1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8. Runde: BW Linz vs. KAC

• Fan_atic01
  • 11. Oktober 2006 um 10:14
  • virus2
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2006 um 23:32

experte hin oder her
    gerold for president

• forzalinza
    EBEL
    • 12. Oktober 2006 um 23:35

naja aber fast war ja knapp mit deiner prognose :D:D:D

• Russian5
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2006 um 23:37
    Zitat

Original von virus2
    experte hin oder her
    gerold for president

aber nur von "overtime" :D

• forzalinza
    EBEL
    • 12. Oktober 2006 um 23:41
    Zitat

Original von Olga1

aber nur von "overtime" :D

100% dagegen

da könnts ja dann a gscheide truppn werden *gg*

• Stahldorn
    EBEL
    • 12. Oktober 2006 um 23:42
    Zitat

Original von urosg
    Well, it happened exactly as i predicted. Congrats to KAC!!!

Congrats? To such a f*ing bad team that's playing such f*ing bad hockey?
    KAC would be the BY FAR worst team in this league. If there wasn't Linz.
    They lose even against utterly inferior teams.

Stahldorn.

PS: Ich hoffe, denke, fühle, glaube und bete, dass dies das letzte Spiel dieses #*!@$:chs Schitzowski war.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2006 um 00:04

mutig vom perthi wie er sich 1. mit der komplett verschobenen oberen galerie den millionen von fans live im tv zeigt, 2. ebenso die hollywoodreife action "toter mann- ibleibdaeinfachmaliegenbisderschieridiepfeiffepfeifft" nach dem hit des kaclers an der blauen. :D
    das waren dann aber schon die höhepunkte vom schlager der runde, peinliche vorstellung beider "teams".

• cappin0
    NHL
    • 13. Oktober 2006 um 00:10
    Zitat

Original von Geroldov

6-1 für linz
    LEIDER NEIN
    3800 zuseher
    LEIDER NEIN
    3 x chyza, 3x sorokins
    LEIDER NEIN
    alle fanclubs machen stimmen für die mannschaft
    LEIDER NEIN
    top leistung vom schiri
    LEIDER NEIN
    250 kac auswärtsfans
    LEIDER NEIN
    und alle lieben sich wieder
    LEIDER NEIN

WOMÖGLICH BIN ICH DOCH KEIN EXPERTE*G*

Alles anzeigen

du hast dich nur ein bisschen geirrt, ein menschliches problem ;)

• Geroldov
    Gast
    • 13. Oktober 2006 um 07:03

Ein weiterer blick in die secondhand kristallkugel sagt mit folgende sachen bis sonntag abend voraus:

die mannschaft bleibt unverändert
    es ist verpflichtend einen iq über 5 zu haben um die halle zu besuchen
    die mannschaft rückt zusammen und hat wieder spass am hockey
    der vsv wird besiegt
    die zuseher rennen den büro die "bude" ein um an karten zu kommen
    die mannschaft zeigt herz
    das volksblatt startet eine interview serie mit positiv denkenden fans
    südtirol kommt zurück zu österreich
    hicke wird eishockey teamtrainer

lg, der experte

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Oktober 2006 um 08:25

Tja ein Satz mit X das war wohl niX !

Denke der Wetzl rotiert sicher schon in seinem Büro und wird sich wünschen das er die ganze Mannschaft austauschen kann. Hätte mir nicht gedacht das die Linzer so große Probleme in dieser frühen Phase der Saison bekommen werden.

Laut Teletext waren nur 1900 Zuseher, stimmt das ??

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Oktober 2006 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50Laut Teletext waren nur 1900 Zuseher, stimmt das ??

Offiziell: 2.200
    (vielleicht werden im Teletext die Overtime'ler auf Anraten wichtiger Linz-Funktionäre auf und nahe der Bank nicht mehr mitgezählt ;) ;) ;) ).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Oktober 2006 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

JAAAAA !! bitte nationalliga !! dann fahr ich auch wieder auswärts !!! I WILL WIEDER IN DEN "WALD" ....

genialste auswärtsfahrt ever !!! :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2006 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

gestern konnte man phasenweise fast annehmen, dass gegen den trainer gespielt wird?! ich hoffe, dass jetzt irgendwas geschieht.
    1900 zuseher? 1400 warens.

