1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Wer wird neuer KAC Trainer? Es ist M.Viveiros

• iceman
  • 10. Oktober 2006 um 21:56
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2006 um 22:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hotshot

Ähh, Mike Who??? Wer ist denn das?

ich mach mal copy/paste von meinem eintrag aus dem kac forum:

kommt asu bad tölz. war spieler in deutschland. dann trainer bei den eisbären berlin und dann bei der deg ( trainer + manager )

zuletzt war er in dornbirn in der nationalliga als trainer beschäftigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2006 um 22:56
    Zitat

Original von marksoft

JAAAAAAA BITTE LASST DEN WIEDER EIN TEAM VERSAUN ......

HAHA, einer besten Sprüche seit Bestehen dieses Forums!! Bist in meiner Hall of Fame aufgenommen.

• Maru
    NHL
    • 11. Oktober 2006 um 00:15

wenn man primeau schon rauswirft,dann muß man einen besseren holen!

bei fast allen kanditaten oder gerüchten,ist das nicht der fall...

kurt harand? nein
    zettel? nein
    komma? lächerlich
    pöck? nein

die einzigen wären:

bergström-wird aber nicht zurückkommen
    gilligan?würde über ein angebot aus österreich,wohl nur lachen.....

• chrisz
    EBEL
    • 11. Oktober 2006 um 00:54
    Zitat

Original von Maru

8) Und das vollkommen zurecht..

• icebear
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 08:11
    Zitat

Original von Maru

eher über ein Angebot vom Kac wird er lachen müssen...

• kac glen
    Moderator
    • 11. Oktober 2006 um 08:17
    • Offizieller Beitrag

komma? ist das nicht der deutsche, der die dornbirner doggen vor ein paar saisonen verhunzt hat??

kac glen

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2006 um 08:20
    • Offizieller Beitrag

ja. genau der ....

• kacfan12
    NHL
    • 11. Oktober 2006 um 08:36

Tippe mal ganz stark auf Johan Strömwall. Der KAC hat ja immer nur gesagt es kommt jemand der schon in Klagenfurt war, darufhin sind die Medien auf BErgström aufgesprungen, seinen Lieblingsschüler hat man dabei allerdings vergessen. Johan wird von Zell wohl keine Steine in den Weg gelegt bekommen und könnte auch schon morgen auf der Bank stehen.

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2006 um 08:47

was ist denn mit jorma siitarinen ????Der ist ja auch immer noch in Österreich ,oder????

• kac glen
    Moderator
    • 11. Oktober 2006 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von strömbergfan
    was ist denn mit jorma siitarinen ????Der ist ja auch immer noch in Österreich ,oder????

wennst schon einmal als trainer von den spielern rausgemobbt wurdest, wirst diesen job wohl kein zweites mal annehmen - meine meinung.

kac glen

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Oktober 2006 um 08:57

andy pusnik und manny viveiros könnten das heft in die hand nehmen! am eis sind die beiden eh schon zu langsam, da könnten sie doch auf der bank ihre stärken einbringen!

• aku
    KHL
    • 11. Oktober 2006 um 11:00

Warum nicht gleich Person?

• machine
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2006 um 11:06
    Zitat

Original von aku
    Warum nicht gleich Person?

und wer soll diese person sein ?(...wenn´s schon halblustig sein sollte,dann zumindet in der richtigen schreibweise!

so ein einzeiler sollte beim ersten mal sitzen-sonst zieht er nicht !

• kacfan12
    NHL
    • 11. Oktober 2006 um 11:31

Primeau ist jedenfalls weg:

=1709]http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92fd30763c1e63b89d9bf.html?arrSave[ArticleID]=1709

Presseaussendung:
    Der Vorstand des EC KAC teilt hiermit mit, dass der Trainer Kevin Primeau fristlos entlassen wurde. Interimistisch wird Kapitän Manny Viveiros das Training leiten und als Coach fungieren.

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (11. Oktober 2006 um 11:32)

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2006 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12
    Interimistisch wird Kapitän Manny Viveiros das Training leiten und als Coach fungieren.

tja ... wie vorausgesagt .... ;)

war aber auch die einzige lösung die schnell zur verfügung stand. mal schauen ob die jungs unter viveiros wieder 60 minuten laufen. wird sicher interessant morgen.

• superseppo
    EBEL
    • 11. Oktober 2006 um 12:03

und wann wird beim kac der vorstand ausgetauscht? weil bekanntlich fängt jeder fisch beim kopf zu stinken an...

wer von den kandidaten es auch immer "schaffen" wird das traineramt beim kac zu bekleiden, er muss es auf alle fälle schaffen safron, die fans und die "grauen eminenzen" (viveiros etc.) auf seiner seite zu haben. ob das nicht eine mission impossible ist???

• eisi
    EBEL
    • 11. Oktober 2006 um 12:17

Was heißt eigentlich fristlos. Bin kein Arbeitsrechtler, aber ausser Erfolglosikeit hat er sich ja nichts zu schulden kommen lassen. Die meinen wohl, mit sofortiger Wirkung, bei Einhaltung der vereinbarten Bezüge............

• Henke
    NHL
    • 11. Oktober 2006 um 12:19
    Zitat

Original von strömbergfan

den würde ich nicht mal meinem ärgsten feind zumuten.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (11. Oktober 2006 um 12:19)

• aku
    KHL
    • 11. Oktober 2006 um 12:28
    Zitat

Original von machine

und wer soll diese person sein ?(...wenn´s schon halblustig sein sollte,dann zumindet in der richtigen schreibweise!

so ein einzeiler sollte beim ersten mal sitzen-sonst zieht er nicht !

