1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Ticketpreise

• steve68
  • 15. Januar 2003 um 09:24
  • steve68
    EBEL
    • 15. Januar 2003 um 09:24
    Servas!!!

Das sind Ticketpreise aus der NLA.
    Wie seid ihr mit den Preisen in Österreich zufrieden???

In Villach sind die Kartenpreise zuseherfreundlich. Ermässigte: 4€, Erwachsene: 8€ (Steher)

In Wien kostet ein ermässigter Steher schon 9€ ...
  • Minidisk
    EBEL
    • 15. Januar 2003 um 10:40
    tja, ich muss sogar sagen, dass die preise in kärnten zu niedrig sind.
    6 euro kann man schon nehmen für den ermässigten steher und 11-12 für den erwachsenen
    4 bzw. 8 ist schon wenig.

aber um 9 euro würd ich als jugendlicher sicher nicht mehr in die halle gehen, so gut ist unsere liga leider a noch net

sitzer: kann i net sagen, hab noch nie einen gekauft, allerdings erscheinen mir auch da zumindest in kärnten die preise recht moderat, also sicher kein grund, deshalb nicht in die halle zu gehen.
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2003 um 10:41
    Tja, die Schweizer verdienen ja auch ihre schönen Fränklein! :wink:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 15. Januar 2003 um 10:42
    In Linz kostet der ermäßigte Steher 8, in Graz a gscheiter Platz (oben) 9, da könnt man sich thoretisch aber auch hinsetzen.

Leider seh ich relativ wenige Spiele live, drum machts mir nicht so viel aus.
  • kacfan12
    NHL
    • 15. Januar 2003 um 12:45
    Also die Preise in kärnten sind Ok und dem momentanen Interesse angepasst.
    Graz finde ich absolut zu hoch. Für einen ermäßigten platz ganz oben in dieser veralteten Halle 9€. Wahnsinn!!! Dann wundert man sich warum keine Leute kommen.
    Wien ist auch zu teuer.

Ganz kurios finde ich die Abosituation in Linz. Habe gerade im BWL Forum geschmöckert.
    Mann muß sich das mal vorstellen, da werden Saisonkarten verkauft die die PlayOffs ausschließen. d.h. du kannst die als Abobesitzer wieder extra PlayOff Karten kaufen und die sind dann noch mal recht teuer.
    Das nächste das ich dabei zum lachen finde ist, dass man die Karten bereits ab 3.2. für alle PlayOff Spiele kaufen kann. Und dann gibts natürlich Probleme bei der Geldrückgabe.
    Warum kann man nicht so wie bei jedem anderen Team erst dann Karten auflegen, wenn ein Spiel gesichert ist?

Folgendes Szenario: es steht in einem PlayOff (best off 7) 3:2. 6. Spiel bedeutet den Ausgleich, dann kann ich logioscherweise die Karten für Spiel 7 erst am nächsten tag kaufen 8Und das funktioniert, problemlos, hatten wir sch alles schon), nicht so in linz. Und eigentlich dachte ich Wien ist anders.
    Das sollte nur ein kleiner Gedankenanstoss sein.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 15. Januar 2003 um 13:56
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Jan. 15 2003,12:45)
    Folgendes Szenario: es steht in einem PlayOff (best off 7) 3:2. 6. Spiel bedeutet den Ausgleich, dann kann ich logioscherweise die Karten für Spiel 7 erst am nächsten tag kaufen 8Und das funktioniert, problemlos, hatten wir sch alles schon), nicht so in linz. Und eigentlich dachte ich Wien ist anders.
    Das sollte nur ein kleiner Gedankenanstoss sein.[/QUOTE]
    das geht derzeit in linz nicht, schon gar nicht, weil die dauerkarten nicht für die playoffs gelten.
    zwischen einen 6 und 7 spiel ist oft genau 1 tag pause. die halle fasst nur 3600 leute, der andrang auf karten wäre sicher enorm. der verein kann in den einem tag auch kein vorkaufsrecht für abobesitzer realisieren. die leute würden vor der firma sonnenhaus schlafen und sich dann wahrscheinlich um die karten prügeln.

die derzeitige lösung ist ganz sicher nicht optimal, aber mir ist es lieber meine karten in ruhe im voraus zu kaufen und die karten für nicht gespielte spiele zurückzugeben, als darum raufen zu müssen.

in klagenfurt ist der kartenverkauf für die playoffs kein problem, weil: 1. abos in den playoffs gelten, 2. größere halle, 3. weniger zuschauer

am liebsten wär mir natürlich, wenn die saisonkarte für alle spiele gelten würde, aber das ist nicht so, weil auf dem anderen weg einfach mehr geld für den verein zu machen ist!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 15. Januar 2003 um 14:03
    auf jeden fall eins sind wir linzer zuschauer in österreich leider sicher:

die, die am meisten geld fürs eishockey ausgeben ;-)
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 15. Januar 2003 um 17:55
    @bierfraesn

die gastronome in den anderen hallen wissen euch zu schätzen *ggggggggggg*
    aber des mit die abos (inkl.play-offs) wird sich doch hoff ich mal bald einmal durchsetzen, entweder abo inclusive oder überhaupt nit ...
  • steve68
    EBEL
    • 16. Januar 2003 um 09:40
    Servas!!!

