1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Strafen für EC Red Bull Salzburg und EC Graz 99ers

• Geroldov
  • 10. Oktober 2006 um 16:17
  • mikeHobin
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 17:05
    Zitat

nachträgliche sperren auf grund von videos sind nicht gut. das ist der punkt.

Ja! Mit Videos hab ich auch keine Freude, weil nicht alles übertragen wird.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 17:07
    Zitat

Original von mikeHobin

Glaub mir, ich auch :)

Vielleicht geht es sich aus.
    Aber für euch wär's vielleicht besser, wenn er noch fehlen würde. Er soll Bousquet um nix nachstehen :D

Hab ihn eh schon öfter spielen sehen - fit ist er mMn besser Bousquet, zumindest körperlich stärker.
    Bin Mosochist - hab mich ja auch auf die Einserlinie der Grazer gefreut. :D

Schluss, falscher Thread ;)

lg
    Walu

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2006 um 17:07

Bei Tätlichkeiten mit Verletzungsfolge finde ich solche nachträglichen Strafen sehr wohl angebracht.
    Trotz aller Emotion, sollte sich jeder Profi im Griff haben.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Oktober 2006 um 17:08

na das sind ja kategorische strafen. sechs pflichtspiele unbedingt sind keine kleinigkeit!

wenn ich mich allerdings an die urteile des letzten jahres erinnere, wünsche ich mir für heuer eine "neue" auffassung von verhältnismäßigkeit bei strafen. schwere, absichtliche fouls mit verletzungsfolge sollen auch schwer bestraft werden, denn diese passieren zwar leider, sollten aber zumindest mit schweren strafen zahlenmäßig reduziert werden. dies ist hiermit geschehen und auch gut so. auch wenn nachträglich over-ruled wurde, so wie letztes jahr im "fall setzinger" (auch wenn damals die absicht schwer in frage zu stellen war).

bzgl. fights (auch mit verletzungsfolge) habe ich meine eigene meinung. fights geht meistens eine "gemeinsame willenskundgebung" voraus, den "tanz" zu beginnen, daher sollte bei etwaigen (nachträglichen) bestrafungen, wie auch immer die fights ausgehen, dieser umstand mitbedacht werden. jemand nur deswegen höher zu bestrafen, weil er härter zuschlägt, halte ich für lächerlich. ebenso die forderung der g99ers, nachdem morgan den C der grazer "abgewatscht" hat, nachträglich zu bestrafen, nur weil der kollege nachträglich ein kopfi-wehweh hat. net bös sein, aber wenn er sich darauf einläßt, sollte er auch schmerzen ertragen können. :rolleyes:

wie auch immer sechs spiele sind viel, aber wieviele werden es, wenn wirklich etwas gravierendes passiert???

2 Mal editiert, zuletzt von donald (10. Oktober 2006 um 17:10)

• Daywalker50
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 17:10
    Zitat

Original von marksoft
    Wie schauts aus gelten die Strafen ab heute ?

mfg markus ?

Ja die Strafen gelten ab sofort !

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Oktober 2006 um 17:17

Finde die Strafe von Divis grundsätzlich in Ordnung. Die Vorgangsweise, daß nach Spielschluß Anzeigen erstattet werden, sind allerdings bedenklich: Ist sowas nur bei nachgewiesenen Verletzungen möglich? Braucht man einen Videobeweis? (Beides war beim Divis-Foul ja gegeben)

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 17:21

und im fall divis die nächste kasperlentscheidung

wo soll das hinführen

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 17:24
    Zitat

Original von eisbaerli
    und im fall divis die nächste kasperlentscheidung

wo soll das hinführen

Also siehst Du´s ähnlich wie ich?

Wobei ich den Kasperl in Schutz nehmen muss - der Peter hat nix damit zu tun! :D

lg
    Walu

• Geroldov
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 17:24

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v341/ragrag/pinkyandbrain.jpg]

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 17:31

@ Gerold

GENIAL!!!!!

lg
    Walu

• chucky
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 17:32

also die letzten drei postings sind mehr als lächerlich!!
    Wenn Spieler eine derart unfaire Spielweise an den Tag legen, und bei Divis war das wohl augenscheinlich, sollen diese Spieler gesperrt werden!! Finde den Ausmaß der Strafen mehr als gerechtfertigt!!
    Der Unterluggauer hätte mMn auch für zwei Spiele gesperrt werden müssen, weil so eine Aussage im Interview, auf die Frage ob der Penalty - shot gerechtfertigt wäre, läßt zweifeln ob er mehr Gehirnmasse als eine tote Eintagsfliege hat!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 17:37

da gibt es nur eine sichtweise

in über 40 jahre hockey muss ich lange nachdenken in bezug auf die beiden letzten entscheidungen.(winzig und divis)

man untergräbt somit jegliche autorität des head.

ausserdem wird es sicher auf diese entscheidung hinauf einige anzeigen jetzt geben wenn man sieht dass trotz schirientscheid eh weiter overruled wird.

lächerliche gehts nimma,wobei das winzigurteil weit krasser ist.

ps zum kasperl.

den hab ich jetzt dreimal gsehen der wird immer no hiniger.

ps @walu

auf grund einer krankheit gedeiht tretjak

• mawolus
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2006 um 17:40

wenn ab jetzt die urteile bei fouls dieserart so drastisch vorgegangen wird, bin ich einverstanden - wichtig wäre aber immer die gleich beurteilungshärte.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 17:48
    Zitat

Original von eisbaerli
    ps @walu

auf grund einer krankheit gedeiht tretjak

COOL!!!

lg
    Walu

PS.: Mein Kasperl wirklich sooo schwach???

