1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Wer wird neuer KAC Trainer? Es ist M.Viveiros

• iceman
  • 10. Oktober 2006 um 21:56
  • eisi
    EBEL
    • 11. Oktober 2006 um 13:31

Danke, für die Erläuterung. Mir scheint halt dieses "Fristlos" so eine Art "dem habens wir aber noch gezeigt", getue zu sein. Damit der Vorstand halt doch noch etwas besser in der Öffentlichkeit dasteht.

• Schörgi
    KHL
    • 11. Oktober 2006 um 13:38

Manny Viveiros wäre für mich nicht nur interimistisch eine Lösung... Er will aber nicht!

• MathisToni
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2006 um 13:40

"Mugl" Kompajn wäre eine Überlegung wert !

• ettan
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2006 um 13:48

noch ein kleiner nachtrag zu meinem vorigen post weil ichs grad gelesen hab.

Zitat

Original von https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at
    .... fristlos gekündigt.

das geht auch nicht, weil man erstens einen befristeten vertrag, den sportler/trainer ja zweifelsfrei haben, nicht kündigen kann weil sich befristung und kündigung ausschließen und man zweitens bei einer kündigung gewisse kündigungsfristen einhalten muss.

in diesem sinne hast recht eisi, dieses fristlos von dem immer geredet wird hat net wirklich bedeutung, weilst eine entlassung sowieso ohne etwaige fristen aussprechen musst und eine kündigung eben kündigungsfristen hat.

so, nun aber genug mit der juristischen klugscheißerei.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2006 um 13:52
    Zitat

Original von ToniMathis
    "Mugl" Kompajn wäre eine Überlegung wert !

no comment zum mugl ;)

zu den fristen - alles a blödsinn, hört sich vl fürn vorstand gut an - außerdem, abgesehen davon, dass es rechtlich net geht fristlos zu kündigen, haben die vorstandsleute selbst ihm eine spezial-frist von drei spielen gegeben ;)

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2006 um 14:22

Es wird immer gesagt, dass man einen Trainer holen will, der die Liga kennt! Jedoch habe ich da so meine Bedenken:
    Denn die meisten Trainer, die die Liga kennen, wurden von einem anderen Verein entlassen (aus welchen Gründen auch immer - sind eh meistens die gleichen). Warum also nicht mal was riskieren und einen "Meister seines Faches" holen. Ich glaube es gibt genügend erstklassige Trainer! Zumindest sollte es kein Kanadier mehr werden, denn mMn passt ein europäisches System besser zum KAC! Ob das mit dem Kader möglich ist wird man dann eh sehen.
    Steinwender und Persson könnte man ja gegen U16 Spieler austauschen ;) Die sind mit Sicherheit eisläuferisch besser (schneller) und kämpfen die kompletten 60 Minuten durch!

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2006 um 14:26
    Zitat

Original von thommy_goes
    Es wird immer gesagt, dass man einen Trainer holen will, der die Liga kennt! Jedoch habe ich da so meine Bedenken:
    Denn die meisten Trainer, die die Liga kennen, wurden von einem anderen Verein entlassen (aus welchen Gründen auch immer - sind eh meistens die gleichen). Warum also nicht mal was riskieren und einen "Meister seines Faches" holen. Ich glaube es gibt genügend erstklassige Trainer! Zumindest sollte es kein Kanadier mehr werden, denn mMn passt ein europäisches System besser zum KAC! Ob das mit dem Kader möglich ist wird man dann eh sehen.
    Steinwender und Persson könnte man ja gegen U16 Spieler austauschen ;) Die sind mit Sicherheit eisläuferisch besser (schneller) und kämpfen die kompletten 60 Minuten durch!

bitte steinwender weg! der ist eine beleidigung für viele hobbyspieler, die mehr draufhaben und kein geld verdienen ;)

interessante spekulationen auf Sport1 pepi hickersberger :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. Oktober 2006 um 14:32

hab die situation beim tabellenschlusslicht in letzter zeit net so genau verfolgt. hat steinwender überhaupt schon mal für den kac gespielt?

zumindest einsatz hat er in villach immer gezeigt...

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2006 um 14:36

Warum wird eigentlich nie der Name Vladimir Jursinov genannt?
    Wäre der keine Option?

