1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Strafen für EC Red Bull Salzburg und EC Graz 99ers

• Geroldov
  • 10. Oktober 2006 um 16:17
1. offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 16:17

ÖEHV Presse Information, 10. Oktober 2006

Der Strafsenat der EBEL hat über den Salzburger Torhüter Reinhard Divis über Anzeige des EHC Liwest Linz wegen eines Schlages mit der Stockhand ins Gesicht eines Gegenspielers mit Verletzungsfolge im Erste Bank Eishockey Liga Spiel EHC Liwest Linz gegen den EC Red Bull Salzburg vom 06.10.2006 eine unbedingte Sperre für die Dauer von 6 Pflichtspielen verhängt.

Weiters wurde über den Grazer Spieler Mathias Iberer wegen eines Crosschecks ins Gesicht eines Gegenspielers mit Verletzungsfolge im Erste Bank Eishockey Liga Spiel EC Pasut VSV gegen den EC Graz 99ers vom 08.10.2006 eine unbedingte Sperre für die Dauer von 6 Pflichtspielen verhängt.

• Henke
    NHL
    • 10. Oktober 2006 um 16:20

Ist das bereits rechtskräftig in Bezug auf Divis, so dass heute Bernie Bock ran muss?

Mich würde sein Einsatz eh nicht stören :P

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2006 um 16:22
    Zitat

Original von Geroldov
    ÖEHV Presse Information, 10. Oktober 2006

Der Strafsenat der EBEL hat über den Salzburger Torhüter Reinhard Divis über Anzeige des EHC Liwest Linz wegen eines Schlages mit der Stockhand ins Gesicht eines Gegenspielers mit Verletzungsfolge im Erste Bank Eishockey Liga Spiel EHC Liwest Linz gegen den EC Red Bull Salzburg vom 06.10.2006 eine unbedingte Sperre für die Dauer von 6 Pflichtspielen verhängt.

Weiters wurde über den Grazer Spieler Mathias Iberer wegen eines Crosschecks ins Gesicht eines Gegenspielers mit Verletzungsfolge im Erste Bank Eishockey Liga Spiel EC Pasut VSV gegen den EC Graz 99ers vom 08.10.2006 eine unbedingte Sperre für die Dauer von 6 Pflichtspielen verhängt.

finde ich grundsätzlich ok, auch die länge der sperren...

...hat sich scoville nicht gleich gegen iberer gerächt?

• Linch
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 16:23
    Zitat

Original von Henke
    Ist das bereits rechtskräftig in Bezug auf Divis, so dass heute Bernie Bock ran muss?

Mich würde sein Einsatz eh nicht stören :P

Es gibt keine Möglichkeit der Berufung, dH dass die zwei ab heute gesperrt sind.

Zitat

Reinhard Divis für sechs Spiele gesperrt

Der Torhüter des EC Red Bull Salzburg Reinhard Divis hat heute vom Strafsenat des ÖEHV wegen des Faustschlags gegen den Linzer Christian Perthaler im Bundesligaspiel am 06.10.2006 in Linz eine Sperre von sechs EBEL Pflichtspielen erhalten. Die Strafe wird heute angetreten, d.h. Reinhard Divis darf heute gegen die Vienna Capitals nicht spielen.

Bei Reinhard Divis stößt das Ausmaß dieses Urteils auf wenig Verständnis: „Das Foul von mir ist nicht zu rechtfertigen, aber ich verstehe die Höhe der Strafe nicht. Man darf den Faustschlag nicht isoliert vom restlichen Spielgeschehen betrachten. Das passierte in einer Abfolge von Spielaktionen aus der Emotion heraus und war kein mutwilliger Schlag. Zuvor wurde ich ständig provoziert: Da wurde mit dem Schläger nachgestochert, Rob Shearer ist mit den Füßen voraus in mich hinein gefahren, Dave Chyzowski hat mich nach dem Pfiff des Schiedsrichters noch angerempelt. Ich habe mir in 14 Profijahren nie etwas zu Schulden kommen lassen, auch daher ist mir dieses Strafausmaß völlig unverständlich.“

Der EC Red Bull Salzburg hat das Strafmaß zur Kenntnis genommen (es gibt keine Möglichkeit der Berufung), kann aber ebenfalls die Höhe der Strafe nicht nachvollziehen. In Anbetracht des Strafmaßes ist auch zu befürchten, dass die Ligavereine bei ähnlichen Vorkommnissen in Zukunft wohl vermehrt Anzeigen beim Strafsenat einbringen werden und damit möglicherweise eine unnötige Flut von Strafen auslösen, die nicht dem Ansehen des österreichischen Eishockeysports dienen. https://www.eishockeyforum.at/www.redbulls.com/icehockey

• Veu21
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 16:24

scoville foul hab ich nicht gesehen, die sperre gegen reini divis, bei aller sympathie geht völlig in ordnung.

