1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
  • Senior-Crack
    NHL
    • 20. April 2010 um 08:23
    • #1.151
    Zitat

.....sind nur noch Kleinichkeiten zu bis zur Unterschrift zu klären.

Offensichtlich gibt es noch etwas Kleineres als die Kleinigkeiten: Vielleicht geht es darum, ob man mit einem Füllhalter oder Kugelschreiber die Unterschrift unter einen Vertrag setzt?
    Aber das sollte den Beteiligten dann wohl ganz klar sein: Auch in der Kleinichkeit ist so eine Notwendichkeit nicht immer für die Ewichkeit...

• Lampy
    EBEL
    • 20. April 2010 um 09:28
    • #1.152
    Zitat von iron-markus

durch den Ausbruch soll sich ja die Ere abkühlen oder war es doch umgekehrt!?

http://de.wikipedia.org/wiki/ERE ?(

• Kyvy
    Nationalliga
    • 20. April 2010 um 09:41
    • #1.153
    Zitat von Eishockeyfreak

Ich kriege jetzt schon Gänsefieber. :thumbup:

Da die Schweinegrippe bereits in Vergessenheit gerät muss für entsprechenden Ersatz gesorgt werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2010 um 10:55
    • #1.154
    Zitat von Anzeigende Stelle Polizeiinspektion XY

... Vielmehr schrie er mich an: "Du Trottl, du!". Überhaupt schrie er mich nur in der 2. Person Einzahl an. ...

Geschraubtes Polizeichinesisch eines innenministeriellen Meldungslegers für ungebührlich lautes Geduztwerden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. April 2010 um 09:14
    • #1.155
    Zitat

Die haben irre Rechte wenn man so will auch nur von SMG erhalten.

schlägerei um die tv-bilder? ;)

• Lampy
    EBEL
    • 1. Mai 2010 um 09:32
    • #1.156
    Zitat von violetteradler

Auch wenn ich einer der wenigen wäre, die dieser Meinung ist, aber:

geschlechtsumwandlung während eines einzigen satzes?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Mai 2010 um 11:03
    • #1.157

nöö wahrscheinlich genderneutrale schreibweise, die den violetten und den adlern ja ureigen ist ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Mai 2010 um 05:18
    • #1.158
    Zitat

Der übliche Unterton: Diese pösen, pösen Wiener

Man sollte wirklich nicht alle Wiener gleich in einen Topf hauen, denn wirklich böse und keine Engerln sind nach ihrer Eigendefinition angeblich nur die wahren 'Pösen Buben'...

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Mai 2010 um 16:25
    • #1.159
    Zitat

villeicht bringen sie ja ihre völlig vernachlässigte landwirtschaft wieder in schwung um nicht zu hungern

Man könnte fast meinen, dass diese Zeile aus der Feder eines Villachers stammen könnte...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Mai 2010 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.160
    Zitat von ck84vi

der Petrik nimmt nur einem Jungen, der noch potential hat, den Paltz weck sonst nichts!!

Zeit für nen Aufwegruf für die Villacher Verantwortlichen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 17:21
    • #1.161
    Zitat

So wie die meisten Österreicher habe ich kein Verständnis dafür, dass österreichisches Steuergeld in der Ägäis versickert.

Auch mit eher bescheidenen Kenntnissen in Physik und Chemie ist es wohl weitgehendst ungeklärt, wie Steuergeld in einem Meer versickern kann...

• Malone
    ✓
    • 5. Mai 2010 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.162
    Zitat

Einsicht in die Bücher wird leider auch sehr oft fälschlicherweise als Lapalie abgetan, das ist aber mit Nichten so.