• Christoph_20
    KHL
    • 13. Oktober 2006 um 08:40

ich kann mir nicht vorstellen, dass linz am sonntag in villach punkten wird!

ihr?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2006 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    JAAAAA !! bitte nationalliga !! dann fahr ich auch wieder auswärts !!! I WILL WIEDER IN DEN "WALD" ....

und in Zell Verwandschaft besuchen ?( ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2006 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20
    ich kann mir nicht vorstellen, dass linz am sonntag in villach punkten wird!

ihr?

nach dem gestrigen spiel kann ich mir nicht vorstellen, dass linz überhaupt jemals punkte gemacht hat bzw. überhaupt wieder punkte machen wird... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (13. Oktober 2006 um 08:46)

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Oktober 2006 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe

und in Zell Verwandschaft besuchen ?( ;)

die wohnen in saalfelden *gg* und sind außerdem die "verwandten" meiner schwester ... :D

nein, also gegen den "wald" kommt keiner an ... 8o

• eisi
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 09:26

Meiner Meinung liegt das Problem im Umfeld und auch großteils außerhalb der Mannschaft. Da wird schon bei der ersten Heimniederlage die Truppe ausgepfiffen und der Trainer beschimpft. Da schreibt die Sponsor-Zeitung vom Start weg von Pleite-Wings, da wird schon seit Trainingsstart an Spielern herumkritisiert um einen Vorwand zu haben, sie auszutauschen. So kann sich das Team nicht finden wenn du nur dauernd Leistungen bringen sollst die für den Zeitpunkt der Saison noch zu bald sind. Linz hatte auch den spätesten Trainigsstart, ist das schon vergessen. Der Trainer sagte auch zu Beginn, wichtig ist es im Winter die Form zu bringen. Da wird dann die Meisteschaft entschieden. Und ich habe alle Heimspiele gesehen, dass die Boys nicht wollen wäre mir nicht aufgefallen.

• Goose
    NHL
    • 13. Oktober 2006 um 09:28

Ich persönlich glaube ja mittlerweile das Bill Stewart als erster gehen wird, und zwar freiwillig!

Hat sich gestern beim Interview so angehört!

LG

Goose

• honi
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 09:46

NOT GEGEN ELEND! Anders kann man das nicht ausdrücken....

Ich verstehe nicht, wie eine (gestern auch beide) Mannschaft(en) so konsequentes Anti-Eishockey spielen kann. Die ersten 10 Min. waren ok, danach wars nur mehr grausam.

Und es sticht ja keiner hervor, weder positiv noch negativ. Es hat den Anschein als befände sich durchgehend das ganze Team im völligen Chaos.

Man kann darüber streiten bzw. diskutieren, obs jetzt egal ist oder nicht in dieser Phase. Für die Tabelle ist es sicher egal. Aber das ist derzeit das schlechteste Eishockey, das Linz seit dem Aufstieg gesehen hat. Seit Feb. 2006 kein einziges sehenswertes Spiel mehr.

Tatsache ist, dass die Zuschauer ausbleiben, und ich werde auch bald lieber zuhause bleiben, denn das ist mir zu ermüdend. Ja liebe Leute, nennt mich nur "Schönwetterfan" - ich bin übrigens stolz darauf. Denn das bedeutet, dass ich sehr wohl zwischen Eishockey und Scheishockey unterscheiden kann, im Gegensatz zu manch anderen.

Schade nur, dass ich eine Dauerkarte habe. Finanziell ersparen kann ich mir durchs fernbleiben leider nix.

lg,

P.S.: ich kann diesen Über-drüber-Mega-Blödsinn "...die Kanadier sind halt so, vor Ende Dezember fangen die nicht zu spielen an...." usw. nicht mehr hören!!!

