1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Legionäre oder alles Theaterdonner?

• Oleg
  • 12. Oktober 2006 um 10:35
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 12. Oktober 2006 um 10:35

Kommen neue Legionäre nach Linz oder ist alles nur Theaterdonner?

Abschusskandidat #1: ist definitiv Sorokins, irgendwie scheint die Chemie zwischen ihm und den Linzer Verantwortlichen nicht zu passen. Für Stewarts Geschmack sind 2 Letten ohnehin zuviel und das er lieber einen echten Kanadier hätte ist ohnehin bekannt.

Abschusskandidat #2: Igantievs ist in ganz Linz sehr beliebt, allerdings wie fit er wirklich ist, weiß so genau niemand. Wenn er fit ist dann ist er für Linz eine Bereicherung am Eis wie abseits vom Eis.

Abschusskandidat #3: Chyzowski wäre eigentlich ein "politisches Opfer" um ein Signal zu setzen, das der Dümmste kapieren müsste. Österreicher kann man nicht feuern, weil es für sie keinen Ersatz gibt und bei den Legios ist Shearer unumstritten und die restlichen 2 kanadischen Verteidiger sind erst zur kurz in Linz.

Schlecht wäre es für Chyzo nicht sich mal in die Torschützenliste einzutragen und wenn es Linz schafft den KAC zu schlagen und beim VSV ein Pünktchen zu entführen dann drürfte sich die eine oder andere Verkramfpung am Spieler- und Funktionärssektor lösen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. Oktober 2006 um 10:36)

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2006 um 10:55

Hab am Dienstag um kurz nach 17 Uhr im Life Radio Kurzsport ein Interview von Wetzl gehört wo er gesagt hat er hat vor 5 Minuten mit Managern aus Kanada USA und Dänemark telefoniert, es könnte schon am Freitag den ersten Tausch geben.

Wie war das ist und was wirklich passiert weis vl. nur der Vorstand?!

• Spezza19
    NHL
    • 12. Oktober 2006 um 11:19

Dänemark ?? ist das nicht ein jahr zu spät ?? was ich weiß, spielt Simonton jetzt in England :D

Sollte Viktors fit sein, DARF man ihn nicht tauschen, viel zu gut (wie mMn. eigentlich auch für die ÖEL)

Bei Sorokins dürfte wohl einiges im argen liegen, wobei laut meinem wissensstand wohl beide seiten nicht ganz unschuldig sind.

Chyzo...meine Meinung dahingehend sollte bekannt sein...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Oktober 2006 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

mit Dänemark dürfte wohl sowas wie das gemeitn sein:

http://www.schwartzhockey.dk/

• Nächster offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 12. Oktober 2006 um 11:30

wenn getauscht wird dann sollte man einen spieler ala kruse holen der draufhaut wenns sein muss aber trotzdem auch tore schiessen kann, siklenka wäre da genau der richtige für die verteidigung und denke mal mit einem entsprechendem angebot könnte man ihn aus leksand loseisen.

im sturm sollte hier getauscht werden muss nun endlich ein echter knipser wie bousquet oder desmarais letztes jahr kommen ansonsten bringts wieder nichts ausser dass man geld sinnlos verschwendet.

simonton wäre auch wieder ganz nett wenn man ihn in linz wieder sehen würde nur denke ich dass das nicht der fall sein wird.

warten wir ganz einfach auf sonntag wenn die zwei neuen, sollte es sie geben, präsentiert werden!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Oktober 2006 um 11:45

spieler wie simonton oder siklenka dürften bei der derzeitigen regelauslegung nicht mal gscheid laut ausatmen, ohne gleich 2 strafminuten zu kassieren :rolleyes:

wenn schon tauschen, dann nur gegen schnelle, technisch versierte spieler. doch woher nehmen (und bezahlen)?

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2006 um 11:47

bin gegen einen siklenka, bei jetziger 0 toleranz hat der ja gar keine eiszeit mehr

spielertyp aller desmarais wäre super

simonton find ich brauchen wir auch nimmer

frisches blut muss her, nix aufgewärmtes von damals

• honi
    EBEL
    • 12. Oktober 2006 um 11:49
    Zitat

Original von forzalinza
    wenn getauscht wird dann sollte man einen spieler ala kruse holen der draufhaut wenns sein muss aber trotzdem auch tore schiessen kann, siklenka wäre da genau der richtige für die verteidigung und denke mal mit einem entsprechendem angebot könnte man ihn aus leksand loseisen.

im sturm sollte hier getauscht werden muss nun endlich ein echter knipser wie bousquet oder desmarais letztes jahr kommen ansonsten bringts wieder nichts ausser dass man geld sinnlos verschwendet.

simonton wäre auch wieder ganz nett wenn man ihn in linz wieder sehen würde nur denke ich dass das nicht der fall sein wird.

warten wir ganz einfach auf sonntag wenn die zwei neuen, sollte es sie geben, präsentiert werden!