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2006 um 18:56

Über manche hier muss ich schon ein wenig schmunzeln. Das war ein ganz klares Foul, dumm und saublöd zu gleich. Die Strafe geht in Ordnung.

Zitat

man untergräbt somit jegliche autorität des head.

Wann er unfähig ist, das zu sehen, dann untergräbt man gar nichts. Nebenbei wurde einstimmig beschlossen, dass so ein Verfahren eingeleitet werden kann.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2006 um 18:57
    Zitat

Original von Wolfgang
    Bei Tätlichkeiten mit Verletzungsfolge finde ich solche nachträglichen Strafen sehr wohl angebracht.
    ...

nur grad blöd dass keiner verletzt war, viel mehr gehöhrt die schauspielerrei vom perthaler gestraft, kenne eigentlich keinen einzigen spieler in der gesamten liga der regelmäßig so den sterbenden schwan abliefert, noch dazu so unauffällig...

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2006 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olga1

nur grad blöd dass keiner verletzt war, viel mehr gehöhrt die schauspielerrei vom perthaler gestraft, kenne eigentlich keinen einzigen spieler in der gesamten liga der regelmäßig so den sterbenden schwan abliefert, noch dazu so unauffällig...

verschobene zähne sind also für dich keine verletzung.... na dann wünsch ich dir auch mal sowas, dann können wir weiterreden ob das keine verletzung ist ... ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 19:15
    Zitat

Original von chuckyWenn Spieler eine derart unfaire Spielweise an den Tag legen, und bei Divis war das wohl augenscheinlich, sollen diese Spieler gesperrt werden!! Finde den Ausmaß der Strafen mehr als gerechtfertigt!!

HÄTTE der schiri dies nicht gesehen - okay. über die höhe kann man streiten. der schiri HAT aber eine strafe ausgesprochen (auch hier kann man über die höhe streiten) und somit sollte das gegessen sein. ich sehe eine schiri-entscheidung als tatsachenentscheidung, egal obs in diesem moment die richtige oder mal eine falsche ist.

Zitat

Original von chucky
    Der Unterluggauer hätte mMn auch für zwei Spiele gesperrt werden müssen, weil so eine Aussage im Interview, auf die Frage ob der Penalty - shot gerechtfertigt wäre, läßt zweifeln ob er mehr Gehirnmasse als eine tote Eintagsfliege hat!!!

ge komm... :rolleyes: wird ja immer noch hirnrissiger.

Zitat

Original von chucky
    also die letzten drei postings sind mehr als lächerlich!!

oder deines? ;)

Zitat

Wann er unfähig ist, das zu sehen, dann untergräbt man gar nichts. Nebenbei wurde einstimmig beschlossen, dass so ein Verfahren eingeleitet werden kann.

so - das ist nun das ERSTE verfahren in dieser saison. frage nicht wieviele aufgrund dieser entscheidung noch folgen werden...mMn ein wahnsinn! spiele gehören am eis bestritten, strafen am eis ausgesprochen und nicht am grünen tisch.

abgesehen davon, dass linz nun den hauch eines "blearer"vereins hat, der sofort zum papi ratschen geht.

verstehts mich nicht falsch, die reaktion von divis mag nicht die gscheiteste gewesen sein, aber diese nachträgliche sperre ist ein weiterer witz im lexikon ad absurdum del öehl.

av.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2006 um 19:23
    Zitat

so - das ist nun das ERSTE verfahren in dieser saison. frage nicht wieviele aufgrund dieser entscheidung noch folgen werden...mMn ein wahnsinn! spiele gehören am eis bestritten, strafen am eis ausgesprochen und nicht am grünen tisch.

abgesehen davon, dass linz nun den hauch eines "blearer"vereins hat, der sofort zum papi ratschen geht.

verstehts mich nicht falsch, die reaktion von divis mag nicht die gscheiteste gewesen sein, aber diese nachträgliche sperre ist ein weiterer witz im lexikon ad absurdum del öehl.

av.

Was soll da ein Witz sein? In der NHL bekommt er für das 15 Spiele.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 19:30
    Zitat

Original von flame

Was soll da ein Witz sein? In der NHL bekommt er für das 15 Spiele.

ABER NIE IM LEBEN IM NACHHINEIN WENN ER BEREITS BESTRAFT WURDE!!!! ?(

Walu

• avalanche
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 19:31

und in der tiroler liga vielleicht gar keine - was soll dieser vergleich?

meine meinung ist nunmal obige und diese deckt sich nicht mit deiner - wurscht oder? ;)

es heißt ja bitte nicht, dass ich die aktion von divis gutheiße!

av.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2006 um 19:32
    Zitat

ABER NIE IM LEBEN IM NACHHINEIN WENN ER BEREITS BESTRAFT WURDE!!!!

Er hat aber überhaupt keine Strafe im Spiel bekommen, oder?

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2006 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

2 minuten hat er bekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2006 um 19:35
    Zitat

Original von iceman
    2 minuten hat er bekommen.

Aso, sowie ich das verstanden habe wurde das vom SR gar nicht gesehen.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Oktober 2006 um 19:38

Sollten die Vorfälle tatsächlich den medialen Schilderungen entsprechen, finde ich beide Strafen gerechtfertigt, sofern eine solche Strafauslegung konsequent über die ganze weitere Saison verfolgt wird.
    Das Verfahren hätte ohne die Anzeige der Linzer, also Vereins unabhänging, eingeleitet werden sollen, um zukünftige Hin Und Heranzeigereien der Vereine von Anfang an unterbindet. Grobe Unsportlichkeiten gehören, unabhängig von der Schirientscheidung, nachträglich verfolgt und die betreffenden Personen für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen.
    lg,

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™