• Oleg
    _
    • 10. Oktober 2006 um 16:27

Ich bin der Meinung das eine ausgesprochene Strafe nicht nachher rauf oder runtergesetzt werden sollte. die 2-min waren eine Witzstrafe, aber was solls.

Innerwinkler u. Bock werden sich freuen, die Gegner vielleicht auch. Einmal "profitiert" Linz davon - nämlich bei Spiel 6 der Divissperre. Bei 5 Spielen Sperre hätte dann der Spruch "wer anderen eine Grube gräbt..." punktgenau gepasst, da fast alle gegen einen schwächeren Goalie spielen durfte nur nicht Linz.

Aus Linzer Sicht sollte Salzburg so ziemlich alles im Grunddurchgang gewinnen was es zu gewinnen gibt, denn Salzburg ist kein direkter Gegner um die PO-Plätze, speziell gegen Wien, KAC u. Jesenice sollten die Bullen ein Punktemaximum erreichen/anstreben.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Oktober 2006 um 16:28
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    [quote]Original von Geroldovfinde ich grundsätzlich ok, auch die länge der sperren...

hat sich scoville nicht gleich gegen iberer gerächt?

yep hat er, deshalb bekam er aber auch die Spieldauer-Diszi. Iberer bekam eine Matchstrafe dafür. Die nun verhängte Sperre bezieht sich ja auf das Tat mit Verletzungsfolge, sprich den Crosscheck ins Gesicht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Oktober 2006 um 16:30

Die Sperre für Divis geht absolut in Ordnung, fraglich bleibt nur die Höhe der Strafe, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Auf alle Fälle wirds in der Zukunft sicher lustig zugehen im Ö-Hockey, denn jetzt ist nachträglichen Strafen Tür und Tor geöffnet.

• Henke
    NHL
    • 10. Oktober 2006 um 16:33

Cheers, Linch.

Auf gehts Bock! Wenn er das spielt, was er mit Fieber beim Face-off gezeigt hat, soll es mir nur recht sein.

Geil wäre es ja gekommen, wenn Bock noch immer an seiner Viruserkrankung leiden würde, da Innerwinkler einen gebrochenen Finger und eine Zerrung hat(te). Dann wären Meissner und Höneckl die Goalies 8o :rolleyes:

• Geroldov
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 16:37
    Zitat

Original von Henke
    Cheers, Linch.

Auf gehts Bock! Wenn er das spielt, was er mit Fieber beim Face-off gezeigt hat, soll es mir nur recht sein.

Geil wäre es ja gekommen, wenn Bock noch immer an seiner Viruserkrankung leiden würde, da Innerwinkler einen gebrochenen Finger und eine Zerrung hat(te). Dann wären Meissner und Höneckl die Goalies 8o :rolleyes:

ich bin für den meissner adrian. würde mich freuen wenn er spielen darf.
    "ironie an" für linz ist er ja zu schwarch" ende der ironie.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 16:38

Ich hab für meine Meinung zu dieser Causa im Caps-Forum vor ein paar Tagen eh schon gehörig verbale Prügel bezogen aber ich sag nochmal, dass ich das NICHT in Ordnung finde.