Zu Linz will ich noch folgendes anmerken:
    So lange beim System "Abo ohne Play-Off-Karten" die Halle voll ist, wird sich nichts ändern. Warum auch? Erst wenn die Leute ausbleiben, wird sich der Verein was überlegen müssen.
    Und die Linzer Verantwortlichen machen das ja auch sehr geschickt. Soweit ich das mitbekommen habe, bekommt man für ein nicht gemachtes Heimspiel in den Play-Offs kein Geld zurück - nein, der Betrag wird einem gut geschrieben, auf das nächste Abo oder auf eine Eintrittskarte in der nächsten Saison.
    Funktioniert auch nur in Linz.  :cool:

Klar, die Preise richten sich immer nach dem Markt und der Nachfrage!!!
    Mir ist die Seite von der Schweiz zufällig unter die Hände gekommen. Interessant ist es allemal.
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 16. Januar 2003 um 10:22
    Die Preise in Kärnten sind net schlecht, die Bierpreise in Wien ein Wahnsinn.
    Ein Augenmerk sollten die Vereine eventuell auf ein Familienpaket legen. Besonders dort wo auch MAX-Bundesliga zu Hause ist, gehen viele beides ansehen. Dies ist für das Familienbudet doch etwas hoch im Monat. Und die Kinder, die mit den Eltern in die Halle kommen, sind doch die Fans von morgen.
  • Inju
    Nationalliga
    • 16. Januar 2003 um 21:39
    hhhhm - soviel ich weiß hat man in linz letztes jahr schon bargeld für die karten bekommen die man zurückgegeben hat. allerdings hieß es von vereinsseite dass das geld der nicht retournierten karten in den nachwuchs geflossen ist.

die situation in linz ist momentan alles andere als gut, aber wie steve (wenn ich mich recht erinnere) so richtig gesagt hat - so lange sie dem steinmayr die karten aus den händen reißen wird er genau nichts ändern. der mann hat keine ahnung vom eishockey - auch wenn er das nicht einsehen will - aber wie man kohle macht hat er voll heraußen!
  • Haxo
    NHL
    • 16. Januar 2003 um 22:48
    Inju hast irgendwelche persönlichen Differenzen mit Herrn Steinmeier?

Denn allein wegen seines Outfits, Aussehens, Stimme sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund hier über ihn herzuziehen.
  • Inju
    Nationalliga
    • 16. Januar 2003 um 23:35
    sorry aber was hat die stimme des präses mit seinem verständnis für hockey zu tun?

es ist halt nur eine tatsache dass er sich nicht wirklich auskennt aber trotzdem viele interviews gibt. in linz ist das leider schon mal passiert, allerdings ist herr steinmayr ein guter geschäftsmann, was ich auch erwähnt habe, nur ist das halt nicht alles wenn man sich auch vor kameras äußern will.
  • downing
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2003 um 12:28
    Lustenau:
    Eintrittspreise Saison 02/03 5.8.2002  
    In den 3 Grunddurchgängen werden in der Rheinhalle insgesamt 21 Heimspiele ausgetragen. Im Viertelfinale, an dem alle 8 Vereine teilnehmen, kommt sicher 1 weiteres Heimspiel zur Austragung.

Saisonkarten  
    Sitzplatz EUR 240,-

Stehplatz
    EUR 165,-

Stehplatz ermäßigt* EUR 90,-

Club 2000 Card EUR 750,-

Club 2000 Partner Card EUR 1.200,-

Einzelkarten Meisterschaft  
    Sitzplatz EUR 12,-

Stehplatz EUR 9,-

Stehplatz ermäßigt* EUR 5,-

*) Ermäßigung gilt für Senioren, Präsenzdiener, Studenten, Jugendliche der Jahrgänge 1984 - 1987, (jeweils mit Ausweis), Inhaber der "three sixty Card".

Kinder der Jahrgänge 1988 und jünger haben freien Eintritt (nur Stehplätze!!;)

Ein großes Bier 2,70€ *ggggggg*
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. Januar 2003 um 13:17
    ticketpreise find ich durchaus angemessen

ABER DAS BIER IST VIEL ZU TEUER! SEID IHR WAHNSINNIG?

:crazy: :crazy: :crazy:
  • downing
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2003 um 13:55
    dass ist ein 0,5l Becher

was kostet es bei Euch
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2003 um 19:11
    jetzt sind wir schon wieder beim bier :D

also in zell kostet 0,5 l auch 2.70 Euro (mit 1 Euro Pfand als 3.70 Euro) find das nicht so schlimm, wenn man in der stadt a bissl fortgeht zahlt man für eine halbe fast 5 Euro in der wintersaison :notify:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™