1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
  • Senior-Crack
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 06:15
    • #1.401
    Zitat

(aus ORF.at): Der östereichische Nationalrat stimmte am Freitag in einer Sondersitzung der Aufstockung des Euro-Haftungsschirms mit der Mehrheit von Koalition und Grünen zugestimmt.

Bei so viel Stimmung war dann wohl die verbleibende Opposition mißgestimmt...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. Oktober 2011 um 14:23
    • #1.402
    Zitat von R.Bourque

urteile kommen huet

der strafsenat sitzt in frankreich?
    der cristobal ist auch mit dabei?
    oder...?

wieder mal fragen über fragen bzgl. der urteile des, von uns so geliebten, strafsenates...

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (4. Oktober 2011 um 15:19)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2011 um 22:09
    • #1.403
    Zitat von Herby #30

Magst dei Spatzi nicht a weng in da Lobau spazieren führen und schauen ob dort einen "leiwanden" Gesprächs-/Raunzpartner findest?

Die verrohende Wirkung der diesbezüglich einschlägigen Deix-Karikaturen auf einfachere Gemüter sollte nicht unterschätzt werden.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Oktober 2011 um 22:59
    • #1.404
    Zitat von VincenteCleruzio

Die verrohende Wirkung der diesbezüglich einschlägigen Deix-Karikaturen auf einfachere Gemüter sollte nicht unterschätzt werden.

Wow, welch akrobatische Meisterleistung vom wiederbelebten Beton-Paten! [winke]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Oktober 2011 um 23:04
    • #1.405
    Zitat von Herby #30

Wow, welch akrobatische Meisterleistung vom wiederbelebten Beton-Paten! [winke]

Bravissimo tutti e Lumpi! Brava!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Oktober 2011 um 23:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.406

Aber sind nicht die Kärntner, die ihr Bundesland am meisten glorifizieren, die, die Asyl in anderen Ländern suchen, weil sie ihr Land nicht ernähren kann? Die, die dem größten Beißreflex zeigen, wenn ein anderer nur ein kleines aber an die angebliche Kärntner Erfogsstory fügt? Die, die den Social-Medias jeden Sonntag Abend mitteilen, wie unglücklich sie nicht sind, das gelobte Land Richtung Ernährerstadt verlassen zu müssen, die sooooo schlecht, so bitter, so ganz anders als das gelobte Land ist? Die in Wien auf alles Wienerische schimpfen (und sich der Wiener denkt: "Wenns da net passt, warum schleichst di ned afoch ham")? Dieses "He Alder, beleidig nich mein Land, mein Schwester, mein Landeshaupmann" - bei den Türken gehasst, selbst von den kärntner Exilanten aber gelebt - man muss es jeden Tag mit anhören.

Ich hab die Wiener als Raunzer kennen gelernt, die zwar anderen Gas geben, aber auch einstecken können, genau letzteres ist etwas, was vielen Südösterreichern extrem schwer fällt. Walu ist da keine Ausnahme: Gibt Gas, erträgt den Konter mit Leichtigkeit, gratuliert sogar, wenn er gelungen war. Die Antworten auf Walus Post, auf das Herby Bezug genommen hat, waren unterm Hund. So gesehen ist eure Ergötzung hier semioptimal. Es sei denn, ihr bezieht euch ausschließlich auf Herbys Konter. Der war nämlich gut. :)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (5. Oktober 2011 um 00:09)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 5. Oktober 2011 um 07:57
    • #1.407
    Zitat von TVKC

Aber sind nicht die Kärntner, die ihr Bundesland am meisten glorifizieren, die, die Asyl in anderen Ländern suchen, weil sie ihr Land nicht ernähren kann? Die, die dem größten Beißreflex zeigen, wenn ein anderer nur ein kleines aber an die angebliche Kärntner Erfogsstory fügt? Die, die den Social-Medias jeden Sonntag Abend mitteilen, wie unglücklich sie nicht sind, das gelobte Land Richtung Ernährerstadt verlassen zu müssen, die sooooo schlecht, so bitter, so ganz anders als das gelobte Land ist? Die in Wien auf alles Wienerische schimpfen (und sich der Wiener denkt: "Wenns da net passt, warum schleichst di ned afoch ham")? Dieses "He Alder, beleidig nich mein Land, mein Schwester, mein Landeshaupmann" - bei den Türken gehasst, selbst von den kärntner Exilanten aber gelebt - man muss es jeden Tag mit anhören.

Ich hab die Wiener als Raunzer kennen gelernt, die zwar anderen Gas geben, aber auch einstecken können, genau letzteres ist etwas, was vielen Südösterreichern extrem schwer fällt. Walu ist da keine Ausnahme: Gibt Gas, erträgt den Konter mit Leichtigkeit, gratuliert sogar, wenn er gelungen war. Die Antworten auf Walus Post, auf das Herby Bezug genommen hat, waren unterm Hund. So gesehen ist eure Ergötzung hier semioptimal. Es sei denn, ihr bezieht euch ausschließlich auf Herbys Konter. Der war nämlich gut. :)

du tust da grad sichr alle über ein Kamm scheren, Kärntner wie Wiener.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Oktober 2011 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.408

Oh - ein Blitzgneisser! :) Klischees sind doch nur schön, wenn sie bedient werden, oder. Aber nachdem Kärntner ja alle a bissi begriffstutzig san: Bitte den text nicht zu ernst nehmen!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (5. Oktober 2011 um 10:03)

christian 91
    NHL
    • 5. Oktober 2011 um 10:13
    • #1.409
    Zitat von TVKC

Oh - ein Blitzgneisser! :) Klischees sind doch nur schön, wenn sie bedient werden, oder. Aber nachdem Kärntner ja alle a bissi begriffstutzig san: Bitte den text nicht zu ernst nehmen!