Immer die selben:

Pöck - NEIN
    Zettel - NEIN
    Komma - würde nicht passen!
    Gilligan - sehr unwahrscheinlich!
    Bergström - hatte bereits Erfolg, könnte es wieder schaffen!

Bevor wir Hickersberger holen, dann doch lieber den Hans Krankl und den Herbert "Schneckerl" Prohaska als Coaching-Duo!!! ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2006 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisi
    Danke, für die Erläuterung. Mir scheint halt dieses "Fristlos" so eine Art "dem habens wir aber noch gezeigt", getue zu sein. Damit der Vorstand halt doch noch etwas besser in der Öffentlichkeit dasteht.

vielleicht war ja da safron gestern nach dem spiel wieder auf an kritag und die meldung wurde von ihm heute nach ein "paar bier" diktiert ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ettan
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2006 um 14:55

interessanter bericht auf sport1.at, und user "oleg" wird als leidender klagenfurter beschimpft. :D :D :D :D :D

Zitat

Original von sport1.at
    "Wie wäre es, wenn der ruhmreiche Rekordmeister sich einmal in den Dienst der Nation stellt. Der KAC soll Pepi Hickersberger holen und ganz Fussball-Österreich wäre dem KAC dankbar. Vom Temprament her müssten sich die KACler nicht allzusehr umstellen", so ein humorvolles Posting eines leidenden Eishockeyfans aus Klagenfurt.

Zitat

Original von Oleg
    Wie wäre es wenn der ruhmreiche Rekordmeister sich einmal in den Dienst der Nation stellt. Der KAC soll Pepi Hickersberger holen und ganz Fussballösterreich wäre dem KAC dankbar. Vom Temprament her müssten sich die KACler nicht allzuseh umstellen :)

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2006 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

Oleg

soll ich deinen nick in "Oleg der Rote" ändern ??? :D :D :D :D

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2006 um 15:48

ja, ja,... hicke...nettes witzchen...

der überbrüller ist jedoch diese meldung:

HERBERT PÖCK - Die lokalpatriotische Variante

Herbert Pöck gehört zum KAC, wie Hans Krankl zu Rapid Wien.( ;() Der Vater von NHL-Verteidiger Thomas ist seit seinem Aus als Nationalcoach immer ein Thema als Trainer der "Rotjacken" ( ?(). Schon 1991 übernahm Pöck die Leitung beim damals Tabellen-Vorletzten und führte den KAC sensationell zum Meister-Titel. Weniger Erfolg war ihm bei seinem zweiten Engagment 1997 beschieden. In der Meinung der Klagenfurter Fans hat der ehemalige Klasse-Stürmer jedoch nicht mehr den allerbesten Stand. Der Vorteil des Ex-Teamchefs könnte eine große Lobby innerhalb der Vorstandsebene sein, noch dazu kennt der 49-Jährige den Verein, für den er 241 Tore erzielte, wie seine Westentasche.

:D :D :D

diesen mist zu schreiben würde sich wohl nicht mal w. grill von der ktz trauen...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. Oktober 2006 um 16:16

wenn schon ein neuer coach, dann nen echten "harten hund"! weicheier und gentlemen haben in klagenfurt kein leiberl, da können's noch so kompetent sein :(

als erzblauer könnt's mir ja egal sein, aber irgenwie verlier ich schon langsam das interesse an derbies ;) (is jetzt kein witz :D )

p.s.
    "oleg der rote" hat was :D

• rob_blake
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2006 um 16:34

Naja das Hauptaugenmerk sollte der neue Trainer doch auf die Verteidiger legen und für diesen Job kennen ich nur einen Mann:

----------> Tine Krainz <------------

Der wärs, der würde unsere Defender wieder auf Vordermann bringen. :D

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 17:18

@sport1.at

Mittlerweile ist Oleg nurnoch ein leidender Eishockeyfan. Wusste garnicht das die Arbeit eines Eishockeyreporters so einfach ist, einfach mal was aus einem Forum herauskopieren und einfügen FERTIG !

Ich glaub ich werd jetzt auch Eishockeyreporter ! :D

• Linch
    EBEL
    • 11. Oktober 2006 um 17:25

Josef Hickersberger - Die "Faschings-Variante" -> hier

herrlich :D

• Oleg
    _
    • 11. Oktober 2006 um 21:12
    Zitat

Original von Daywalker50
    Wusste garnicht das die Arbeit eines Eishockeyreporters so einfach ist, einfach mal was aus einem Forum herauskopieren und einfügen FERTIG !

