1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. Oktober 2008 um 19:22

Diese Frage kann wohl nur DrHouse selbst beantworten. ;)

Sry für OT: Kannst du mir bitte sagen wo die Punkte veröffentlicht wurden? Würde mich das auch interessieren.

• AlexR
    EBEL
    • 1. Oktober 2008 um 21:06
    Zitat

von sport: Prämiere

Was bedeutet das? Ich kenne nur Premiere... ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Oktober 2008 um 21:19

@hcifan

lies dir einfach das letzt Post des Kalabriers in dem Thread noch mal durch, dann wird dir vielleicht klar, daß es hier nicht um Verteidiger oder Stürmer, e oder ä, bzw. um "orthographische Besserwisserei" geht sondern um die Interpretation eines dann zum Schmunzeln verleitenden Fehlers. ;)

• AlexR
    EBEL
    • 1. Oktober 2008 um 21:28

Eiskalt:
    Nun, ich für mich muss schmunzeln, denn die Vorstellung Steve Guolla, sieh dir bitte ein foto an, in der Verteidigung ist einfach köstlich und bringt mich persönlich zum Schmunzeln. Habe ich jedoch eine Themenverfehlung begannen werde ich natürlich meine Posts löschen.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 1. Oktober 2008 um 23:46

Aus der heutigen Kärntner Krone: "Ted Sator stand mit seiner weisen Frisur ganz still an der Bande."

Der denkt scheinbar nicht nur mit seinem Gehirn ... :thumbup:

• Miro
    EBEL
    • 2. Oktober 2008 um 09:12
    Zitat von Potze

heißt dass man sieht den Iron MIke mal wieder ohne Handsch am Eis?
    Ach wo sind die Zeiten hin? ( mal abgesehn vom Spiel gegen Schwennigen )

to topic: ich hab auch nichts von alle dem gehört.

mfg

So werden also neue Wörter erfunden... Einfach mal drauf los schreiben!

topic ['tɘpik] irr ~ed ~en tr.thematisieren, zum Thema machen

• AlexR
    EBEL
    • 5. Oktober 2008 um 15:46

Üben die Bullen Rache am Osterhasen? (loala1)

Was ist wenn die Rache erfolgreich war, fällt dann Osterm aus :?: ;(

• cappin0
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 20:40

Heute gefunden in " neuer gästesektor in salzburg":

......Wenn, dann müsste man beim FUssball auch so ne Karantene machen, ........

Bitte, was ist eine " Karantene " ? ein schreibfehler in denglisch - carantenne -, das würd ich noch verstehen. aber so wie es dortsteht - ??

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2008 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

Heute gefunden in " neuer gästesektor in salzburg":

......Wenn, dann müsste man beim FUssball auch so ne Karantene machen, ........

Bitte, was ist eine " Karantene " ? ein schreibfehler in denglisch - carantenne -, das würd ich noch verstehen. aber so wie es dortsteht - ??

Vielleicht neue deutsche Rechtschreibung für Quarantäne :rolleyes: - nur der Satz ergibt dann auch keinen Sinn ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 6. Oktober 2008 um 23:24

Des Rätselslösung
    Karantene

Mittlerweile findet auch Norsk seinen Einzug ins denglische :)

• cappin0
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 17:49
    Zitat von sicsche

Des Rätselslösung
    Karantene

Mittlerweile findet auch Norsk seinen Einzug ins denglische :)

Wow, von dir kann man noch lernen, :thumbup:

• Miro
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 12:08
    Zitat

http://www.99ers.at:
    ...vor allem der letzte Pass vors Tor ist nicht genau genug, und wenn doch scheitern die 99ers an ihrer „Ungenauigkeit“

Chaostheorie in Graz? Verwirrungstaktig??? Ich erlaube mir mal, den obigen Satz zu "übersetzen" und ein bisschen zu "erweitern":

Falls die Präzisions des letzten Zuspiels vor das Tor endlich mal den genauen Erwartungen des Trainerstabes entspricht, was aufgrund häufig nicht vorhandener Präzision eigentlich genau niemals vorkommt, scheitern die 99ers an der Unpräzision ihrerselbst, respektive der nicht präzise genug eingesetzten Genauigkeit der Torschussqualitäten einzelner Individuen*.

*Ha! Glei an Pleonasmus a no eingebaut!!! Juhuiiii!

• Miro
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 12:40
    Zitat von papin

(zu graz 99ers... andererseits wäre das geld vielleicht besser in einen wahren torjäger gesteckt worden)

Neue Doping-Methoden in Graz entdeckt! Zur Verhinderung diverser Gegentore wird nun versucht, Torhüter mit Geld auszustopfen, um somit das ganze Tor mit ihm abdecken zu können. Oh Anti-Doping-Kommission, where art thou?

• flowjob
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 13:48
    Zitat von Miro

Neue Doping-Methoden in Graz entdeckt! Zur Verhinderung diverser Gegentore wird nun versucht, Torhüter mit Geld auszustopfen, um somit das ganze Tor mit ihm abdecken zu können. Oh Anti-Doping-Kommission, where art thou?

das ausstopfen des torhüters ist ja eine durchaus gelungene akrobatik, allerdings geht es hier ja wohl eher um jemanden, der (auf) tore schießt.