Ja, so ist das mit der weiblichen Verwandschaft, mit den Neffen hat man es eindeutig einfacher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Mai 2010 um 10:01
    • #1.163
    Zitat von iceman73

Ja, so ist das mit der weiblichen Verwandschaft, mit den Neffen hat man es eindeutig einfacher.

und es ist keine nichtigkeit, lappalien nicht so etwas unbedeutendem wie lappen nachzubilden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Mai 2010 um 15:20
    • #1.164
    Zitat

mir wird schläääääächt wenn ich das les

...das ist wohl das harte Los all derer, die sich immer wieder im Rechtschreibakrobaten-Thread herumtummeln. :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Mai 2010 um 02:10
    • #1.165
    Zitat von Marc-André Fleury

Mein Modem ist im Arsch, deswegen surf ich mit dem Mobile Stick von meinem Dad und der is arschlangsam. Da bekomm ich höchstens ne Diashow.

des hätt ich mich über meinen vater nicht zu sagen getraut. und wenn schon, dann hätt ich statt einer "diashow" die sterne zu sehen bekommen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Mai 2010 um 02:20
    • #1.166
    Zitat

Die Feuerwehr Unterweitersdorf errichtete eine provisorische Schutzwand aus Schallplatten und Füllsteinen um das Wasser vom Garten abzuleiten.

[Blockierte Grafik: http://www.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/oberoesterreich/235332_m0w283h200q75v6518_foto-kerschi_13-05-2010_unwetter_unterweitersdorf_20.jpg]
    Es ist wohl eine absolute Neuheit, dass es nun rechteckige Schallplatten gibt, die man auch im Kampf gegen die Wassermassen einsetzen kann. CD's hätten vermutlich einen etwas geringeren Wirkungsgrad...

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Mai 2010 um 11:29
    • #1.167
    Zitat

Aus ORF.at:
    * Verschneite Garetnmöbel in Stuben
    * In Stuben wurden Schneeketten an die Autos angebracht

Von einem verschneiten Garten aus konnte man also betrachten, wie Schneeketten an den Autos angebracht wurden. Für eine Sonntags-Ausfahrt in Stuben sollte man diese allerdings zweckentsprechend eher an den Antriebsrädern montieren... ;)

• Lampy
    EBEL
    • 16. Mai 2010 um 18:39
    • #1.168

laola1.at:

Zitat

Manuel Weber:
    ''Es war ein hartes Stück Arbeit. Magn.a hat uns zu Beginn überrascht. Wir sind aber besser ins Spiel gekommen und haben verdient gewonnt. Es ist schön Titel zu holen - dafür wird man Fußballer.''

vl. meint der herr ja, dass die spieler von sturm verdient gewohnt haben oder dass es eine wonne ist, gewonnen zu haben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Mai 2010 um 07:00
    • #1.169
    Zitat

An Bord des ... Flugzeugs waren dem Bericht zufolge ... Passagiere und sechs Besetzungsmitglieder.

War das ein fremdes, gekapertes Flugzeug? Handelte es sich vielleicht um eine vorübergehende oder dauerhafte illegale Besitznahme? Oder ist damit die Zusammenstellung bzw. Rollenverteilung der Besetzer gemeint? Fragen über Fragen...

• Elbart
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 15:19
    • #1.170
    Zitat von Meandor

Dass die Halle "Horton-Arena" heißen wird, ist mehr als nur gerechtfertigt, aber auch ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Horten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Horton:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

The More You Know! :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Mai 2010 um 04:03
    • #1.171
    Zitat

Eigentlich sollten in die rund 10,5 Milliarden Euro investiert werden.

Man darf darauf gespannt sein, wie so eine Investition in den Euro funktionieren wird - und das gleich in rund 10,5 Milliarden €... ?(

• Lampy
    EBEL
    • 25. Mai 2010 um 13:12
    • #1.172

natürlich in die griechen!

nur haben "die" wohl an respekt verloren und werden nur noch "die" oder bestenfalls "die da (drüben)" genannt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Mai 2010 um 06:19
    • #1.173
    Zitat

Durch die Lizenzentscheidung gegen Austria Kärnten gab es auf der Hohen Werte aber trotzdem Grund zur Freude...

Von der Warte aus betrachtet erscheint die Freude auch verständlich...

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 12:37
    • #1.174
    Zitat

Eine Umschuldung erschloss er erneut aus.

Bei aller Entschlossenheit wird das aber nicht recht funktionieren...

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Mai 2010 um 17:27
    • #1.175
    Zitat

Ab Einbruch der Dunkelheit wird unter Fluglicht gespielt.

Was es laut ORF nicht schon alles gibt... Unklar ist jetzt nur noch, ob das Licht wirklich selbst fliegen kann oder die Lichtquelle von einem Flugzeug stammt?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™