- einen Spieler a la Kruse zu holen finde ich grundsätzlich unnötig.
    - und wenn schon, dann einen, der nicht nur Tore schiessen KANN, sondern dies auch tut - im Gegensatz zu Kruse.

NHL
    • 12. Oktober 2006 um 11:54

Ich wär absolut für Siklenka....

Denn eine Respektsperson fehlt dem Team ohnehin seit Kruse weg ist...
    Und über seine Scoring Abilities weiss man auch Bescheid...

Die Strafen sind ein kleines Manko, jedoch kann man verschmerzen, da wir ohnehin eher eine "brave" Mannschaft haben....

Zu den Austauschkandidaten

Es wird wohl Chyzo und Sorokins treffen..

Chyzo ist ohnehin klar warum und Sorokins ist halt kein Favourite des Präses - leider X(

• Oleg
    _
    • 12. Oktober 2006 um 11:58

Sicherlich gibt es den einen oder anderen NHL/AHL Spieler der nun kapiert das sein 2-way-contract eher ein one-way-Ticket für die AHL ist und gerne nach Europa will - allerdings glaube ich das man bei kostspieligen Wechseln eher noch warten soll.

NHL
    • 12. Oktober 2006 um 12:05
    Zitat

Original von Oleg
    Sicherlich gibt es den einen oder anderen NHL/AHL Spieler der nun kapiert das sein 2-way-contract eher ein one-way-Ticket für die AHL ist und gerne nach Europa will - allerdings glaube ich das man bei kostspieligen Wechseln eher noch warten soll.

zumal ja die Blackwings schon seit jeher ein Händchen dafür haben, dass sie mal ordentlich ins Klo greifen bei "Nachverpflichtungen".....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Oktober 2006 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

ich glaub auch, dass es chyzo und/oder sorokins erwischen wird. (vorausgesetzt es wird wirklich gewechselt)

ich bin überzeugt, dass stewart gute leute aus nordamerika kennt, die nicht übermäßig teuer sind und scoring abilities (was für ein fucking schönes wort :D ) für den sturm haben bzw. sichere verteidiger die auch mal den goon spielen können und von der blauen auch treffen.

ignatjevs ist so ein schwieriger fall. er ist ein publikumsliebling und gehört wenn er fit ist absolut zu den top-defendern der liga. wenn er fit ist. und das war er in letzter zeit selten. trotzdem würde ich es bei ihm am meisten bedauern.

was macht denn der sandwith zur zeit? :D

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (12. Oktober 2006 um 12:08)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2006 um 12:18

kam von mir auch schon in der sommerpause zur sprache

drake berehowsky

hat glaub ich noch immer keinen verein

kam voriges saisonende zu den eisbären berlin und wurde mit denen meister

ist rechtsschütze und ein absolut guter blueliner was man so hört
    hat auch einiges an nhl erfahrung

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Oktober 2006 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cifer66

drake berehowsky

hier seine stats (kann sich sehen lassen): drake berehowsky

NHL
    • 12. Oktober 2006 um 12:23
    Zitat

Original von cifer66

drake berehowsky

warum wurde er von den eisbären nicht weiterverpflichtet?

hier mal sein scouting report

Assets Has good size, an excellent shot from the point and sound leadership qualities. Can play it tough when the need arises and is usually steady in his own end.
    Flaws Never fully reached his potential as a two-way blueline force. Continues to frustrate his employers with inconsistent play.
    Career potential No. 6 or 7 defenseman

Einmal editiert, zuletzt von avatar (12. Oktober 2006 um 12:28)

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2006 um 13:37

auf welche liga bezieht sich der 6. oder 7 verteidiger???

nhl???