Das ist doch völliger Schrott! Denn anscheinend gilt das nur bei den Black WIngs, oder was? Sind wir der einzige Verein, der Kanadier unter Vertrag hat? Sind wir die einzige Liga, die Kanadier unter Vertrag hat? Ist die ganze NHL bis Januar nur Schrott, weil ja die Kanadier vorher nur blöd herumstehen??

Einmal editiert, zuletzt von honi (13. Oktober 2006 um 10:01)

• kacfan12
    NHL
    • 13. Oktober 2006 um 09:49

Ob man es jetzt als Not gegen Elend bezeichnet, oder ein bischen dem Interview von Horsky glauben schenkt in dem er gesagt hat"wir haben ein gescheites Auswärtsspiel gespielt" bleibt Geschmackssache. ICh persönlich schließe mich der allgemeinen Meinung zwar an, glaube aber auch dass Horsky recht hat. Der KAC hat das Notwendigste getan um den Vorsprung nach Hause zu spielen, dass bei der allgemeinen VErunsicherung das ganze nicht mehr sehr spuverän wirkt ist eine andere GEcshichte. Den wirklichen schwarzen Peter haben allerdings die Linzer.

• MrHyde
    NHL
    • 13. Oktober 2006 um 09:50

Ich kann mich eisi nur anschließen.

Wenn man den Spielern ins Gesicht schaut (und da meine ich auch jene des KACs), dann sieht man, dass sie wollen. Vor der Partie hochmotiviert, da wird gebrüllt, aufgeputscht usw. Nur dann verkrampfen sie! Meiner Meinung nach fehlt ihnen einfach die Lockerheit, es lacht keiner mehr, man hat keinen Spaß bei der Arbeit - und ich kenne das von mir selbst: wenn man keinen Spaß hat ist die Leistung eine völlig andere.

Der Druck ist natürlich auch schon enorm. Keine Ahnung, wer das von Euch kennt, aber seid Ihr schon mal so richtig unter Druck gestanden. Dass die Hände und Knie so richtig gezittert haben? Genau so geht es den Spielern. Dann wundert es mich auch nicht, dass ein Chyzowski plötzlich nicht mal mehr die Scheibe annehmen kann oder das Timing nicht passt. Oder dass ein Pusnik beim KAC völlig untertaucht.

Ich habe es selbst vor knapp 20 Monaten erlebt, was es heißt, wenn man unter extremem Druck steht und rundherum nichts passt, alles falsch läuft und man völlig am Ende ist. Egal was man da dann macht, es funktioniert einfach nicht.

In genau solchen Situationen finde ich darum die Aktionen der Capitals mit ihrem Mentalcoach so wichtig. Auch wenn ich persönlich Menschen, die ständig positiv sind und dauernd lachen eher suspekt finde, wenn er die Mannschaft wieder positiv fokussieren kann, dann geht auf einmal wieder alles.

Die zwei Teams sind nicht schlecht, es ist halt jetzt der Wurm drin. Aber die kommen noch, da bin ich überzeugt. Was mich gestern aber wirklich extremst genervt hat, waren diese sogenannten "Fans". Zum ersten Mal in dieser Saison bin ich wieder an meinem Platz gestanden und was da los ist, Leute, dafür müsste man sich fast schämen. Es fällt ein Tor und alle sind Götter, wenn es nicht so läuft, wird geschimpft, gepfiffen, gebuht. Gegen Leute, denen man dann, wenn sie persönlich vor einem stehen so richtig ins Gesicht schleimt. Charakterlos.

Und wenn sich gewisse Fans noch einmal "beste Fans der Liga" schimpfen, dann kann ich nur noch schmunzeln. Die besten Fans sind dort, wo man auch in schlechten Zeiten zum Team steht. In Linz passiert das derzeit leider nicht (immer). Und komme mir jetzt ja keiner damit, dass er so wahnsinnig viel Geld zahlt und dafür Leistung erwarten würde. Wer glaubt, dass die Spieler absichtlich so spielen, der soll sich lieber einmal darüber Gedanken machen, ob er Ahnung hat von dem was da am Eis abläuft. Es ist echt teilweise so richtig peinlich. Und nur gegen Schiedsrichter und Gegner schimpfen, das ist natürlich super. Da ist es gescheiter, man hält die Klappe, als ständig "Schw.... KAC" oder sonst irgendwelche Kanonaden loszulassen. Ich hab mich schon wie am Fußballplatz gefühlt. Und das ist echt traurig. Ich bin dann im letzten Drittel wieder gegangen, weil so ein Niveau finde ich nur arm. So schlecht kann die Mannschaft gar nicht spielen, wie sich manche "Fans" benehmen - und wenn sie mit 15 Trommlern dort stehen würden.