Sorry, daß auch mir einmal ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist. Gehöre sicher zu jenen im Forum, die sich in der Regel gepflegt auszudrücken wissen und dies auch in einer grammatikalisch richtigen Schreibweise tun. Es ist in keiner Weise nötig, mich deshalb gleich auf eine derart präpotente Weise zu belehren, zumal das "Ziehen" eines Scherzes wohl kaum von der richtigen Schreibweise eines Eigennamens abhängt. Derartige "Wortklaubereien" sind wir hier eigentlich von jemand anderen als Dir gewohnt.

• chucky
    EBEL
    • 11. Oktober 2006 um 12:34

Find der Manny sollt glei Trainer bleiben, weil der schnellste is er eh nimmer!! Der Vorstand sollte lieber gleich einen neuen Verteidiger holen, entweder statt dem Perrson, oder halt wenn der Verner eingebürgert wurde

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Oktober 2006 um 12:35
    Zitat

Original von aku

Sorry, daß auch mir einmal ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist. Gehöre sicher zu jenen im Forum, die sich in der Regel gepflegt auszudrücken wissen und dies auch in einer grammatikalisch richtigen Schreibweise tun. Es ist in keiner Weise nötig, mich deshalb gleich auf eine derart präpotente Weise zu belehren, zumal das "Ziehen" eines Scherzes wohl kaum von der richtigen Schreibweise eines Eigennamens abhängt. Derartige "Wortklaubereien" sind wir hier eigentlich von jemand anderen als Dir gewohnt.

aber so ganz raus hast du den Dreh mit der Grammatik aber ned! :D :D :D
    (ned bös sein, aber das hat jetzt sein müssen, nimms mit Humor)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2006 um 12:44
    Zitat

Original von superseppo
    und wann wird beim kac der vorstand ausgetauscht? weil bekanntlich fängt jeder fisch beim kopf zu stinken an...

wer von den kandidaten es auch immer "schaffen" wird das traineramt beim kac zu bekleiden, er muss es auf alle fälle schaffen safron, die fans und die "grauen eminenzen" (viveiros etc.) auf seiner seite zu haben. ob das nicht eine mission impossible ist???

frage, die ich mir schon länger stelle: wer könnte eigentlich den kac-vorstand austauschen und wer hat den eigentlich bestellt bzw. gewählt? seh mich da nicht aus...

mein wunschtrainer wäre bergström, der wär wohl anfang nov. da, sonst strömwall mit manny als co - und den peter roszmann weg... denn mit mehr kondi hätt das ganze bisher anders ausgeschaut...

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 12:51

Und ausgerechnet der VSV schickt den Trainer zurück nach Kanada !

Leider ist es nicht möglich eine neue Mannschaft zu verpflichten also muss als schwächstes Glied der Kette immer der Trainer seinen Hut nehmen.

Der KAC wird auch heuer hart um einen Platz in den Play Offs kämpfen müssen. Egal wer der neue Trainer wird (keiner der hier genannten Personen kommt eigentlich als Trainer in frage) wird es in Klagenfurt schwer haben.

• aku
    KHL
    • 11. Oktober 2006 um 12:56
    Zitat

Original von ViecFan
    aber so ganz raus hast du den Dreh mit der Grammatik aber ned! :D :D :D
    (ned bös sein, aber das hat jetzt sein müssen, nimms mit Humor)

Versuch ich ja, aber der Humor ist mir nach diesem grandiosen Saisonstart (inkl. der gestrigen Derbypleite) wohl etwas abhanden gekommen ;(

• ettan
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2006 um 12:58
    Zitat

Original von eisi
    Was heißt eigentlich fristlos. Bin kein Arbeitsrechtler, aber ausser Erfolglosikeit hat er sich ja nichts zu schulden kommen lassen. Die meinen wohl, mit sofortiger Wirkung, bei Einhaltung der vereinbarten Bezüge............

bin zwar (noch) kein arbeitsrechtler, lern aber grad für die prüfung. :D

das fristlos geht mit der entlassung einher, weil eine entlassung nur ausgesprochen werden kann, wenn die weitere zusammenarbeit für den arbeitgeber unzumutbar wäre und er daher keine kündigungsfristen usw. abwarten kann, daher heißt es eigentlich auch "vorzeitige auflösung aus wichtigem grund".
    nur ist hier zu unterscheiden ob es einen solchen grund gibt, diese stehen im §27AngG, darunter vertrauensunwürdigkeit, arbeitsunfähigkeit oder arbeitspflichtverletzung, oder eben nicht.
    sollte die entlassung nicht durch so einen grund gerechtfertigt sein, ist die entlassung natürlich ungerechtfertigt, beendet aber das arbeitsverhältnis trotzdem. nur macht sich der kac dann gegenüber primeau schadensersatzpflichtig nach §29AngG, sprich primeau wird geldmäßig so gestellt, wie wenn er seinen vertrag normal erfüllt hätte. ihm steht also
    sein volles gehalt zu.
    er muss sich allerdings bezüge aus einem neuen job einrechnen lassen. d.h. wenn er jetzt in kanada einen eismeisterjob in der örtlichen eishalle bekommt für 900 dollar im monat, er sich dieses gehalt einrechnen lassen muss, solange er seine monatsbezüge vom kac noch bekommt.

soweit mein kleiner ausflug in die graue theorie von der entlassung, obs bei sportlern/trainern sonderbestimmungen oder ähnliches in den verträgen gibt entzieht sich meiner kenntnis.

vielleicht kann sich ein anderer jurist(cinderella zb.) dazu äußern, auch wenn jemand insiderwissen hat zum thema verträge bei sportlern hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™