NHL
    • 12. Oktober 2006 um 13:41

ja

• cappin0
    NHL
    • 12. Oktober 2006 um 13:47

bezieht sich seine 6. oder 7. defensepos. auf die del ?, sorry, hab es schon gesehen.
    gut wenn es für die nhl ist dann ist es bei der ebel schon die spitzenpos.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (12. Oktober 2006 um 13:48)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2006 um 14:14
    • Offizieller Beitrag

schade das bei den caps kein legionärsplatz frei ist, einen dave chyzovski würd ich jederzeit ungeschaut wieder einkaufen... die coolste sau am eis :)

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2006 um 14:31

Hab mal s blackwingsforum nach alten beiträgen von Berehowsky durchsucht:

von mcbaer:
    berehowsky wäre allerdings genau der typ spieler, den man in der vergangenen saison in wilson glaubte verpflichtet zu haben. drake fährt checks, dass die heide wackelt und kann doch durchaus auch offensiv etwas bewirken. gegen ihn angesetzte checks wurden für den gegenspieler nicht selten zum desaster mit boomerang-effekt. für einen defender, der bei uns eher defensiv-aufgaben zu erfüllen hatte, sind seine stats m.E. doch ziemlich beachtlich. drakes rübe ist zudem ziemlich munter; dort ist mehr drin als ein teller bunte knete; charakterlich ist er voll auf der höhe, was nach den diesjährigen erfahrungen durchaus ein aspekt ist.
    gegen eine weiterverpflichtung bei uns sprach vor allem sein alter und läuferische defizite, die er aber meist durch seine erfahrung ausgleicht.

berehowsky kam spät in der saison und mit trainingsrückstand nach berlin, konnte sich daher nicht gleich in das system der eisbären einpassen, was ja bekanntlich sehr auf hohes tempo setzt. in der olympia-pause hat er dann unter unserem co-trainer h. nickel mit den nicht-nationalspielern ein hartes programm absolviert, was ihn deutlich besser machte. chefcoach pagé war gerade von der willigkeit und vom elan der "alten" sehr positiv angetan, die genauso rackerten wie unser "jungsches gehoppse", nhl-veteran berehowsky mitten drin. na ja, und zu was das am 17.4. geführt hat, dürfte euch ja nicht entgangen sein... ;)

• Goose
    NHL
    • 12. Oktober 2006 um 14:41
    Zitat

Original von el conejo
    schade das bei den caps kein legionärsplatz frei ist, einen dave chyzovski würd ich jederzeit ungeschaut wieder einkaufen... die coolste sau am eis :)

Es gäbe konstellationen wo das möglich wäre :rolleyes:

aber diesbezüglich gehört hab ich nichts, halte es aber auch für unwahrscheinlich!

Aber ein Chyzo in Wien, das wär schon was feines :D

LG

Goose

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2006 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

Es gäbe konstellationen wo das möglich wäre :rolleyes:

aber diesbezüglich gehört hab ich nichts, halte es aber auch für unwahrscheinlich!

Aber ein Chyzo in Wien, das wär schon was feines :D

LG

Goose

Alles anzeigen

hmmm an wen oder was denkst du da... ich seh keine option wen abzugeben den wir durch chyzo ersetzen könnten ohne das es weh tut...?

• kern
    Gast
    • 12. Oktober 2006 um 15:32

mMn sollen chyzowski und sorokins getauscht werden!

ignatjevs würde linz sehr fehlen.kommt nicht in frage!

wenn shearer und szücs einen idealen partner für die 1te linie bekommen, dann wird es oft im gegnerischen tor einschlagen..würde mir einen stürmer, marke elik oder wren wünschen.. :P

und für die verteidigung wäre ein spieler, wie elick sehr brauchbar..

ein siklenka wäre kein thema, denn dann wären wir 60min in unterzahl ;)
    und gut, dass der wilson nicht mehr da ist.. ;)

• reid
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2006 um 15:41

ich sag nur der mann mit der nr. 18 soll endlich wieder her, SIMONTON SIMONTON SIMONTON !!!!

• forzalinza
    EBEL
    • 12. Oktober 2006 um 15:44

also ich bleib dabei wir brauchen jemanden wie siklenka oder kruse der auch mal den rächerrolle übernimmt bzw. respekt verschafft und jeder kann sich wohl an die kommentare der spieler erinnern nachdem kruse sein debut in villach gab oder?

leute die zusehen wie der goalie einem teamkollegen die zähne einhaut und aber angeblich harte kerle sind und der mannschaft in solchen dingen helfen sollen und es aber nicht tun haben wir schon genug das traurige daran ist immer wieder dass die "kleinen" der mannschaft (Szücs, salfi) diese rolle übernehmen müssen. bei chzo kann ich mich bis auf den lakos fight im letzten jahr an keinen aktion erinnern wo er die mannschaft verteidigt hätte und genau so etwas erwarte ich von solchen leuten, was ein beweis mehr wäre dass chyzo in linz sich nicht gerade wohl fühlt und scheinbar auf die mannschaft pfeifft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™