- Offizieller Beitrag
Gibst mir Nachhilfe?
Nein - ich schreib lieber auf die "altmodische Art"
Gibst mir Nachhilfe?
Nein - ich schreib lieber auf die "altmodische Art"
das nennt sich kognitives lesen. dabei muss nur der erste und letzte buchstabe eines wortes an der richtigen stelle stehen.
leute die nur buchstabe für buchstabe bzw wort für wort lesen tun sich dabei schwer.
Das Gegenteil findest dann z.B. im Facebook, wo sich - aus meiner Sicht - leider das Dialektschreiben eingebürgert hat: Da funktioniert das kognitive Lesen nicht und plötzlich wundert man sich, warum man auf einmal nur mehr so extrem langsam lesen kann.
Schneider gibt also sein Comeback. Was mir allerdings nicht gefällt, ist, dass Viveiros ihn mit Kalt und Brandner zusammenpaart.
eine echte sauerei, sogar. außerdem sollte man "zusammentriolt" schreiben, wenn sie es zu dritt treiben müssen. dieser viveiros.
ZitatWas ich aber nicht leiden kann sind notarische Lügner
notariell beglaubtigte lügner??
also mir sind lügner, egal ob notariell beglaubigt oder nicht, gleich suspekt
ZitatWas ich aber nicht leiden kann sind notarische Lügner
noch weniger pack ich die rechtsanwälte.
notariell beglaubtigte lügner??
also mir sind lügner, egal ob notariell beglaubigt oder nicht, gleich suspekt
das kommt raus, wenn man fremdenfeindlichkeit mit fremdwörtern legitimieren will
Zitat
aus dem ORF-Teletext von gestern:
Niemand wisse, wann die Wirtschaft wieder brumme.
Das kann aber wirklich Niemand wissen...
ZitatDie Tore erzielten Marc Janko (21.) und der überragende Somen Tchoyi
(84.), dem es an diesem Abend eine besondere Freude war, zuzusehen. (sport.orf.at)
wie kann der Tchoyi ein tor schießen bzw. überragend sein, wenn er doch so eine große freude beim zusehen hatte??
ZitatAus oe3.orf.at:
Seine Arme seinen mit Einstichen übersäht gewesen, sein Gesicht mit Narben überzogen.
1. Seien sie noch so große Rechtschreibakrobaten: Der ORF möge seinen Redakteuren gnädig sein, weil man
2. so eine Kleinigkeit wirklich ganz leicht übersehen kann ("übersät" ohne "h", kommt von "säen").
ZitatVielen Danke an alle meine Familie, mein wertvolles Team, Freunde, Gäste, Vereine etc.
Sehr viel Danksagung, aber gleich an mehrere eigene Familien?
sieg!!!!!!!!!
![]()
wieder lange mit dem entscheidenten penalty
die geschichte kannst deiner großmutter erzählen: der lange soll beim siegbringenden penalty mit einer ente angetreten sein? auf dem helm angetackert, das arme viech, um den goalie zu irritieren, oder was? oder hat er den entscheidenden treffer gar mit einer ente statt mit einem stock erzielt, der tierquäler?
oder hat er den entscheidenden treffer gar mit einer ente statt mit einem stock erzielt, der tierquäler?
Werden für diesen Zweck nicht eigens die Stockenten gezüchtet?
die geschichte kannst deiner großmutter erzählen: der lange soll beim siegbringenden penalty mit einer ente angetreten sein? auf dem helm angetackert, das arme viech, um den goalie zu irritieren, oder was? oder hat er den entscheidenden treffer gar mit einer ente statt mit einem stock erzielt, der tierquäler?
versteh ich nicht. wo liegt der fehler?
ein entscheidender Unterschied.
caro Lampy!
es geht doch nicht um "fehler" in diesem thread - wir sind bei den akrobaten, nicht bei den lehrern. hier liegt eine kleine schreibflüchtigkeit vor, aus der ich eine geschichte zu erzählen angefangen habe und Kyvy - congratulatione! - hat sie dann zur vollendung gebracht.
die vorstellung, dass lange mit einer "stockente" den puck vor sich hergetrieben und zum entscheidenden penalty im tor versenkt hat, und dass es sich bei dieser "stockente" nicht um Anas platyrhynchos handelt, sondern um das beliebte kinderspielzeug, das aus einer ente auf unrunden rädern samt ledernen entenfüßen und einem stock besteht, mit dem die kinder diese ente vor sich herschieben, die wie eine richtige ente "daherwatschelt", das ist es, was jeden tag noch schöner macht, als er ohnedies schon ist.
lasst der phantasie freien lauf !
allegria,
vincente.
so geil
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
genau: lass es raus und steh dazu !
informativ-objektiv-gino44![]()
danke für deine analyen
und ich habe immer geglaubt, der gino vermittelt keine dieser beschissenen fremdwährungskredite mehr!
Ja, angemolden bin ich.
Was soll daran falsch sein
Was soll daran falsch sein
für manche ist die Schule gratis, für andere umsonst
in welchem wörterbuch findest du das wort angemolden?
oder besser gesagt die beugung von melden?
für manche ist die Schule gratis, für andere umsonst
in welchem wörterbuch findest du das wort angemolden?
oder besser gesagt die beugung von melden?
Du hast wohl noch nie in deinem Leben, bisher was von Xi ( Gsi) berger gehört oder ?
Du hast wohl noch nie in deinem Leben, bisher was von Xi ( Gsi) berger gehört oder ?
doch mein opa war sogar einer
aber das hier ist kein gsibergermundartforum sondern ein "normales"
doch mein opa war sogar einer
aber das hier ist kein gsibergermundartforum sondern ein "normales"
Im Prinzip hast recht, aber was sollte ich dann anstatt angemolden schreiben ?
... Im Prinzip hast recht, aber was sollte ich dann anstatt angemolden schreiben ?
probier es einmal mit "angemolken". oder mit "angesoffen". einfach irgendetwas mit "ange", aber nicht mit "molden" - der verlag molden kennt nämlich keinen spass, wenn mit seiner geschützten marke ("verlag molden") scherze getrieben werden. xi hin oder her.
Wobei "ich bin schon angemolken" etwas doppeldeutig rüberkommt