Ja ja der KAC. Ich hoffe nun das Lars Bergström eine positive Serie anreisst, dann haben Safron & Friends Viveirous noch bis Dezember als Spielertrainer. Viveirous der ja mehr mit sich selbst beschäftigt ist - muss sich nun um 22 andere auch noch kümmern. DAS MUSS EINFACH FUNKTIONIEREN :)

Habe ja ein paar Journalisten in meinen Bekanntenkreis und zweimal am Tag haben die Jungs Stress. a) Rechtzeitig zur Redaktionssitzung zu erscheinen b) Vor Redaktionsschluss die Texte abzugeben

... und wenn ihnen gar nichts einfällt dann schreiben sie halt irgendwas bzw. kopieren es irgendwo raus.

Weil wir gerade bei Journalisten sind, eine ausgewogene Berichterstattung liefert der gute GK von der SN ab.

SN-Bericht über Linz - Salzburg ohne Divis Aussetzer zu erwähnen

Erstmalige Erwähnung das es ein Divisfoul gab

Kommentar zum Divis-Schiedsspruch

Wie ich schon erwähnt halte ich von der Nachjuristerei nichts. Aber Hauptschuldiger in dieser ganzen Sache ist einfach Divis und wenn man einen Kommentar schon verfasst und den Hauptschuldigen nicht mit einer Silbe negativ in der ganzen Berichterstattung erwähnt dann fehlt schon die Ausgewogenheit. Aber vielleicht handelt es sich hier auch um "bezogene Fremdleistung" :)

PS: Warum ich den Divisteil hier reinscheibe? Weil irgend ein hyperaktiver Closer alles closed was es nur zu closen gibt

PPS: Ja wahnsinn jetzt lese ich das sport1.at Geschreibsl zur Gänze, welches Pullver schluckt dieser Huber Karl!!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (11. Oktober 2006 um 21:23)

• christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2006 um 21:38
    Zitat

Original von Oleg
    PPS: Ja wahnsinn jetzt lese ich das sport1.at Geschreibsl zur Gänze, welches Pullver schluckt dieser Huber Karl!!!!

ich hoffe du erwartest dir keine antwort auf diese frage!

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Oktober 2006 um 08:17

@ Oleg

Die Links zu den Berichten sind nicht von GK das dieser zur Zeit nicht in Salzburg ist und daher auch keinen Artikel für die SN schreiben kann !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Oktober 2006 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    @ Oleg

Die Links zu den Berichten sind nicht von GK das dieser zur Zeit nicht in Salzburg ist und daher auch keinen Artikel für die SN schreiben kann !

der Dritte schon da steht sen Name dabei - die anderen beiden sind von sk

• Oleg
    _
    • 12. Oktober 2006 um 08:50

ups sorry, das sk dürfte der Schmeikal gewesen sein, aber trotzdem, wenn ich schon einen Kommentar schreibe solle ich mich schon ein bisschen über die Sachlage informieren.

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Oktober 2006 um 14:35

Nach diesm hf.at-Bericht ist unter anderem Mike Zettel eine Option. Und wer könnte geeigneter sein, den KAC aus der Krise zu führen, als jener Trainer, der letzte Saison das Kunststück geschafft hat, gleich mit zwei von ihm gecoachten Vereinen (99ers und BWL) die Playoffs zu verpassen?

• Thomas D
    EBEL
    • 12. Oktober 2006 um 15:24
    Zitat

Original von gm99
    Nach diesm hf.at-Bericht ist unter anderem Mike Zettel eine Option. Und wer könnte geeigneter sein, den KAC aus der Krise zu führen, als jener Trainer, der letzte Saison das Kunststück geschafft hat, gleich mit zwei von ihm gecoachten Vereinen (99ers und BWL) die Playoffs zu verpassen?

:D *lol* 8)

• Oleg
    _
    • 12. Oktober 2006 um 15:45
    Zitat

Original von gm99

Seriöserweise hatte er mit den Grazern fast keine Chance, nach der Verletzungsmiserie gar keine Chance mehr.

In Linz war die Sache so verfahren das Zettel eigentlich nur noch dafür sorgen konnte das auch tatsächlich die maximale Anzahl an Spielern aufs Eis kam.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™