und justament fällt mir kein steirerwitz ein :cursing:

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Oktober 2011 um 10:30
    • #1.410
    Zitat von christian 91

und justament fällt mir kein steirerwitz ein :cursing:

Guckst du hier:
    http://villacher.net/witz/witze.asp?cat=Steirerwitze

Sorry, lieber TVKC! ;)

• elmatze
    NHL
    • 5. Oktober 2011 um 10:42
    • #1.411
    Zitat von TVKC

Ich weiß nicht, find Klischees eher dumm. Aber wie du meinst. Und alle Kärntner als ("bissi") begriffstutzig zu bezeichnen, ach was lass ma des ... geh ("bitte a bissi") scheißen. Bitte auch hier den Text nich zu ernst nehmen (bin irgendwas zwischen 1/4 Deutscher - also sehr korrekt, pünktlich und ein Nazi. 1/4 Salzburger hab viel zu viel Geld, bin ein Schnösel und bin eine H*re Mateschitzs und 1/2 Kärntner - "bissi" begriffsstuzig, ein Nazi ("bissi") und Uwe Scheuch Fan, is ja wohl Part of the Game (zumindest ein"bissi") ....

ja Klischees sind toll :huh:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Oktober 2011 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.412

Hast grad bewiesen :) Lustige Analyse! :thumbup: Jetzt kann ich dich besser einschätzen, trotz meiner geistigen Störung, die wir Steirer alle vom gepanschten-Wein-Saufen haben.

• elmatze
    NHL
    • 5. Oktober 2011 um 11:07
    • #1.413
    Zitat von TVKC

Jetzt kann ich dich besser einschätzen, trotz meiner geistigen Störung, die wir Steirer alle vom gepanschten-Wein-Saufen haben.

:P ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Oktober 2011 um 12:57
    • #1.414
    Zitat von elmatze

(bin irgendwas zwischen 1/4 Deutscher - also sehr korrekt, pünktlich und ein Nazi. 1/4 Salzburger hab viel zu viel Geld, bin ein Schnösel und bin eine H*re Mateschitzs und 1/2 Kärntner - "bissi" begriffsstuzig, ein Nazi ("bissi") und Uwe Scheuch Fan, is ja wohl Part of the Game (zumindest ein"bissi") ....

:thumbup:
    Naja, ich oute mich mal als 1/3 Weinviertler Bauernschädl, 1/2 Meidlinger Vollprolet, ein bisserl Oststeirer im Herzen und was das Eishockey angeht natürlich Russe.
    Und... ich finde immer noch, dass man Kreisky und sein Team arbeiten lassen sollte. ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. Oktober 2011 um 13:21
    • #1.415
    Zitat von waluliso1972

Und... ich finde immer noch, dass man Kreisky und sein Team arbeiten lassen sollte.

die machen eh net so schlechte musik. die arbeiten eh gut. und ich hab auch noch niemanden gefunden der
    sie bei der arbeite behindern würd. selbst (miese) schauspieler ghören wohl zu ihren fans...

• elmatze
    NHL
    • 5. Oktober 2011 um 17:46
    • #1.416
    Zitat von djchrisko

die machen eh net so schlechte musik. die arbeiten eh gut. und ich hab auch noch niemanden gefunden der
    sie bei der arbeite behindern würd. selbst (miese) schauspieler ghören wohl zu ihren fans...

:thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Oktober 2011 um 22:53
    • #1.417

mir is schon klar, dass man es so auch ausdrücken kann
    aber ned unbedingt muss ;)

Zitat

Barca kassiert von UEFA 110.000 Euro Strafe

was hat denn die UEFA schlimmes angestellt? 8))

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (8. Oktober 2011 um 09:50)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Oktober 2011 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.418

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab bei orf.at :)

• VSV-Blues
    KHL
    • 8. Oktober 2011 um 10:13
    • #1.419

Also in Hernals könnte man Kerntner Kessnudel schon ab 5 €uronen vergenusszweigeln :thumbup:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. Oktober 2011 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.420
    Zitat von Eishockeyfreak

Ja,ich. Habe 12,95 Euro per Bankeinzug einbezahlt und das Abo giltet 1 Jahr ab dem Zeitpunkt wo du einbezahlst. Meines giltet bis 20 Februar z.B. Die Seite liefert dir zu 95 Prozent gute Streams zu den NHL Partien und zu 95 Prozent gibts es immer welche.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Oktober 2011 um 17:29
    • #1.421
    Zitat

Aus ORF.at:
    Schalke siegt in Leverkusen

Deutsche Bundesliga, zehnte Runde
    Endstand:
    Leverkusen - Schalke 1:1 (0:0)

Fuchs (Schalke) spielte durch.
    Tor: Farfan (82.)

Siege sehen manchmal recht eigenartig aus... ?(

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Oktober 2011 um 06:38
    • #1.422
    Zitat

Aus ORF.at:
    Das ist ein gutes Zeichen“, sagte Donnerstagfrüh in Brüssel.

'Donnerstagfrüh' kann sprechen? Anscheinend geht das wohl auch nur in Brüssel...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2011 um 06:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.423
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Ja, exakt diese Linieneinteilung habe ich mir mit Pewal als Zenter auch gedacht. Wäre eine ausgeglichene Variante mit einem Jungen vorne drin. Warum nicht?

warum genau als ze(h)nter? und nicht als vierundsechzigster oder zwölfter? :D

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. November 2011 um 12:54
    • #1.424

Mah, das soll ja ein Schmäh gewesen sein...
    :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. November 2011 um 17:46
    • #1.425
    Zitat

Sauber Villach bin mehr als zu Frieden mir den 2 Punkten .

Der Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste, Amen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™