1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2011 um 20:23
    • #1.351
    Zitat

Nein, SBG ist zum Segen verdammt

wahrlich ein theologischer leckerbissen :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2011 um 21:20
    • #1.352
    Zitat von Adlerbrut

... Man hat am Beispiel Degon gesehen, dass Nachbessern nicht immer Besserung bringt, diesen Fehler also bitte nicht nochmal machen...

lernfähig, wie der sig. giuseppe m. ist, würde ich mir als ec vau esse vau fan diesbezüglich keine sorge machen: in der ebelsaison 2011/12 wird sicher nicht mehr nachgebessert, sondern vorverschlechtert. dann sollte das erreichen des finale im bereich des möglichen sein.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2011 um 10:16
    • #1.353

Normal bin ich ja kein Leser der durch Inserate überproporzional mit Steuergelder über Wasser gehaltenen Gratis-Tageszeitung 'Heute', doch gestern vormittags konnte ich in einer kurzen Wartezeit (viel länger als 5 Minuten braucht man für das ganze Blattl eh nicht...) darin einen Kommentar lesen, den ich Euch einfach nicht vorenthalten möchte:
    Rechtschreib-Kurs für unsere Lehrer!

So können unsere vielen PISA-Deppen wohl nie aussterben...

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. April 2011 um 19:05
    • #1.354
    Zitat

Aus ORF.at:
    Böden und die Elektrik müssen verlegt werden, Wandbelege aufgebracht sowie viele Gerätschaften installiert werden.

Huch, das ist schon interessant: Für mich sind Belege immer aus Papier und zumeist im Format A4 oder A5. Nun gibt es auf einmal Wandbelege, bei denen ich aber schon ein kleines Transportproblem vermute. Oder ist mit der Aufbringung auf eine Wand vielleicht die Archivierung gemeint?

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. April 2011 um 18:35
    • #1.355
    Zitat

Die Sendung aus dem ORF-Sport-Studio wird am Samstag im zweiten Hauptabend ausgestrahlt und dauert ca. 30 Minuten.

Man lernt einfach nie aus: Nachdem es nun offensichtlich einen zweiten Hauptabend gibt, muß es logischer Weise auch einen ersten Hauptabend geben. Und wenn es überhaupt einen Hauptabend gibt, so müßte es auch einen Nebenabend geben. Mir ist das aber vollkommen egal, denn ich gehe einfach heute am Abend aus...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. April 2011 um 20:06
    • #1.356
    Zitat von Adlerbrut

... ich dachte an 3 Kracher. Einer davon Brecher und die anderen zwei für den Sturm...

das verstehe, wer wolle: warum muss einer der drei herbeigesehnten ec-vau-esse-vau-kracher unbedingt ein kotzbrocken sein?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. April 2011 um 22:41
    • #1.357

na servas, in dem thread rennt aber a der seichte schmäh....fabulös. [kaffee] 8))

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2011 um 10:08
    • #1.358
    Zitat von Neojustizpraktikantin Karl

"Es sollte auch für die Justiz die Unschuldsvermutung gelten."

Diese Ansage an ihrem ersten Arbeitstag als Justizministerin, die laut ihren Aussagen in der ZIB 2 gestern noch nie einen Gerichtssaal von innen gesehen hat und die keine einzige Idee präsentieren konnte, welche justizpolitschen Ziele sie verfolgen wird - außer der Wiederherstellung des (angeblich) verlorenen Vertrauens in die Justiz -, wird die Richter und Staatsanwälte sicher so sehr freuen, wie sie die personifizierte Unschuldsvermutung KHG ärgern wird: Rechne schwer mit einer von DRARA 1 eingebrachten Privatanklage gegen sie, und zwar wegen Übler Nachrede.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. April 2011 um 10:21)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. April 2011 um 10:10
    • #1.359
    Zitat von BigBert #44

na servas, in dem thread rennt aber a der seichte schmäh....fabulös. [kaffee] 8))

Du sagst es Rotzbua! Mir tränt das Auge..... [kaffee]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2011 um 11:15
    • #1.360
    Zitat von Gord

Du sagst es Rotzbua! Mir tränt das Auge..... [kaffee]

ohne zweifel nicht vergleichbar mit dem "wirklich guten schmäh", den du kürzlich in einem anderen thread am hellichten vormittag unter anlehnung an die von den nationalsozialisten so genannte "REICHSKRISTALLNACHT" gerissen hast - dieser zynische nazibegriff für die novemberpogrome 1938 scheint dir 72 jahre danach noch immer "gaaaanz locker" über die lippen zu kommen und geeignet zu sein, selbst mit einem "witzchen" zum fortbestand dieses zynischen euphemismus beizutragen.

