1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
  • Miro
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 10:13

Jaja, in Graz ist der Fan halt noch was "wert":

Zitat von Panthers_Graz

Ware Fans geben dem Verein die Zeit - Scheinfans jammern jetzt schon los

Dr. Siegmund Freund lässt freundlich grüßen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2008 um 11:14
    Zitat von Ken Strong

Das mit den nackten Oberkörbern kommt von der geographischen Nähe Villachs zu Italien :D

was haben nackte "Oberkörber" mit der nähe villachs zu italien zu tun? dass auch "Vollkoffer" in villach wegen der nähe zu italien gut anzogen sind, das ließe ich mir noch einreden.

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 11:17

Vielen Dank für die nette Art und Weise, mir meinen Rechtschreibfehler zu bestätigen.
    Absolut primitiv

Zitat von Miro

• Miro
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 11:32
    Zitat von Panthers_Graz

Vielen Dank für die nette Art und Weise, mir meinen Rechtschreibfehler zu bestätigen.
    Absolut primitiv

In diesem Thread, der sich da "Rechtschreibakrobatik" nennt, geht es (wie im Start-Posting nachzulesen) um das Aufgreifen von Rechtschreib- oder Tippfehlern und die Einbindung in einen etwas verdrehten Sinn. Das hat weder was mit primitiv noch persönlich zu tun, es geht auch nicht darum, ob der neue Sinn des Postings meiner Meinung entspricht - dann hätten sehr viele Akrobaten sehr seltsame Ansichten!

Sieh es doch als eine Art von Eishockey-Forum-Kabarett.
    Wenn du die Kabarettisten nicht lustig findest, verzichte darauf, die das Programm anzusehen.

Ich für meinen Teil mag zB. auch Kabarett mit zynischen Seitenhieben, die einen gewissen Bezug zu Tagesthemen haben - und so gesehen war das Seitenhieberl ja ein Stanglpass, wo man nur noch den Innenrist hinhalten muss, da der Torhüter bereits am Ball vorbeiflog... (also komplett aufglegt)!

Wir können wohl kaum Couplets ins Forum singen... ;)
    In der Aufführungspraxis werden einem Couplet oft aktuelle „Zusatzstrophen“ hinzugefügt, die unmittelbar Bezug auf das politische und gesellschaftliche Tagesgeschehen nehmen, ohne jedoch Bezug zum Stück selbst oder zur Zeit zu haben, in der es spielt. Solche Strophen werden manchmal erst kurz vor der Vorstellung vom Schauspieler selbst oder vom Kapellmeister geschrieben, um auf die aktuellsten Ereignisse Bezug nehmen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (22. Oktober 2008 um 11:39)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2008 um 14:57
    Zitat von JeanMatthieu

aus dem "Meldungen aus der NHL"-Thread

Umgerechnet? Vielleicht werden neuerdings die Spieler in den USA wegen der Wirtschaftskrise in stabilen TRL ausbezahlt? :P

*klugscheißermodus ein*Die (alte) türkische Lira TRL wurde 2006 durch die (neue) türkische Lira TRY ersetzt.*klugscheißermodus aus*

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Oktober 2008 um 19:07
    • Offizieller Beitrag

http://www.eishockey.at/8668.html

Peinlich für ein Eishockeyportal :thumbup: :thumbup:

Zitat

25.10.2008, 16.35 Uhr - NHL
    NFL-Keeper nach Sturz über Teppich an Hüfte verletzt

Unglückliche Hüftverletzung bei St. Louis Blues Torhüter Manny Legace: Der NFL-Goalie stürzt über einen em Eis ausgelegten roten Teppich.

Unglückliche Teppich-Panne, die St. Louis Blues Torhüter Many Legace zum Verhängnis wird: Der Schlussmann rutscht vor der Partie gegen die Los Angeles Kings auf einem roten Teppich aus, den er übersah, stürzt und zieht sich eine Hüftverletzung zu. Legace spielt zwar die ersten 20 Minuten, muss dann aber in der Drittelpause passen. Ausgelegt worden war der rote Teppich auf dem Eis für die republikanische Vize-Präsidentschaftskandidatin Sarah Palin, die das Ehren-Bully vornahm.

und i stell mir gerade einen NFL Goalie vor, der zwischen den hohe Stangen auf Gummibändern angehängt ist um die Bälle zu catchen :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Oktober 2008 um 19:17
    Zitat von Miro

allerdings!!! :D
    so sehr wünschen sich die Grazer fans anscheinend schon einen Sieg ;)
    das unbewusste is scho a luda ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Oktober 2008 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

allerdings!!! :D
    so sehr wünschen sich die Grazer fans anscheinend schon einen Sieg ;)
    das unbewusste is scho a luda ^^

und hiess der nicht eigentlich mal Freud und Freund? :rolleyes:

• Miro
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 16:37
    Zitat von WiPe

und hiess der nicht eigentlich mal Freud und Freund? :rolleyes:

Auch bin augenscheinlich ein "Freund" des Freund'schen Verschreibers! :)

IPS (Ironisches Post Scriptum):
    Absolut primitiv!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2008 um 16:40
    • Offizieller Beitrag

tja was soll ich sagen, sogar mein Satz der dich auf einen Fehler hinweisen soll enthält Fehler - aber da ich ja primitiv bin kann sowas schon mal passieren 8)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2008 um 16:50

und so schließt sich der kreis:

Freud hatte ja großes interesse an der erforschung der "primitiven" anteile des menschlichen verhaltens, siehe "Es"

ich denke mal, dass das "Es" in dir, lieber Miro, das IPS eigentlich ernst meint, das "Ich" aber den deckmantel der ironie verwendet :P :D

• Miro
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 20:36

Nö, selbst mein ES meinte mein IPS nicht ernst, sondern als ironisches Gittaren-Geklimpere (Saitenhieb... *gg*)auf einen nicht mit WiPe in direktem Zusammenhang stehenden Beitrag...

BACK TO TOPIC:
    Letzten Freitag in der ORF-Zfg. des Spiels der Red Bulls Salzburg wurde plötzlich von Ryan Foster gefaselt... und ich wunderte mich doch sehr, doch mir viel ein herzzerreißendes Filmzitat ein: "ADRIAAAAAAAAAAAN!"

http://www.youtube.com/watch?v=p6IN1pYQwP8

(hat jetzt zwar nix mit Rechtschreibung zu tun, aber i find's amüsant)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2008 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Miro

Nö, selbst mein ES meinte mein IPS nicht ernst, sondern als ironisches Gittaren-Geklimpere (Saitenhieb... *gg*)auf einen nicht mit WiPe in direktem Zusammenhang stehenden Beitrag...

BACK TO TOPIC:
    Letzten Freitag in der ORF-Zfg. des Spiels der Red Bulls Salzburg wurde plötzlich von Ryan Foster gefaselt... und ich wunderte mich doch sehr, doch mir viel ein herzzerreißendes Filmzitat ein: "ADRIAAAAAAAAAAAN!"

http://www.youtube.com/watch?v=p6IN1pYQwP8

(hat jetzt zwar nix mit Rechtschreibung zu tun, aber i find's amüsant)

ach dieser kleine Lapsus ist unserem hallensprecher schon öfter passiert, und das wo RYAN Foster doch beim Erzfeind in Zell am See "erfunden" wurde.

Aber es wurden von ihm auch schon Jack Ricman und Yellow Coltonhorn angesagt :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2008 um 20:48

Jooooooooooooo

Jack Ricman was my alltime favourite :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Oktober 2008 um 13:19
    Zitat

Bullen:Laiblach

Interessantes Spiel in dem sich die Bullen aber trotzdem mit minum 3 toren unterschieden gewinnen werden!Aber Laiblach wird den Bullen bis zum Schluss einen verbitterten Kampf liefern!

fehler sind ja ein paar drinnen, soll nix schlimmeres passieren, aber akrobatisch zeigt sich der user dann doch, als er die gefühlslage der Laibacher anspricht *lach* (sic!)

• khk134
    Nachwuchs
    • 4. November 2008 um 15:59
    Zitat

Die nächste Pedition wird sich gegen den Trainer richtigen...........

Er meint wohl, der Trainer sollte mit der Mannschaft mal eine richtige Expedition, nach good, old Canada machen. :D

• Miro
    EBEL
    • 4. November 2008 um 16:25
    Zitat von Хоккей

Er meint wohl, der Trainer sollte mit der Mannschaft mal eine richtige Expedition, nach good, old Canada machen. :D

Ne, du hast da was falsch verstanden...
    Diese noch folgende Unterschriftenliste wäre dann ja die sogenannte "Nex-Pedition" (Original: Next-Pedition, Abgekürzt auf Nex-Pedition).
    Die "Ex-Pedition" betrifft ja die zuvor gewesene, also jene Unterlassungsbitte gegen Herrn Seep.

Wenn ich mittels Unterschriftenliste das Mädchen, welches mich in den Wind schoss, um Verzeihung und Rücknahme bitte, ist dies ebenfalls eine Ex-Pedition???