Das Foul von Divis verträgt diese Sperre sehr wohl (darüber gibt´s eigentlich keine zwei Meinungen) ABER der Schiri hatte während des Spieles eine (wenn auch lächerliche) 2-Minuten-Strafe verhängt.
    Eine Tatsachenentscheidung (wenn auch eine falsche), die nicht overruled werden sollte, weil man den Schiris so noch das letzte Bisserl Autorität nimmt.
    Hätte der Schiri das Foul übersehen wär´s ok aber in diesem Fall hat er eben falsch entschieden - wie das in jedem Match (wenn auch mit weniger drastischem Resultat) oft geschieht - man hätte es dabei belassen sollen... ist halt meine Meinung. :rolleyes:

lg
    Walu

• Geroldov
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 16:40
    Zitat

Original von waluliso1972
    Ich hab für meine Meinung zu dieser Causa im Caps-Forum vor ein paar Tagen eh schon gehörig verbale Prügel bezogen aber ich sag nochmal, dass ich das NICHT in Ordnung finde.

Das Foul von Divis verträgt diese Sperre sehr wohl (darüber gibt´s eigentlich keine zwei Meinungen) ABER der Schiri hatte während des Spieles eine (wenn auch lächerliche) 2-Minuten-Strafe verhängt.
    Eine Tatsachenentscheidung (wenn auch eine falsche), die nicht overruled werden sollte, weil man den Schiris so noch das letzte Bisserl Autorität nimmt.
    Hätte der Schiri das Foul übersehen wär´s ok aber in diesem Fall hat er eben falsch entschieden - wie das in jedem Match (wenn auch mit weniger drastischem Resultat) oft geschieht - man hätte es dabei belassen sollen... ist halt meine Meinung. :rolleyes:

lg
    Walu

ich würde dich nicht prügeln denn ich bin neben divis und dir der dritte der gegen die strafe ist.
    wenn der schiri nicht mehr sieht hat der divis glück gehabt. abr ich kann mir nicht jede 2 minuten strafe solange ansehen bis ich drauf komme das man mehr geben hätte sollen.
    strafe divis nicht ok.

NHL
    • 10. Oktober 2006 um 16:40
    Zitat

Reinhard Divis für sechs Spiele gesperrt

Der Torhüter des EC Red Bull Salzburg Reinhard Divis hat heute vom Strafsenat des ÖEHV wegen des Faustschlags gegen den Linzer Christian Perthaler im Bundesligaspiel am 06.10.2006 in Linz eine Sperre von sechs EBEL Pflichtspielen erhalten. Die Strafe wird heute angetreten, d.h. Reinhard Divis darf heute gegen die Vienna Capitals nicht spielen.

Bei Reinhard Divis stößt das Ausmaß dieses Urteils auf wenig Verständnis: „Das Foul von mir ist nicht zu rechtfertigen, aber ich verstehe die Höhe der Strafe nicht. Man darf den Faustschlag nicht isoliert vom restlichen Spielgeschehen betrachten. Das passierte in einer Abfolge von Spielaktionen aus der Emotion heraus und war kein mutwilliger Schlag. Zuvor wurde ich ständig provoziert: Da wurde mit dem Schläger nachgestochert, Rob Shearer ist mit den Füßen voraus in mich hinein gefahren, Dave Chyzowski hat mich nach dem Pfiff des Schiedsrichters noch angerempelt. Ich habe mir in 14 Profijahren nie etwas zu Schulden kommen lassen, auch daher ist mir dieses Strafausmaß völlig unverständlich.“

Der EC Red Bull Salzburg hat das Strafmaß zur Kenntnis genommen (es gibt keine Möglichkeit der Berufung), kann aber ebenfalls die Höhe der Strafe nicht nachvollziehen. In Anbetracht des Strafmaßes ist auch zu befürchten, dass die Ligavereine bei ähnlichen Vorkommnissen in Zukunft wohl vermehrt Anzeigen beim Strafsenat einbringen werden und damit möglicherweise eine unnötige Flut von Strafen auslösen, die nicht dem Ansehen des österreichischen Eishockeysports dienen.

oh armer Reinhard...
    nur zur Info - falls sein Gedächtnis Lücken oder an Verwirrung leidet...
    Diese Aktionen von Shearer und Chyzo waren beide NACH der Aktion gegen Perthaler..

Kleiner Hellseher, der kleine Reinhard, was?

• Daywalker50
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 16:41

Das Foul von Iberer habe ich nicht gesehen deswegen kann ich auch wenig dazu sagen !

Das Divis für ein paar Spiele gesperrt wird war mir klar. Aber 6 Spiele sind doch ein wenig zu hoch. Perthaler hat am Sonntag gegen den KAC schon wieder gespielt.

