher höher einzuschätzen, da er selbst kleinere körperliche Defizite mit einer vielfach größeren Routine wett macht.
Gottardis ist sicher ein Versprechn für die Zukunft, auch fürs Nationalteam. Mein Punkt geht an Fabio.
Naja aber glaubt ihr das Fabio nächste saison nicht mehr in Österreich spielt?
Oder das Clausi dan aufhört?
ich finde das Clausi zurzeit noch besser ist doch er wird alt..
Menschenskinder, jetzt wo ich mir geschworen habe keine Spieler zu kritisieren kommt diese Umfrage.....
Hättet ihr das nicht vor einem Jahr bringen können ????
Ach ja - Stimmenthaltung wegen Befangenheit
Auch mehr aus sentimentalen Gründen für Claus Dalpiaz. Gottardis gehört sich die Zukunft!
clausi is und bleibt da beste da kennts sagen was es wollts
[x]rushfeld
ups ... sorry, das ist ein anderes forum. *gg*
[x]fabio - bekam meine stimme. er ist sicher schon ebenbürtig mit dem dalpiaz, nur haut er ned so schnell die nerven weg wie da dalpiaz. außerdem ist er ned so verletzungsanfällig ( weil jünger )
also ich muss sagen gottardis hat mir in graz nicht gefallen. sehr nervös, viele stellungsfehler. daher eindeutig: dalpiaz
gottardis hat aber viel potential und wird seinen weg machen.
mMn sinnlose umfrage, da die beiden nicht wirklich vergleichen kannst, hat weinbeisser eh scho gschriebn warum.
abwechseln sollen sie sich, ist für beide gut.
dalpiaz werden wir nächstes jahr in innsbruck nicht mehr sehen (vermute ich mal ganz stark) und fabsi kann ich mir nächste saison NOCH nicht als 1er goalie vorstellen.
av.
Naja konstant sind beide nicht wirklich und daher sollten sie sich abwechseln so wie Penker und Machreich in Linz. Mein Punkt geht an Dalpiaz da er die Leistungsschwankung ab und zu durch die Erfahrung wett machen kann.
die antwort muss im moment wohl clausi und fabio heißen - denk auch nicht, dass man zum jetzigen zeitpunkt der meisterschaft schon an fixen 1er-goalie braucht !
abwechseln und viel matchpraxis sammeln !!!
ich schätze dalpiaz derzeit noch stärker ein!
durch die rotation wird der dalpiaz um einiges besser sein als letzte saison, da er immer zu 100% fit sein wird, wenn er spielt!
gottardis ist eine super alternative, da er ein solider tormann ist, der zwar ab und zu ein paar grobe schnitzer hat, im großen und ganzen jedoch ein guter rückhalt ist. ihm gehört auf alle fälle die zukunft in innsbruck. wenn man bedenkt, dass einige vereine einen legionärsplatz dafür opfern müssen.
Der dalpi wurde mMn immer überschätzt!
Hat Innsbruck und das Nationalteam schon viele Nerven und Punkte gekostet.
I sag nur UKRAINE bei der Olympia Quali!!!
Meine Stimme für Fabio, auch wenn er auch seine Aussetzer hat, aber er ist ja noch jung!
MMn sollten beide in etwa gleich oft spielen, denn Gottardis ist noch zu unerfahren für eine komplette Saison als Nummer 1. Man sollte ihn dieses Jahr hinführen und aufbauen. In der kommenden Saison wird man dann denk ich getrost auf ihn als Einsergoalie setzen können.
Ich glaube, dass Dalpiaz bald nur mehr die Nr. 2 sein wird
ZitatOriginal von hotshot
Ich glaube, dass Dalpiaz bald nur mehr die Nr. 2 sein wird
Sollte Dalpiaz schon in dieser Saison nurnoch Back Up sein dürfte er nächste Saison in Kufstein, Kitzbühel oder sonst wo hingehen !
Ich glaube, daß sich der HCI momentan glücklich schätzen darf. Immerhin haben sie 2 in etwa gleich starke Goalies, wobei einer die nötige Routine mitbringt, der andere ein aufstrebender junger Mann ist.
Somit ist für mich diese Frage entbehrlich.
rosenheim wird ein heisser tipp sein
clausi
ZitatOriginal von eisbaerli
rosenheim wird ein heisser tipp sein
was meinst du damit?
ZitatOriginal von Pati
was meinst du damit?
Denke eisbaerli meint das Dalpiaz sollte er nichtmehr Einsergoalie nächste Saison sein nach Rosenheim geht !
ZitatOriginal von Daywalker50
Denke eisbaerli meint das Dalpiaz sollte er nichtmehr Einsergoalie nächste Saison sein nach Rosenheim geht !
dort war er ja schon mal
und Fabio geht dan in die NHL^^
Als Dalpiaz in Roseinheim spielte waren die Starbulls noch in der 1. Bundesliga bzw. DEL ! Mittlerweile spielen die Rosenheimer (wegen Konkurs ??) nur mehr in der Oberliga.
Danke =)
aber naja ich glaube Clausi wird nicht mehr lange spielen