• Miro
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 13:58

Hoppala... da spielte mir mein wohl Hirn einen Streich und gaukelte mir das Wort "Torhüter" vor...
    Ei em wehri escheimt!

• Hockeyplayer12
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2008 um 19:03
    Zitat von andreas22

Ich glaub auch, dass da vierter Fall gehört?! Es heißt doch: Jemand blendet mich. (und nicht: jemand blendet mir) Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Wo sind die Grammatikexperten?

Hbts iHr niXXX besass zu tuhan???????????

• Elbart
    Gast
    • 9. Oktober 2008 um 22:05
    Zitat von HusTi

total unnötige niederlage im Shout Out gegen
    inferior startende Grazer

Ich hoffe, dass die Torhüter wohl die Ohropax drinnen gehabt haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2008 um 23:31

ebenfalls aus dem spielthread g99 vs vic

Zitat

Werd mir den Grazer Bunker morgen mal wieder live geben und Freunde in der Steiermark besuchen.
    Denke zwar nicht, dass das morge ein schönes Spiel wird, aber meinen Spass werd ich mir trotzde machen - und eventuell zahl ich dann sogar die logebühr. ;)

hmmm in oberösterreich, bayern und vielleicht auch in anderen gegenden
    bedeutet ja "lo" der allerwerteste...

wollte uns da der geschätzte user gleich seine meinung dazu geigen,
    dann wars wirklich akrobatik pur :thumbup:

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 10. Oktober 2008 um 07:01

aus dem "Meldungen aus der NHL"-Thread

Zitat

Sean Avery fälllt für die ersten 3 Sasionspiele der Stars aus. Ben Eager muss auch umgerechnet ca. 10.000 USD Strafe zahlen!

Umgerechnet? Vielleicht werden neuerdings die Spieler in den USA wegen der Wirtschaftskrise in stabilen TRL ausbezahlt? :P

• pulce
    NHL
    • 14. Oktober 2008 um 15:47

Heute, 14:39

von: MacStasy

Naja, ich hab das Spiel am Samstag gesehen und ich muss sagen, da hat er mir auch nicht gefallen. Aber gestern scheinte er schon mit etwas mehr Selbstvertrauen gespielt zu haben, war wesentlich aktiver und hat sich auch mal getraut, die Scheibe zu führen usw.......

Nicht nur die Sonne schien bei der Feitertagspartie NYI gg Sabres am Montagnachmittag in New York, sondern offenbar bringt Sebstvertrauen auch unseren Eishockeyexpot aus Kärnten zum scheinen....

• Miro
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 14:05
    Zitat von Panthers_Graz

Im Ernst?

Skandal in "Lieben-Au"
    Unglaubliche sexuelle Praktiken in der Liebenauer Eishalle!

Sich im Beischlaf mit einem gewissen "Ernst" befindend, forderte gestern Abend Herr Burn-Egger (Name von der Redaktion geändert) Voyeure dazu auf, die "Standing Ovations" [Anm.: Was meinte er mit "Standing" wirklich?) augenblicklich zu beenden u nd sich zu setzen, um das Spektakel weiter ungestört verfolgen zu können.

Zuaständ san deis! *kopfschüttel*

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. Oktober 2008 um 17:47
    Zitat von Hockeyplayer12

Hbts iHr niXXX besass zu tuhan???????????

Generell gilt es zu sagen, dass es sich hier durchaus auch um einen Tippfehler gehandelt haben könnte - wie überhaupt ich meine, dass dieser thread ursprünglich dazu dienen sollte WIRKLICHE Rechtschreibfehler - und nicht bloß wie in letzter Zeit immer häufiger - bloße TIPPFEHLER aufzuzeigen. Manche Rechtschreibfehler können ja wirklich witzig sein. Tippfehler sind das wohl kaum.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 20:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas

Generell gilt es zu sagen, dass es sich hier durchaus auch um einen Tippfehler gehandelt haben könnte - wie überhaupt ich meine, dass dieser thread ursprünglich dazu dienen sollte WIRKLICHE Rechtschreibfehler - und nicht bloß wie in letzter Zeit immer häufiger - bloße TIPPFEHLER aufzuzeigen. Manche Rechtschreibfehler können ja wirklich witzig sein. Tippfehler sind das wohl kaum.

Es geht darum, dass aus Rechtschreib- ODER Grammatik- ODER Tippfehlern oder auch nur aus unglücklichen Satzstellungen eine - möglichst humorvolle - neue Interpretation entsteht. Ohne diese neue Interpretation braucht hier weder ein Rechtschreib- noch ein Tippfehler "aufgedeckt" werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Oktober 2008 um 19:40

Von sportnet.at, dies bitte bildlich vorstellen :thumbup: :

Janko-Festspiele in Altach
    Marc Janko scheißt Red Bull Salzburg im Sonntag-Spiel der 13. Bundesliga-Runde im Alleingang zu einem 4:3-Auswärtssieg gegen SCR Altach.

• elmatze
    NHL
    • 19. Oktober 2008 um 19:48

Ja wer viel isst muss auch mal aufs Klo .... der Marc is ned um sonst so groß gworden ....aja und Kacken befreit ;) :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™