• Geroldov
    Gast
    • 13. Oktober 2006 um 09:51
    Zitat

Original von eisi
    Meiner Meinung liegt das Problem im Umfeld und auch großteils außerhalb der Mannschaft. Da wird schon bei der ersten Heimniederlage die Truppe ausgepfiffen und der Trainer beschimpft. Da schreibt die Sponsor-Zeitung vom Start weg von Pleite-Wings, da wird schon seit Trainingsstart an Spielern herumkritisiert um einen Vorwand zu haben, sie auszutauschen. So kann sich das Team nicht finden wenn du nur dauernd Leistungen bringen sollst die für den Zeitpunkt der Saison noch zu bald sind. Linz hatte auch den spätesten Trainigsstart, ist das schon vergessen. Der Trainer sagte auch zu Beginn, wichtig ist es im Winter die Form zu bringen. Da wird dann die Meisteschaft entschieden. Und ich habe alle Heimspiele gesehen, dass die Boys nicht wollen wäre mir nicht aufgefallen.

so ist es halt mal bei EHC HOLLYWOOD.
    ein nicht wollen kann ich nur wenigen zur last legen.

• Oleg
    _
    • 13. Oktober 2006 um 10:06

Kurz gesagt - gerade im Mannschaftssport ist der Einsatz von Zuckerbrot & Peitsche sehr wichtig. Noch wichtiger ist allerdings diese beiden Tools zur richtigen Zeit einzusetzen. Wenn Spieler am Boden sind braucht man nicht noch auf ihnen herumtrampeln, wenn die Mannschaft oben auf ist, dann muss man sie härter rannehmen. Natürlich ist jeder Spieler anders und man muss jeden Spieler somit anders anpacken. Beim einen reicht ein lockerer Satz - beim anderen reichen oft 2 Stunden Händchenhalten nicht.

Dieses Feeling, wann was zu machen ist hat in Linz leider niemand, ebenso ist die Distanz zwischen Spieler/Trainer und den handelnden Funktionären viel zu groß um Probleme dann zu lösen wann die Probleme klein sind und nicht erst wenn sie sich zu megagroße Brocken entwickeln - bestes Beispiel Chyzo.

Letzte Saison war das "Problem Harand" von der ersten Runde für jeden greifbar, das Problem - ich meine hier nicht unbedingt eine Entlassung - wurde akzeptiert und dieses Problem wurde tagtäglich größer bis es in der Auswärtskabine in der ASH explodiert ist. Hätte man sich im November an einen Tisch gesetzt die Probleme ausdiskutiert und vorallem gelöst wäre man wohl locker in die PO´s gekommen.

• Henke
    NHL
    • 13. Oktober 2006 um 10:08
    Zitat

Original von iceman

Da kann ich mich nur anschließen (obwohl Kitzbühel in grauer Vorzeit auch nicht schlecht war :D). Vielleicht sollte ich mir das Farmteam der Bullen dort ansehen.... =) 8o.

Wieso sind Verwandte deiner Schwester nicht auch deine Verwandten ?(- Rätsel über Rätsel an diesem Freitag, einem 13ten.

Zum Match kann eh nicht mehr viel hinzugefügt werden, es war unter jeder Kritik. Ich habe dann zeitweise auf Köln gg. DEG umgeschaltet, na gut lassen wir das besser.....

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Oktober 2006 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke
    Wieso sind Verwandte deiner Schwester nicht auch deine Verwandten ?(- Rätsel über Rätsel an diesem Freitag, einem 13ten.

weil es ihre schwiegereltern sind .... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™