seit deinem "wirklich guten schmäh" unter anspielung auf die "reichsmordnacht" im november 1938, in der ein entfesselter nazimob nicht nur auslagenscheiben eingedroschen und synagogen angezündet, auch die in innsbruck, sondern jüdische mitbürger am körper verletzt und umgebracht hat, denke ich jedes mal auch an dich, wenn ich an der einen wohnung im ersten stock unseres hauses vorbeigehe: "der @gord findet das selbst im jahr 2011 noch lustig".

in dieser wohnung hat eine jüdische familie gelebt: sie hatte glück, weil nur ein familienmitglied verprügelt worden und weil der familie danach die flucht ins ausland gelungen ist und überlebt hat. dem opa eines meiner bekannten ist es nicht so gut ergangen damals in innsbruck: er ist in der nacht vom 9. auf den 10. november 1938 so wie zwei andere auch erschlagen worden. von den 24 in dieser nacht schwer verletzten innsbrucker jüdinnen und juden ist einer zwei monate später seinen verletzungen erlegen. 23 sind in den von den nazis so genannten "Konzentrationslagern", also in den von den nazis betriebenen "Mordlagern" umgebracht worden.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. April 2011 um 11:36)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. April 2011 um 11:38
    • #1.361

Komm schon, Witcente! Der Vater meiner Oma hat Auschwitz überlebt, meine Oma hat das hautnah miterlebt, wie seine rechte Hand dermaßen zertrümmert wurde, dass er sie bis zu seinem Ableben, nie mehr bewegen konnte, dafür konnte er mit perfekt Oberschlesischem Dialekt, die Greueltaten weitergeben, die seiner Familie, Freunden, Nachbarn und Mithäftlingen angetan wurden! Also verschon mich mit deinen Geschichten! Wenn du was von Zeitzeugen hören willst, ruf meine Oma an, musst halt laut reden!

Wie lässt sich deine Einstellung eigentlich mit deinem Nick vereinbaren?

L

Häää, Mafiafuzzi?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2011 um 12:10
    • #1.362
    Zitat von Gord

Komm schon, Witcente! Der Vater meiner Oma hat Auschwitz überlebt ...

jetzt ist für mich gar nicht mehr nachvollziehbar, warum dir dann der nazieuphemismus "REICHSKRISTALLNACHT" so locker über die lippen kommt und für ein witzchen deinerseits herhalten musste. hatte bis zu diesem posting zu deinen gunsten eine gedankenlosigkeit angenommen.

mein nick? ein von @lord stanley auf die höttinger alm bei innsbruck verbannter kalabrischer ´ndranghetta betonierer: das hat doch was.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. April 2011 um 12:30
    • #1.363
    Zitat von VincenteCleruzio

jetzt ist für mich gar nicht mehr nachvollziehbar, warum dir dann der nazieuphemismus "REICHSKRISTALLNACHT" so locker über die lippen kommt und für ein witzchen deinerseits herhalten musste. hatte bis zu diesem posting zu deinen gunsten eine gedankenlosigkeit angenommen.

Mann...hab es sofort bereut, gelösch und den Fehler zugegeben! Außerdem, wenn mir das nun ständig vorhältst, solltest du auch den Zusammenhang posten, anstatt mich da anzuschwärzen! Aber daran kannst dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern, weil du zu dem Zeitpunkt zu sehr in deine Arbeit vertieft gewesen bist!

mein nick? ein von @lord stanley auf die höttinger alm bei innsbruck verbannter kalabrischer ´ndranghetta betonierer: das hat doch was.

Quatschkopf, du verschandelst hier den Namen eines Buchcharakters von Puzo!

Und nun geh raus ein bißchen spielen, ich mag mit dir nicht mehr schreiben!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2011 um 14:49
    • #1.364
    Zitat von Gord

Mann...hab es sofort bereut, gelösch und den Fehler zugegeben! Außerdem, wenn mir das nun ständig vorhältst, solltest du auch den Zusammenhang posten, anstatt mich da anzuschwärzen! Aber daran kannst dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern, weil du zu dem Zeitpunkt zu sehr in deine Arbeit vertieft gewesen bist!!

gelöscht und bereut hast du es, nachdem dich ein user aufgefordert hat, umgehend das extrem witzige posting mit dem begriff "red bull crystal night" zu entfernen. meine zu deinen gunsten erstellte anfangsdiagnose, dass das nur eine spontane, vorübergehende gedankenlosigkeit deinerseits gewesen ist, muss ich angesichts der von dir geschilderten familiengeschichte nun wohl revidieren.