Harand hat letztes Jahr für sein Foul 10 Spiele bekommen. Norris war sehr lange verletzt und hätte auch sterben können.

Für mich persönlich stimmt einfach die Relation nicht ganz und ich hoffe das dies nicht als Prezidenz Fall in die Geschichte der EBEL eingeht !

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 16:43
    Zitat

Original von waluliso1972
    Hätte der Schiri das Foul übersehen wär´s ok aber in diesem Fall hat er eben falsch entschieden -

lg
    Walu

wo ist nun genau der Unterschied zwischen falscher Entscheidung und Übersehen?
    Vielleicht hat er "übersehen", was Divis genau gemacht hat....

sg

Freu mich schon auf nächsten Donnerstag :)

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2006 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

gut das die salzburger die 8.runde schon gespielt haben. sonst wären wir die angeschissenen gewesen .... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 10. Oktober 2006 um 16:47
    Zitat

Original von iceman
    gut das die salzburger die 8.runde schon gespielt haben. sonst wären wir die angeschissenen gewesen .... :D

Du tust den Bock ein bisserl unterschätzen.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 16:48
    Zitat

Original von mikeHobin

Naja, für mich ist da schon ein Unterschied - wär interessant wie sich der Schiri vor dem Strafsenat dazu geäußert hat (ob er, wie Du meinst, nix gesehen hat). :rolleyes:
    Aber egal, ist eh schon Vergangenheit - hoff nur, dass man Perthalers Zähne wieder komplett hinbekommt.

Zitat

Original von mikeHobin

Ich mich auch - wird sicher ne geile Party! :)
    Weiß man was Neues von Euren Verletzte???
    Den Edg würd ich schon gern mal spielen sehen!!!

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2006 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke

Du tust den Bock ein bisserl unterschätzen.

er ist sicher ein guter goalie. mit reichlich bundesliga erfahrung bei zell und vor allem lustenau. ABER er ist nun mal kein divis.

und das angeschissen sein, bezieht sich mehr darauf das da divis gegen uns das erste spiel nach der dperre gehabt hätte, und sicher besonders motiviert gewesen wäre .... ok. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 16:51
    Zitat

Original von iceman

er ist sicher ein guter goalie. ABER er ist nun mal kein divis.
    und das angeschissen sein, bezieht sich mehr darauf das da divis gegen uns das erste spiel nach der dperre gehabt hätte, und sicher besonders motiviert gewesen wäre .... ok. ;)

Trotzdem solltest demütiger sein Icy, denn so ne g´scheite Darmgrippe kommt schneller als man denkt (nur um auf das "angeschissen" zurückzukommen). :D

lg
    Walu

• Geroldov
    Gast
    • 10. Oktober 2006 um 16:53
    Zitat

Original von mikeHobin

sg

er hat es gesehen sonst könnte er nichts geben. hat er es nicht richtig gesehen ist es eben glück für divis. nachträgliche sperren auf grund von videos sind nicht gut. das ist der punkt.

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. Oktober 2006 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

er ist sicher ein guter goalie. mit reichlich bundesliga erfahrung bei zell und vor allem lustenau. ABER er ist nun mal kein divis.

Nur meine meinung .... beim face off hat er mit besser gefallen als der Divis ..... meine vermutung: Divis strengt sich nicht an sondern der geht nach der eishockeykarriere Red Bull Dosen verkaufen aber der Bock hat zumindest meiner meinung nach noch den berühmten Pfeffer im arsch ... womit wir wieder bei Darmproblemen wären ....

Wundervoll wie ich den Kreis schliessen konnte :)

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 17:00
    Zitat

Ich mich auch - wird sicher ne geile Party! :)
    Weiß man was Neues von Euren Verletzte???
    Den Edg würd ich schon gern mal spielen sehen!!!

Glaub mir, ich auch :)

Vielleicht geht es sich aus.
    Aber für euch wär's vielleicht besser, wenn er noch fehlen würde. Er soll Bousquet um nix nachstehen :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Oktober 2006 um 17:01

Hi,

mir sind 6 Spiele zuviel des "Guten" 8o

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. Oktober 2006 um 17:03
    • Offizieller Beitrag

Wie schauts aus gelten die Strafen ab heute ?

mfg markus ?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™