• gm99
    Biertrinker
    • 6. November 2008 um 11:55
    Zitat

oder wie glaubst du setzt sich so ein rooster zusammen

Wie die meisten Hendln aus Hax'n, Flügerln und ziemlich viel Knochen :D

• Goose
    NHL
    • 11. November 2008 um 10:10

Aus dem aktuellen Spielbericht "Red Bull - Caps" zu Finden auf Hockeyfans und der Verbandsseite (!!!!)

Unter Anleitung von Fitnesscoach Robin Niderost kämpft der US-Amerikaner um sein Comeback. Zwischen zwei Traingseinheiten verriet er schmunzelnd: „Er ist fitter als wir alle zusammen."

Robin ist eindeutig eine Frau :P

Das Original von Laola1.at

Die Lebensgefährtin von Headcoach Kevin Gaudet ("Sie ist fitter als wir alle zusammen!") treibt Fox Tag für Tag den Schweiß auf die Stirn.

Also wenn man kopiert, dann sollte man es richtig tun :D

Einmal editiert, zuletzt von Goose (11. November 2008 um 10:17)

• Miro
    EBEL
    • 12. November 2008 um 14:15
    Zitat von FUSSI

VSV schon verloren

Auch in Österreich nimmt die Rationalisieung der deutschen Sprache, speziell im Süden, immens ab. Vor allem das "Ach lassen wir doch die Verben weg, wird schon jeder verstehen, was ich meine, auch wenn's nicht mehr Deutsch ist" kommt immer mehr in Mode. Als Beispiel, wie schön man Sätze kürzen könnte, dient das folgende Beispiel:

Zitat von FUSSI

VORHER:
    Theoretisch scheint ja diese Partie bereits zugunsten des VSV entschieden. Praktisch gesehen wird es sicher ein hartes Stück Arbeit werden um 2 Punkte aus St.Liebenau zu entführen. Villach hat sich Graz immer schwer getan. Doch wie es zuzeit für Villach läuft sollte einem Sieg nichts im Wege stehen, auch aufgrund der zur Zeit miserablen Form der 99ers. Aber gerade zu Hause präsentieren sich die 99ers immer recht gut. Es wird zwar kein Topspiel werden, aber beiden Mannschaften möchten punkten, einerseits der VSV um unter den ersten 4 zu bleiben, andererseits die Grazer, die vom letzten Tabellenplatz weg wollen.

NACHHER:
    Theoretisch ja diese Partie bereits zugunsten des VSV. Praktisch sicher ein hartes Stück Arbeit um 2 Punkte aus St.Liebenau. Villach in Graz immer schwer. Doch wie es zuzeit für Villach, einem Sieg nichts im Wege, auch aufgrund der zur Zeit miserablen Form der 99ers. Aber gerade zu Hause 99ers immer recht gut. Zwar kein Topspiel, aber beide Mannschaften, einerseits der VSV um unter den ersten 4, andererseits die Grazer, die vom letzten Tabellenplatz weg.

Praktisch und schön oder doch nicht?

• flowjob
    EBEL
    • 12. November 2008 um 14:22
    Zitat

der fahnschop ist der absolute wahnsinn vorallem die frau die ihn betreibt......komplette lehre.......

aufgrund des akuten lehrstellenmangels in österreich wurde nun der neue lehrberuf "fanshop-fachverkäuferin" eingeführt.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 12. November 2008 um 14:28
    Zitat von flowjob

aufgrund des akuten lehrstellenmangels in österreich wurde nun der neue lehrberuf "fanshop-fachverkäuferin" eingeführt.

möchte mich hiermit offiziell für die lehrstelle bewerben ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. November 2008 um 11:06
    Zitat von TsaTsa

... einmal im monat vielleicht einen burger wenns hoch kommt ...

die zwei seiten des burger: der einen ein mittel zur bekämpfung der übelkeit, dem anderen die ursache dafür.

Zitat von VincenteCleruzio

... also kein grund für die moderatoren, den zenzurradiergummi auszupacken ...

wie und woran bitte, sollen moderatoren mit radiergummis den "zustand der meditativen versenkung" (zen) nicht festzurren?

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. November 2008 um 11:15)

• gm99
    Biertrinker
    • 18. November 2008 um 22:07
    Zitat von VSV_LUKI

Wann genau fangt das an?
    würde schon mal gern den Assinger übers eis flitzen sehen... :thumbup:

Ein Hauch von Aktionismus in der Tirolerstraße: Zuerst ein öffentliches Vorspiel, dazu ein exhibitionistischer Assinger - das kann ja was werden :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. November 2008 um 22:11
    Zitat von gm99

Ein Hauch von Aktionismus in der Tirolerstraße: Zuerst ein öffentliches Vorspiel, dazu ein exhibitionistischer Assinger - das kann ja was werden :D

Jetz wo du's erwähnst, GENIAL :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™