Zitat von Gord

Quatschkopf, du verschandelst hier den Namen eines Buchcharakters von Puzo!

schön sprechen, @gord! "Mafiafuzzi" und "Quatschkopf" entsprechen nicht wirklich dem reinheitsgebot von anno dazumal.

du scheinst auch in diesem punkt ein schlechtes langzeitgedächtnis zu haben. ich habe dir bereits vor jahren erklärt, nachdem du mich genau deswegen darauf angesprochen hattest - damals hast du dich noch @mike78 genannt und gelegentlich über deinen weinkonsum geschrieben -: nicht ich habe die romanfigur aus Puzos "DER PATE" verschandelt, es war der @lord stanley, der mir diesen namen im ehemaligen villacher forum gegeben hat und dabei - sehr wahrscheinlich - eine "ungenaue Anleihe" bei dem Puzoroman genommen hat. glaub mir, ich habe diesen roman nie gelesen, weil mich literatur über das (organisierte) verbrechen nicht im geringsten interessiert. das hängt mit meinem beruf zusammen, in dem ich ganz real damit zu tun habe.

einzig die "SOPRANOS" habe ich geliebt. weil die protagonisten dieser serie die realität so schräg überzeichnen. das war richtig lustig.

Zitat von Gord

Und nun geh raus ein bißchen spielen, ich mag mit dir nicht mehr schreiben!

niemand zwingt dich. und "mit mir" musst eh nicht schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. April 2011 um 14:56)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. April 2011 um 19:56
    • #1.365

das hängt mit meinem beruf zusammen, in dem ich ganz real damit zu tun habe.

glaubst du ich verfolge nicht was du tust?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2011 um 20:06
    • #1.366
    Zitat von Gord

glaubst du ich verfolge nicht was du tust?

wenn´s spass macht, warum nicht.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. April 2011 um 20:23)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. April 2011 um 20:59
    • #1.367

woow du hast nen stalker :thumbup:
    und ich dacht immer, das haben nur irgendwelche stars oder junge adrette damen :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2011 um 21:03
    • #1.368
    Zitat von runjackrun

... um eishockey in österreich popolärer zu machen ...

geht wohl nicht wirklich, wenn sogar der vanek und der trattnig sagen, es wäre derzeit eh im *rsch.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. April 2011 um 21:04
    • #1.369

I `m love it. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2011 um 10:08
    • #1.370
    Zitat von LAOLA-TV_Poet

Kalt hält sogar demonstrativ fest, was die Spieler alles bekommen: „Von der IIHF bekommt jeder anlässlich der WM zwei T-Shirts, zwei Polo-Shirts, einen Trainingsanzug, einen Warmhalteanzug, einen Pullover und noch eine Fließjacke.“

Die Führung des ÖEHV Freunde der Kunst, wer hätte das gedacht! Die Cracks in Jacken im Stile Salvatore Dalis.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. April 2011 um 16:46
    • #1.371

Transfergeflüster: Jesenices Angriffsperlen setzten auf Zeit

Den Gewinn gibt es dann nach der WM in Form eines neuen Vertrages.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. April 2011 um 11:45
    • #1.372
    Zitat von noste84

Wieviel ist der Zoll von der USA nach Österreich? Ich wollte nämlich schon öfter was bestellen, aber der Zoll hat mich ein wenig abgeschrekt.

[Blockierte Grafik: http://www.moviepilot.de/files/images/0386/8731/ShrekDerDritte09_article.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. April 2011 um 11:59)

• Защитник
    EBEL
    • 29. April 2011 um 10:33
    • #1.373
    Zitat

Das 21. Jhdt begann am Jan 2001 und wird am Dez 2100 enden.

eine tolle signatur wie ich finde. zwar nicht das beste deutsch, dafür aber eine bahnbrechende erkenntnis.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. April 2011 um 14:52
    • #1.374
    Zitat

Nix gegen den Renne Swette

zvü Mundl gschaut? :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Mai 2011 um 05:13
    • #1.375
    Zitat

Preis is verhandl paar! ~200

Das ist ein wahrlich exakter Handel: Pro Paar ca. 200 - aber was genau, das wird nie verraten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™