ZitatOriginal von pippop0
hat ja keiner gesagt das sie schlecht sind, aber von gut weit entfernt. zu den oberen punkten.
ad1 pre-seasons games sind eher sportlich wertlos
ad2 die dänische liga doch ein stückchen schwächer ist als die unsrige
ad3 bei den Legios keiner dabei ist, der wahrscheinlich in österreich unterkommt (maximal in der nationalliga)
Ja, preseason games sind nicht so aussagekräftig, allerdings immer noch besser als gar kein Vergleich.
Die Nordamerika Legionäre der Dänen haben soliden minor league Hintergrund (so wie viele in Ö auch...), einer kommt auch aus der DEL, der Goalie aus der Mestis (wie der Innsbrucker Heikinnen), ein Schwede aus der Eliteserie und der Litauer kommt aus der zweiten russischen Liga (hat bei der letzten B WM 8 Punkte und +7 gehabt). Da würde ich definitv nicht sagen, dass diese Leute in Ö nur in der Nationalliga eine Chance haben.
Egal, ich bin auch der Meinung, dass die dänische Liga etwas schwächer ist (obwohl ich noch nie ein Spiel einer dänischen Klubmannschaft geshen habe aber das wird sich in Kürze ändern...) als die EBL, allerdings definitiv nicht so viel schwächer, dass nicht auch eine Mannschaft wie Salzburg einfach einmal gegen einen Gegner wie von heute verlieren kann (und zwar ohne selbst katastrophal gespielt zu haben). Und heute wär's ja fast so weit gewesen.
Gegen die Briten bin ich bei dir, die hab' ich gesehen und die können nicht wirklich was. Rouen wird auf dem Level der Dänen sein...kann durchaus noch interessant werden.